17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Feeling
ich verstehe nur das wir verständnis für diese narzissten aufbringen sollen .. tun wir dieses nicht, sollen wir einen psychologen aufsuchen

02.09.2016 08:39 • #9346

Ambrosa
Zitat:
Seine Mutter machte mich hinterm Rücken schlecht anfangs unserer Beziehung.

So auch bei mir, sowas wie, ich wüßte nicht ab wann man den Mund zu halten hätte! Das heißt soviel wie, man hat alles zu schlucken und gefälligst den Mund zu halten!

02.09.2016 08:43 • #9347

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
Zitat von Feeling:
ich verstehe nur das wir verständnis für diese narzissten aufbringen sollen .. tun wir dieses nicht, sollen wir einen psychologen aufsuchen

Stimmt. War ich sogar...
Nach Trennung riet sie mir, falls er zurück kommt und ich das unterstütze, ihn endlich zur Therapie zu bewegen. Sozusagen als Druckmittel und Anforderung.
Zu ihm wird sie wohl was ganz anderes gesagt haben.
Denn er müsste jetzt überlegen, wen er von beiden nehmen würde...
Da war ich endgültig raus und sagte mir, jetzt oder nie sonst landest in der Klappse.
Ihre letzten Worte? Ich dürfte jetzt eigentlich nicht alleine sein. Jemand müsste sich um mich kümmern.

Weg war sie. Nichts mehr gehört und gesehen.
Stattdessen wurde sich sofort auf die neue konzentriert, wo ich ja auch noch Schuld dran war...denn hab ihn ja gekickt.

Ich war nichts mehr. Luft. Ich hätte mich schließlich jederzeit melden können. Vorbei komm können. Klar..sag dann der neuen noch nebenbei guten Tag. Beschämend war's. .
Und dann noch unser Sohn mittendrin...

02.09.2016 09:25 • #9348

J
Zitat von Gundula:
Zitat:
Seine Mutter machte mich hinterm Rücken schlecht anfangs unserer Beziehung.

So auch bei mir, sowas wie, ich wüßte nicht ab wann man den Mund zu halten hätte! Das heißt soviel wie, man hat alles zu schlucken und gefälligst den Mund zu halten!

Ja das wäre denen wohl am liebsten gewesen..
Mich aber mit falschen Versprechungen angelockt zu haben und dann friss oder Stirb...davon wollte keiner mehr was wissen..
Aber jetzt wird ja alles anders und besser.
Also versucht man einen echt noch einzureden, man war nicht gut genug.
Gut das es hier bald vorbei ist...

02.09.2016 09:29 • x 1 #9349

dave34
hallo leute ich habe mal ne frage !
meint ihr wirklich das es immer alles mit absicht, passiert was in so einer beziehnung ?
wie schlau müssen die sein so weit vorraus zu planen ...
es sind einfach so viele worauf ich nie kommen würde ...
wo lernen die sowas ? einen menschen so kaputt zu machen ?

aus diesem Grund denke ich einfach immer das kann doch ein mensch nicht wirklich mit absicht tun !

02.09.2016 10:15 • #9350

OneDay
Absicht würde nach meinem Erachten voraussetzen, dass sie sich bewusst sind was sie da treiben, was sie anrichten, was wiederum eine Form von Selbstreflexion voraussetzen würde, zu der sie nicht in der Lage (vermutlich auch nicht Willens) sind. Meine Vermutung, sie machen das intuitiv um ihre Bedürfnisse am Gegenüber zu stillen. Ebenso wie sie sich intuitiv auf ein potentielles Gegenüber einstellen (spiegeln) um andocken zu können. Beweisen kann ich es freilich nicht.

02.09.2016 10:21 • #9351

dave34
ich will euch mal nen beispiel geben ...

ich war 6 Monate von ihr getrennt und in der zeit hatte sie einen anderen
ich sagte mir ok sie war ja singel kann ich ja nix gegen sagen

wo ich wieder in ihrer wohnung war ...sie hatte eine fotowand
guckte ich sie mir an einafch nur so
nur familien fotos
ein paar wochen später hing da ein gruppen foto wo der typ den sie hatte mit drauf war ..
wenn es schon vorher da gewesen wäre hätte es mich nicht mal gestört
ich sprach sie daruf an und sie sagte ist doch nix schlimmes und das hing doch schon hier seit dem wir wieder zusammen sind ..
ich sagte ihr nein hing es nicht ich hatte mir die wand doch vorher angeguckt
dann fing sie an zu streiten und dstellte mich als bescheuert hin
und ich fing an mich zu hinterfragen

wie gezielt sind die ? da komme ich nicht ran !

