17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Ich muss meine eigenen Worte in greifbarer Nähe haben, sonst geht's wieder da hin, wo ich schon war und das will ich never ever more...

Hab genug zum Allgemeinwohl beigetragen. Gebe anderen jetzt mal gern den Vortritt.

02.09.2016 18:49 • x 2 #9451

J
Zitat von Gundula:
Zitat von Jane34567:
Zitat von Gundula:
Zitat von fantasia:

Erste Änderung in unserem Leben: Wir laufen mit Zettel auf der Stirn rum.

Bei Regen weicht der auf, also tätowieren

Das wäre fatal

Ok, einigen wir uns auf wasserfeste Textmarker

Rot Blau oder Schwarz na immerhin nicht ewig dann hihi

02.09.2016 18:53 • x 1 #9452

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Ambrosa
Zitat von NewDay1:
Ich muss meine eigenen Worte in greifbarer Nähe haben, sonst geht's wieder da hin, wo ich schon war und das will ich never ever more...

Hab genug zum Allgemeinwohl beigetragen. Gebe anderen jetzt mal gern den Vortritt.

Genau! Ex muß Weg! Die Nachfolgerinnen sind nicht zu beneiden, denn Er ist ein sehr guter Schauspieler und gewinnt schnell die Leute für sich , mit seinem Charme, seinen Hilfsangeboten, seinem Aussehen, seiner Ausstrahlung, dem Körperbau, alles zum Anfang und dann singt man auf einmal so na 3 - 4 Monaten:

Ich glaub es geht schon wieder los .
Genau das was man nie mehr wollte geht von vorne los. Und ja kennen die Bibel auswendig und neuerdings auch den Koran! Tja die Welt geht meist dann auch unter lt. manchen Exenplaren.

02.09.2016 18:56 • #9453

fantasia
Zitat von Gundula:
Zitat von fantasia:
Zitat von Jane34567:
Zitat von NewDay1:
Wichtig ist vor allem, bei sich zu bleiben, auf sein Baugefühl zu hören und nicht Erklärungen für jemanden zu finden, wenn er definitiv eine Grenze überschritten hat, warum er es tut und es dann so a la Mutter Theresa hinzunehmen.

Ganz wichtig und mit Zettel auf Stirn

Erste Änderung in unserem Leben: Wir laufen mit Zettel auf der Stirn rum.

Bei Regen weicht der auf, also tätowieren

P.S.

Ich muss mir das echt jetzt mal aufschreiben und mir überall an die Wand kleben.
Ich vergesse das sonst wieder.

02.09.2016 19:03 • x 1 #9454

fantasia
So. Mein Drucker hat jetzt 7 mal die Worte von Jordis
und 7 mal die Worte von NewDay1 ausgedruckt und jetzt kleb ich mir die überall in der Wohnung an die Wand.

Und einen auf die Stirn.

02.09.2016 19:13 • x 3 #9455

J
Habe es 11 Jahre versucht und die nächsten 11 wären auch gescheitert. Also by the Way ...falls es noch andere Männer gibt im Leben, dann werde ich es mal genießen frei zu bleiben. Niemals wieder abhängig. Immer ich selbst, vor allem auch bleiben. Kein Mensch hat das Recht ein so zu erniedrigen. Und keiner darf darin Opfer bleiben. Sonst kommt der nächste und macht's wieder...Amen

02.09.2016 20:10 • x 2 #9456

S
Ihr Lieben, ich hatte heute eine schreckliche Stunde. Kindergartenfest bei Tochter. Mäuschen total gut drauf und happy. Zum Schluss kam das Wunschballonsteigen auf der Wunschwiese. Von jedem Kind stieg der Ballon. Ca 100 Ballons in der Luft. Nur der meiner Maus wollte nicht. Wollt ihr wissen, was ihr Wunsch war?

Mama, ich will meinen Papa bei mir haben. Schreib das drauf! In Orange!

Ich hatte nen mega Kloß im Hals. Erzieher standen herum. Ich schrieb es auf.

Aber der Ballon wollte nicht hoch. Ich nahm es per Video auf. Ist ja etwas schönes ***dachte ich***. Aber sie weinte dann bitterlich, als der Ballon es versuchte, es ihm aber nicht gelang.
Ich machte dann den Wunschzettel ab. Und zack war der Ballon oben. Meine Maus war trotzdem traurig. Ich hab ihren Wunschballon h im Portemonnaie und ihr versprochen, ihn per Flaschenpost zu versenden.

Sie redet kaum von ihm. Nichts von vermissen oder so. Aber heute wurde mir klar, sie frisst viel in sich hinein. Ich schaue mir das Video ständig wieder an. Wie sie weint und so unglaublich traurig ist. Heute hat sie gezeigt, wie es in ihr aussieht.
Mir blutet das Herz.

Und ihn hasse ich zusehends mehr!

