17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Ambrosa
Mir wurde auch vorgeworfen, ich würde Ihm die Worte im Munde verdrehen!
Reine Verwirrungstaktik um einen zu verunsichern.

So das man anfängt an sich selbst zu Zweifeln, das was man auch letztendlich irgendwann tut!

02.09.2016 12:11 • x 2 #9376

L
@ Gundula

„Wie mein Ex meinte, Du willst Dich ja nicht Unterwerfen, das sagst Du ja immer!

So offen hat es meiner nicht kommuniziert. Eher so: „Du bist rebellisch!
Oder: „Du bist kein Teamplayer, was?
(Team= alles dafür tun,damit es ihm gut geht, gerne unter dem Deckmantel Teamgeist)
Oder auch: „Du willst Dir nichts, rein gar nichts von mir annehmen!

02.09.2016 12:12 • x 1 #9377

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fantasia
Zitat von trauer37:
Zitat von dave34:
hallo leute ich habe mal ne frage !
meint ihr wirklich das es immer alles mit absicht, passiert was in so einer beziehnung ?
wie schlau müssen die sein so weit vorraus zu planen ...
es sind einfach so viele worauf ich nie kommen würde ...
wo lernen die sowas ? einen menschen so kaputt zu machen ?

aus diesem Grund denke ich einfach immer das kann doch ein mensch nicht wirklich mit absicht tun !

Die N. haben sicherlich auch nicht den Gedanken, dass sie der Partnerin schaden wollen, sie halten ja ihr Verhalten (aufgrund der gestörten Psyche) für richtig und kommen gar nicht auf die Idee, dass es der Partnerin weh tun könnte.

Das ist dein guter Glauben an etwas Menschliches und Gutes in ihm, den er für sich ausnutzen kann, damit er dich länger an sich binden kann.

Hast du ihm gesagt, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt? Dass er bitte damit aufhören soll?

Bestimmt. Oder?

Und? Hat er dann aufgehört? Vielleicht kurzfristig, um dich zu manipulieren. Aber langfristig?

Selbst wenn er deine Meinung wäre, dass sein Verhalten nicht verletzend ist, hätte er doch auch langfristig aufhören müssen, um dir nicht zu schaden?

Oder?

Oder hat er dann einfach etwas anderes eingesetzt, was du bisher noch nicht kanntest?

Er ist ja kein total unintelligenter Automat, der nur seine Programme abspielen kann.
Er hat Ohren und ein Gehirn. Und er kann zwischen Weh tun und nicht weh tun unterscheiden. Gut und Böse.

Er KANN ja auch ganz anders.
In der Anfangszeit!
In der Honeymoonphase.

Und immer mal wieder zwischendurch, um dich zu halten.

Später WILL er nicht mehr! Da hat er dann deine Gefühle schon. Dann will er etwas anderes. Kontrolle.

Und wenn es wirklich so ist, dass er es überhaupt nicht begreifen kann, dass er anderen Menschen schadet. Dann hat er vielleicht gar keine Persönlichkeitsstörung.
Sondern nur ein totales Defizit. Total unempathisch und null emotionale Intelligenz. Das allein ist keine Persönlichkeitsstörung.

02.09.2016 12:13 • x 4 #9378

Ambrosa
Zitat:
„Du bist kein Teamplayer, was?

Das bekam ich auch mal von Ihm zu hören, weil ich in unserem Onlinegame lieber mein eigenes Ding durchzog, ohne irgendwelche zwänge von der Gilde/Clan, in welcher ich das offen aber kommunizierte und man es akzeptierte! Und ich wurde von denen immer wieder eingeladen, auch ohne das ich in den Dungeons teilnahm!

Im Privaten Leben ist mit geben auch irgendwann mal Schluß damit, wenn man nur Enttäuscht, Verletzt und Ausgesaugt wird! Man hatte ja kaum noch Kraft dazu, um Alltägliche Dinge zu Erledigen und bekam das dann auch noch vorgeworfen.

