17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Ambrosa
Zitat von dave34:
Was ich mal los werden muss , ist das ich so froh bin das es das Internet gibt und auch diese Seite !
Ich glaube wenn es das nicht gegeben hätte wäre ich da nie raus gekommen und hätte das auch nie verstanden !

Geht mir genauso und mein Ex hat mal zu mir gesagt, blödes Forum!

Klar, weil es mich über seine Spezie aufgeklärt hat!
Nun bin ich Froh über jede Ablenkung die Er bekommt, sei es durch die neue Hobbygruppe, die
Gamergruppe die sich trifft oder nun neue Treffen geplant werden! Hat ja schon einige eingelullt dieser Guru^^.

Übrigens ist jetzt das von Ihm so genannte blöde Forum, nun auch sein Aufenthaltsort

02.09.2016 13:48 • #9391

fantasia
Mir fällt zum Thema bewusst oder unbewusst noch ein:

Sie können sich ja sogar manchmal längerfristiger (über Wochen, Monate) total ändern.

Bei mir immer dann, wenn ich deutlich gemacht habe, dass ich SO die Beziehung nicht mehr will.

Dann wurde ich von einem Neustart überzeugt. Bekam nochmal eine schöne, gute Phase .... bis der Teufelskreis von vorne begann.

Im übrigen können sie ja auch ein absolut tolles Sozialverhalten haben. Hilfreich, sympathisch, charmant und charismatisch.

Irgendwann haben sie das dann nur noch für jeden anderen. Aber für ihr Beziehungsopfer nicht.

02.09.2016 13:56 • x 4 #9392

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

dave34
[quote=

Im übrigen können sie ja auch ein absolut tolles Sozialverhalten haben. Hilfreich, sympathisch, charmant und charismatisch.

Irgendwann haben sie das dann nur noch für jeden anderen. Aber für ihr Beziehungsopfer nicht.[/quote]

genauso war es bei mir zum schluß auch und jeder dachte dann das ist doch so ne tolle frau

02.09.2016 14:00 • #9393

Ambrosa
Zitat von dave34:
[quote=

Irgendwann haben sie das dann nur noch für jeden anderen. Aber für ihr Beziehungsopfer nicht.

genauso war es bei mir zum schluß auch und jeder dachte dann das ist doch so ne tolle frau [/quote]

oder auch toller Mann *kopfschüttel*, so welche finden überall Ihre Anhänger, bis diese dahinter Steigen dauert halt, man hat dann aber wenigstens für diese Zeit Ruhe vor denen!

Aber die lassen kein gutes Haar an einen, darauf braucht man nicht zu Hoffen, brauchen Mitleid und Aufmerksamkeit der anderen um diese ins Netz zu bekommen.

Wie bei Sektenführern halt es auch der Fall ist! War noch nie in einer, aber so soll es Ablaufen, diese Menschen bedienen sich aber nur allzugern dieser Taktiken!

02.09.2016 14:04 • #9394

dave34
Zitat von Gundula:
Zitat von dave34:
[quote=

genauso war es bei mir zum schluß auch und jeder dachte dann das ist doch so ne tolle frau

oder auch toller Mann *kopfschüttel*, so welche finden überall Ihre Anhänger, bis diese dahinter Steigen dauert halt, man hat dann aber wenigstens für diese Zeit Ruhe vor denen!

Aber die lassen kein gutes Haar an einen, darauf braucht man nicht zu Hoffen, brauchen Mitleid und Aufmerksamkeit der anderen um diese ins Netz zu bekommen.

Wie bei Sektenführern halt es auch der Fall ist! War noch nie in einer, aber so soll es Ablaufen, diese Menschen bedienen sich aber nur allzugern dieser Taktiken![/quote]

meine therapeutin sagte dazu einfach nur die zeit spielt nur für dich

02.09.2016 14:07 • x 1 #9395

J
Zitat von dave34:
Zitat von Feeling:
ich weiss schon was du sagen möchtest.. es geht eigentlich mehr darum das sie abstreitet dass das bild neu dazugehängt wurde.. ähnliches hatte ich mit einer postkarte der besten freundin, die plötzlich am kühlschrank hing.. soll angeblich schon immer da gehangen haben.. is klar.. alleine schon das datum hat verraten das es gar nicht möglich war.. und ich war am ende die kranke... da machste nix und man fällt vom glauben ab

genau das meine ich man denkt irgenwann einfach man ist einfach selbst nur noch bescheuert !
und traut sich selber einfach nicht mehr

So sieht's aus. Und selbst wenn du noch sagst, bitte Lüge nicht weiter, merke das was nicht stimmt, kam zu mir immer: Ich Spinne. Bin krank. Hab sie nicht mehr alle..irgendwo hat er sogar recht gehabt. Ich hatte sie tatsächlich nicht mehr alle. Das mitgemacht zu haben so lange...
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich den noch weiter ertragen soll. Wenn ich ihn sehe, schaut er immer wie ein betroffener Dackel. Kaum raus zur Tür, schlägst um. Das hatten auch schon fremde mitbekommen. Gab es mal Stress oder Zank mit anderen, würde darüber generell nicht gesprochen nächsten Tag. Da wurde einfach freundlich gegrüßt und das war's dann auch. Naja. Kannte ich ja. Entschuldigt oft. Reue gezeigt nie. Ernsthafte Gespräche fehl am platz und paartherapie war nix für ihn. Auch so waren alle anderen bescheuert, die nicht nach ihm gingen..heute frag ich mich nur, bei wem. Freunde hat er ja keine..komisch..na die neue wird's schon bringen. Finanziell gerade sowieso. Ob die es mal checkt

02.09.2016 14:10 • x 2 #9396

Ambrosa
Zitat:
paartherapie war nix für ihn.

