17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
@Konrad

Was du bzgl der Kinder von N. schreibst, ist richtig. Sobald ich schwanger wurde, wandelte er sich um 180° ins Negative.

Ich erfuhr gestern durch meinen Ex, dass er sich derzeit so verhält (unfreundlich, ignorant, gewissenlos, schnippisch und vorallem kühl, was sein Kind betrifft), weil ich ihn nicht mehr in mein Leben lasse.
Da sehe ich wieder, wie gestört dieser Mensch ist.
Er reagierte sehr unterkühlt, als es um Fotos seiner Tochter ging.
Darauf kam: Du möchtest nicht, dass ich dich etwas über dich frage und daran halte ich mich. Ich bot dir auch meine Hilfe an wenn es bei mir passt, du hast es nicht angenommen. Also dein Problem. Wieso sollte ich also nicht so reagieren?

Sehr freundliches Wesen!

05.09.2016 06:41 • #9541

K
Zitat:
Ich bot dir auch meine Hilfe an wenn es bei mir passt,

Grrr dazu ist nicht viel zu sagen.. wie großzügig.. Achtung Sarkasmus..

05.09.2016 14:18 • x 2 #9542

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Ja, das sagte er mir vor ca 6 Wochen. Als er mir das mit seiner Neuen mitteilte. Meine Antwort auf sein großzügiges Angebot war also niemals.

Finde es allgemein schon mal richtig abartig, dass er ne Gegenleistung für gutes Verhalten will.
So nach dem Motto Lass mich wissen, was so in deinem Leben abgeht und dann freu ich mich auch ordnungsgemäß über Fotos von meiner Tochter

Ist ja auch schön, wenn er so betont, dass er sich daran hält, mich nicht nach meinem Leben zu fragen und mir keine Hilfe anzubieten.
Komisch, an andere Dinge hält er sich nicht. Hält keinen Abstand.....kümmert sich nicht http um sein Kind.....erwartet, dass ich bei Treffen mit dabei bin.
Und als ich es vor ein paar Tagen wieder ablehnte, kam ganz schnippisch zurück: Na dann verbringe die Zeit mal besser mit deinem Partner, bevor du dich mit mir rumquälst. Ist absolut richtig und genieße dies

Auf solche Provokationen gehe ich gar nicht mehr ein.

Der rafft einfach nicht, dass er einfach nur mal respektvoller und freundlicher zu sein brauch (kann er nur im Suff). Aber wird leider nie können. Ein zweites schauspielern ist dem viel zu anstrengend.

05.09.2016 14:55 • x 1 #9543

ThomasBerlin
Was das schlimmste ist sie merken gar nicht wie man zerstört ist ....
Bzw ich weiß ja nicht wie euch ist es gibt Momente da ist man froh so wie es ist und dann denkt man an seinen Narz holt das gute hervor und vergisst das beschissene . Denkt an Dinge die einst mal war und versteht sich nicht. . ich muss sagen ich habe niemanden keine Freunde Familie Stege alleine da aber das kann es doch nicht sein oder was ist einst mal passiert ich packe es nicht .. zum Kotzen solche Gefühle

05.09.2016 18:43 • x 2 #9544

K
Hallo Thomas, wir haben für Narz sehr viel aufgegeben durch Helfersyndrom und das Erleben wunderschöner Gefühle am Anfang der Beziehung. Diese Gefühle waren nur unsere eigenen, weil Narze nicht empathisch sind. Es stimmt, sie merken nicht, dass sie uns zerstören. Dadurch, dass nämlich kein gegenseitiger Austausch von Ansichten und Gefühlen stattfindet, wie zwischen zwei gesunden Menschen, geht die Wahrnehmung des Partners des Narz es kaputt. Das zerstört.Ich glaubte nicht mehr, was Menschen sagten, ich hinterfragt mehr. Gleichzeitig entsteht eine Abhängigkeit, wir wünschen uns die schöne Zeit zurück. Ich wollte in mein Glashaus zurück, war zwar fremdbestimmt, aber brauchte mich nicht mit mir auseinandersetzen. Habe allein 3 Jahre unter flash backs gelitten, mir immer wieder selbst gesagt, es war eine künstliche Welt.
Nur so kommst du da raus, indem du dich sehr wichtig nimmt, dich achtest und selbst lernst, dich wertzuschätzen und vor allem dir verzeiht und annimmst. Das ist ein Wandlungsprozess, der leider dauert und viel Kraft kostet. Selbst, wenn du allein stehst, wie ich auch, ich habe damals Gespräche mit Nachbarn, Menschen auf der Strasse, oder Arbeitskollegen geführt. Diese Menschen habe ich bewusst z. T. nicht wiedergetroffen, um zu lernen, wer bin ich, was möchte ich.Für mich gab es damals auch kein Forum, dachte, ich sei alleine betroffen.
Mein wichtigster Satz, wenn ich mich selbst so zerstören kann und das habe ich getan, auch weil ich in meiner Erziehung nicht angeleitet wurde, der kann die Kraft nehmen und sich wieder aufbauen.
Umkehr der Kraft, Loslösung vom Narz, dann geht es in kleinen Schritten vorwärts.

