17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

ThomasBerlin
Zitat von BodoBerlin:
Hatte leider bereits 4 lange Beziehungen mit Damen die unter einer schweren Kombination von Borderline und Narzissmus litten, eine reine weibliche Narzisstin hatte ich noch nicht aber denke die Kombination Borderline/Narzissmus ist auch sehr sehr schlimm. Kann alle Betroffenen hier sehr gut verstehen in ihrem Schmerz !

Eine Patentlösung gibt es nicht gegen den Seelenschmerz, denke der grösste Schmerz ist der Vertrauensmissbrauch innerhalb einer Liebesbeziehung wo man besonders empfindlich und anfällig wird ... man kann nicht verstehen wie ein Mensch, den man geliebt hat, der einen angeblich geliebt hat so bösartig und rücksichtslos sein kann und das eigene Ego, der eigene kleine (aber normale/gesunde) Narziss wurde auch sehr hart getroffen und das geht sehr tief ans eigene Ich.

Glaube das sind die selben Schmerzen und Verletzungen die diese kranken Persönlichkeiten selbst mal gespürt haben in einer kritischen Phase und sie zu dem gemacht haben worüber wir jetzt klagen. Nur wir haben die Wahl, wir werden wieder gesund, können ganz sicher wieder vertrauen und lieben auch wenn vielleicht nicht mehr so vorbehaltslos aber wir können und wir gewinnen immer weil uns solche Begegnungen nur stärker machen wenn wir nicht aufgeben und das Lieben und Vertrauen nicht verlernen und uns verbieten !

Man kann leider nie ausschliessen wieder an solche Menschen zu geraten, das ist eben das Lebensrisiko und wirklich gute und liebe Menschen findet man bekanntlich auch nicht um die Ecke aber man weiss sie nach solch schauderhaften Beziehungen wesentlich mehr zu schätzen auch wenn der normale Partner nicht so *perfekt* ist und man nicht mehr diesen Glücksrausch hat aber es sind echte Menschen mit denen man was aufbauen kann und wo sich jede Investition an Zärtlichkeit, Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Stabilität, Zeit usw. lohnt.

Ich weiss nun wie ich bestimmte Anzeichen besser deuten kann, ich weiss nun um meine Schwachstellen und konnte sie durch diese Erfahrungen erkennen und schliessen, die Stellen wo sie sonst angedockt haben und das waren ausschliesslich mir unbekannte Schwachstellen bzw. hab sie nie als solche gesehen aber genau darüber haben sie sich in mein Herz geschlichen und das leider ein paar Mal recht erfolgreich.

Habe mich übrigens nie wirklich *beleidigt* fühlen können von meinen Partnerinnen oder gar herabgesetzt, habe nie an mir gezweifelt weil ich ja wusste das ich Gutes tue und ihre Reaktion einfach nur unterirdisch asozial und schmerzhaft war ... ich hab nur das Warum nie verstanden, wollte helfen, verstehen, sie nicht im Stich lassen weil man sie liebte und nicht einfach wegrennt wenn es mal schwer wird und auf Besserung gehofft hat. Aber das wird leider nie passieren sobald die *Eroberungsphase* vorbei ist !

Man darf nämlich nicht vergessen das für Borderliner und Narzissten auch die Eroberung ihrer Aufwertung dient so ala schau her, kann doch Jeden oder Jede bekommen, man bin ich toll und vor allem wähnen sie sich unabhängig und wie in der Kaufhalle wo man sich nach belieben bedienen kann ! Man ist immer nur Objekt ihrer Bedürfnisse und Begierde, wie bei kleinen Kindern eben und das Objekt hat wie ein Teddy für diese Menschen nur einen Zweck ... da zu sein, zu funktionieren usw. ... wird der Teddy langweilig oder macht keinen Spass mehr oder entwickelt sogar wieder ein Eigenleben dann ist es vorbei ! Entweder das Interesse erlischt oder man wird zu Bedrohung weil man hinter die Fassade schaut, sie erkennt bzw. das Nichts und sie die Kontrolle verlieren und damit auch den Faden über dem sie uns gesteuert haben ! Nebenbei ist es ihnen auch völlig egal ob sie bei und von uns positive oder negative Aufmerksamkeit bekommen, Alles ist besser als ignoriert zu werden für sie ! Und das ist auch der Schwachpunkt bei ihnen, so wie man sie auch erkennen kann irgendwann ... entziehe ihnen die Aufmerksamkeit und sie gehen an die Decke sofern sie noch kein anderes Objekt gefunden haben !