Für mein Ex auch nicht, hielt nichts davon. Weist Du auch wieso? Denn so lange Du nicht weist das jemand eine PS hat, versucht dieser diese zu verbergen!

Der Therapeut hätte es bemerkt, weil bei Emotionalen Themen, diese meist ausrasten und das wissen die meist von sich selber .

Das wäre ja vorzeitiger Verrat an sich selbst und das Opfer wäre auf und davon.

02.09.2016 14:25 • x 1 #9397

fantasia
Der normale Partner schlägt ja auch dann das Thema Paartherapie vor, wenn die Beziehung schon in die destruktive Phase übergegangen ist.

In dieser Phase hat der Gestörte aber schon gar kein Interesse mehr, irgendetwas zu investieren.

Die Arbeit hat er ja schon am Anfang erledigt und macht es zwischendurch ja auch immer wieder.

Er will jetzt die Früchte seiner Arbeit ernten und nicht erneut etwas investieren müssen.

Ist ja auch anstrengend im Dauerheuchelmodus zu bleiben einem Therapeuten gegenüber.

02.09.2016 14:33 • x 2 #9398

dave34
ich war einmal mit ihr bei der paartherapie und 2 mal beim meiner therapeutin ! bei allem hat sie nach gewisser zeit komlett zu gemacht oder einfach den raum verlassen !
im gespräch sagte sie dann ich habe sie auf meine seite gezogen und auf ihre probleme ist keiner eingegangen !

also ich kann euch sagen das bringt auch nichts !

02.09.2016 14:55 • x 2 #9399

fantasia
Letzten Endes ist es dennoch am Wichtigsten, zu lernen, wo die eigenen Anteile liegen.

Ich hatte nach meiner zweijährigen Verarbeitungsphase eigentlich geglaubt, dass ich sie gefunden hätte.

10 Jahre Beziehung mit jemand, der sich nach 6 Jahren total wandelte.

Durch die Entwicklungen eine extrem traumatische Erfahrung.

Trennung vor 5 1/2 Jahren.
Heilung vor 3 - 4 Jahren.

Und dennoch jetzt den nächsten für 10 Monate gehabt. Allerdings war der weitaus harmloser als der Erste.

Für mich habe ich entdeckt, dass ich IMMER noch NICHT gelernt habe, nur auf mich zu schauen und ob die Beziehung mir gut tut oder nicht.

Stattdessen habe ich schon wieder an einen angeblich guten Kern geglaubt, hab mich davon ausgehend in ihn hineinversetzt und habe schon wieder ständig im Verständnis alles mögliche verziehen.

JETZT erst verstehe ich, dass es völlig unerheblich sein darf, WARUM man verletzt wird.

Es ist egal, ob aus einer Persönlichkeitsstörung heraus oder weil der Mensch angeblich ja gewisse Dinge nicht erlernt hat oder es einfach nur nicht besser weiß oder ob es eigentlich ein Mensch mit gutem Kern ist.

Das ist alles egal.

Wenn man verletzt wird und der andere nicht aufhört, einen zu verletzen. Dann muss man nur auf sich und nicht auf den anderen schauen.
Egal, wie sehr dieser einem den Kopf mit Liebesworten etc. verdreht. (eh nur leere Worthülsen, sonst würden sie nicht weiter verletzen).

Nur die eigene Gefühlswelt und Wahrnehmung zählt.

Das Empathische, was man hat, darf nicht dazu dienen, den anderen zu entschuldigen und weitermachen zu lassen.

Zwei Chancen. Wenn dann keine Veränderung: Und tschüss.

Obwohl mir ein Normaler letztens gesagt hat: eine Chance reicht.

Ich glaube, das stimmt. EINMAL tief verletzt werden reicht. Dann vielleicht noch eine Chance, wenn man beim anderen glaubt, echte Reue und Einsicht zu spüren.

Passiert es wieder, dann passt es einfach nicht. (Leider ist das so leicht gesagt. Aber mit der rosaroten Brille dann wieder soooo schwer einzusehen. )

02.09.2016 14:58 • x 5 #9400

dave34
Zitat von fantasia:
Letzten Endes ist es dennoch am Wichtigsten, zu lernen, wo die eigenen Anteile liegen.

Ich hatte nach meiner zweijährigen Verarbeitungsphase eigentlich geglaubt, dass ich sie gefunden hätte.

