Schnably
- 775
- 3
- 806
Schnably
Jordis
Zitat von Schnably:@Jordis
Das mache ich. Besser als in den letzten 5 Jahren. Nur ist das alles nicht ganz einfach in meiner Situation.
Was würde es mir nützen, per E-Mail zu kommunizieren? Das wäre das selbe in grün.
Ich reagiere so und auch so NUR noch auf Fragen, die das Befinden seines Kindes betreffen oder wenn er sie sehen möchte.
Alles Andere wird nicht beachtet. Zumindest nicht offiziell für ihn.
Schnably
Schnably
Jordis
Zitat von Schnably:Tut halt trotzdem noch weh, dass er nur ein Hallo übrig hat und nicht nach seinem Kind fragt
Jane34567
fantasia
Zitat von Jane34567:Wisst ihr was ich gerade schrecklich finde? Ich bin paar Tage hier angemeldet. Sicherlich psyschisch Frack, wie es der Titel allein beschreibt, von sowas los zu kommen. Aber...es geht hier in eine Richtung gegen Bodo wo ich selbst als Geschädigte sagen sollte,es reicht! Findet euch selbst wieder. Lasst die Wut da raus wo die hingehört..Und ja..mir hat es geholfen. Weil ich damit meine Wut eingegrenzt hatte. Egal ob der Typ das versteht. Wird der sowieso nicht im schlimmsten Fall. Bodo hatte mich sogar bestärkt. Glaubt verdammz nochmal an eurem Selbstwertgefühl. Dann können euch solche Worte auch nicht mehr aus der Fassung bringen. Noch nix verarbeitet. Noch nichts allumfassende dazu gelernt. Bodo spiegelt es..Und viele fallen..traurig..
Jordis
Zitat von Jane34567:Wisst ihr was ich gerade schrecklich finde? Ich bin paar Tage hier angemeldet. Sicherlich psyschisch Frack, wie es der Titel allein beschreibt, von sowas los zu kommen. Aber...es geht hier in eine Richtung gegen Bodo wo ich selbst als Geschädigte sagen sollte,es reicht! Findet euch selbst wieder. Lasst die Wut da raus wo die hingehört..Und ja..mir hat es geholfen. Weil ich damit meine Wut eingegrenzt hatte. Egal ob der Typ das versteht. Wird der sowieso nicht im schlimmsten Fall. Bodo hatte mich sogar bestärkt. Glaubt verdammz nochmal an eurem Selbstwertgefühl. Dann können euch solche Worte auch nicht mehr aus der Fassung bringen. Noch nix verarbeitet. Noch nichts allumfassende dazu gelernt. Bodo spiegelt es..Und viele fallen..traurig..
malijoka
Jordis
Zitat von fantasia:Zitat von Jane34567:Wisst ihr was ich gerade schrecklich finde? Ich bin paar Tage hier angemeldet. Sicherlich psyschisch Frack, wie es der Titel allein beschreibt, von sowas los zu kommen. Aber...es geht hier in eine Richtung gegen Bodo wo ich selbst als Geschädigte sagen sollte,es reicht! Findet euch selbst wieder. Lasst die Wut da raus wo die hingehört..Und ja..mir hat es geholfen. Weil ich damit meine Wut eingegrenzt hatte. Egal ob der Typ das versteht. Wird der sowieso nicht im schlimmsten Fall. Bodo hatte mich sogar bestärkt. Glaubt verdammz nochmal an eurem Selbstwertgefühl. Dann können euch solche Worte auch nicht mehr aus der Fassung bringen. Noch nix verarbeitet. Noch nichts allumfassende dazu gelernt. Bodo spiegelt es..Und viele fallen..traurig..
Das tut mir sehr leid für dich, dass du Schlimmes erlebt hast.
Und es freut mich, wenn du durch jemanden Unterstützungen erfahren hast.
Aber es ist nun mal so, dass wenn man schon sehr viel weiter ist und langjährige Erfahrungen gemacht hat, man gewisse Muster durchschauen kann und auch seine Gutgläubigkeit und sein Heilfersyndrom abgelegt hat.
Ich glaube, hier ist niemand wütend auf Bodo.
Also ich ganz sicher nicht.
Aber seine Schreibstil ist voll von seelischer und emotionaler Gewalt, Selbsterhöhung und sobald sein Ego angekratzt wird, wünschte er hier schon den usern den Tod.
Schrieb, wir sollen uns einen Strick nehmen oder unser Leben.
Es ist unerheblich, was mit ihm ist. Es steht mir nicht zu, irgendwelche Diagnosen zu stellen.
Er hat hier user massiv beleidigt, entwertet, abgewertet, alle sind ihm schei..
Die Opfer sind schei.. Die Täter soll man bemitleiden.
Er ist immer eins besser als jeder andere hier. Und dann doch nicht.
Er nimmt bewusst die einzelnen user nicht als wahr. Alle über einen Kamm.
Alle Frauen verbittert. Und er hasst alle und alles und jeden. Aber nein. Dann will er aber ja nur helfen.