Gehen Borderliner oder Narzissten nicht mehr an die Decke bei Aufmerksamkeitsentzug dann haben sie bereits Ersatz gefunden und Borderliner und Narzissten erkennt man sehr gut wenn man ihnen vertrauliche Dinge erzählt zb. wenn man erzählt man mag seinen *dicken Hintern* nicht zb. und hat Komplexe deswegen ... man wird dann erst mal hören wie perfekt man doch für ihn oder sie ist aber irgendwann wird genau dieser wunde Punkt gezielt durch Sticheleien etc. bearbeitet ... zb. das irgendwo beim Einkaufsbummel mal erwähnt wird was die Frau vor einem für einen *dicken Ar...* hat und wie schei. das ausschaut. Kommt so ganz nebenbei daher aber ist bewusst eingesetzt worden weil sie wissen das es einen trifft ! Gib einem Menschen Macht über Dich mit solch Wissen um die eigenen Schwächen und Du erkennst seinen Charakter daran wie er damit umgeht !

Und bei Narzissten und Borderlinern sollte man darauf achten wie sie über ihre Ex-Partner reden, man sollte immer darauf achten selbst wenn man nicht weiss was der Partner hat ! Man erkennt da in der Regel das was nicht stimmt wenn immer die Partner schei. sind, die schlimmsten Dinge getan haben angeblich und es keine Eigenkritik usw. gibt ! Das war auch bei allen Partnerinnen bei mir der Fall und am Ende stellt sich heraus das nicht die Ex.-Partner das getan haben sondern meine Partnerinnen und mich das selbe Schicksal ereilte.

Hatte meine Ex-Partnerinnen übrigens alle über das Internet kennengelernt und da gibt es scheinbar überpropotional viele gestörte Menschen dieser Art ! Vorsicht auch bei Fernbeziehungen, sehr beliebt bei dieser Sorte Persönlichkeiten da man ihnen da noch schlechter in die Karten schauen kann und man auf Distanz noch besser manipulierbar und quälbar ist !

Vorsicht auch wenn Menschen ganz am Anfang schon Dinge tun und erzählen die kein normaler Mensch da schon tun oder erzählen würde, das ist kein Vertrauensbeweis sondern dient rein der Bindung und Manipulation ! Sie können nicht vertrauen und erwecken damit nur unser Vertrauen und entlocken uns damit Dinge die sie später auch gegen uns verwenden werden wenn der Psychoterror anfängt zb. das Wissen über Familie, Freunde, Ex-Partner, Arbeitsplatz, Erkrankungen, Schwächen allgemein usw. ! Nichts wird vergessen werden und kommt irgendwann auf den Tisch !

Vorsicht wenn nach Tagen oder Wochen schon von Kinder, Heirat und Co geredet wird oder gemeinsamen Wohnen ! Kein normaler Mensch tut sowas nach ein paar Wochen ! Schon garnicht wenn man noch nie schlechte Zeiten miteinander durchgestanden hat und garnicht weiss wie so ein Mensch da reagiert und mit sowas will man Kinder die einen ewig binden, verpflichten und die dann vielleicht Spielball werden und selber krank ?

Und keine Sorge, was Borderliner und Narzissten am Anfang geben, auch an Geschenken und Hingabe im Bett, das wird tausendfach zurückgeholt und man wird furchtbar dafür zahlen müssen !

Und erkennen kann man bald sehr früh das was nicht stimmt und man weiss es eigentlich auch ! Nämlich dann wenn es zu schön ist um wahr zu sein ... dann ist es meistens auch einfach nicht echt und wahr und leider betrügt sich der Mensch, auch wir, sich selbst gern !