02.09.2016 20:30 • #9457

fantasia
Zitat von Jane34567:
Habe es 11 Jahre versucht und die nächsten 11 wären auch gescheitert. Also by the Way ...falls es noch andere Männer gibt im Leben, dann werde ich es mal genießen frei zu bleiben. Niemals wieder abhängig. Immer ich selbst, vor allem auch bleiben. Kein Mensch hat das Recht ein so zu erniedrigen. Und keiner darf darin Opfer bleiben. Sonst kommt der nächste und macht's wieder...Amen :-)

02.09.2016 20:35 • x 2 #9458

MissWerther69
Zitat von Schnably:
Ihr Lieben, ich hatte heute eine schreckliche Stunde. Kindergartenfest bei Tochter. Mäuschen total gut drauf und happy. Zum Schluss kam das Wunschballonsteigen auf der Wunschwiese. Von jedem Kind stieg der Ballon. Ca 100 Ballons in der Luft. Nur der meiner Maus wollte nicht. Wollt ihr wissen, was ihr Wunsch war?

Aber der Ballon wollte nicht hoch. Ich nahm es per Video auf. Ist ja etwas schönes ***dachte ich***. Aber sie weinte dann bitterlich, als der Ballon es versuchte, es ihm aber nicht gelang.
Ich machte dann den Wunschzettel ab. Und zack war der Ballon oben. Meine Maus war trotzdem traurig. Ich hab ihren Wunschballon h im Portemonnaie und ihr versprochen, ihn per Flaschenpost zu versenden.

Sie redet kaum von ihm. Nichts von vermissen oder so. Aber heute wurde mir klar, sie frisst viel in sich hinein. Ich schaue mir das Video ständig wieder an. Wie sie weint und so unglaublich traurig ist. Heute hat sie gezeigt, wie es in ihr aussieht.
Mir blutet das Herz.

Ich kann dich so gut verstehen....und kann mir vorstellen, dass das traurig für dich war. Aber du kannst trotzdem ein schönes Erlebnis mit der Flaschenpost mit ihr haben/machen. Schöne Idee!
Möchte dein Ex nicht so viel Kontakt zu ihr?
Ich hab eher das Gegenteil und dass mein Ex dauernd vor den Kindern sagt, tja ich würde ja gerne zu viert was unternehmen, aber eure Mama will ja nicht
E meldet sich dauernd, wenn ich die Kinder habe, dabei sieht er sie zu 50 %. Ich mache dies nicht, wenn sie bei ihm sind. So entsteht natürlich
ein falscher Eindruck bei ihnen.
Manchmal denke ich, dass es besser ist, wenn sie nicht so viel Kontakt zu ihm haben. Aber nur in den Momenten, wenn er die Kinder für seine Einsamkeit missbraucht.

02.09.2016 20:46 • #9459

Ambrosa
Zitat von fantasia:
Zitat von Jane34567:
Habe es 11 Jahre versucht und die nächsten 11 wären auch gescheitert. Also by the Way ...falls es noch andere Männer gibt im Leben, dann werde ich es mal genießen frei zu bleiben. Niemals wieder abhängig. Immer ich selbst, vor allem auch bleiben. Kein Mensch hat das Recht ein so zu erniedrigen. Und keiner darf darin Opfer bleiben. Sonst kommt der nächste und macht's wieder...Amen :-)

roll mich ne Runde mit

02.09.2016 20:51 • x 2 #9460

J
Zitat von Schnably:

Mir blutet das Herz.

Kinder verarbeiten auf ihre Weise. Und ja sie fressen viel in sich rein. Wollen keinen verletzen. Ihre Meinung zählt bei so einer Sache am wenigsten und das tut ihnen weh. Denn sie möchten Mama und Papa zusammen. Egal was für Dramen zu Hause waren. Sie lieben ihre Eltern.
Hatte so ein Erlebnis auch. Nur das es eine Handyapp von der Nachbarin war, er unsere Namen eingegeben hatte und 98% Liebe raus kam.
Solche Dinge brauch ich dem ex zb. gar nicht mehr erzählen. Ich würde dann wieder versuchen, seine neue Beziehung kaputt zu machen.
Du musst sie fest halten...aber auch ehrlich sein, dass Feierabend ist.
Meiner weiß das und auch warum. In Kurzform und Kindgerecht. Ich lüge nicht mehr..

02.09.2016 21:09 • x 2 #9461

dave34
Zitat von BlaueHortensie:
@dave34
jetzt bin ich mal ketzerisch: warum sollen wir ständig anderen helfen? Haben wir Leute um uns, die uns helfen? Warum lassen wir uns nicht helfen? Weil wir dann Kontrolle aus der Hand geben? Anderen nichts schuldig sein wollen?

Empathie ist per Definition immer das Einfühlen in andere. Nicht in sich.

weil wir uns gut fühlen wenn wir anderen helfen !

