17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
@ gaylen
(Mit dem Zitieren kriege ich gerade nicht so hin)

Du hast meinen Sätzen einen völlig anderen Sinn gegeben, das möchte ich jetzt auch niht so stehen lassen. ich wollte nichts verharmlosen und den Narz schon einmal gar nicht. meine Aussage war eigentlich, dass der N. uns nur verletzen kann, WEIL wir etwas für ihn empfinden. Hier liest sich das bei vielen so, als wenn sie denken ich kann ihn nicht vergessen, weil er das und das tut, weil er mich stalkt, belästigt oder was weiß ich. Empfindungen sind aber nicht da, weil irgendjemand was macht.
Ich wünsche mir jedenfalls für mich dass ich irgendwann den Punkt erreiche, an dem ich sagen kann es ist mir egal, was er tut. Denn DANN bin ich über ihn hinweg. Vorher nicht.

23.08.2016 12:00 • x 2 #8986

T
Zitat:
Bei mir war es so, daß er alles ausdiskutieren wollte.

Bei mir das Gegenteil. Wenn ich was klären wollte, und sei es auch nur eine ganz winzige kleinigkeit, ist er sämtlichen Diskussionen aus dem Weg gegangen und warf mir noch vor, dass ich ihm zu viel diskutiere, obwohl er es meist war, der durch sein Verhalten dazu geführt hat dass unklare Situationen da waren. So konnte dann natürlich auch nie etwas ausgeräumt werden.

23.08.2016 12:09 • x 3 #8987

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
Selbst wenn ich es mal belegen konnte, schwarz auf weiss, kam nur, ach das ist doch alles Kindergarten^^. Damit war für Ihn das Thema erledigt!

23.08.2016 12:13 • x 2 #8988

H
Zitat von trauer37:
meine Aussage war eigentlich, dass der N. uns nur verletzen kann, WEIL wir etwas für ihn empfinden. Hier liest sich das bei vielen so, als wenn sie denken ich kann ihn nicht vergessen, weil er das und das tut, weil er mich stalkt, belästigt oder was weiß ich. Empfindungen sind aber nicht da, weil irgendjemand was macht.

Meine macht ja (noch?) gar nix und dennoch sind die Gedanken da. Also kein Wunsch, dass sie sich meldet oder sowas, sondern das was gewesen und passiert ist. Dass so mit Gefühlen gespielt wurde, dass man belogen, hintergangen wurde und quasi für etwas gekämpft hat, was von Anfang an sinnlos war

23.08.2016 12:13 • x 2 #8989

H
Zitat von Joyce:
Selbst wenn ich es mal belegen konnte, schwarz auf weiss, kam nur, ach das ist doch alles Kindergarten^^. Damit war für Ihn das Thema erledigt!

Sie Das ist nicht war!
Ich: Willst Du mich verarschen? Ich hab doch die mail von Dir!
Sie: Das kann gar nicht sein!
Ich such die mail(s) und zeigs ihr
Sie: Du must auch immer so rechthaberisch sein!

Oftmals Das hab ich nie gesagt!
Doof nur, wenn man all seine Machenschaften nicht nur an eine Person kommuniziert. Es gab so viele Sachen wo sie meinte Das weiß ausser Dir niemand und am Ende wussten es 9 (!). Dass ihre Affäre und der Kerl danach mir auch einiges geschickt haben damals, konnte Die garnicht verstehen. Dadurch wurden ja erstmal ihre Machenschaften aufgezeigt.
Natürlich waren Alle anderen schuld und die Bösen und sie wie immer nur das Opfer. sie hat ja nix gemacht.
Dass sie aber Ground Zero der Explosion war, die am Ende eben 9 Personen involvierte, das sieht sie bis heute nicht!

23.08.2016 12:16 • x 1 #8990

J
Ja eben, das ständige Leugnen, vor anderen auch unglaubwürdig hinstellen, beeinflussen, sowie manipulieren das können die sehr gut! Die eigenen Eigenschaften, als die des Partners hinstellen, das ist der Gipfel, der dazu kommt!

Selbst Mediatoren können Sie beeinflussen, halt wahre Schauspieler, ganz bewußte Handlungen!

