17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

B
Zitat von Lenca:
Hm, ich hätte schon merken können, daß er ein Idiot ist. Er redete sich beim ersten Treffen schon schlecht. Er sei das schwarze Schaf der Familie : / Kühl war er, eine vulgäre Sprache hatte er. Er sagte, wenn mir was nicht gefällt, dann soll ich ruhig was sagen, denn das sei besser als die Fresse zu halten. Naja, fürs erste Date... : /

Ich will heute nichts mehr von Dir hören!
„Du bist geizig, chaotisch, arrogant! „Arrogantes Mis....Mädel!
„Ich brauche eine perfekte Frau, weil ich perfekt bin!
„Was soll ich in Deine Karte schreiben?
„F.ck you?
„Wenn Du meinst, dann sage ich bald nur noch halt die Fresse, halt die Fresse!
„Du bist dumm! Usw, usw....
Am Ende (grande Finale ) sogar drecks F..ze!

Oh man Lenca echt sehr liebenswert, da hätte ich auch dreimal geschluckt wenn er mir gesagt hätte das ich mehr falten hätte.

Ich musste gerade so über eure Einträge lachen, mir ging es genauso. Ich hab stundenlang geknetet gemacht und getan und er dann 5 min. Und wenn er mal sagte, kommt du hast Nacken hörte ich nach 2 Minuten sein schnarchen. Aber auch beim S. habe ich die letzten wochen gemerkt das er nur an sich denkt, sorry das ich das jetzt so ausspreche, ich fand den s. gut aber leider nur einseitig.

24.08.2016 21:01 • #9076

B
Darf ich mal was fragen ,bei einer Trennung empfinden wir ja Traurigkeit Wut und Hass. Empfinden das N auch so?

Also ich sag mal alle punkte eines N passen, aber das ich vielleicht als Tankstelle nicht mehr diene macht ihm auch zu schaffen. Seit dem letzten WE hab ich ihn überall blockiert. Und heute hat er mir alles genommen Skygo und Netflix wo ich nocht geguckt habe. Ist das seine Art der rache, mich nicht mehr dran teilnehmen lassen und mir alles nehmen?

Früher hätte er gesagt ich nehme das dir nie weg, aber jetzt hat er das, wundert mich nur ich habe ihm noch am we eine schöne abschieds sms geschrieben, die war nicht sehr lieb, dass er so lange dafür gebraucht hat.

24.08.2016 21:15 • x 1 #9077

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

E
Zitat von brokencircle:
Darf ich mal was fragen ,bei einer Trennung empfinden wir ja Traurigkeit Wut und Hass. Empfinden das N auch so?

Also ich sag mal alle punkte eines N passen, aber das ich vielleicht als Tankstelle nicht mehr diene macht ihm auch zu schaffen. Seit dem letzten WE hab ich ihn überall blockiert. Und heute hat er mir alles genommen Skygo und Netflix wo ich nocht geguckt habe. Ist das seine Art der rache, mich nicht mehr dran teilnehmen lassen und mir alles nehmen?

Früher hätte er gesagt ich nehme das dir nie weg, aber jetzt hat er das, wundert mich nur ich habe ihm noch am we eine schöne abschieds sms geschrieben, die war nicht sehr lieb, dass er so lange dafür gebraucht hat.

So war es bei mir auch, das war eine totale Trotzreaktion weil ich nicht mer mit mir umspringen ließ so wie er das gerne hätte.

24.08.2016 21:17 • x 1 #9078

Maria-Magdalena
Zitat von x.:
ich habe nach einem jahr einen antrag bekommen! dabei hat er innerhalb der beziehung gerade mal 2x ich liebe dich sagen können. zeigen konnte er es auch nicht, narzisst halt. trottel. ich bin leider nohc nicht so weit das ic hdrüber lachen kann, dafür hat er mir emotional zu viel angetan, bzw. ich hab es mit mir machen lassen. ich würde so gern drüber lachen können, wie mach ich das?

Liebe Early,
auch ich bin noch sehr verletzt und darüber, wieder heil zu werden.
Ich weiß nicht wie lange deine Trennung her ist, doch es braucht seine Zeit, um darüber hinweg zu kommen und irgendwann sogar über das eine oder andere lachen zu können. Doch je mehr uns bewusst wird, mit was wir da zusammen waren, desto eher gelingt das irgendwann.
Ich wünsche dir und uns allen hier, das uns das immer öfter und leichter gelingen möge!