03.09.2016 01:06 • #9462

dave34
Zitat von Jordis:
Zitat von fantasia:
@dave34
jetzt bin ich mal ketzerisch: warum sollen wir ständig anderen helfen? Haben wir Leute um uns, die uns helfen? Warum lassen wir uns nicht helfen? Weil wir dann Kontrolle aus der Hand geben? Anderen nichts schuldig sein wollen?

Ich bin mal noch ketzerischer:

Ist Empathie auch nicht etwas, wodurch wir glauben, Kontrolle über andere zu haben? Unsere Umwelt durchleuchten zu können? Und den Durchblick zu haben.

(Empathie betrifft ja zwei Komponenten: Einmal die logische. Also das logische Schlußfolgern. Nahe der reinen emotionalen Intelligenz.
Und dann gibt es die gefühlte Empathie. Also das Mitfühlen. Mitgefühl.

Asperger können zum Beispiel die gefühlte Empathie. Die andere Ebene nicht.)

Das das alles nicht so ist, habe ich durch Lernerfahrung 1 (Psycho1) gemacht.
Ich lag VÖLLIG daneben!
Hatte GAR keine Ahnung, was in ihm vorgeht.

Ich konnte auch mit klaren Andeutungen nichts anfangen. Wusste über Persönlichkeitsstörungen noch nichts.
ich fühle nichts seitdem ich 14 bin du verstehst mich nicht, ich bin schon tot! du bist zur nah, ich muss mich selber schützen, sonst kannst du hinter meine Mauern schauen
ich bin wie eine leere Flasche

usw. ....... ich dachte, das ist mal wieder so irres Gerede. Dabei hat er mir da die Wahrheit gegeben.

Das mit der Kontrolle weiß ich nicht... Aber er hat Dir die Wahrheit über seine innere Leere gesagt.
Aber ein emphatischer Mensch ist in der Lage die Perspektive zu wechseln. Von sich weg, zu dem Anderen. Das ermöglicht eben auch Verständnis und Kommunikation. Die Narze können den Fokus nicht von sich selbst nehmen. Alles wird aus der eigenen Sicht betrachtet und bewertet. Selbst bei langwierigen Erklärungen, mit der Bitte, sich einmal selbst in die Lage des Anderen hineinzuversetzen, wurde geblockt. Und zwar deshalb, weil neben dem Narz niemand existiert. Ein Partner hat in den Augen des Natz keine Bedürfnisse, jedenfalls keine, die sich nicht mit seinen decken. Denn er ist eigentlich der einzige Mensch auf der Welt, alles Andere sind Figuren und nur dafür da benutzt zu werden. Einem Anderen denselben Wert, dieselben Bedürfnisse zuzugestehen ist für Narze unvorstellbar.

wisst ihr ich werde meine empatie nie auf geben für menschen die ich mag und liebe werde ich vieles geben mehr als führ mich aber ich fühle mich damit auch besser ich will nicht mal was zurück! und das nennt man liebe ! jeder der mich kennt weiß wie ich bin leider hate ich es einfach verloren durch diese beziehung aber ich bin so wie ich bin !

03.09.2016 01:13 • x 1 #9463

dave34
Zitat von fantasia:
@dave34

Ich bin mal noch ketzerischer:

Ist Empathie auch nicht etwas, wodurch wir glauben, Kontrolle über andere zu haben? Unsere Umwelt durchleuchten zu können? Und den Durchblick zu haben.

(Empathie betrifft ja zwei Komponenten: Einmal die logische. Also das logische Schlußfolgern. Nahe der reinen emotionalen Intelligenz.
Und dann gibt es die gefühlte Empathie. Also das Mitfühlen. Mitgefühl.

Asperger können zum Beispiel die gefühlte Empathie. Die andere Ebene nicht.)

Das das alles nicht so ist, habe ich durch Lernerfahrung 1 (Psycho1) gemacht.
Ich lag VÖLLIG daneben!
Hatte GAR keine Ahnung, was in ihm vorgeht.

Ich konnte auch mit klaren Andeutungen nichts anfangen. Wusste über Persönlichkeitsstörungen noch nichts.
ich fühle nichts seitdem ich 14 bin du verstehst mich nicht, ich bin schon tot! du bist zur nah, ich muss mich selber schützen, sonst kannst du hinter meine Mauern schauen
ich bin wie eine leere Flasche

usw. ....... ich dachte, das ist mal wieder so irres Gerede. Dabei hat er mir da die Wahrheit gegeben.

man hilft doch nicht aus dem grund irgendwas zurück zu kriegen , ich helfe gerne aus dem grund weil ich mich freue wenn es anderen gut geht ! klar ist man wütend über diese doofen menschen die das ausnutzen ... aber wist ihr was sie irgendwan nicht mehr haben werden ? uns !und das werden sie nie vergessen weil es empatische menschen nicht so oft gibt !

03.09.2016 01:14 • #9464

ThomasBerlin
Zitat von Jane34567:
Woher kommt ihr denn alle also wo ist euer Zelt aufgeschlagen..

jane34567
Aus Berlin hehe

03.09.2016 04:32 • #9465

A

x 4