Im Seminar was ich per Job Com machen mußte hatte ich aber da ein gut stehen, sowie auch in anderen Bereichen..das kann ich sogar Belegen!

02.09.2016 12:15 • #9379

L
Bei mir kam das Wort Team häufiger vor. Zb beim Schwimmen, wenn ich mir eine eigene Umkleidekabine nahm, weil es zu zweit einfach zu eng war

02.09.2016 12:19 • x 1 #9380

Ambrosa
Zitat von Lenca:
Bei mir kam das Wort Team häufiger vor. Zb beim Schwimmen, wenn ich mir eine eigene Umkleidekabine nahm, weil es zu zweit einfach zu eng war

Oh man, hoffen nie wieder an solch ein Exemplar zu gelangen, obwohl es ja heißt man greift niemals nur einmal ins Fettnäpfchen

Sind man ja an der High Society.

02.09.2016 12:22 • #9381

Ambrosa
Zitat von Gundula:
Zitat von Lenca:

Oh man, hoffen nie wieder an solch ein Exemplar zu gelangen, obwohl es ja heißt man greift niemals nur einmal ins Fettnäpfchen

Sind man ja an der High Society.

*Sieht* sollte es heißen und je mehr Geld wo vorhanden ist, wird mit Machtspielchen gespielt und das nicht nur im privaten Bereich! Da geht es nur noch um Ich will und Wir schaffen das.

02.09.2016 12:35 • #9382

fantasia
Zitat von Lenca:
Bewusst oder nicht? Hmm... Meiner meinte ganz zu Anfang, daß er kein einfacher Typ sei und wir jetzt in der Probierphase sind. Ich fand dieses Wort Probierphase sowas von dämlich. Ich habe auch nicht gewusst, daß diese bei ihm fast 2 Jahre dauert. Der Narzisst in der Probierphase. Ich glaube, er verstand darunter etwas ganz Anderes als ich! Am letzten Tag unserer Beziehung teilte er verbal so richtig aus und gab zu, daß er mich damit verletzen wollte.
Klingt doch schon eher danach, daß er sich zum Teil bewusst ist.

Allein mit dem Wort Probierphase wollte er ja schon vermitteln:
Guck mal. Ich probier es mal mit dir. Aber es ist nur eine Probezeit für dich. Wenn du meinen (dir natürlich niemals mitgeteilten Wünschen und Anforderungen) nicht entsprichst, kann ich dir jederzeit kündigen.

Das ist schon so doof, dass ein normaler Mensch das doch gar nicht wahrnimmt und ernst nehmen kann.

Man denkt halt, er redet ein bisschen dämlich daher. Der ist halt so ein bisschen komisch. (Hätte ja auch wirklich sein können.)

Besser weiß man es leider erst im Nachhinein.

02.09.2016 12:57 • x 1 #9383

dave34
Zitat von trauer37:
Zitat von dave34:
meint ihr wirklich das es immer alles mit absicht, passiert was in so einer beziehnung ?

aus diesem Grund denke ich einfach immer das kann doch ein mensch nicht wirklich mit absicht tun !

Die N. haben sicherlich auch nicht den Gedanken, dass sie der Partnerin schaden wollen, sie halten ja ihr Verhalten (aufgrund der gestörten Psyche) für richtig und kommen gar nicht auf die Idee, dass es der Partnerin weh tun könnte.

Aber wenn man einem mensch dann sagt das es ihm weh tut sollten sie es vielleicht das nächste mal nicht wieder machen aber meistens machen sie es ja genau dann wenn sie es wissen

02.09.2016 12:58 • #9384

dave34
Zitat von Apocalyptica:
Ferner, selbst wenn Deine Ex in ihrer Wohnung noch was persönliches von Dir stehen haben sollte (Blumen, Geschenk oder sonst was); für sie ist das eben nix Persönliches sondern einfach einen Gegenstand ohne Bezug der halt da steht!

wie gesagt es geht nicht um das bild ! es geht darum das ich wusste das es nicht da war und um die lügen !

