17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

J
Zitat von Hollow:
Ich halte leider rein garnix von Traumdeutung
Mußt Du auch nicht, ich konnte mich jedoch Immer darauf Verlassen!

23.08.2016 19:36 • x 2 #9031

S
Mir fällt es so schwer, nicht zu schreiben: Du bist ein Monster! ABSCHAUM!
Ich will diese Emotionen nicht mehr

23.08.2016 19:45 • x 3 #9032

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

B
Zitat von Schnably:

Das geht mir genauso und ich muss zugeben das ich den bogen überspannt habe. Ich habe ihm Sonntag dann noch geschrieben. Das er der größte ar.... ist aller zeiten und ich ihm nur schleches wünsche sorgar noch mehr.

Ich gehe davon aus das er mir nie mehr schreibt, wenn wer schreibt einer frau, die ihm alles schlechte wünscht. Ich habe ihm daraufhin auch überall blokiert und das hilft mir.

23.08.2016 21:11 • #9033

fantasia
Zitat von brokencircle:
Zitat von Schnably:

Das geht mir genauso und ich muss zugeben das ich den bogen überspannt habe. Ich habe ihm Sonntag dann noch geschrieben. Das er der größte ar.... ist aller zeiten und ich ihm nur schleches wünsche sorgar noch mehr.

Ich gehe davon aus das er mir nie mehr schreibt, wenn wer schreibt einer frau, die ihm alles schlechte wünscht. Ich habe ihm daraufhin auch überall blokiert und das hilft mir.

Hab das während der Beziehung andauernd gemacht, weil er ja ständig Schluss machte, indem er einfach abgehauen ist. Er wusste genau, dass er mich damit ständig in mein Trauma stösst.
Habe ihm 1000 mal erklärt, dass er mir damit das Herz zerreisst.

Daraufhin schrieb er mir immer zurück: Ich liebe dich seit 20 Jahren und werde dich immer lieben. Und ich will dich immer noch heiraten.

Im übrigen muss man dazu wissen, dass er seine Beziehungen nicht beendet. Sondern ghosting betreibt. Auf einmal ist er nicht mehr erreichbar. Oder man ist überall blockiert.

Ohne eine Erklärung. Ohne eine Aussprache. Ohne nichts.

Und IMMER hat er sich hintenrum eine Neue schon längst besorgt.

Habe inzwischen herausgefunden, dass er es immer so machte. Und verstehe jetzt auch die Anrufe, die immer kamen, wenn ich mit ihm zusammenkam (war jetzt schon das 4.te Mal) und er einfach den Hörer aufknallte oder irgendetwas rein schrie oder stolz verkündete, er würde gestalkt werden und nun hätte er die böse Stalkerin blockiert.

23.08.2016 21:16 • #9034

Meliana
Zitat:
Er hat auf mich so lang rum getrampelt, obwohl Er mal meinte Er sähe es Personen an der Haut an wie es denen geht, bis ich kribbeln in dem linken Arm hatte und Herzrasen!
Dazu noch meine Atemnot durch meine Krankheit!
Ich versuchte da nur durch die Nase zu atmen, um mir nicht alles anmerken zu lassen!

Meiner hat sich auch zu allem etwas Schlimmes ausgedacht. Er hat sogar versucht mir eine Geistesstörung und einen Gehirnschaden einzureden. Ich hab durch ihn auch Herzbeschwerden bekommen. Herzklopfen und Druck in der Brust, natürlich psychisch. Er dachte auch immer, es allen Menschen sofort ansehen zu können, wie krank sie sind oder wie es ihnen geht. Er war auch als Heiler und Hellseher unterwegs und weil die Leute ihn gut dafür bezahlt haben, war ich mir leider unsicher, ob da nicht doch was dran sein könnte.