24.08.2016 21:18 • x 1 #9079

E
Zitat von Maria Magdalena:
Zitat von ...:
ich habe nach einem jahr einen antrag bekommen! dabei hat er innerhalb der beziehung gerade mal 2x ich liebe dich sagen können. zeigen konnte er es auch nicht, narzisst halt. trottel. ich bin leider nohc nicht so weit das ic hdrüber lachen kann, dafür hat er mir emotional zu viel angetan, bzw. ich hab es mit mir machen lassen. ich würde so gern drüber lachen können, wie mach ich das?

Liebe Early,
auch ich bin noch sehr verletzt und darüber, wieder heil zu werden.
Ich weiß nicht wie lange deine Trennung her ist, doch es braucht seine Zeit, um darüber hinweg zu kommen und irgendwann sogar über das eine oder andere lachen zu können. Doch je mehr uns bewusst wird, mit was wir da zusammen waren, desto eher gelingt das irgendwann.
Ich wünsche dir und uns allen hier, das uns das immer öfter und leichter gelingen möge!

4 Wochen ist die Trennung her. Mir kommen eben auch immer mehr Situationen und Momente wo ich jetzt im Nachhinein merke wie er mich doch verarscht hat, und das tut weh!

24.08.2016 21:20 • #9080

Maria-Magdalena
Early, ich weiß jetzt nicht, wie lange ihr zusammen gewesen seid, dich vier Wochen sind noch sehr frisch, und ich kann sehr gut verstehen, dass dich das alles noch sehr mitnimmt.
Gib dir Zeit...

24.08.2016 21:26 • #9081

BodoBerlin
Hatte leider bereits 4 lange Beziehungen mit Damen die unter einer schweren Kombination von Borderline und Narzissmus litten, eine reine weibliche Narzisstin hatte ich noch nicht aber denke die Kombination Borderline/Narzissmus ist auch sehr sehr schlimm. Kann alle Betroffenen hier sehr gut verstehen in ihrem Schmerz !

Eine Patentlösung gibt es nicht gegen den Seelenschmerz, denke der grösste Schmerz ist der Vertrauensmissbrauch innerhalb einer Liebesbeziehung wo man besonders empfindlich und anfällig wird ... man kann nicht verstehen wie ein Mensch, den man geliebt hat, der einen angeblich geliebt hat so bösartig und rücksichtslos sein kann und das eigene Ego, der eigene kleine (aber normale/gesunde) Narziss wurde auch sehr hart getroffen und das geht sehr tief ans eigene Ich.

Glaube das sind die selben Schmerzen und Verletzungen die diese kranken Persönlichkeiten selbst mal gespürt haben in einer kritischen Phase und sie zu dem gemacht haben worüber wir jetzt klagen. Nur wir haben die Wahl, wir werden wieder gesund, können ganz sicher wieder vertrauen und lieben auch wenn vielleicht nicht mehr so vorbehaltslos aber wir können und wir gewinnen immer weil uns solche Begegnungen nur stärker machen wenn wir nicht aufgeben und das Lieben und Vertrauen nicht verlernen und uns verbieten !

Man kann leider nie ausschliessen wieder an solche Menschen zu geraten, das ist eben das Lebensrisiko und wirklich gute und liebe Menschen findet man bekanntlich auch nicht um die Ecke aber man weiss sie nach solch schauderhaften Beziehungen wesentlich mehr zu schätzen auch wenn der normale Partner nicht so *perfekt* ist und man nicht mehr diesen Glücksrausch hat aber es sind echte Menschen mit denen man was aufbauen kann und wo sich jede Investition an Zärtlichkeit, Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Stabilität, Zeit usw. lohnt.

Ich weiss nun wie ich bestimmte Anzeichen besser deuten kann, ich weiss nun um meine Schwachstellen und konnte sie durch diese Erfahrungen erkennen und schliessen, die Stellen wo sie sonst angedockt haben und das waren ausschliesslich mir unbekannte Schwachstellen bzw. hab sie nie als solche gesehen aber genau darüber haben sie sich in mein Herz geschlichen und das leider ein paar Mal recht erfolgreich.