Und dennoch jetzt den nächsten für 10 Monate gehabt. Allerdings war der weitaus harmloser als der Erste.

Für mich habe ich entdeckt, dass ich IMMER noch NICHT gelernt habe, nur auf mich zu schauen und ob die Beziehung mir gut tut oder nicht.

Stattdessen habe ich schon wieder an einen angeblich guten Kern geglaubt, hab mich davon ausgehend in ihn hineinversetzt und habe schon wieder ständig im Verständnis alles mögliche verziehen.

JETZT erst verstehe ich, dass es völlig unerheblich sein darf, WARUM man verletzt wird.

Es ist egal, ob aus einer Persönlichkeitsstörung heraus oder weil der Mensch angeblich ja gewisse Dinge nicht erlernt hat oder es einfach nur nicht besser weiß oder ob es eigentlich ein Mensch mit gutem Kern ist.

Das ist alles egal.

Wenn man verletzt wird und der andere nicht aufhört, einen zu verletzen. Dann muss man nur auf sich und nicht auf den anderen schauen.
Egal, wie sehr dieser einem den Kopf mit Liebesworten etc. verdreht. (eh nur leere Worthülsen, sonst würden sie nicht weiter verletzen).

Das Empathische, was man hat, darf nicht dazu dienen, den anderen zu entschuldigen und weitermachen zu lassen.

Ich glaube, das stimmt. EINMAL tief verletzt werden reicht. Dann vielleicht noch eine Chance, wenn man beim anderen glaubt, echte Reue und Einsicht zu spüren.

Passiert es wieder, dann passt es einfach nicht. (Leider ist das so leicht gesagt. Aber mit der rosaroten Brille dann wieder soooo schwer einzusehen. )

wie lange soll es dann dauern denn Oder die richtge zu finden

02.09.2016 15:06 • x 1 #9401

BlaueHortensie
Zitat von fantasia:

Genau. Ich glaube, sehr viele von uns hier haben sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen. In andere!, aber nicht in uns selbst. Wir müssen lernen die eigene Grenze zu finden und zu ziehen.
Und ich glaube eigene Bedürfnisse und Wünsche sind uns oftmals selbst nicht klar. Denn sonst würden wir uns ja nicht solange an solche Menschen anpassen, in dem wir ihnen wieder und wieder verzeihen.

02.09.2016 15:11 • x 4 #9402

fantasia
Zitat von dave34:

Sie kommt. Eines Tages.

Wenn du gelernt hast, ganz bei dir zu bleiben. Mit dir selbst glücklich zu sein. Und dich selber mit all deinen Schwächen und Fehlern zu lieben und zu akzeptieren.

Dann änderst du auch dein Beuteschema.

Ganz automatisch.

02.09.2016 15:13 • x 2 #9403

Feeling
ich erwarte inzwischen von einem partner die nötige reife selber zu erkennen ob er seinem gegenüber verletzt oder nicht.. verletzt er, muss er gehen .. keine einzige chance ... vertrauen wäre meinerseits eh weg und keine gute basis für ein beziehung.. und wenn er es nicht versteht und trotzdem noch die beziehung weiterführen möchte, ist da doch schon was faul.. das würde sich jemand mit gesundem menschenverstand doch gar nicht mehr antun wollen .. dieses experimentieren

02.09.2016 15:16 • x 4 #9404

Ambrosa
Zitat von dave34:
Zitat von fantasia:

Das ist alles egal.

Schwer zu sagen bei der verkorksten Welt heut zu Tage..Medien (Prominente/Politiker) die es vorleben.

Dazu noch die Fremdgeh apps, Casual diskret usw. und dann Tinder Co.KG, wie auch die Messenger und Snapchats tuen Ihr übriges hinzu!

Ich persönlich habe durch die mobilen Möglichkeiten keine Lust mehr auf Partnersuche, weil man da nie sicher sein kann an wenn man gerät, auch nicht wenn man Videotelefonie oder Skype hat. Das reale gegenüber zählt! Zwar kann man dann nicht sagen heute den und morgen den andern, na und?
Die Zeit zu warten wird schon lohnen und das Bäumchen wechsel Dich ist nichts für mich und das gilt bestimmt auch noch für einige wenige, die mehr Wert auf das Innere legen, als auf das Oberflächliche, sprich Optik.

Im Netz halten sich zu viele Psychos auf, habe meinen auch auf diese Weise kennen gelernt, wenn auch über ein Game! Aber Internet ist halt Internet.

Bei mir geht es nur noch über das reale Leben, wo ich mir ein Bild vom Gegenüber machen kann und verlasse mich dabei auf meine Menschenkenntnisse..selbst da hat man keine Garantie, klar...aber eine bessere Chance und einschätzen kann man diese Person dann auch besser, vor allem, wenn man diese vorher öfter wo gesehen hat, beim Umgang mit anderen Menschen.

Meine Meinung und Einstellung dazu! Über das Internet nochmal? NEIN Danke!

02.09.2016 15:17 • x 2 #9405

A

x 4