Es ist sehr hilfreich sich seiner Schwächen bewusst zu sein, ein halbwegs normales und selbstkritisches Selbstbild zu haben denn dann ziehen diese Schleimereien usw nicht mehr und der Fall wird nicht zu tief wenn man plötzlich genau das Gegenteil erfährt !

Und ich halte es nicht für hilfreich irgendwelche Fachbücher zu lesen ausser um vielleicht fehlende Erklärungen und Aussprachen zu kompensieren aber blos nicht um verstehen oder helfen zu wollen ! Man kann keinen kranken Geist verstehen und heilen kann man ihn auch nicht ! Man sollte nur sich verstehen lernen warum man so leicht zu haben war, warum man so bedürftig war und später so abhängig ... oder warum man am Boden ist beim Selbstbewusstsein ... das bringt was und hat Nährwert aber nie wieder darüber nachdenken warum der Narzisst oder Borderliner so gehandelt hat obwohl man so lieb usw. war ! Denn dann hat der Borderliner oder Narzisst immer noch Kontrolle über unser Leben, Denken und Handeln und wir setzen sein destruktives Machwerk bei uns selber fort ! Dieses elende Erbe sollte man nicht antreten !

Seid stolz auf Euch so ehrlich, tief, fest geliebt und so vertraut zu haben ! Das ist was Besonderes und was Gutes ! Der Schmerz verschwindet und die Fragen hören auch wieder auf und man geht gestärkt daraus hervor und man wird wieder lieben und vertrauen können und der richtige Partner wird kommen wenn auch nicht mit 1000% sofort auf Knopfdruck !

Hallo @ Bodo
Als wenn es meine Geschichte wäre vielen Dank dir
Ein Lieben Gruß auch aus Berlin

25.08.2016 03:42 • x 2 #9091


S
Ohja das mit dem Antrag kenne ich auch. Nach nur 3 Monaten kniete er schon mir. Und einen Tag vorher zuvor schrie er mich an, ich solle ihn ins Knie fi****....Fi** dich! war StandardSatz.
Dieses Ich liebe dich sagte er permanent. Ständiges in den Arm nehmen und nicht loslassen. War für mich alles sehr überfordernd. Und wenn ich nicht genauso reagiere, gab's Kritik. Warum ich so kühl wäre.

Als ich dann mehr gab, ging alles los. Da zeigte er dann, wer er ist.

25.08.2016 05:30 • #9092


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Bei mir sinds jetzt 12 Wochen her.
Sie hat eigentlich Alles dafür getan, dass ich ohne lange zu überlegen sagen könnte, nein müsste Gott sei Dank ist sie weg und so sehe ich das auch.
Aber der seelische Missbrauch hängt mir noch nach und das sogar sehr.

Gefühle hab ich keine mehr für sie, aber ich grübel immer noch an dem, was passiert ist. Ich habe eine Illusion geliebt, eine Schauspielerin die nur gelogen und mich hintergangen hat und nach den vielen Malen, wie sie wieder ankam und versprach sich zu ändern, hat sich nie was getan. Und wieder wurde man warm ausgetauscht. aber Hauptsache immer wieder ihre Depresionen vorschieben.
Mein Kopf rattert, sie ist jede verdammt Sekunde präsent obwohl ich das nicht will und ich frag mich wieso. Ich will das doch nicht und tu viel dagegen. Ich fahr Morgens auf die Arbeit, hab dicke Tränen un den Augen, gleiches Abends wenn ich heimfahr oder auf der Couch sitze und die Wand anstarre.
Ich hab keine Ahnung warum; ich solte froh und dankbar sein, dass sie kein Teil meines Lebens mehr ist.
Alles war geloben und vorgspielt. Also, warum diese Gedanken und dieser Schmerz?
Ich weiß es nicht und ich will es auch nicht mehr. Ich hab soviel investiert, damit sie und ihr Kind sich bei und mit mir wohlfühlen, doch sie ist überhaupt nicht fähig, Gefühle zu zeigen und zu leben.

Ich will einfach nur noch, dass es aufhört. Das ich wieder anfange zu leben und wieder der werde, der ich mal war. Aber ich hab Angst, dass diese Frau ihre Spuren hinterlassen und so viel Schaden angerichtet hat, dass dies nicht mehr passieren wird...

