17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von lene79:
Zitat:
Wie sagte die Bekannte Der Erste Psychopath ist am schlimmsten; danach wirds einfacher! Recht hat sie

knn ich nicht so unterschreiben. Hatte vor dem 2. auch einen, - der 2. war schlimmer. Aber ich weiß was du mit diesem Spruch sagen willst. Der Schock ist am Schlimmsten, wenn man zum ersten Mal damit zu tun hat.

Ich denke, wenn man sowas noch nie hatte (und da hatte ich bisher Glück), war die Erste die Schlimmste.
Aber ich kann in Zukunft sehr gern drauf verzichten, das kannste glauben

24.08.2016 09:50 • x 1 #9046

A
@Schnably
Nach Auskunft von Psychologen und Medizinern (leider) ja, auch mit völlig normalen Menschen. Dann ebbt die Euphorie ab. Bitte sehe es mir nach, es gibt nen Fachbegriff für das Verliebtheitshormon, habe ich nur gerade nicht zur Hand...

Nach vier Jahren wird die Produktion desselben vom Körper völlig eingestellt. Das erklärt für mich auch, warum Beziehungen mit Cluster-B-Persönlichkeiten spätestens im vierten Jahr scheitern.

Die biochemischen Vorgänge gelten aber allgemein.

24.08.2016 09:52 • #9047

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von Schnably:
@Aprilwetter

Also ist die starke Phase der Verliebtheit nach 3 bis 4 Monaten vorbei? Allgemein betrachtet?

Bei uns gab's ja schon zu Anfang Stress, trotz rosa Brille.

Was ist die starke Phae? Was ist verliebtsein?
Die meisten glauben, es müssten immer Schmetterlinge irgendwo rumfliegen, was Blödsinn ist.
Klar ist die Phase eine Tolle, aber am Ende ist das auch nix gegen den Moment, wenn diese Phase in was stärkeres übergeht. Aber auch da kann man verliebtsein. Warum auch nicht? Ich kenne Paare die sind 40 Jahre zusammen und turteln noch rum wie Frisch verliebt.

24.08.2016 09:53 • #9048

ThomasBerlin
Meine sagt mir ihr fehle das Gefühl des Frisch Verliebtsein . Ahaaaa so so meine Antworten waren ach so wenn das Gefühl weg ist dann kommt ne neuer ..
Natürlich keine Antwort wie auch nicht anders zu erwarten .
4 mal wurde ich ausgetauscht ich Idiot .
In 4 Jahre von einigen Tagen bis zu 3 Monate dann war dort der Honeymoon auch zu Ende .
Sowas Krankes .
Auf den Punkt den anderen zu kommen mit Krankheiten .
Mich hat auch erwischt Massen geraucht Hautausschlag bekommen . Schlafstörungen und zugenommen .und vieles mehr .
Auch diese ewige Müdigkeit wenn ich nach Hause fuhr kam ich mir vor wie 8 Stunden auf den Bau gearbeitet ...
Jetzt wo Ruhe ist ich ein Freundschaftsangebot abgelehnt habe der Kontakt total seit 5 Wochen auf Null ist . Geht es mir besser jeden Tag mehr .
Und ich sehe vieles was ich vorher nicht gesehen hatte . Wie man benutzt wurde Manipuliert oft beleidigt usw ...
Aber lieber jetzt als niemals den sonst kommt man aus der Schleife nicht heraus meine eigene Erfahrung .
Auch habe ich kein Verlangen mehr nach Kontakt oder sonstiges . Und mir ist es total egal was das Wesen macht ...
Aber das gelingt finde ich erst wenn man sich total bewusst ist was wann mit einem passiert ist .
Macht weiter so ihr alle ihr seit Klasse und ihr schafft das !

24.08.2016 10:07 • x 4 #9049

N
Ja, nach 3 Jahre schrott Beziehung zu einem Menschen, der mich belogen und verarscht hat wie es im Buch steht, finde ich auch, dass man ein Schluß ziehen muss! Und ich rauche gerne und viel, da habe ich ja sowieso nichts mehr zu verlieren!

24.08.2016 10:19 • #9050

A
Zitat von Hollow:
Was ist die starke Phae? Was ist verliebtsein?
Die meisten glauben, es müssten immer Schmetterlinge irgendwo rumfliegen, was Blödsinn ist.
Klar ist die Phase eine Tolle, aber am Ende ist das auch nix gegen den Moment, wenn diese Phase in was stärkeres übergeht. Aber auch da kann man verliebtsein. Warum auch nicht? Ich kenne Paare die sind 40 Jahre zusammen und turteln noch rum wie Frisch verliebt.

