Zitat von Jordis:Zitat von ...:ich habe nach einem jahr einen antrag bekommen! dabei hat er innerhalb der beziehung gerade mal 2x "ich liebe dich" sagen können. zeigen konnte er es auch nicht, narzisst halt. trottel. ich bin leider nohc nicht so weit das ic hdrüber lachen kann, dafür hat er mir emotional zu viel angetan, bzw. ich hab es mit mir machen lassen. ich würde so gern drüber lachen können, wie mach ich das?
Als mir damals das ganze Dsaster klar wurde und ich hier geschrieben habe, gab es ein paar Frauen mit denen ich sehr lachen konnte über das, was da abgelaufen ist. Aber das war natürlich auch Galgenhumor, aber nicht nur. Über manches muss ich heute noch lachen, weil es so bescheuert war. So absurd eben. Ich möchte damit aber nicht kleinreden, wie schrecklich das trotzdem war und wie sehr ich gelitten habe.
Ein Beitrag aus 2014:
Zitat von saxana:
Zitat von Dunkelrot:
was feigheit anbelangt kann ich sagen, dass ich meinen ex als feige einschätze. konflikte wurden ausgesessen, es wurde sich nicht mit mir wirklich auseinander gesetzt. lügen um ärger zu vermeiden zeugt für mich auch von feigheit. das hat er bei mir gemacht und auch bei seinen exen und das wird sich auch nicht ändern.
als mein exmann (nicht zu verwechseln mit dem ex-narz) einmal hier zugegen war kam es zum gewaltigen streit bei dem ich meinen ex dann vor die tür setzte. er war immer noch schwer gekränkt weil ich ihn verlassen hatte. jedenfalls hat sich der narz im wohnzimmer verkrochen und stand mir weder in worten noch in taten bei: feige!
"Ich denke auch, dass ein Mensch, der sein Leben auf Lügen aufbaut, nicht den Mut zu Wahrheit besitzt, zwangsläufig feige sein muss. Und ich meine hier nicht, die kleinen alltäglich Lügen oder die; für die man sich schämt. Ich meine die Lebenslügen!"
Ja, sie laufen vor konflikten davon und sitzen sie aus. Danach haben sie amnesie und erwarten von dem partner dasselbe.
Und so eine ähnliche situation hatte ich auch mal mit dem schweige-feige-narz: der huckte zitternd in der wohnstube, während ich mit meiner tochter wegen ihm stritt. Er war die ursache, aber nicht mal manns genug, wenigstens dabei zu stehen, um den streit zu schlichten!
Ja, sie lügen, um gut dazustehn. Zur wahrheit zu stehen, bedeutet manchmal auch, die konsequenzen aushalten zu müssen. Und da sie weder konsequenzen mögen und die verantwortung scheuen wie der teufel das weihwasser, sind sie feige wie ein angstbeißer. Eingekniffener *beep*, zur flucht bereit - aber kläffen!
Lg saxana
Liebe Saxana.
Danke für deinen Beitrag. Ich habe gerade laut über Deine Wortwahl lachen müssen. Vielen Dank dafür.
Natürlich hast Du den Nagel inhaltlich voll auf den Kopf getroffen.
Jordis, 22.10.2014 21:49 •