25.08.2016 05:31 • x 3 #9093


H
Zitat von BodoBerlin:
Hatte leider bereits 4 lange Beziehungen mit Damen die unter einer schweren Kombination von Borderline und Narzissmus litten, eine reine weibliche Narzisstin hatte ich noch nicht aber denke die Kombination Borderline/Narzissmus ist auch sehr sehr schlimm. Kann alle Betroffenen hier sehr gut verstehen in ihrem Schmerz !

Eine Patentlösung gibt es nicht gegen den Seelenschmerz, denke der grösste Schmerz ist der Vertrauensmissbrauch innerhalb einer Liebesbeziehung wo man besonders empfindlich und anfällig wird ... man kann nicht verstehen wie ein Mensch, den man geliebt hat, der einen angeblich geliebt hat so bösartig und rücksichtslos sein kann und das eigene Ego, der eigene kleine (aber normale/gesunde) Narziss wurde auch sehr hart getroffen und das geht sehr tief ans eigene Ich.

Glaube das sind die selben Schmerzen und Verletzungen die diese kranken Persönlichkeiten selbst mal gespürt haben in einer kritischen Phase und sie zu dem gemacht haben worüber wir jetzt klagen. Nur wir haben die Wahl, wir werden wieder gesund, können ganz sicher wieder vertrauen und lieben auch wenn vielleicht nicht mehr so vorbehaltslos aber wir können und wir gewinnen immer weil uns solche Begegnungen nur stärker machen wenn wir nicht aufgeben und das Lieben und Vertrauen nicht verlernen und uns verbieten !

Man kann leider nie ausschliessen wieder an solche Menschen zu geraten, das ist eben das Lebensrisiko und wirklich gute und liebe Menschen findet man bekanntlich auch nicht um die Ecke aber man weiss sie nach solch schauderhaften Beziehungen wesentlich mehr zu schätzen auch wenn der normale Partner nicht so *perfekt* ist und man nicht mehr diesen Glücksrausch hat aber es sind echte Menschen mit denen man was aufbauen kann und wo sich jede Investition an Zärtlichkeit, Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Stabilität, Zeit usw. lohnt.

Ich weiss nun wie ich bestimmte Anzeichen besser deuten kann, ich weiss nun um meine Schwachstellen und konnte sie durch diese Erfahrungen erkennen und schliessen, die Stellen wo sie sonst angedockt haben und das waren ausschliesslich mir unbekannte Schwachstellen bzw. hab sie nie als solche gesehen aber genau darüber haben sie sich in mein Herz geschlichen und das leider ein paar Mal recht erfolgreich.

Habe mich übrigens nie wirklich *beleidigt* fühlen können von meinen Partnerinnen oder gar herabgesetzt, habe nie an mir gezweifelt weil ich ja wusste das ich Gutes tue und ihre Reaktion einfach nur unterirdisch asozial und schmerzhaft war ... ich hab nur das Warum nie verstanden, wollte helfen, verstehen, sie nicht im Stich lassen weil man sie liebte und nicht einfach wegrennt wenn es mal schwer wird und auf Besserung gehofft hat. Aber das wird leider nie passieren sobald die *Eroberungsphase* vorbei ist !

Man darf nämlich nicht vergessen das für Borderliner und Narzissten auch die Eroberung ihrer Aufwertung dient so ala schau her, kann doch Jeden oder Jede bekommen, man bin ich toll und vor allem wähnen sie sich unabhängig und wie in der Kaufhalle wo man sich nach belieben bedienen kann ! Man ist immer nur Objekt ihrer Bedürfnisse und Begierde, wie bei kleinen Kindern eben und das Objekt hat wie ein Teddy für diese Menschen nur einen Zweck ... da zu sein, zu funktionieren usw. ... wird der Teddy langweilig oder macht keinen Spass mehr oder entwickelt sogar wieder ein Eigenleben dann ist es vorbei ! Entweder das Interesse erlischt oder man wird zu Bedrohung weil man hinter die Fassade schaut, sie erkennt bzw. das Nichts und sie die Kontrolle verlieren und damit auch den Faden über dem sie uns gesteuert haben ! Nebenbei ist es ihnen auch völlig egal ob sie bei und von uns positive oder negative Aufmerksamkeit bekommen, Alles ist besser als ignoriert zu werden für sie ! Und das ist auch der Schwachpunkt bei ihnen, so wie man sie auch erkennen kann irgendwann ... entziehe ihnen die Aufmerksamkeit und sie gehen an die Decke sofern sie noch kein anderes Objekt gefunden haben !