Habe mich übrigens nie wirklich *beleidigt* fühlen können von meinen Partnerinnen oder gar herabgesetzt, habe nie an mir gezweifelt weil ich ja wusste das ich Gutes tue und ihre Reaktion einfach nur unterirdisch asozial und schmerzhaft war ... ich hab nur das Warum nie verstanden, wollte helfen, verstehen, sie nicht im Stich lassen weil man sie liebte und nicht einfach wegrennt wenn es mal schwer wird und auf Besserung gehofft hat. Aber das wird leider nie passieren sobald die *Eroberungsphase* vorbei ist !

Man darf nämlich nicht vergessen das für Borderliner und Narzissten auch die Eroberung ihrer Aufwertung dient so ala schau her, kann doch Jeden oder Jede bekommen, man bin ich toll und vor allem wähnen sie sich unabhängig und wie in der Kaufhalle wo man sich nach belieben bedienen kann ! Man ist immer nur Objekt ihrer Bedürfnisse und Begierde, wie bei kleinen Kindern eben und das Objekt hat wie ein Teddy für diese Menschen nur einen Zweck ... da zu sein, zu funktionieren usw. ... wird der Teddy langweilig oder macht keinen Spass mehr oder entwickelt sogar wieder ein Eigenleben dann ist es vorbei ! Entweder das Interesse erlischt oder man wird zu Bedrohung weil man hinter die Fassade schaut, sie erkennt bzw. das Nichts und sie die Kontrolle verlieren und damit auch den Faden über dem sie uns gesteuert haben ! Nebenbei ist es ihnen auch völlig egal ob sie bei und von uns positive oder negative Aufmerksamkeit bekommen, Alles ist besser als ignoriert zu werden für sie ! Und das ist auch der Schwachpunkt bei ihnen, so wie man sie auch erkennen kann irgendwann ... entziehe ihnen die Aufmerksamkeit und sie gehen an die Decke sofern sie noch kein anderes Objekt gefunden haben !

Gehen Borderliner oder Narzissten nicht mehr an die Decke bei Aufmerksamkeitsentzug dann haben sie bereits Ersatz gefunden und Borderliner und Narzissten erkennt man sehr gut wenn man ihnen vertrauliche Dinge erzählt zb. wenn man erzählt man mag seinen *dicken Hintern* nicht zb. und hat Komplexe deswegen ... man wird dann erst mal hören wie perfekt man doch für ihn oder sie ist aber irgendwann wird genau dieser wunde Punkt gezielt durch Sticheleien etc. bearbeitet ... zb. das irgendwo beim Einkaufsbummel mal erwähnt wird was die Frau vor einem für einen *dicken Ar.* hat und wie schei. das ausschaut. Kommt so ganz nebenbei daher aber ist bewusst eingesetzt worden weil sie wissen das es einen trifft ! Gib einem Menschen Macht über Dich mit solch Wissen um die eigenen Schwächen und Du erkennst seinen Charakter daran wie er damit umgeht !

Und bei Narzissten und Borderlinern sollte man darauf achten wie sie über ihre Ex-Partner reden, man sollte immer darauf achten selbst wenn man nicht weiss was der Partner hat ! Man erkennt da in der Regel das was nicht stimmt wenn immer die Partner schei. sind, die schlimmsten Dinge getan haben angeblich und es keine Eigenkritik usw. gibt ! Das war auch bei allen Partnerinnen bei mir der Fall und am Ende stellt sich heraus das nicht die Ex.-Partner das getan haben sondern meine Partnerinnen und mich das selbe Schicksal ereilte.

Hatte meine Ex-Partnerinnen übrigens alle über das Internet kennengelernt und da gibt es scheinbar überpropotional viele gestörte Menschen dieser Art ! Vorsicht auch bei Fernbeziehungen, sehr beliebt bei dieser Sorte Persönlichkeiten da man ihnen da noch schlechter in die Karten schauen kann und man auf Distanz noch besser manipulierbar und quälbar ist !