Ich war bei ihm wirklich sehr lange und viel krank. Teilweise einfach nur starke körperliche Schwäche. Ich hab schon so oft jetzt gelesen, dass viele Partner von Narzissten krank werden und auch körperlich am Ende sind. Ich bin mir manchmal garnicht so sicher, ob manche Narze nicht auch direkt was damit zu tun haben und einen absichtlich krank machen. Kommt sowas vor?
Wenn ich über soetwas nachdenke, komme ich mir paranoid vor

23.08.2016 21:19 • x 2 #9035

J
Zitat von Meliana:
Zitat:
Er hat auf mich so lang rum getrampelt, obwohl Er mal meinte Er sähe es Personen an der Haut an wie es denen geht, bis ich kribbeln in dem linken Arm hatte und Herzrasen!
Dazu noch meine Atemnot durch meine Krankheit!
Ich versuchte da nur durch die Nase zu atmen, um mir nicht alles anmerken zu lassen!

Meiner hat sich auch zu allem etwas Schlimmes ausgedacht. Er hat sogar versucht mir eine Geistesstörung und einen Gehirnschaden einzureden. Ich hab durch ihn auch Herzbeschwerden bekommen. Herzklopfen und Druck in der Brust, natürlich psychisch. Er dachte auch immer, es allen Menschen sofort ansehen zu können, wie krank sie sind oder wie es ihnen geht. Er war auch als Heiler und Hellseher unterwegs und weil die Leute ihn gut dafür bezahlt haben, war ich mir leider unsicher, ob da nicht doch was dran sein könnte.

Ich war bei ihm wirklich sehr lange und viel krank. Teilweise einfach nur starke körperliche Schwäche. Ich hab schon so oft jetzt gelesen, dass viele Partner von Narzissten krank werden und auch körperlich am Ende sind. Ich bin mir manchmal garnicht so sicher, ob manche Narze nicht auch direkt was damit zu tun haben und einen absichtlich krank machen. Kommt sowas vor?

Genau so!

23.08.2016 21:33 • #9036

MissWerther69
@Meliana
Zitat:

Ich hatte während der letzten 5 Jahre in der Beziehung mit meinem Narz Depressionen. Ich will ihm nicht die Schuld oder Verantwortung dafür geben. Für meine Krankheit kann nur ich etwas. Ich denke, dass ich sie bekommen habe, weil ich mit den ständigen Abwertungen, in die Ecke gedrängt werden, Drohungen nicht umgehen konnte. Ich hab mich einfach hilflos gefühlt und dass konnte er natürlich super genial ausnutzen, um mich noch mehr zu entwerten.
Ich hab das Gefühl, dass Krankheiten die Narzissten in ihrer Unfehlbarkeit und ihrer Stärkeposition nur bestärken. Er hat es so genial verstanden, mir meine Schwächen in der Krankheit immer schön aufs Brot zu schmieren.
Damals habe ich mir immer noch gesagt, du kannst ihn nicht verlassen, dann brichst du den Kindern das Herz. Du zerstörst eine Familie.
Gott sei Dank habe ich es letztes Jahr eingesehen, dass ich den Kindern Schaden zugefügt hätte, wäre ich noch länger geblieben.
Mein Mann hat sich meine Schwächen, Krankheit etc. rausgepickt, um mir immer wieder zu verdeutlichen, was für ein toller, resilienter, selbstsicherer und toller Mensch er ist und ich? Du kriegst ja deine Leben sowieso nicht gebacken...du bist ja krank...warum kriegen andere Mütter das hin, nur du nicht...
Und das über die letzten 5 Jahre, dann könnt ihr euch ja vorstellen, wie mein Selbstwertgefühl jetzt aussieht. Aber ich will es mir wieder aufbauen. Das will ich mir nicht kaputtmachen lassen von ihm.

23.08.2016 21:49 • x 4 #9037

H
Zitat von Meliana:
. Ich hab schon so oft jetzt gelesen, dass viele Partner von Narzissten krank werden und auch körperlich am Ende sind. Ich bin mir manchmal garnicht so sicher, ob manche Narze nicht auch direkt was damit zu tun haben und einen absichtlich krank machen. Kommt sowas vor?