05.09.2016 19:29 • x 8 #9545

K
Zitat:
Mein wichtigster Satz, wenn ich mich selbst so zerstören kann und das habe ich getan, auch weil ich in meiner Erziehung nicht angeleitet wurde, der kann die Kraft nehmen und sich wieder aufbauen.
Umkehr der Kraft, Loslösung vom Narz, dann geht es in kleinen Schritten vorwärts.

Unterschreib ich voll und ganz! Genau so seh ich's auch.. möge es gelingen!

05.09.2016 19:52 • #9546

L
Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum man so lange an diese Menschen denkt. 4 Monate und es ist als wären 4 Wochen vergangen. Es nervt mich an jemanden zu denken, der mich längst vergessen hat : ((
Warum geht man so oft das Geschehene nochmal durch? Raus aus meinem Kopf!

06.09.2016 07:53 • x 2 #9547

dave34
gib dir noch etwas zeit ! und versuche die kleinen schritte zu sehen ! mache ich auch so und bei mir sind es 2 monate ! und ich war in einem richtigen loch aber es geht immer besser langsam !

06.09.2016 08:04 • #9548

L
Na klar wird es immer besser, aber ich möchte eigentlich keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden. Das kostet ja auch Energie. Er saugt immer noch Energie, obwohl seit Monaten kein Kontakt besteht. Seufz...

06.09.2016 08:10 • #9549

dave34
du musst es dir selbst wert sein ! warum jemanden vermissen dem einen nicht gut tut ! denke an deine zukunft und an deine träume ! er wird nicht glücklich aber du hast die chance noch ! wenn ich an sie denke denke ich immer an das schlechte und wie sie zu mir war ! ist nicht immer einfach aber du schaffst das !

denke dran was du im leben erreichen willst familie zb und glücklich sein , das schaffst du mit diesem menschen nicht !

06.09.2016 08:13 • x 2 #9550

S
Mir geht es häufig auch so. Ich hab leider noch Kontakt. Bzw sucht er ihn in regelmäßigen Abständen oder es kommt immer wieder was Neues, was mit ihm zutun hat. Das ist der Nachteil, wenn man ein Kind miteinander hat.
Aber ich merke, wie ich nach einigen Tagen ohne Kontakt dankbar bin, nichts von und über ihn zu hören. Das sind meine Ruhephasen. Leider halten sie nicht lange an. Rekord bisher 9 Tage. Vielleicht dauert es jetzt mal länger an.

06.09.2016 08:23 • #9551

K
Liebe Lenca, nein glücklich ist er nicht. Ich verstehe dass es dich quält. Versuche es positiv zu sehen. Dein Kopf verarbeitet die Situation, er soll mit deiner Hilfe das Umdenken und Neuheiten lernen. Nimm die Sehnsuchr, die vielleicht mit kommt, als deinen Anteil an. Mit Narz stillstehen du sie nicht auf gesunde Weise, aber sie ist da. Dein Gefühl. Wenn du wieder Boden unter den Füssen hast, lernst du jemanden vielleicht kennen, der sie verdient. Sieh es als Arbeitsgebiet für dich und nimm es an. ABER IMMER OHNE NARZ ER GIBT DIR NICHTS
HAB GEDULD MIT DIR
VIEL KRAFT VON MIR

06.09.2016 08:26 • #9552

L
Das weiß ich ja alles... Er wird nie Verantwortung übernehmen. Nie ein Familienleben führen. Er wird immer aufbrausend, manipulierend und dergleichen sein. Wahrscheinlich klebe ich an dem guten Bild von ihm. Ich dachte ja wirklich irgendwann: „was für ein ehrlicher, treuer, sensibeler Mensch!
Wenn ich jetzt zurückdenke, dann weiß ich gar nicht mehr, wer dieser Mensch an meiner Seite war. War das eine Beziehung? Ne... Das war gar nichts! Jetzt kommt auch so der Punkt, an dem ich mich ärgere. Ich glaube, jetzt werde ich langsam zornig. Zornig auf ihn und auch etwas auf mich.
Danke für eure aufmunternden Worte.
Vielleicht bin ich auch gerade etwas sensibler, weil ich krank daheim im Bett liege. Da habe ich einfach zu viel Zeit nachzudenken.

06.09.2016 08:32 • #9553

dave34
wenn du du in wut phase kommst gehst du immer ein schritt weiter ! das ist gut !
nutzt es auch aus mit dir alleine zu sein trauer weine sei wütend ! lass einfach alles raus mir geht es danach auch besser und du verarbeitest !

06.09.2016 08:36 • #9554

FrauRoyal
...wenn ich wütend bin fahre ich fahrrad....
Es ist die angst zu fliegen und loszulassen. Und es ist einfach die gewöhnung.
Ich habe mich in den letzten 5 jahren an ihn gewöhnt. Die ständigen anrufe. Die Kontrolle... gewisse abläufe...das ist alles plötzlich nicht mehr da.. und es dauert echt lange bis man bemerkt das man frei ist..

06.09.2016 09:43 • x 4 #9555

A

x 4