Dann nenne es den Rauschzustand, der am Anfang von Beziehungen immer da ist. Genau diesen Rauschzustand, in dem man selbst alles verklärt sieht und seinen Partner vorbehaltlos anhimmelt und von diesem genauso vorbehaltlos angehimmelt wird. In dem es keine Kritik am anderen gibt und alles nur wunderschön und rosarot ist.

Ich kenne auch (nicht wenige) Paare in meinem Umfeld, die in Langzeitbeziehungen und -ehen leben und ebenfalls immer noch miteinander herumturteln. Allerdings halten die auch ihre Liebe frisch, d. h. beide sind gewillt, an der Beziehung zu arbeiten. Nach meiner Erfahrung mit Ex ist die Beziehung sehr einseitig gewesen, was deren Pflege anbetraf. Dafür war ich allein zuständig nach vier Monaten. Ich sollte ihn unterhalten, die Beziehung am Laufen halten, ständig neue Sachen auf die Beine stellen, damit ihm nicht langlweilig wird. Das ist aber nicht meine Aufgabe, den anderen zu entertainen und ständig an der Verbesserung der Beziehung zu arbeiten. Hier gehören zwei dazu, zumal ich von meinem Ex nie eine Antwort auf die Frage bekam, was denn jetzt verbesserungswürdig ist und wie er sich überhaupt eine funktionierende Beziehung vorstellt.

24.08.2016 10:28 • x 2 #9051

H
Zitat von Aprilwetter:
Hier gehören zwei dazu, zumal ich von meinem Ex nie eine Antwort auf die Frage bekam, was denn jetzt verbesserungswürdig ist und wie er sich überhaupt eine funktionierende Beziehung vorstellt.

Die Krux an der Sache war doch, meine Ex wünscht sich nix mehr als eine richtige, funktionierende Bez.
Allerdings ist sie selbst dazu Null in der Lage, was man bereits daran sieht, dass sie ihren Mann jahrelang betrogen und dem Kindo somit den Vater genommen hat.
Wieder mal Taten = Worte.
Wer nur labert, aber nix umsetzt, der macht sich unglaubwürdig. Meine Ex will genau das, was sie selbst in der Realität für sich niemals umsetzen kann und wer an ihrer Seite ist und eben dann viel dafür tut, der wird entwertet und verlassen!

24.08.2016 10:33 • #9052

A
Zitat von Hollow:
Die Krux an der Sache war doch, meine Ex wünscht sich nix mehr als eine richtige, funktionierende Bez.
Allerdings ist sie selbst dazu Null in der Lage, was man bereits daran sieht, dass sie ihren Mann jahrelang betrogen und dem Kindo somit den Vater genommen hat.
Wieder mal Taten = Worte.
Wer nur labert, aber nix umsetzt, der macht sich unglaubwürdig. Meine Ex will genau das, was sie selbst in der Realität für sich niemals umsetzen kann und wer an ihrer Seite ist und eben dann viel dafür tut, der wird entwertet und verlassen!

Das hat sich mein Ex auch gewünscht. Wer allerdings nur nehmen kann und nichts geben, wird im alltäglichen Leben als Schmarotzer, Parasit oder auch Ausbeuter bezeichnet. Ganz unten drunter bleibt übrige, dass diese Menschen nicht beziehungsfähig sind. Wenn man diesen Fakt für sich akzeptiert, erübrigt sich meiner Meinung nach jegliche Diskussion darüber, was man selbst falsch gemacht, was man noch hätte tun können etc pp. Sie wollen - das spreche ich ihnen nicht ab. Allerdings fehlen ihnen sämtliche Voraussetzungen dafür, eine gesunde Beziehung zu führen. Sie können nicht, ihre Störung lässt es nicht zu. Allerdings ändert das nichts an dem Fakt der Beziehungsunfähigkeit. Sie können schon aufgrund des Störungsbildes keine Beziehung zu sich selbst haben, wie soll dass mit anderen Personen dann gehen?

24.08.2016 11:08 • x 4 #9053

H
Zitat von Aprilwetter:
Das hat sich mein Ex auch gewünscht. Wer allerdings nur nehmen kann und nichts geben, wird im alltäglichen Leben als Schmarotzer, Parasit oder auch Ausbeuter bezeichnet. Ganz unten drunter bleibt übrige, dass diese Menschen nicht beziehungsfähig sind. Wenn man diesen Fakt für sich akzeptiert, erübrigt sich meiner Meinung nach jegliche Diskussion darüber, was man selbst falsch gemacht, was man noch hätte tun können etc pp. Sie wollen - das spreche ich ihnen nicht ab. Allerdings fehlen ihnen sämtliche Voraussetzungen dafür, eine gesunde Beziehung zu führen. Sie können nicht, ihre Störung lässt es nicht zu. Allerdings ändert das nichts an dem Fakt der Beziehungsunfähigkeit. Sie können schon aufgrund des Störungsbildes keine Beziehung zu sich selbst haben, wie soll dass mit anderen Personen dann gehen?

