17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

BlaueHortensie
@fantasia
habe in re-empowerment hineingeschaut! Sehr gut!

31.08.2016 22:55 • x 1 #9331

fantasia
@BlaueHortensie

Das freut mich.

Ich habe nur leider mal wieder einen Rechtschreibfehler eingebaut, so dass der link nicht funktioniert.

re-empowerment.de

auch @Jane34567

31.08.2016 23:49 • x 2 #9332

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
Danke. Du hast sehr gute Antennen..mal schauen..

01.09.2016 06:27 • #9333

BodoBerlin
Niemand braucht einen anderen Menschen wenn er selbst mit sich im Reinen ist, nicht mal das Verständnis hier oder weil andere Menschen noch schlimmer dran sind ! Ist das Trost ? Ich lese hier das manche Frauen es geniessen aufgebaut zu werden durch Männer die ihnen nichts bedeuten aber ihnen geben was sie wollen zb. Zuspruch ... wie eine Luftpumpe die schlaffe Luftballons aufpumpt damit sie wieder fliegen (leben) können und nichts Anderes war ich für diese Damen ... nie was Besonderes, nicht der Mensch, das Herz was ich bin sondern Mittel zum Zweck und ich hasse das wie die Pest und rieche es ! Und das ist nicht echt ! Das ist kein Ego sondern Abhängigkeit welche uns zu dem gemacht hat was wir sind oder geworden sind auch wenn wir Anderes erwartet haben ! Warum tut es weh das zu sehen ? Lernen oder ? Das ganze Leben ist Lernen, ein Prozess, nicht weil man doof und dämlich ist sondern es manchmal nicht anders weiss ! Welcher Narzisst oder Gestörte würde Euch so aufbauen können oder das sagen ? Das wäre doch Selbstreflektion und das geht nicht bei kranken Menschen ! Und wer könnte daraus lernen ohne gleich auf Kontra zu gehen ? Welcher Therapeut könnte Euch helfen egal wie gut er ist wenn die Bereitschaft nicht da ist an sich selbst zu arbeiten ? Wäre ich Therapeut, ich würde Euch aufgeben da lernresistent und verdammt zu allem Bösen weil man sich selbst nichts wert ist egal wie dicht man gerade macht und denkt das ist nicht stark ! Ist es stark Gefühle abzuschalten generell anstatt daran zu arbeiten was negativ ist an sich selbst ? Gefühle zulassen zu können ohne sich selbst dabei zu vergessen oder zu verleugnen ? Liebe ist nicht Anpassung und Verzicht, sondern Toleranz, sich und anderen Menschen gegenüber ... auch Nachsicht, sich selbst nicht bewerten lassen zu müssen weil man ist wie man ist ! Niemand der denkt Prinzessin sein zu müssen würde sich selbst auf diesen Thron setzen lassen wollen ... weil sie es nicht nötig hat, sie ist gut auch wenn sie keine Göttin ist ! Ja da sind eigene Ansprüche an sich selbst und wie andere einen sehen sollen im Wege zur Wahrheit und eigenen Akzeptanz ! Ich weiss das man irgendwann genauso leer und hohl ist wie ein Narzisst, auch Aufmunterung und Energie braucht um sein Ego zu stabilisieren ... aber viel wichtiger und nachhaltiger wäre das nicht zu brauchen ! Ich versuche zu erklären, egal ob ich gehasst oder geliebt werde dafür und wenn Ihr Euch verbündet gegen mich, dann ist es eben so ! Macht mich nicht stark oder schwach und will hier auch nicht im Mittelpunkt stehen, ist mir schei. !

Was mir wichtig ist ist Euer Herz, gute Herzen braucht das Land und nicht noch mehr Bekloppte die weder Beziehung noch Liebe können und Kinder zeugen die genauso krank und kaputt werden, es ist nicht gut und es tut weh !