Absolut nicht.
Eine Beziehung mit einem Psychopathen generell kann einen selbst in tiefe Depressionen stürzen. Zuerst kommen die seelischen Schmerzen, was sich irgendwann auch auf den Körper auswirkt. Hab ich durch und sowas ist nicht lustig.
Ich hätte niemals gedacht, dass mich ein Mensch jemals soweit bringen kann, zumal ich eigentlich eine selbstsichere Persönlichkeit habe und Gefahren gut abwegen kann. Man muss davon ausgehen, wissen Narze erst einmal, wo sie ansetzen müssen, dann nutzen sie das auch aus um einem genau da immer wieder weh zu tun; egal ob bewusst oder unbewusst.

24.08.2016 05:36 • x 2 #9038

L
Ich wurde wurde immer müder in der Zeit mit ihm. Nach dem er sich dann das erste (und letzte ) Mal fies gegenüber meinem Kind verhielt, bekam ich Bauchschmerzen mit Erbrechen. Er meinte später am Telefon, daß es wohl psychosomatisch sei, weil dieser besagte Tag auch nicht ohne war. Ich war auch öfter erkältet, als es sonst der Fall war. Auch eine Nasennebenhöhlenentzündung kam immer wieder : /

24.08.2016 08:03 • x 1 #9039

S
Ja das kenne ich. Ich war auch sehr oft krank. Nicht nur seelisch kaputt, sondern auch extrem anfällig was Erkältungen betraf. Hatte das vorher nie. Seit es mit ihm so schlimm wurde, eigentlich nen halbes Jahr nach kennenlernen, rauche ich wie ein Schlot. Wobei komische Sachen schon gleich zum Anfang geschahen.
Wann ging das eigentlich bei euren Exen los? Wann veränderten die sich? Gab es da Anlässe dazu?

24.08.2016 08:24 • x 1 #9040

A
Zitat von Schnably:
Ja das kenne ich. Ich war auch sehr oft krank. Nicht nur seelisch kaputt, sondern auch extrem anfällig was Erkältungen betraf. Hatte das vorher nie. Seit es mit ihm so schlimm wurde, eigentlich nen halbes Jahr nach kennenlernen, rauche ich wie ein Schlot. Wobei komische Sachen schon gleich zum Anfang geschahen.
Wann ging das eigentlich bei euren Exen los? Wann veränderten die sich? Gab es da Anlässe dazu?

Die ersten nicht mehr zu überschauenden Anzeichen kamen nach ca. drei bis vier Monaten. Ich habe mir vieles im Nachgang von Fachleuten erklären lassen, diesbezüglich wurde mir gesagt, dass das so in etwa der Zeitraum ist, in dem die Verliebtheit am stärksten ist, d. h. der Körper die meisten Verliebtheitshormone produziert und ausschüttet. Als beidseitig die rosarote Brille wieder durchsichtiger wurde und ich ihn auch mal daran erinnerte, was er alles in Angriff in diesem Zeitraum nehmen wollte, kam bei ihm wohl die Ernüchterung, dass ich kein prinzessinengleiches Wesen bin, sondern doch nur ein Mensch.

Die erhöhte Infektanfälligkeit habe ich bei mir auch feststellen können. Heute verwundert mich das nicht mehr, wenn die Psyche durch diese emotionalen Achterbahnfahrten im Daueralarmzustand ist und ich keine Ruhe mehr finde, kann sich der Körper auch nicht erholen. Mein Immunsystem war dauerhaft am Boden. Das Räucher-Thema, ganz genauso. Erst jetzt zieht auch diesbezüglich Ruhe ein, d. h. mein Rauchverlangen ist deutlich zurückgegangen.