23.08.2016 12:21 • x 2 #8991

H
Meine hat ja sogar dafür gesorgt, dass von den Betroffenen keiner mehr miteinander spricht.
Eine ist ausgebrochen und so sind alle Sachen erst rausgekommen. Meine Ex war sich eben zu sicher aber fährt jetzt doch die gleiche Schiene wieder

23.08.2016 12:23 • #8992

J
Zitat von Hollow:
Meine hat ja sogar dafür gesorgt, dass von den Betroffenen keiner mehr miteinander spricht.
Eine ist ausgebrochen und so sind alle Sachen erst rausgekommen. Meine Ex war sich eben zu sicher aber fährt jetzt doch die gleiche Schiene wieder

Auch das kenne ich, direkt in meinem näheren Umfeld, immer dannn wenn wir wieder zusammen gekommen sind, haben sich die anderen von mir zurück gezogen!

Erst dann, wenn Er längere Zeit nicht mehr bei mir war bzw. auftauchte, näherten sie sich mir wieder an!
Direkte Nachbarn hatten während seiner und meiner Zeit sogar Terror gemacht, indem sie Stühle quer durch ihre Küche zogen oder andauernd etwas in meinem Garten landete.

23.08.2016 12:44 • #8993

H
Zitat von Joyce:
Zitat von Hollow:

Auch das kenne ich, direkt in meinem näheren Umfeld, immer dannn wenn wir wieder zusammen gekommen sind, haben sich die anderen von mir zurück gezogen!

Erst dann, wenn Er längere Zeit nicht mehr bei mir war bzw. auftauchte, näherten sie sich mir wieder an!
Direkte Nachbarn hatten während seiner und meiner Zeit sogar Terror gemacht, indem sie Stühle quer durch ihre Küche zogen oder andauernd etwas in meinem Garten landete.

Bei mir war das Gute, die Leute, die von sich aus die Warhehit erkannt haben, da musste ich nix sagen. Von denen hat sich meine Ex eh abgewendet, bzw die haben nicht mehr auf ihr Gelaber reagiert.

Auf die Beteiligten kann ich bis auf 2 Ausnahmen verzichten und mit denen ist alles geklärt, bzw wurde aufgedeckt, was wirklich passiert ist.

23.08.2016 12:47 • #8994

J
Zitat von Hollow:
Zitat von Joyce:
Zitat von Hollow:

Bei mir war das Gute, die Leute, die von sich aus die Warhehit erkannt haben, da musste ich nix sagen. Von denen hat sich meine Ex eh abgewendet, bzw die haben nicht mehr auf ihr Gelaber reagiert.

Auf die Beteiligten kann ich bis auf 2 Ausnahmen verzichten und mit denen ist alles geklärt, bzw wurde aufgedeckt, was wirklich passiert ist.

Bei mir konnte es eben keiner verstehen, das ich immer wieder mit Ihm zusammen kam, haben ja
jedesmal gesehen, das es mir nach einer gewissen Zeit mit Ihm Schlecht ging!

Eine davon ist eine Nachbarin die mir beistand voriges Jahr, wo wir 10 Monate getrennt waren.
Sie hatte ebenso dabei geholfen innerhalb weniger Stunden nach dem Tod meines 16 jährigen Katers, diesen in unmittelbarer Nähe zu beerdigen.Hat keine 4 Stunden gedauert!
Sie hat dafür Leute die Sie kannte mobilisiert.

Sind auch oft zusammen Einkaufen gefahren, Sie und Ihre Tochter mit mir!

23.08.2016 12:54 • #8995

H
Das verstehen war bei meinen Freunden/Bekannten auch nicht vorhanden. Woher auch? Viele kennen sie schon jahrelang, sogar noch aus der Schule (wie ich) und da wurde mir schon von abgeraten.
Von denen wusste aber auch keiner, was sie abgezogen hat oder dass sie krank ist. Von daher hat sich immer leicht sagen lassen Was halt Dich noch an der .
Ich bezweifle auch, dass von denen jemals einer was mit NPS zu tun hatte