Vorsicht auch wenn Menschen ganz am Anfang schon Dinge tun und erzählen die kein normaler Mensch da schon tun oder erzählen würde, das ist kein Vertrauensbeweis sondern dient rein der Bindung und Manipulation ! Sie können nicht vertrauen und erwecken damit nur unser Vertrauen und entlocken uns damit Dinge die sie später auch gegen uns verwenden werden wenn der Psychoterror anfängt zb. das Wissen über Familie, Freunde, Ex-Partner, Arbeitsplatz, Erkrankungen, Schwächen allgemein usw. ! Nichts wird vergessen werden und kommt irgendwann auf den Tisch !

Vorsicht wenn nach Tagen oder Wochen schon von Kinder, Heirat und Co geredet wird oder gemeinsamen Wohnen ! Kein normaler Mensch tut sowas nach ein paar Wochen ! Schon garnicht wenn man noch nie schlechte Zeiten miteinander durchgestanden hat und garnicht weiss wie so ein Mensch da reagiert und mit sowas will man Kinder die einen ewig binden, verpflichten und die dann vielleicht Spielball werden und selber krank ?

Und keine Sorge, was Borderliner und Narzissten am Anfang geben, auch an Geschenken und Hingabe im Bett, das wird tausendfach zurückgeholt und man wird furchtbar dafür zahlen müssen !

Und erkennen kann man bald sehr früh das was nicht stimmt und man weiss es eigentlich auch ! Nämlich dann wenn es zu schön ist um wahr zu sein ... dann ist es meistens auch einfach nicht echt und wahr und leider betrügt sich der Mensch, auch wir, sich selbst gern !

Es ist sehr hilfreich sich seiner Schwächen bewusst zu sein, ein halbwegs normales und selbstkritisches Selbstbild zu haben denn dann ziehen diese Schleimereien usw nicht mehr und der Fall wird nicht zu tief wenn man plötzlich genau das Gegenteil erfährt !

Und ich halte es nicht für hilfreich irgendwelche Fachbücher zu lesen ausser um vielleicht fehlende Erklärungen und Aussprachen zu kompensieren aber blos nicht um verstehen oder helfen zu wollen ! Man kann keinen kranken Geist verstehen und heilen kann man ihn auch nicht ! Man sollte nur sich verstehen lernen warum man so leicht zu haben war, warum man so bedürftig war und später so abhängig ... oder warum man am Boden ist beim Selbstbewusstsein ... das bringt was und hat Nährwert aber nie wieder darüber nachdenken warum der Narzisst oder Borderliner so gehandelt hat obwohl man so lieb usw. war ! Denn dann hat der Borderliner oder Narzisst immer noch Kontrolle über unser Leben, Denken und Handeln und wir setzen sein destruktives Machwerk bei uns selber fort ! Dieses elende Erbe sollte man nicht antreten !

Seid stolz auf Euch so ehrlich, tief, fest geliebt und so vertraut zu haben ! Das ist was Besonderes und was Gutes ! Der Schmerz verschwindet und die Fragen hören auch wieder auf und man geht gestärkt daraus hervor und man wird wieder lieben und vertrauen können und der richtige Partner wird kommen wenn auch nicht mit 1000% sofort auf Knopfdruck !

24.08.2016 21:27 • x 14 #9082

Maria-Magdalena
Danke!
Sehr gut beschrieben und zusammengefasst, Bodo.

24.08.2016 21:36 • #9083

Maria-Magdalena
Es war für mich so schlimm, die Erfahrung, einem Menschen so vertraut zu haben, ihn so zu lieben und so zugetan zu sein und ihn zu unter, und von heute auf morgen so fallen gelassen worden zu sein. Weiß nicht, ob ich das je wirklich verarbeiten werde. Ich kann es mir nur wünschen, und für uns alle hier.

24.08.2016 22:17 • #9084

Maria-Magdalena
unterstützen
sollte es in meinem Beitrag heißen

24.08.2016 22:25 • #9085

BodoBerlin
Gern geschehen Maria !

Und noch was, gebt einen Pfifferling darauf falls sie von schweren Zeiten, Krankheiten usw. erzählen, ... auch das ist kein Vertrauen ... damit wird Mitleid erweckt und das Helfersyndrom angesprochen ... der arme Mann / die arme Frau ... hat ja so gelitten, dem Menschen kann man doch nicht böse sein und man macht dann besonders viel mit bzw. kann sich dann besonders schwer lösen ! Später wird es einem höchstens eiskalt vorgehalten das man es ja wusste und selber Schuld ist ... Dank wird es nie geben ! Auch nicht bei materieller Hilfe usw. !