Tut es nicht einfach so sondern aus Überzeugung, seid Mensch und bleibt es, akzeptiert Euch wie Ihr seid unabhängig was Gesellschaft und Co von Euch erwartet oder Euch sagt ! Bleibt wie Ihr seid oder lernt Euch selber lieben und dann braucht Ihr fremde Liebe und Bestätigung nicht mehr und dann seid Ihr sicher vor diesen ganzen Irren und vor Manipulation ! Aber verachtet die echte Liebe nicht die Euch nimmt wie Ihr seid ! Das ist keine Lösung, meine Meinung und genauso viel wert wie Eure Meinung die ich achte und schätze aber Diskussionen sind da nicht angebracht, geht nicht darum wen zu bestimmen und zu lenken ! Man kennt sich oder eben nicht, akzeptiert oder nicht, jeder ist wie er ist und seines eigenen Glückes Schmied, ... ist Niemand anderes verantwortlich dafür ... egal wie krank und kaputt er ist ! Haut rein, habt ein schönes und erfülltes Leben, hoffe findet zu Euch selbst oder lebt mit dem Anderen aber es liegt nur an Euch ... ob Ihr wollt oder nicht ! Ihr seid Euer eigener Herr ! Gebt diese Macht ab aber lebt mit den Konsequenzen ! Ihr seid gut ! Hört nie auf zu fragen aber ohne Schuldzuweisungen ! Keine Lösung weil zu einfach auf andere Menschen zu zeigen anstatt auf sich selbst ! Erst auf sich zeigen, dann auf andere Menschen ! Immer und nur so ist es richtig !

01.09.2016 14:15 • x 1 #9334

ThomasBerlin
Bloß nicht Antworten ... Sonst wird der Thread geschlossen... Am besten wieder sich auf das Thema besinnen .
Und anderen Hilfe geben .
Lasst euch nicht Hoch Schaukeln .
Einfach Überlesen was manche von sich geben dann ist irgendwann mal Ruhe .
Ich bin seit Anfang hier aber so was hab ich hier noch nicht erlebt dieses gegeneinander Hoch Schaukeln .
Und bedenkt es gab schon zwei Verwarnungen hier die dritte und der Thread ist weg ..
Gruß aus Berlin

01.09.2016 14:29 • #9335

J
Ich würde mir jetzt zb kein neuen Mann nehmen. Funktioniert gar nicht. Nur um dann besser dazustehen oder mein Leid etwas weniger zu haben, weil mich jemand aufbaut und vielleicht wirklich liebt und daran dann kaputt ginge. Nein. Das hab ich bereits gesehen und dazu gelernt. Zudem es reicht, dass der ex mit ihr genau das tut, sich obendrauf noch am leid anderer zu bereichern, indem man sich gegenseitig untereinander verzeiht und das schlechte Gewissen unters Bett steckt, mit :war halt dumm gelaufen..wo sind da Gefühle. liebe. Nein sowas möchte ich nicht. Auf lug und trug was aufbauen. Sicherlich ist es verdammt schwer so alleine zu sein. Dieses Abhängigkeitsgefühl loszuwerden und einfach wieder sich selbst genug zu sein. Finanziell ein Desaster noch oben drauf. Nur es geht weiter. Und ich gebe nicht auf. Niemals

01.09.2016 14:57 • x 4 #9336

fantasia
Zitat von Jane34567:
Ich würde mir jetzt zb kein neuen Mann nehmen. Funktioniert gar nicht. Nur um dann besser dazustehen oder mein Leid etwas weniger zu haben, weil mich jemand aufbaut und vielleicht wirklich liebt und daran dann kaputt ginge. Nein. Das hab ich bereits gesehen und dazu gelernt. Zudem es reicht, dass der ex mit ihr genau das tut, sich obendrauf noch am leid anderer zu bereichern, indem man sich gegenseitig untereinander verzeiht und das schlechte Gewissen unters Bett steckt, mit :war halt dumm gelaufen..wo sind da Gefühle. liebe. Nein sowas möchte ich nicht. Auf lug und trug was aufbauen. Sicherlich ist es verdammt schwer so alleine zu sein. Dieses Abhängigkeitsgefühl loszuwerden und einfach wieder sich selbst genug zu sein. Finanziell ein Desaster noch oben drauf. Nur es geht weiter. Und ich gebe nicht auf. Niemals

Aus deinen Worten spricht so sehr: Ich WILL meine Seele retten und ich schaffe das! Auch alle anderen Schwierigkeiten.

Du bist stark! Sehr stark! Und du hast eine innere Fülle. Erscheinst empathisch und rücksichtsvoll.
Du berücksichtigst sogar, dass du zu Zeit einen möglichen Partner verletzen könntest.

