Ambrosa
- 11191
- 2
- 10809
Ambrosa
Zitat von dave34:Was ich mal los werden muss , ist das ich so froh bin das es das Internet gibt und auch diese Seite !
Ich glaube wenn es das nicht gegeben hätte wäre ich da nie raus gekommen und hätte das auch nie verstanden !
fantasia
dave34
Ambrosa
Zitat von dave34:[quote=
Im übrigen können sie ja auch ein absolut tolles Sozialverhalten haben. Hilfreich, sympathisch, charmant und charismatisch.
Irgendwann haben sie das dann nur noch für jeden anderen. Aber für ihr Beziehungsopfer nicht.
dave34
Zitat von Gundula:Zitat von dave34:[quote=
Im übrigen können sie ja auch ein absolut tolles Sozialverhalten haben. Hilfreich, sympathisch, charmant und charismatisch.
Irgendwann haben sie das dann nur noch für jeden anderen. Aber für ihr Beziehungsopfer nicht.
genauso war es bei mir zum schluß auch und jeder dachte dann das ist doch so ne tolle frau
Jane34567
Zitat von dave34:Zitat von Feeling:ich weiss schon was du sagen möchtest.. es geht eigentlich mehr darum das sie abstreitet dass das bild neu dazugehängt wurde.. ähnliches hatte ich mit einer postkarte der besten freundin, die plötzlich am kühlschrank hing.. soll angeblich schon immer da gehangen haben.. is klar.. alleine schon das datum hat verraten das es gar nicht möglich war.. und ich war am ende die kranke... da machste nix und man fällt vom glauben ab
genau das meine ich man denkt irgenwann einfach man ist einfach selbst nur noch bescheuert !
und traut sich selber einfach nicht mehr
Ambrosa
Zitat:paartherapie war nix für ihn.
fantasia
dave34
fantasia
dave34
Zitat von fantasia:Letzten Endes ist es dennoch am Wichtigsten, zu lernen, wo die eigenen Anteile liegen.
Ich hatte nach meiner zweijährigen Verarbeitungsphase eigentlich geglaubt, dass ich sie gefunden hätte.
10 Jahre Beziehung mit jemand, der sich nach 6 Jahren total wandelte.
Durch die Entwicklungen eine extrem traumatische Erfahrung.
Trennung vor 5 1/2 Jahren.
Heilung vor 3 - 4 Jahren.
Und dennoch jetzt den nächsten für 10 Monate gehabt. Allerdings war der weitaus harmloser als der Erste.
Für mich habe ich entdeckt, dass ich IMMER noch NICHT gelernt habe, nur auf mich zu schauen und ob die Beziehung mir gut tut oder nicht.
Stattdessen habe ich schon wieder an einen angeblich guten Kern geglaubt, hab mich davon ausgehend in ihn hineinversetzt und habe schon wieder ständig im Verständnis alles mögliche verziehen.
JETZT erst verstehe ich, dass es völlig unerheblich sein darf, WARUM man verletzt wird.
Es ist egal, ob aus einer Persönlichkeitsstörung heraus oder weil der Mensch angeblich ja gewisse Dinge nicht erlernt hat oder es einfach nur nicht besser weiß oder ob es eigentlich ein Mensch mit gutem Kern ist.
Das ist alles egal.
Wenn man verletzt wird und der andere nicht aufhört, einen zu verletzen. Dann muss man nur auf sich und nicht auf den anderen schauen.
Egal, wie sehr dieser einem den Kopf mit Liebesworten etc. verdreht. (eh nur leere Worthülsen, sonst würden sie nicht weiter verletzen).
Nur die eigene Gefühlswelt und Wahrnehmung zählt.
Das Empathische, was man hat, darf nicht dazu dienen, den anderen zu entschuldigen und weitermachen zu lassen.
Zwei Chancen. Wenn dann keine Veränderung: Und tschüss.
Obwohl mir ein Normaler letztens gesagt hat: eine Chance reicht.
Ich glaube, das stimmt. EINMAL tief verletzt werden reicht. Dann vielleicht noch eine Chance, wenn man beim anderen glaubt, echte Reue und Einsicht zu spüren.
Passiert es wieder, dann passt es einfach nicht. (Leider ist das so leicht gesagt. Aber mit der rosaroten Brille dann wieder soooo schwer einzusehen. )
BlaueHortensie
Zitat von fantasia:Letzten Endes ist es dennoch am Wichtigsten, zu lernen, wo die eigenen Anteile liegen.
Das Empathische, was man hat, darf nicht dazu dienen, den anderen zu entschuldigen und weitermachen zu lassen.
fantasia
Zitat von dave34:
wie lange soll es dann dauern denn Oder die richtge zu finden
Feeling
Ambrosa
Zitat von dave34:Zitat von fantasia:Letzten Endes ist es dennoch am Wichtigsten, zu lernen, wo die eigenen Anteile liegen.
Ich hatte nach meiner zweijährigen Verarbeitungsphase eigentlich geglaubt, dass ich sie gefunden hätte.
10 Jahre Beziehung mit jemand, der sich nach 6 Jahren total wandelte.
Durch die Entwicklungen eine extrem traumatische Erfahrung.
Trennung vor 5 1/2 Jahren.
Heilung vor 3 - 4 Jahren.
Und dennoch jetzt den nächsten für 10 Monate gehabt. Allerdings war der weitaus harmloser als der Erste.
Für mich habe ich entdeckt, dass ich IMMER noch NICHT gelernt habe, nur auf mich zu schauen und ob die Beziehung mir gut tut oder nicht.
Stattdessen habe ich schon wieder an einen angeblich guten Kern geglaubt, hab mich davon ausgehend in ihn hineinversetzt und habe schon wieder ständig im Verständnis alles mögliche verziehen.
JETZT erst verstehe ich, dass es völlig unerheblich sein darf, WARUM man verletzt wird.
Es ist egal, ob aus einer Persönlichkeitsstörung heraus oder weil der Mensch angeblich ja gewisse Dinge nicht erlernt hat oder es einfach nur nicht besser weiß oder ob es eigentlich ein Mensch mit gutem Kern ist.
Das ist alles egal.
Wenn man verletzt wird und der andere nicht aufhört, einen zu verletzen. Dann muss man nur auf sich und nicht auf den anderen schauen.
Egal, wie sehr dieser einem den Kopf mit Liebesworten etc. verdreht. (eh nur leere Worthülsen, sonst würden sie nicht weiter verletzen).
Zwei Chancen. Wenn dann keine Veränderung: Und tschüss.
Obwohl mir ein Normaler letztens gesagt hat: eine Chance reicht.
Ich glaube, das stimmt. EINMAL tief verletzt werden reicht. Dann vielleicht noch eine Chance, wenn man beim anderen glaubt, echte Reue und Einsicht zu spüren.
Passiert es wieder, dann passt es einfach nicht. (Leider ist das so leicht gesagt. Aber mit der rosaroten Brille dann wieder soooo schwer einzusehen. )
wie lange soll es dann dauern denn Oder die richtge zu finden