Auch die anfängliche Aufmerksamkeit nicht überbewerten ! Ja ist so toll wenn ein Mann mal wirklich Frau zuhört, auch wenn Frau Mann zuhört und Mann sich freut auch über persönliche Dinge offen reden zu können ! Sie wollen Alles wissen und gehen bis ins kleinste Detail ! Sie scannen diese Texte aber nach Schwächen, Fehlern, vielleicht unangenehmen Dingen die sie später verwenden können auch um Euch um den Finger zu wickeln ! Schon komisch wenn man plötzlich so viele Gemeinsamkeiten hat oder ? Sie reagieren bei der schriftlichen Kommunikation auch eher als das sie agieren ! Sie lauern und passen sich an in ihren Reaktionen ! Je nach Intelligenz dauert es mal länger oder geht sehr schnell ! Man wird auf jeden Fall hören was man hören will und was die Seele streichelt ! Telefonieren tun viele dieser Menschen nicht gerne, jedenfalls nicht wenn es um den Partner geht (nur um sich selbst ins rechte Licht zu rücken bzw. wenn sie was wollen) und sehr gerne nur dann wenn es ihnen beliebt denn dann kontrollieren sie die Situation und sind vorbereitet !

Auch aufpassen wenn die Kommunikation plötzlich und öfters sehr anders wird, sehr gefühllos wo vorher noch die Leidenschaft Funken sprühte ! Narzissten und Borderliner schauspielern, auf Arbeit, im sozialen Umwelt, in einer Beziehung und das kostet enorm viel Kraft weil sie nicht einfach sie sind sondern das was Andere sehen sollen. Manchmal fehlt die Kraft dann und dann fehlt da jede Gefühlsregung und dann gibt es z.T. auch div. unerwartete Kontaktabbrüche und ein paar Tage später sind sie wieder da als ob nichts war und die Funken sprühen wieder. Das kalte Wesen was man in Trennungen und nach der Eroberung kennenlernt, der völlig andere Mensch, das ist der wahre Mensch hinter der Fassade und manchmal bricht sie durch mittendrin !

Auch gut hinhören und lesen was sie sagen, manchmal verraten sie sich ungewollt und da rutschen Sprüche raus die nicht raus sollten ... sie denken dann laut. Bei mir sagte die eine Partnerin zb. völlig unvermittelt schon fast im Monolog *Wir werden ja sehen wer hier die Hosen an hat* ... dachte war ein Spass und vor allem passte es Null zu der Situation im Moment ... zb. weil wir das Mittagessen planten in dem Moment und ich ihre Ansagen notierte. Hatte gefragt wie sie das meinte und wie sie darauf kommt und werde nur gross angeschaut, sie stutzte und Antwort gab es natürlich keine und ging weiter im Text. Aufpassen und sowas ernst nehmen !

24.08.2016 22:33 • x 4 #9086

BodoBerlin
Zitat von Maria Magdalena:
Es war für mich so schlimm, die Erfahrung, einem Menschen so vertraut zu haben, ihn so zu lieben und so zugetan zu sein und ihn zu unter, und von heute auf morgen so fallen gelassen worden zu sein. Weiß nicht, ob ich das je wirklich verarbeiten werde. Ich kann es mir nur wünschen, und für uns alle hier.

Ja das ist auch absolut furchtbar weil der Mensch einem so nahe war, es reisst einem das Herz raus quasi aber weine diesem Menschen nicht hinterher ! Du hast etwas was er nie haben wird zb. echtes Vertrauen und echte Liebe ! Und echte Liebe ist immer mit Schmerz verbunden und ein Zeichen dafür das man wirklich geliebt hat ! Da muss man durch und denke daran, Du hast sicher schon öfters eine Beziehung gehabt und vielleicht auch verloren und auch das war schmerzhaft und Du hast es überlebt, konntest wieder lieben und so wird es wieder sein und werden ! Davon bin ich überzeugt und jeder Betroffene hier wird es wieder können, egal wie lange es dauert !