02.09.2016 10:25 • #9352

OneDay
Ich kann nicht sagen ob das Foto absichtlich da platziert wurde, ich jedenfalls hätte mir nichts dabei gedacht. Ein Foto eben, eine Erinnerung. Meine Freundin hat zu Hause auch ein paar Gruppenbilder auf denen unter Anderem ihr Ex drauf ist. Da find ich jetzt nichts schlimmes dran, es geht ja nicht explizit nur um Ex. Anders sähe das bei einem Bild aus auf dem nur die Beiden zusammen abgebildet sind, da würde ich ebenfalls nachfragen.

02.09.2016 10:33 • #9353

J
Zitat von OneDay:
Absicht würde nach meinem Erachten voraussetzen, dass sie sich bewusst sind was sie da treiben, was sie anrichten, was wiederum eine Form von Selbstreflexion voraussetzen würde, zu der sie nicht in der Lage (vermutlich auch nicht Willens) sind. Meine Vermutung, sie machen das intuitiv um ihre Bedürfnisse am Gegenüber zu stillen. Ebenso wie sie sich intuitiv auf ein potentielles Gegenüber einstellen (spiegeln) um andocken zu können. Beweisen kann ich es freilich nicht.

Ja, das sehe ich ganz genauso. Und laut Fachleuten ist das auch so.

02.09.2016 10:41 • #9354

A
Zitat von dave34:
da komme ich nicht ran !

Glaub mir, wenn das der Fall wäre, wärst Du der Erste!

02.09.2016 10:42 • #9355

T
Zitat von dave34:
hallo leute ich habe mal ne frage !
meint ihr wirklich das es immer alles mit absicht, passiert was in so einer beziehnung ?
wie schlau müssen die sein so weit vorraus zu planen ...
es sind einfach so viele worauf ich nie kommen würde ...
wo lernen die sowas ? einen menschen so kaputt zu machen ?

aus diesem Grund denke ich einfach immer das kann doch ein mensch nicht wirklich mit absicht tun !

Die N. haben sicherlich auch nicht den Gedanken, dass sie der Partnerin schaden wollen, sie halten ja ihr Verhalten (aufgrund der gestörten Psyche) für richtig und kommen gar nicht auf die Idee, dass es der Partnerin weh tun könnte.

02.09.2016 10:48 • #9356

A
Ferner, selbst wenn Deine Ex in ihrer Wohnung noch was persönliches von Dir stehen haben sollte (Blumen, Geschenk oder sonst was); für sie ist das eben nix Persönliches sondern einfach einen Gegenstand ohne Bezug der halt da steht!

02.09.2016 10:50 • x 1 #9357

J
Also ich durfte mir anhören, dass er mich monatelang absichtlich benutzt hat. Um mir zu zeigen, was Macht ist. Wie ich die ja angeblich die ganze Zeit über ihn gehabt hätte. Und das er weiß, dass er ein Ar. ist und feige, aber nicht krank. Schließlich wüsste er was er getan hat und macht jetzt alles besser und gut bei ihr..Und unsere Familie somit komplett zerstört, weil ihn nichts mehr juckt. Ähm ja. So geht wohl das reflektieren bei gewissen anderen Menschen :-/

02.09.2016 10:57 • #9358

OneDay
Zitat von trauer37:
Die N. haben sicherlich auch nicht den Gedanken, dass sie der Partnerin schaden wollen, sie halten ja ihr Verhalten (aufgrund der gestörten Psyche) für richtig und kommen gar nicht auf die Idee, dass es der Partnerin weh tun könnte.

Ich denke, die wissen schon, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Letztlich simulieren sie ja auch in der Andockphase sowas wie Empathie. Heißt, sie haben schon ein gewisses Regelwerk, darüber was richtig und falsch ist, im Hinterkopf. Allerdings, dauerhaft eine Maske tragen, ständig sämtliche Lügen im Hinterkopf behalten, diese weiter zu spinnen und dabei noch irgendwie authentisch zu wirken, muss unglaublich viel psychische Energie kosten. Energie die dem Gegenüber entzogen wird, weil sie kaum welche aus sich selbst schöpfen können, daher auch dieses Lechzen nach Aufmerksamkeit, nach Bestätigung.

02.09.2016 10:59 • x 3 #9359

OneDay
Zitat von Jane34567:
Also ich durfte mir anhören, dass er mich monatelang absichtlich benutzt hat. Um mir zu zeigen, was Macht ist. Wie ich die ja angeblich die ganze Zeit über ihn gehabt hätte. Und das er weiß, dass er ein Ar... ist und feige, aber nicht krank. Schließlich wüsste er was er getan hat und macht jetzt alles besser und gut bei ihr..Und unsere Familie somit komplett zerstört, weil ihn nichts mehr juckt. Ähm ja. So geht wohl das reflektieren bei gewissen anderen Menschen :-/

Gerade in der Trennungsphase werden häufig, und dass nicht nur bei Narz, Tiefschläge verteilt. Einfach um nicht als Verlierer dazustehen, eigene Fehler zu kaschieren, tw auch Selbstschutz um sich endgültig vom ehem Partner zu lösen.

02.09.2016 11:03 • x 1 #9360

A

x 4