Man muss nur geduldig sein. Mit sich selbst. Man kann nicht von heute auf morgen wieder seelisch genesen.

Es braucht seine Zeit, bis man seine positiven verlorenen Anteile wieder selber wahrnimmt und ausleben kann.
Und auch die Anteile beschaut und ändert, die verhindert haben, dass man rechtzeitig gegangen ist.

Doch wenn du damit durch bist, wirst du stärker sein als jemals zuvor.
Wenn man einmal gebrochen ist, hat man die Möglichkeit, sich selber neu zusammenzubasteln.

Ich wünsche das niemanden. Aber die Vergangenheit kann man nicht ändern.
Es ist nunmal passiert.

Aber jetzt ist es vorbei.

Ich kann dir nur eines versichern: Solche Gestörten suchen sich immer das Beste. Das totale Gegenteil von sich selbst.

Sie haben erkannt, dass man eine innere Fülle hat. Sie selber sind leer.
Sie haben erkannt, dass du lieben kannst, liebend bist, empathisch, glücklich sein kannst und jede Menge zu geben hast.

Genau darum hat dich dein Psycho auserwählt! Weil er sich das, was du hast, für sich rausholen wollte.
Und weil er genau erspürt, welche Frau die größte innere Schönheit besitzt.

(Was er dann damit gemacht hat, ist sein Problem. Nicht deins! Alles Böse ist nur eine Aussage über ihn, niemals eine Aussage über dich. Mit DIR hatten seine Verhaltensweisen in Wahrheit nie etwas zu tun. Es wäre bei jeder anderen tollen Frau genauso verlaufen.)

Also hattest du immer schon einen extrem hohen Wert!

Jetzt gilt es nur noch, den eigenen Selbstwert wieder zu erkennen.

01.09.2016 15:33 • x 11 #9337

M
Zitat von ThomasBerlin:
Bloß nicht Antworten ... Sonst wird der Thread geschlossen...
Völlig absurd! Bitte, keine Panikmache.
Zitat:
Am besten wieder sich auf das Thema besinnen .
Das praktizieren hier doch einige - nur BB nicht - Nur mal so Nebenbei, deine Danke an BB waren nun auch nicht gerade förderlich für den Th.. sondern BB in seinen Äußerungen bestärkt. Woher der Sinneswandel?
Zitat:
Lasst euch nicht Hoch Schaukeln .
Einfach Überlesen was manche von sich geben dann ist irgendwann mal Ruhe
Nein, Dauerhafte Ruhe hat es hier noch nie gegeben und wird es auch in Zukunft nicht. Alles, was einen nicht koscher vorkommt, ohne Kommentar zu Überlesen, erachte ich als nicht richtig. Auf die Artikulation kommt es schlicht und einfach an, wie man etwas seinen Gegenüber vermitteln möchte.
Zitat:
Ich bin seit Anfang hier aber so was hab ich hier noch nicht erlebt dieses gegeneinander Hoch Schaukeln .
Das kann nicht sein, es ging hier schon wesentlich heftiger zu,
dagegen ist der jetzige Disput aus meiner Sicht harmlos.
Zitat:
Und bedenkt es gab schon zwei Verwarnungen hier die dritte und der Thread ist weg ..

Evtl. ist dann BB weg, alles andere wäre absurd. Woher beziehst Du die Informationen, um so etwas zu Äußern?

Gruß

01.09.2016 16:15 • x 1 #9338

J
Zitat von fantasia:
Zitat von Jane34567:

Aus deinen Worten spricht so sehr: Ich WILL meine Seele retten und ich schaffe das! Auch alle anderen Schwierigkeiten.

Du bist stark! Sehr stark! Und du hast eine innere Fülle. Erscheinst empathisch und rücksichtsvoll.
Du berücksichtigst sogar, dass du zu Zeit einen möglichen Partner verletzen könntest.

Man muss nur geduldig sein. Mit sich selbst. Man kann nicht von heute auf morgen wieder seelisch genesen.

Es braucht seine Zeit, bis man seine positiven verlorenen Anteile wieder selber wahrnimmt und ausleben kann.
Und auch die Anteile beschaut und ändert, die verhindert haben, dass man rechtzeitig gegangen ist.