Gaslighting. *beep*. Emotionale Gewalt.
Normal ist sein Geschreibsel nicht!
Wenn du ein bisschen weiter bist, geht es nicht darum, was für eine Persönlichkeitsstörung jemand hat.
Das kann sowieso niemand wissen. Aber du bist mehr bei dir selbst und erkennst, wenn dir seelische Gewalt, verbale Gewalt, emotionale Gewalt über den Weg läuft.
Die Nachsicht, das Verständis, die Erkärungen, warum und wieso jemand so etwas macht, und auch der Blick auf das Positive, was von so jemand kommt .....
genau das sind die empathischen Muster, die einen Frau immer wieder zu einem perfekten Gegenüber für solche Menschen machen.
Was man lernen kann, ist, die Gewalt zu erkennen und sich von ihr zu entfernen.
malijoka
Jane34567
fantasia
Zitat von Jordis:
Vielen Dank für Deinen sehr guten Beitrag und für die ausführliche und sachliche Schilderung.
Damit sprichst Du mir wirklich aus der Seele.
Jane34567
Zitat von Jordis:Zitat von fantasia:Zitat von Jane34567:Wisst ihr was ich gerade schrecklich finde? Ich bin paar Tage hier angemeldet. Sicherlich psyschisch Frack, wie es der Titel allein beschreibt, von sowas los zu kommen. Aber...es geht hier in eine Richtung gegen Bodo wo ich selbst als Geschädigte sagen sollte,es reicht! Findet euch selbst wieder. Lasst die Wut da raus wo die hingehört..Und ja..mir hat es geholfen. Weil ich damit meine Wut eingegrenzt hatte. Egal ob der Typ das versteht. Wird der sowieso nicht im schlimmsten Fall. Bodo hatte mich sogar bestärkt. Glaubt verdammz nochmal an eurem Selbstwertgefühl. Dann können euch solche Worte auch nicht mehr aus der Fassung bringen. Noch nix verarbeitet. Noch nichts allumfassende dazu gelernt. Bodo spiegelt es..Und viele fallen..traurig..
Das tut mir sehr leid für dich, dass du Schlimmes erlebt hast.
Und es freut mich, wenn du durch jemanden Unterstützungen erfahren hast.
Aber es ist nun mal so, dass wenn man schon sehr viel weiter ist und langjährige Erfahrungen gemacht hat, man gewisse Muster durchschauen kann und auch seine Gutgläubigkeit und sein Heilfersyndrom abgelegt hat.
Ich glaube, hier ist niemand wütend auf Bodo.
Also ich ganz sicher nicht.
Aber seine Schreibstil ist voll von seelischer und emotionaler Gewalt, Selbsterhöhung und sobald sein Ego angekratzt wird, wünschte er hier schon den usern den Tod.
Schrieb, wir sollen uns einen Strick nehmen oder unser Leben.
Es ist unerheblich, was mit ihm ist. Es steht mir nicht zu, irgendwelche Diagnosen zu stellen.
Er hat hier user massiv beleidigt, entwertet, abgewertet, alle sind ihm schei..
Die Opfer sind schei.. Die Täter soll man bemitleiden.
Er ist immer eins besser als jeder andere hier. Und dann doch nicht.
Er nimmt bewusst die einzelnen user nicht als wahr. Alle über einen Kamm.
Alle Frauen verbittert. Und er hasst alle und alles und jeden. Aber nein. Dann will er aber ja nur helfen.
Gaslighting. *beep*. Emotionale Gewalt.
Normal ist sein Geschreibsel nicht!
Wenn du ein bisschen weiter bist, geht es nicht darum, was für eine Persönlichkeitsstörung jemand hat.
Das kann sowieso niemand wissen. Aber du bist mehr bei dir selbst und erkennst, wenn dir seelische Gewalt, verbale Gewalt, emotionale Gewalt über den Weg läuft.
Die Nachsicht, das Verständis, die Erkärungen, warum und wieso jemand so etwas macht, und auch der Blick auf das Positive, was von so jemand kommt .....
genau das sind die empathischen Muster, die einen Frau immer wieder zu einem perfekten Gegenüber für solche Menschen machen.
Was man lernen kann, ist, die Gewalt zu erkennen und sich von ihr zu entfernen.
Vielen Dank für Deinen sehr guten Beitrag und für die ausführliche und sachliche Schilderung.
Damit sprichst Du mir wirklich aus der Seele.
fantasia
Zitat von Jane34567:
Ich nehme diese Worte zu Gewalt und niedertracht von ihm nicht so wahr als was er letztenendes mitteilen wollte..des der Unterschied. Er versucht sich zu reflektieren. Was geballert wird hier..sicherlich nicht unbedingt wortgewandt. Ich lese aber eben nicht nur was ich lesen will..
Benutzen lassen ist eine Sache. Der Rest findet Real statt. Und ich werd wieder leben..Egal wie andere denken. Ich habe 2 Kinder. Und ein Ar. und Emotionen muss erstmal wer gemeinsam zusammen packen. Bin raus hier..