Was kann meine Ex denn? Nix! Was hat die außer ihrem Studium und ihrer Tochter jemals auf die Reihe bekommen? Auch nix.
aber Hauptsache Dinge erwarten, die sie selbst niemals umsetzen kann. und anstatt mal gesund zu reflektieren, wird mir die Schuld gegeben. Ich bin zu alt für so einen Mist.
Ich hab bestimmt nicht immer alles richtig gemacht, aber wer wirklich Alles falsch gemacht hat, ist hier vollkommen klar! Dennoch, ich bin Schuld.
Ist halt einfacher.

24.08.2016 11:20 • #9054

S
Meine wollte auch immer Harmonie, Frieden und ruhe. Er forderte aber nur, statt was zu geben oder dafür zutun. Schwanger wurde ich ja schon nach 4 Monaten. Aber auch vorher machte er schon einiges nach seinem eigenem Gutdünken. Wenn wir weg waren, ließ er mich dort stehen und ich war dann ne Stunde auf mich allein gestellt. Bin dann wortlos gegangen.

Die einzigen Zwei Dinge, wo er sich richtig ins Zeug legte waren das erste Date und 4 Monate später mein Geburtstag. Und vor 3 Jahren nach seiner ersten Trennung klebte er meine Fenster mit Rosen voll.

Habe irgendwie den Eindruck, dass die Schmetterlinge bei dieser Kategorie Mensch noch schneller weg. Ich glaub, das liegt an der Nähe. Wenn Sie das Gefühl haben, zuviel geben und lieben zu müssen, sind diese Schmetterlinge schnell weg. Auch in seinen vorigen Beziehungen war das so.
Er wurde von einer nach schon nem halben Jahr verlassen. Sie wollten zusammen ziehen. Dachgeschoss bei seinen Eltern sollte ausgebaut werden. Aber er kümmerte sich beizeiten nicht mehr um sie. Hat nur noch gesoffen und gezockt.
Weiß ich alles intern.
Auch belogen hat er die Exen. Hätte nen besonders tolles Auto usw. Er hat noch nicht mal den Führerschein
Mir erzählte er, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Ich erfuhr aber, dass er ihn trotz mehrfacher Prüfung nicht bestanden hat. Alles sehr traurig.....

24.08.2016 11:36 • #9055

H
Zitat von Schnably:
Ich glaub, das liegt an der Nähe.

Die sind doch überhaupt nicht in der Lage, Nähe zuzulassen. Für meine war's der blanke Horror, Arm in Arm auf der Couch zu liegen oder sich einfach mal liebend zu umarmen. Ging garnicht.
Aber sich dann wieder von der Affäre rammeln lassen weil ich zu ihr meinte, bei uns läuft erst wieder was, wenn die Fronten geklärt und wir offiziell wieder zusammen sind. Und ganz ehrlich, da bin ich verdammt froh, dass über mehrere Monate nix lief, obwohl sie öfter diese Schiene fahren wollte.
Da bin ich hart geblieben (hihi)

24.08.2016 11:41 • #9056

S
Meiner konnte das. Stundenlang streicheln lassen oder ich durfte mich auch an ihn schmiegen. Nur umgekehrt wars schnell anders. Nur ich musste. Er machte das nicht. Er ließ machen. Mit Nähe meinte ich auch eher die emotionale Bindung und das Feste. Kind, zusammenziehen, wenn der Partner ihn gern regelmäßig sehen möchte oder gewisse Wünsche hat. Solchen Menschen wird das schnell zu nah und es sind zuviel Erwartungen.

24.08.2016 12:55 • x 1 #9057

S
Ich habe auch bei meinem gemerkt, dass er gern Entscheidungen überlässt. Schon am Anfang, als er mir das erste mal die drei berühmten Worte sagte. Ich sollte dann entscheiden, wie es weitergeht. Das zog sich durch unser ganzes Ding. Egal was war oder was für Fragen ich hatte, es kamen immer Gegenfragen und ein, sag du mal!.....Mach du mal!
Aktuell steht in deinem Status wohl: Sag es doch einfach, was du möchtest!
Also sehe ich daran schon, dass er das so gleich zu Anfang mit seiner Neuen macht. Aber sie steht ja noch am Anfang und ist blind. Ob sie beizeiten realisiert, wie er tickt, ist fraglich.
Aber nicht mein B...