24.08.2016 08:36 • #9041

lene79
Ich hab das Gefühl, dass Krankheiten die Narzissten in ihrer Unfehlbarkeit und ihrer Stärkeposition nur bestärken. Er hat es so genial verstanden, mir meine Schwächen in der Krankheit immer schön aufs Brot zu schmieren.

ist total simpel: die sind krank -. also werden wir auch krank.
nach 4, 5 Jahren schwindet natürlich die Energie, wenn Energie-vampire sich an uns bedienen. Länger hält man es nicht aus mit so jemanden. In dieser Zeit wird das Immunsystem schwach und die Psyche. weiß nicht, wie die das machen, die es länger als 4 Jahre aushalten. (ich glaube nach 4 Jahren ist bei vielen das Maß voll) es kommt einem ja nicht vor wie eine Beziehung sondern wie eine Knechtschaft - strenger Zuchthauston, Rationierung an Spaß, Freizeit und Freude. Harmonie darf es auch nicht geben. (er sagte immer: es muss auch schlechte Zeiten geben) Er schuf sich seinen Lebensraum nach seinen primitivsten Bedürfnissen. Herrschen, Strafen, Verbieten. Kontrollsucht wie Nahrungskontrolle war ein Dauerbrenner. und wieviele freunde man so sieht. Was mir auch persönlich hart zusetzte war, er wusste über alles bescheid, ich hatte keine geheimnisse vor ihm, das war das schlimmste. er beraubte mich meiner geheimnisse und Wünsche, die er irgendwie nur durch meine Reaktionen herausfand, und sie mir dann vorhielt als wären es riesige Unverschämtheiten - er ging damit hausieren., Wenn wir irgendwo hingingen, (ist auch bloß 2 mal vorgekommen) mussten die anderen genau aufpassen, was sie sagten, damit sie sich nicht verraten darüber, was sie wussten über mich - weil die Freunde auch so Sch,eiße waren, kontnen sie es nie ganz lassen versteckte Anspielungen zu machen - dann dachte man zeitweise, man ist in der Trueman-Show. Kennt das hier jemand von euch?
Ich konnte ihn auch nicht reden hören. Ich habe seine Stimme irgendwann nicht mehr ertragen. diese ständigen Nörgeleien. Wenn ich ihn manchmal sprechen gehört habe, entwickelte ich die reinste Aversion gegen sie. Am liebsten hätte ich ihn erschlagen. Oder noch schlimmeres. Und jedes Mal, wenn ich etwas falsch gemacht habe, wäre ihm fast de kragen geplatzt. Seine Unruhe, seine ständige Anspannung, seine Wut auf alles und nichts, die Rechthaberei waren so die Auslöser für Depressionen und Schlafstörungen. Kein Mensch, der so einen als Partner hat, wird davon nicht krank. Wie soll man da gesund bleiben?

24.08.2016 08:51 • x 2 #9042

H
Diejenigen, die so eine negative Aura um sich haben und Leute schlecht behandeln, die übertragen das Negative auf einen selbst.
das hab ich gemerkt und so Menschen brauch ich nicht mehr um mich.
Wie sagte die Bekannte Der Erste Psychopath ist am schlimmsten; danach wirds einfacher! Recht hat sie

24.08.2016 09:07 • x 2 #9043

lene79
Zitat:
Wie sagte die Bekannte Der Erste Psychopath ist am schlimmsten; danach wirds einfacher! Recht hat sie

knn ich nicht so unterschreiben. Hatte vor dem 2. auch einen, - der 2. war schlimmer. Aber ich weiß was du mit diesem Spruch sagen willst. Der Schock ist am Schlimmsten, wenn man zum ersten Mal damit zu tun hat.

24.08.2016 09:30 • x 1 #9044

S
@Aprilwetter

Also ist die starke Phase der Verliebtheit nach 3 bis 4 Monaten vorbei? Allgemein betrachtet?

Bei uns gab's ja schon zu Anfang Stress, trotz rosa Brille.

24.08.2016 09:44 • x 1 #9045

A

x 4