Gehen Borderliner oder Narzissten nicht mehr an die Decke bei Aufmerksamkeitsentzug dann haben sie bereits Ersatz gefunden und Borderliner und Narzissten erkennt man sehr gut wenn man ihnen vertrauliche Dinge erzählt zb. wenn man erzählt man mag seinen *dicken Hintern* nicht zb. und hat Komplexe deswegen ... man wird dann erst mal hören wie perfekt man doch für ihn oder sie ist aber irgendwann wird genau dieser wunde Punkt gezielt durch Sticheleien etc. bearbeitet ... zb. das irgendwo beim Einkaufsbummel mal erwähnt wird was die Frau vor einem für einen *dicken Ar...* hat und wie schei. das ausschaut. Kommt so ganz nebenbei daher aber ist bewusst eingesetzt worden weil sie wissen das es einen trifft ! Gib einem Menschen Macht über Dich mit solch Wissen um die eigenen Schwächen und Du erkennst seinen Charakter daran wie er damit umgeht !

Und bei Narzissten und Borderlinern sollte man darauf achten wie sie über ihre Ex-Partner reden, man sollte immer darauf achten selbst wenn man nicht weiss was der Partner hat ! Man erkennt da in der Regel das was nicht stimmt wenn immer die Partner schei. sind, die schlimmsten Dinge getan haben angeblich und es keine Eigenkritik usw. gibt ! Das war auch bei allen Partnerinnen bei mir der Fall und am Ende stellt sich heraus das nicht die Ex.-Partner das getan haben sondern meine Partnerinnen und mich das selbe Schicksal ereilte.

Hatte meine Ex-Partnerinnen übrigens alle über das Internet kennengelernt und da gibt es scheinbar überpropotional viele gestörte Menschen dieser Art ! Vorsicht auch bei Fernbeziehungen, sehr beliebt bei dieser Sorte Persönlichkeiten da man ihnen da noch schlechter in die Karten schauen kann und man auf Distanz noch besser manipulierbar und quälbar ist !

Vorsicht auch wenn Menschen ganz am Anfang schon Dinge tun und erzählen die kein normaler Mensch da schon tun oder erzählen würde, das ist kein Vertrauensbeweis sondern dient rein der Bindung und Manipulation ! Sie können nicht vertrauen und erwecken damit nur unser Vertrauen und entlocken uns damit Dinge die sie später auch gegen uns verwenden werden wenn der Psychoterror anfängt zb. das Wissen über Familie, Freunde, Ex-Partner, Arbeitsplatz, Erkrankungen, Schwächen allgemein usw. ! Nichts wird vergessen werden und kommt irgendwann auf den Tisch !

Vorsicht wenn nach Tagen oder Wochen schon von Kinder, Heirat und Co geredet wird oder gemeinsamen Wohnen ! Kein normaler Mensch tut sowas nach ein paar Wochen ! Schon garnicht wenn man noch nie schlechte Zeiten miteinander durchgestanden hat und garnicht weiss wie so ein Mensch da reagiert und mit sowas will man Kinder die einen ewig binden, verpflichten und die dann vielleicht Spielball werden und selber krank ?

Und keine Sorge, was Borderliner und Narzissten am Anfang geben, auch an Geschenken und Hingabe im Bett, das wird tausendfach zurückgeholt und man wird furchtbar dafür zahlen müssen !

Und erkennen kann man bald sehr früh das was nicht stimmt und man weiss es eigentlich auch ! Nämlich dann wenn es zu schön ist um wahr zu sein ... dann ist es meistens auch einfach nicht echt und wahr und leider betrügt sich der Mensch, auch wir, sich selbst gern !