Und schlechte Erfahrungen vertreibt und besiegt man mit guten Erfahrungen, also nie aufgeben zb. nicht mal daran denken nie wieder eine Beziehung zu führen usw. ... dann betrügt man sich selbst um das Glück, um die neue gute Erfahrung und die Freude am Leben !

Du wirst es schaffen und die anderen auch ! Ganz sicher !

24.08.2016 22:43 • x 4 #9087

J
Zitat von x.:

Als mir damals das ganze Dsaster klar wurde und ich hier geschrieben habe, gab es ein paar Frauen mit denen ich sehr lachen konnte über das, was da abgelaufen ist. Aber das war natürlich auch Galgenhumor, aber nicht nur. Über manches muss ich heute noch lachen, weil es so bescheuert war. So absurd eben. Ich möchte damit aber nicht kleinreden, wie schrecklich das trotzdem war und wie sehr ich gelitten habe.

24.08.2016 22:55 • #9088

W
........ich habe es über 20 Jahre ausgehalten........

und bin dann auch noch nach seiner spontanen kaltschnäuzigen Trennung wollen zusammengebrochen....

jetzt nach einigen Wochen geht es mir besser und ich bin dabei aufzuwachen.....

Bei manchen dauert es sehr lange...

Aber ich denke, es ist nie zu spät um neu zu beginnen....

LG Wiederdabei

24.08.2016 23:12 • #9089

J
Zitat von Jordis:
Zitat von ...:

Als mir damals das ganze Dsaster klar wurde und ich hier geschrieben habe, gab es ein paar Frauen mit denen ich sehr lachen konnte über das, was da abgelaufen ist. Aber das war natürlich auch Galgenhumor, aber nicht nur. Über manches muss ich heute noch lachen, weil es so bescheuert war. So absurd eben. Ich möchte damit aber nicht kleinreden, wie schrecklich das trotzdem war und wie sehr ich gelitten habe.

Ein Beitrag aus 2014:
Zitat von saxana:
Zitat von Dunkelrot:
was feigheit anbelangt kann ich sagen, dass ich meinen ex als feige einschätze. konflikte wurden ausgesessen, es wurde sich nicht mit mir wirklich auseinander gesetzt. lügen um ärger zu vermeiden zeugt für mich auch von feigheit. das hat er bei mir gemacht und auch bei seinen exen und das wird sich auch nicht ändern.

als mein exmann (nicht zu verwechseln mit dem ex-narz) einmal hier zugegen war kam es zum gewaltigen streit bei dem ich meinen ex dann vor die tür setzte. er war immer noch schwer gekränkt weil ich ihn verlassen hatte. jedenfalls hat sich der narz im wohnzimmer verkrochen und stand mir weder in worten noch in taten bei: feige!

Ich denke auch, dass ein Mensch, der sein Leben auf Lügen aufbaut, nicht den Mut zu Wahrheit besitzt, zwangsläufig feige sein muss. Und ich meine hier nicht, die kleinen alltäglich Lügen oder die; für die man sich schämt. Ich meine die Lebenslügen!

Ja, sie laufen vor konflikten davon und sitzen sie aus. Danach haben sie amnesie und erwarten von dem partner dasselbe.
Und so eine ähnliche situation hatte ich auch mal mit dem schweige-feige-narz: der huckte zitternd in der wohnstube, während ich mit meiner tochter wegen ihm stritt. Er war die ursache, aber nicht mal manns genug, wenigstens dabei zu stehen, um den streit zu schlichten!

Ja, sie lügen, um gut dazustehn. Zur wahrheit zu stehen, bedeutet manchmal auch, die konsequenzen aushalten zu müssen. Und da sie weder konsequenzen mögen und die verantwortung scheuen wie der teufel das weihwasser, sind sie feige wie ein angstbeißer. Eingekniffener *beep*, zur flucht bereit - aber kläffen!

Lg saxana

Liebe Saxana.

Danke für deinen Beitrag. Ich habe gerade laut über Deine Wortwahl lachen müssen. Vielen Dank dafür.
Natürlich hast Du den Nagel inhaltlich voll auf den Kopf getroffen.
Jordis, 22.10.2014 21:49 •

24.08.2016 23:21 • x 3 #9090

A

x 4