02.09.2016 12:59 • #9385

Ambrosa
Zitat von dave34:
Zitat von trauer37:
Zitat von dave34:

Aber wenn man einem mensch dann sagt das es ihm weh tut sollten sie es vielleicht das nächste mal nicht wieder machen aber meistens machen sie es ja genau dann wenn sie es wissen

Genau das ist es ja, die Wissen dann eine Schwachstelle mehr, auf die herumgetrampelt werden kann!
Darauf sind diese Menschen/Spezie aus.

02.09.2016 13:01 • x 2 #9386

J
Zitat von trauer37:
Zitat von OneDay:
Zitat von trauer37:

Ich denke, die wissen schon, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Letztlich simulieren sie ja auch in der Andockphase sowas wie Empathie. Heißt, sie haben schon ein gewisses Regelwerk, darüber was richtig und falsch ist, im Hinterkopf. Allerdings, dauerhaft eine Maske tragen, ständig sämtliche Lügen im Hinterkopf behalten, diese weiter zu spinnen und dabei noch irgendwie authentisch zu wirken, muss unglaublich viel psychische Energie kosten. Energie die dem Gegenüber entzogen wird, weil sie kaum welche aus sich selbst schöpfen können, daher auch dieses Lechzen nach Aufmerksamkeit, nach Bestätigung.

Dass sich ein Mensch am Anfang einer Beziehung oder, wenn er jemanden für sich gewinnen will, von der besten Seite zeigt und zum größten Teil nett und sympathisch präsentiert, und die negativen Eigenschaften meist erst nach einer gewissen Zeit ans Tageslicht kommen, ist ja auch bei Menschen, die nicht narzisstisch veranlagt sind, so. Beim Narzissten kommt das dann irgendwie verstärkt herüber.
Ja, dass sie anders sind, wissen sie schon, das glaube ich auch, aber ich denke, sie können es nicht deuten, sie wissen nicht, woran das liegt (es sei denn, die Störung wäre denen bewusst), sie kennen es (sich) nicht anders und halten ihr Verhalten trotzdem für richtig, da ja sowieso immer die anderen Schuld an allem sind.
Meiner hat, bevor wir zusammen kamen, behauptet, er verfüge über so viel Empathie, ,dass die Frauen meistens damit gar nicht zurecht kämen. Und wahrscheinlich hat der das selber noch geglaubt, obwohl er nicht ein Stückchen Einfühlungsvermögen besitzt.

Als mein Ex in einer narzisstischen Krise war und ich ihm erklärt habe was Empathie ist und dass andere Menschen so etwas besitzen, sagte er, dass er das nicht glaube. Hahaaaaa

02.09.2016 13:08 • #9387

OneDay
Zitat von dave34:
wie gesagt es geht nicht um das bild ! es geht darum das ich wusste das es nicht da war und um die lügen !

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du den Grund wissen, warum sie gelogen hat bei einem an und für sich harmlosen Bild? Ich bezweifle das Du darauf jemals eine Antwort erhältst, die könnte nämlich nur sie Dir geben.

02.09.2016 13:12 • #9388

dave34
Zitat von Feeling:
ich weiss schon was du sagen möchtest.. es geht eigentlich mehr darum das sie abstreitet dass das bild neu dazugehängt wurde.. ähnliches hatte ich mit einer postkarte der besten freundin, die plötzlich am kühlschrank hing.. soll angeblich schon immer da gehangen haben.. is klar.. alleine schon das datum hat verraten das es gar nicht möglich war.. und ich war am ende die kranke... da machste nix und man fällt vom glauben ab

genau das meine ich man denkt irgenwann einfach man ist einfach selbst nur noch bescheuert !
und traut sich selber einfach nicht mehr

02.09.2016 13:33 • x 3 #9389

dave34
Was ich mal los werden muss , ist das ich so froh bin das es das Internet gibt und auch diese Seite !
Ich glaube wenn es das nicht gegeben hätte wäre ich da nie raus gekommen und hätte das auch nie verstanden !

02.09.2016 13:45 • #9390

A

x 4