Es ist sehr hilfreich sich seiner Schwächen bewusst zu sein, ein halbwegs normales und selbstkritisches Selbstbild zu haben denn dann ziehen diese Schleimereien usw nicht mehr und der Fall wird nicht zu tief wenn man plötzlich genau das Gegenteil erfährt !

Und ich halte es nicht für hilfreich irgendwelche Fachbücher zu lesen ausser um vielleicht fehlende Erklärungen und Aussprachen zu kompensieren aber blos nicht um verstehen oder helfen zu wollen ! Man kann keinen kranken Geist verstehen und heilen kann man ihn auch nicht ! Man sollte nur sich verstehen lernen warum man so leicht zu haben war, warum man so bedürftig war und später so abhängig ... oder warum man am Boden ist beim Selbstbewusstsein ... das bringt was und hat Nährwert aber nie wieder darüber nachdenken warum der Narzisst oder Borderliner so gehandelt hat obwohl man so lieb usw. war ! Denn dann hat der Borderliner oder Narzisst immer noch Kontrolle über unser Leben, Denken und Handeln und wir setzen sein destruktives Machwerk bei uns selber fort ! Dieses elende Erbe sollte man nicht antreten !

Seid stolz auf Euch so ehrlich, tief, fest geliebt und so vertraut zu haben ! Das ist was Besonderes und was Gutes ! Der Schmerz verschwindet und die Fragen hören auch wieder auf und man geht gestärkt daraus hervor und man wird wieder lieben und vertrauen können und der richtige Partner wird kommen wenn auch nicht mit 1000% sofort auf Knopfdruck !

Oh man, das past Alles zu 100%

25.08.2016 05:36 • #9094


S
Ob und was ich für meinen noch empfinde, kann ich nicht mal sagen. Ich weiß es nicht. Darüber mache ich mir aber auch keine Gedanken. Der Schmerz ist völlig normal. Wenn man bedenkt, wielange teilweise Menschen an Kummer nach einer gesünderen Beziehung haben, ist es doch normal, dass wir länger daran zu knaubeln haben. Es waren keinen normalen Beziehungen, also können auch eine Trennung und der Schmerz nicht normal sein. Man beschäftigt sich auch automatisch mehr mit sich selbst. Aber das vergeht bei mir auch allmählich. Ja der Schmerz wird noch lange dauern. Nicht bzgl Trennung, sondern bzgl seines ganzen Verhaltens mir und unserem Kind gegenüber.
Aber je mehr Ruhe ich vor ihm habe, desto erholter fühle ich mich. Es sind klitzekleine Schritte. Aber ich werde innerlich allmählich ruhiger.
Einzig das mit meinem Kind tut mir noch sehr weh. Und dieser Schmerz wird wohl noch länger andauern.

25.08.2016 06:21 • x 1 #9095


H
Ich bin wirklich froh, dass ich wohl endlich Ruhe vor ihr habe. Obwohl, letztes Mal hat's 4 Monate gedauert, jetzt sind erst 3 rum.
Ich kann das nicht beurteilen, hoffe aber sehr, dass es diesmal für immer ruhig bleibt

25.08.2016 06:28 • #9096


K
Zitat von Hollow:
Gefühle hab ich keine mehr für sie, aber ich grübel immer noch an dem, was passiert ist. Ich habe eine Illusion geliebt, eine Schauspielerin die nur gelogen und mich hintergangen hat und nach den vielen Malen, wie sie wieder ankam und versprach sich zu ändern, hat sich nie was getan. Und wieder wurde man warm ausgetauscht. aber Hauptsache immer wieder ihre Depresionen vorschieben.
Mein Kopf rattert, sie ist jede verdammt Sekunde präsent obwohl ich das nicht will und ich frag mich wieso. Ich will das doch nicht und tu viel dagegen