Doch wenn du damit durch bist, wirst du stärker sein als jemals zuvor.
Wenn man einmal gebrochen ist, hat man die Möglichkeit, sich selber neu zusammenzubasteln.

Ich wünsche das niemanden. Aber die Vergangenheit kann man nicht ändern.
Es ist nunmal passiert.

Aber jetzt ist es vorbei.

Ich kann dir nur eines versichern: Solche Gestörten suchen sich immer das Beste. Das totale Gegenteil von sich selbst.

Sie haben erkannt, dass man eine innere Fülle hat. Sie selber sind leer.
Sie haben erkannt, dass du lieben kannst, liebend bist, empathisch, glücklich sein kannst und jede Menge zu geben hast.

Genau darum hat dich dein Psycho auserwählt! Weil er sich das, was du hast, für sich rausholen wollte.
Und weil er genau erspürt, welche Frau die größte innere Schönheit besitzt.

(Was er dann damit gemacht hat, ist sein Problem. Nicht deins! Alles Böse ist nur eine Aussage über ihn, niemals eine Aussage über dich. Mit DIR hatten seine Verhaltensweisen in Wahrheit nie etwas zu tun. Es wäre bei jeder anderen tollen Frau genauso verlaufen.)

Also hattest du immer schon einen extrem hohen Wert!

Jetzt gilt es nur noch, den eigenen Selbstwert wieder zu erkennen.

Wenn ich meine gesamte Geschichte hier offen nieder Legen würde, wäre es ein Buch. Für mich ist das schlimmste daraus, dass ein Kind gegangen ist, was aber wieder zu mir kommt, er mir kurz darauf nochmal den Boden unter dem Füßen genommen hat, indem er Ehe beenden wollte und mich tatsächlich Monate unter üblen Bedingungen hat kämpfen lassen und sich in der Zeit seine jetzige Gesucht hat. Es gleicht einem Trauma. Naja. Ich weiß auch nur aus Erfahrung, dass niemand einen jetzt auffangen kann und darf als Partner. Ich war schon mal getrennt vom ex und es war ein Desaster mit dem neuen. Ich hatte ihn sehr verletzt, weil ich dir Ehe null abgeschlossen hatte. Auch jetzt hätte es potentielle Partner gegeben. Aber ich kann das nicht. Noch nicht. Es tut sehr gut solche Worte zu lesen Fantasia. Es baut doch für den Moment etwas auf. Danke

01.09.2016 16:16 • x 2 #9339

G
Jane34567,

Du musst auch nicht!
Gib dir Zeit für DICH und irgendwann wirst du merken...es geht besser...du bist wieder offen für was neues.
Ich hatte dieses Problem mit einer ev neu zu wollenden Beziehung auch.
Genauso das schon MÖCHTEN, aber dann einfach noch nicht KÖNNEN.
Unabhängig davon...wir kannten uns bereits 40 Jahre(Jugendliebe), ES passte nicht...man hatte sich doch zu unterschiedlich entwickelt.
Und auch IHN hätte ich wahrscheinlich verletzt, da ich damals noch zu sehr auf den EX fixiert war.
Meine Ablösung war noch nicht...durch, auch ich noch nicht mit mir.
Es braucht Zeit um seine Seele heilen zu lassen. Erst wenn du mit dir und deiner Geschichte im reinem bist , bist du auch bereit dich auf was neues, anderes einzulassen.
Ich habe dazu fast zwei Jahre gebraucht...
Lebe zur Zeit allein...einfach so, weil ich es so mag...bin aber soweit zu sagen....NU schauen mer mal.
Wie Fantasia bemerkt, wenn du damit durch bist, wirst du stärker sein als zuvor...
Man achtet natürlich mehr auf sich...das ist klar, aber man ist wieder bei sich und gesundet.
Also ...gib dir die Zeit und du wirst es merken, fühlen...DU kannst das dann bestimmt.
Ich wünsche dir Kraft und Ruhe dazu, LG

01.09.2016 17:06 • x 3 #9340

L
@ Bodo

Warum hast Du denn so viele kranke Persönlichkeiten in der Vergangenheit angezogen? Was haben die denn bei Dir gerochen?

So, so, alle die nicht denken wie Du, sollen, müssen sterben?