23.08.2016 13:02 • x 1 #8996

L
Wir werden diese Menschen so wieso nie wirklich verstehen. Wir ticken ganz anders! Ich rufe mir immer ins Gedächtnis, daß er eben eine Störung hat und ganz viele Defizite im zwischenmenschlichen Bereich aufweist. Dann muss man sich doch über gar nichts mehr wundern. Es geht mit einer Störung eben nicht anders! Man muss die Störung betrachten und dann muss man sich nicht mehr wundern. Wenig bis keine Empathie, egozentriert, empfindlich, entwertet andere. Wie soll eine Beziehung ohne Empathie gelingen? Wie soll sie gelingen, wenn man nur sich selbst sieht und der Andere nur ein Objekt ist usw. ? Geht nicht : /

23.08.2016 13:04 • x 4 #8997

H
Zitat von Lenca:
Wir werden diese Menschen so wieso nie wirklich verstehen. Wir ticken ganz anders! Ich rufe mir immer ins Gedächtnis, daß er eben eine Störung hat und ganz viele Defizite im zwischenmenschlichen Bereich aufweist. Dann muss man sich doch über gar nichts mehr wundern. Es geht mit einer Störung eben nicht anders! Man muss die Störung betrachten und dann muss man sich nicht mehr wundern. Wenig bis keine Empathie, egozentriert, empfindlich, entwertet andere. Wie soll eine Beziehung ohne Empathie gelingen? Wie soll sie gelingen, wenn man nur sich selbst sieht und der Andere nur ein Objekt ist usw. ? Geht nicht : /

Ich persönlich hab die Erfahrungen gemacht, dass die Leute, mit denen meine Ex nach Allem noch Kontakt hat(te), wie zB die Affäre oder ihren vorletzten Ex, selbst narzisstische Züge haben, zT sogar sehr stark.
Ist kein schönreden, aber das würde ich von mir jetzt weniger behaupten weil ich reflektieren kann. Aber Selbsteinschätzungen sind immer schwer. Aber ich weiß, dass ich Anders ticke und in sehr vielen Fallen eben eine komplett Andere Ansicht habe als die, auch wenn ich bei weitem nicht immer Alles richtig gemacht habe. Aber defizite im Zwischenmenschlichen, können mir die leute mit denen ich zu tun hab def. nicht bestätigen; im Gegenteil,. Auch fehlende Empathie; das gleiche. ich hatte eher zuviel davon.

Aber es ist wie Du sagst @lenca. Wir werden diese Menschen so wieso nie wirklich verstehen, weil wir anders ticken.
Von daher brauch ich auch nicht drauf zu hoffen, dass sie ihre aktuelle Bez gegen die Wand fährt; das wird früher oder später eh von alleine passieren.

23.08.2016 13:13 • x 1 #8998

S
Meiner schrieb mal: du benimmSt dich wie eine Fo*** weil ich Antworten auf seine Lügen wollte.
Hinterher wurde es so gedreht, dass ich das nur so hineininterpretiert habe. Es nur so lesen wollte, dass ich eine bin. Er hätte mich nicht mal ansatzweise mit ein ..... verglichen. Ahjaaa....

Und was machte ich? Ich nahm diesen Satz tausendmal auseinander, ob ich vielleicht doch was falsches las.

23.08.2016 14:19 • x 2 #8999

Meliana
Zitat:
Wenn ihr mit Eurem ex Narz mal wieder wegen irgendwelchem Mist diskutiert habt, wie war das?
Kam der Monolog überwiegend von Euch? Haben die entsprechend kommentiert oder gar versucht die Diskussion zu übernmehmen?

Meiner hat immer alles versucht zu ignorieren. Schrieb ich eine Email, ging er garnicht darauf ein und tat beim nächsten Treffen als ob nichts wär. Hab ich etwas direkt angesprochen, wurde er schnell sehr wütend und fing an sich in Rage zu reden. Das war dann für mich auch ein Hinweis, wenn ich mit meiner harmlosen Frage (mehr war es oft garnicht) einen Nerv getroffen habe. Er konnte locker 1-2 Stunden reden. Wollte ich zwischendurch etwas dazu sagen, war ich respektlos ihn zu unterbrechen. Man bekam zwar meist eine endlose Rede aber NIE eine Antwort, egal wie hartnäckig man nachhakte. Hab ihn dafür insgeheim auch ein wenig bewundert, da ich nie viel und langschweifend rede, aber er hätte damit Politiker werden können...

23.08.2016 17:17 • x 2 #9000

A

x 4