Hollow, du hast keinen Kontakt mehr mit ihr. Eigentlich solltest du so langsam dein eigenes Leben führen. Ohne Gedanken an sie. Das tust aber noch nicht. Du bist in einer Phase des Loslassens stecken geblieben:
http://coaching-blog.info/coaching/tren ... erung.html
Du drehst dich schon seit Wochen im Kreis. Du grübelst. Du liest hier sehr viel und schreibst sehr viel. Es bringt dich aber nicht mehr weiter. Im Gegenteil. Es hindert dich daran, in die Phase der Akzeptierung und der Neuorientierung zu gelangen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man lieber aufhören sollte, hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Man wird durch Geschichten anderer Betroffenen getriggert und man kann dadurch nicht endgültig losslasen. Du läufst Gefahr, dass du uU in der jetztigen Trauerphase Monate oder gar Jahre stecken bleibst. Solange Du die letzte Phase des Loslassens nicht erreichst, solange wirst du attraktive Singlefrauen in deiner Nähe nicht bemerken.Vlt solltest Du etwas über das Thema Loslassen lesen, statt dich von Geschichten anderer weiterhin triggern zu lassen.

25.08.2016 07:03 • x 1 #9097


H
Zitat von Kuschelmaus:
Zitat von Hollow:
Gefühle hab ich keine mehr für sie, aber ich grübel immer noch an dem, was passiert ist. Ich habe eine Illusion geliebt, eine Schauspielerin die nur gelogen und mich hintergangen hat und nach den vielen Malen, wie sie wieder ankam und versprach sich zu ändern, hat sich nie was getan. Und wieder wurde man warm ausgetauscht. aber Hauptsache immer wieder ihre Depresionen vorschieben.
Mein Kopf rattert, sie ist jede verdammt Sekunde präsent obwohl ich das nicht will und ich frag mich wieso. Ich will das doch nicht und tu viel dagegen

Hollow, du hast keinen Kontakt mehr mit ihr. Eigentlich solltest du so langsam dein eigenes Leben führen. Ohne Gedanken an sie. Das tust aber noch nicht. Du bist in einer Phase des Loslassens stecken geblieben:
http://coaching-blog.info/coaching/tren ... erung.html
Du drehst dich schon seit Wochen im Kreis. Du grübelst. Du liest hier sehr viel und schreibst sehr viel. Es bringt dich aber nicht mehr weiter. Im Gegenteil. Es hindert dich daran, in die Phase der Akzeptierung und der Neuorientierung zu gelangen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man lieber aufhören sollte, hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Man wird durch Geschichten anderer Betroffenen getriggert und man kann dadurch nicht endgültig losslasen. Du läufst Gefahr, dass du uU in der jetztigen Trauerphase Monate oder gar Jahre stecken bleibst. Solange Du die letzte Phase des Loslassens nicht erreichst, solange wirst du attraktive Singlefrauen in deiner Nähe nicht bemerken.Vlt solltest Du etwas über das Thema Loslassen lesen, statt dich von Geschichten anderer weiterhin triggern zu lassen.

Richtig

25.08.2016 07:08 • #9098


L
Guten Morgen

ich werde mich heute mal für ein paar Tage zurückziehen, denn ich habe gerade meine zweite gute Phase nach fast 4 Monaten. Ich habe seit ein paar Tagen nun endlich geschafft seine Nummer zu blockieren und zu löschen. Ich hoffe das meine gute Phase diesmal länger als 1 Woche anhält: )
Bis dahin,

25.08.2016 07:11 • x 1 #9099


Ambrosa
@ Bodo

Zu 100%, unfassbar! Als wäre es meine Geschichte, Danke

25.08.2016 07:39 • #9100


Meliana
Ich beschäftige mich zur Zeit gedanklich fast garnicht mehr mit ihm. Ich fange jetzt aber nächste Woche an wo zu arbeiten, wo er früher oder später sicherlich meinen Weg kreuzt. Vor dem Moment habe ich schon etwas Angst. Wie würdet ihr reagieren, wenn euch der Narz Ex plötzlich gegenüber steht? Ich hatte ihn ja auch einige Male versucht zu kontaktieren, das wäre also sicher peinlich, weil ich ihm ja noch hinterhergelaufen bin.