24.08.2016 14:09 • #9058

L
Hm, ich hätte schon merken können, daß er ein Idiot ist. Er redete sich beim ersten Treffen schon schlecht. Er sei das schwarze Schaf der Familie : / Kühl war er, eine vulgäre Sprache hatte er. Er sagte, wenn mir was nicht gefällt, dann soll ich ruhig was sagen, denn das sei besser als die Fresse zu halten. Naja, fürs erste Date... : /
Beim zweiten sagte er, daß ich auf meinem Profil anders aussähe. Da hätte ich weniger Falten.
Anstatt mich umzudrehen habe ich an so ne PUA Klamotte gedacht. Habe ihm aber gesagt, daß er so keine Frau findet. Er war bei den ersten Treffen recht unsympathisch. Irgendwann taute er dann auf, aber dann kamen schon so Sachen wie: Frauen nerven, wenn Du mich nicht auf die Palme bringst, dann kann es was werden. Ich wurde immer mistrauischer und wollte nur noch weg. Da brachte er mir dann plötzlich Geschenke, kleine Aufmerksamkeiten usw. Ich schraubte meine Gefühle zurück und ging etwas auf Distanz. Nach ca 5 Mon fing er mit seinen Komplimenten an. Wie toll ich das kann und wie schön ich bin usw. Kam aber nicht oft vor. Nach einem halben Jahr verhielt er sich plötzlich seltsam, weil ihm etwas an meinem Verhalten nicht passte. Naja, dachte mir nichts bei. Es kamen dann noch zwei weitere Vorfälle wo er sehr empfindlich reagierte und nach 1 Jahr ging es richtig los. Ich wurde abgewertet! „Sei ruhig, sonst ignoriere ich Dich! „Du willst nicht harmonisch sein!
Ich will heute nichts mehr von Dir hören!
„Du bist geizig, chaotisch, arrogant! „Arrogantes Mis....Mädel!
„Ich brauche eine perfekte Frau, weil ich perfekt bin!
„Was soll ich in Deine Karte schreiben?
„F.ck you?
„Wenn Du meinst, dann sage ich bald nur noch halt die Fresse, halt die Fresse!
„Du bist dumm! Usw, usw....
Am Ende (grande Finale ) sogar drecks F..ze!

24.08.2016 14:11 • x 1 #9059

K
Zitat von Schnably:
Habe irgendwie den Eindruck, dass die Schmetterlinge bei dieser Kategorie Mensch noch schneller weg. Ich glaub, das liegt an der Nähe. Wenn Sie das Gefühl haben, zuviel geben und lieben zu müssen, sind diese Schmetterlinge schnell weg. Auch in seinen vorigen Beziehungen war das so.

Ich glaube nicht, dass kranke Narzen Liebesgefühle empfinden können. Männliche Narzen brauchen bloss stets eine opferungsbereite Frau an ihrer Seite. Treffen sie auf so eine, verlieben sie sofort. Letztendlich ist das reine Kopfentscheidung. Sie will ihn, sie ist bereit alles für ihn zu tun, also er erklärt er sie zu seiner Traumfrau.

In Falle meines Bekannten braucht er immer eine Frau an seiner Seite, die stets in seiner Nähe ist. Es reichte, dass die EF meines Bekannten zum Sport gegangen war, schon schrieb er: ihm ist langweilig. Wenn sie zu ihrer Freundin übers Wochenende gefahren ist, rennte er sofort zu seiner Zweitfrau. So ein Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun. Es war ihm schlicht langweilig alleine nur mit Kindern daheim. Man könnte meinen. Die alte Beziehung war KO. Aber:

Ich traute meinen Augen nicht, als er mir ein Treffen vorgeschlagen hat, obwohl er vor kurzem seine Traumfrau und Seelenverwandte getroffen hat und bei ihr eingezogen war (!). Beim Treffen erzählte er mir. Seine Traumfrau ist mit ihrer Tochter in Urlaub gefahren. Für die Zeit ist er zu seiner Mutter gezogen. Ihm wurde es offenbar wieder langweilig, weil er ein Treffen mit mir suchte. Mit Liebe zu seiner Neuen und Verliebtheitsgefühlen hat es wenig zu tun. Narzisstische Langweile. Will eine Frau mit ihm glücklich leben, darf sie ihn nicht aus ihren Augen lassen Ich bin froh, dass er seine Neue hat. Ich hoffe, sie wird ihn sehr kurz halten Ich möchte nicht mit einem Mann zusammen sein, der ständige Betreuung braucht, sonst hätte ich ständig Angst, er könnte jederzeit weglaufen ...

24.08.2016 18:49 • x 1 #9060

A

x 4