Ständig teilst Du verbal aus, dabei ist Dich hier noch niemand so sehr angegangen, wie Du andere angehst.

Ich bin mir sicher, daß hier jeder seinen Weg findet, auf die ein oder andere Weise. Und jeder in seinem Tempo. Du kommst hier mit der Brechstange...

01.09.2016 17:40 • x 2 #9341

N
@BodoBerlin
Ich verstehe schon, was du eigentlich vermitteln willst, schießt aber mit deinem Tonfall total am Ziel vorbei.

01.09.2016 17:42 • x 1 #9342

J
Ich verstehe nur Bahnhof. Ich glaub nicht das hier keiner bereit wäre, einen Menschen mit Fehlern zu lieben und zu respektieren. Ein Mensch ist auch dann nicht perfekt, wenn er das erkannt hat. Gibt nichts perfektes. Und man ist doch nicht auf der Mitleidsschiene, wenn man andere Betroffene trifft, um das vergangene besser zu verstehen und auch zu merken, hey da haben es welche geschafft. Dafür bin ich dankbar. Und ich werde auch weiterhin Träume haben. Warum auch nicht? Sicherlich nicht, um dann wieder nur deswegen wieder so ein Typ zu angeln..meine Intuition ist sehr fortgeschritten. Hätte ich darauf einmal gehört, wäre mir das alles garnicht passiert. Und es gibt noch glückliche Paare. Die ich gefragt habe, ob sie jemals schlechtes Gefühl hatten beim kennenlernen. Nein. Und das hörte ich nicht nur einmal..Und Sorry, wer wirklich mal am Boden war und wieder aufsteht, darf sehr wohl bestimmter und vorsichtiger ins neue schlüpfen. Und dazu gehört dann ne Portion Verständnis und Geduld. Muss ja nicht gleich am 2. Tag geheiratet werden

01.09.2016 17:43 • x 4 #9343

J
Zitat von NewDay1:
@BodoBerlin
Ich verstehe schon, was du eigentlich vermitteln willst, schießt aber mit deinem Tonfall total am Ziel vorbei.

Was will er denn eigentlich vermitteln?
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du etwas verstehst. Immerhin beklatschst Du jeden seiner Beiträge mit einem Danke.

02.09.2016 07:08 • x 3 #9344

J
Morgen.
Glaubt ihr eigentlich an Gerechtigkeit nach solchen Erlebnissen?
Für mich ist es noch sehr schwer, diese Gedanken aus den Kopf zu bekommen, dass er jetzt Zucker im Leben erntet. Basierend auf seine Aussagen, er hätte ja viel falsch gemacht und diese Fehler macht er jetzt nicht mehr. Bei ihr. Macht ein auf Supermann. Von seiner Mutter kamen Aussagen, die ist ja so toll und unterstützt wo es nur geht. Hm. Ich meine, genug Verletzung gab es ja schon. Damit einem aber noch den letzten Selbstwert zu nehmen und im Gegenzug soll man ruhig sein und sich womöglich noch freuen...bekomm das nicht wirklich in mein Kopf. Zudem ich ihn rausgeschmissen hatte und er gar nicht gehen wollte. Das womöglich eher Rachegelüste von der Seite. Abgeschaltet und eiskalt. Hatte mich Jahre darum gekümmert, dass es irgendwie läuft. Irgendwann total überfordert gewesen. Meine Wünsche wurden überhört. Nur kurzfristig eingesehen, als es brenzlig wurde. Ich wäre so froh irgendwann in Leben mal anzukommen. Mit jemanden an der Seite, wer mit denkt. Mit unterstützt und dem ich nicht ständig hoffnungslos zeigen muss, dass es so nicht funktioniert und keine Grundlage darstellt, als Team durchs Leben zu gehen. Seine Mutter machte mich hinterm Rücken schlecht anfangs unserer Beziehung. Das kam jetzt alles raus nach der Trennung. Nur war ich doch nicht dafür verantwortlich, ihre Erziehungsfehler auszubügeln, indem es nie Grenzen und Konsequenzen dort gab. Ich hatte das ganze Familien System bei denen durchschaut. Und dafür wurde ich wohl gehasst. Weil ich nicht gekuscht hatte nur. Oh man. Bitte nie wieder sowas..

02.09.2016 07:14 • #9345

A

x 4