Es gab aber auch nie ein Abschlussgespräch, die Beziehung war einfach vorbei, ohne dass es ausgesprochen wurde. Das finde ich immer noch ziemlich mies. Ich würde ihm das gerne vorwerfen, dass er mich erst belogen und dann kommentarlos sitzen gelassen hat, deshalb überlege ich sogar ihn anzusprechen, sollte ich ihn zufällig sehen.
Oder wäre es am besten, einfach so zu tun als kenne man ihn nicht?
Würde einen Narz sowas überhaupt treffen? Oder wäre er eher froh, wenn ich ihn ignoriere und nicht unangenehm anspreche?

25.08.2016 12:03 • #9101


Ambrosa
Zitat:
Würde einen Narz sowas überhaupt treffen? Oder wäre er eher froh, wenn ich ihn ignoriere und nicht unangenehm anspreche?


Wenn Du Ihn ignorierst, denkt Er sich höchstens, ah schau her, Sie kann mir noch nicht einmal in die Augen schauen, also liegt Ihr noch was an mir.

Sprichst Du Ihn allerdings an, nutzt dieser die Gelegenheit, um Dir wieder etwas aus der Vergangenheit vorzuwerfen und zwar durch die Blume! Mit einen einzigen Ziel, Dich wieder zu Verletzen.

Einfach versuchen, Ihm so gut es geht, aus dem Weg zu gehen. Und im Betrieb, würde ich es nur auf betriebliche Themen belassen, ansonsten Ihn einfach stehen lassen!

GlG

Gundi

25.08.2016 12:10 • x 1 #9102


Ludvika
Zitat von Maria Magdalena:
Lenca, Ich liebe dich! hat meiner gleich nach ein paar Tagen gesagt und Dinge wie für immer zusammen bleiben.
Heute weiß ich, dass ich wohl ziemliche Defizite im emotionalen Bereich hatte und diese Typen das eben so machen.


Ja, die machen am Anfang ein regelrechtes Love Bombing um ihre Opfer dahin zu manipulieren, wo sie sie haben möchten, damit sie wie Mariotten werden und am besten noch emotional abhängig werden im Idealfall.
Wenn sie dann merken, dass das Opfer bzw. das Objekt der Begierde (was dann zum Opfer wird) angebissen hat,
dann hat er sein Ziel erreicht und und sein Ego hat seine Befriedigung....die dann aber nicht wirklich lange anhält...
schnell brauch er wieder neues Ego-Futter für eine innere Leere....aber das Opfer ist ihm langweilig geworden, er braucht einen neuen Reiz...

25.08.2016 12:13 • x 3 #9103


Meliana
Zitat:
Sprichst Du Ihn allerdings an, nutzt dieser die Gelegenheit, um Dir wieder etwas aus der Vergangenheit vorzuwerfen und zwar durch die Blume! Mit einen einzigen Ziel, Dich wieder zu Verletzen.

Vorwerfen kann er mir ja nicht so viel, er hat ja viel mehr falsch gemacht. Am verletzendsten wäre es sicher, wenn er mich kommentarlos stehen lässt oder fragt, wer ich nochmal bin. Das hat er auch während der Beziehung schon manchmal gemacht und mitten im Satz gefragt wie war dein Name nochmal?.

25.08.2016 12:29 • #9104


Ambrosa
Zitat von Meliana:
Zitat:
Sprichst Du Ihn allerdings an, nutzt dieser die Gelegenheit, um Dir wieder etwas aus der Vergangenheit vorzuwerfen und zwar durch die Blume! Mit einen einzigen Ziel, Dich wieder zu Verletzen.

Vorwerfen kann er mir ja nicht so viel, er hat ja viel mehr falsch gemacht. Am verletzendsten wäre es sicher, wenn er mich kommentarlos stehen lässt oder fragt, wer ich nochmal bin. Das hat er auch während der Beziehung schon manchmal gemacht und mitten im Satz gefragt wie war dein Name nochmal?.



Mir wurden sogar Sachen vorgeworfen die nicht auf mich, sondern auf Ihn zu trafen und das nicht selten.

25.08.2016 12:35 • x 6 #9105


A


x 4