17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Maria-Magdalena
nachzutrauern sollte es heißen

15.09.2016 07:24 • #9646

A
Hallo Kira,
das kenne ich nur zur Genüge was du da schreibst. Es ist wie es ist! Diese Partner sind keine sondern kleine Jungs oder Mädels, die eine Mutti/Vater suchen, die sie bedingungslos liebt, denn die hatten sie nie! Was für arme hilfesuchende Kreaturen.....und mit so was sollen wir unser wertvolles Leben teilen? NEIN, sie machen uns krank.
Ich brauchte für die Heilung mehr als 10 Jahre und ich bin immer noch verwundbar. Das kann es nicht sein!
Mir hat geholfen mich zu fragen: Was bringt mir Freude im Leben (die war mittlerweile mehr als weg!)
Konnte ich lange Zeit nicht beantworten - aber es wurde besser. So begann ich mir MEIN Leben neu zu organisieren. Trennte mich von vielen Dingen/Menschen, die ich in meinem neuen Singleleben nicht mehr brauchte. Aktionen jeglicher Art helfen mir bis heute zu heilen. Immer wieder gerne auch super spontan, das sind die besten Aktionen. z.B. morgens um 6 zu erwachen und die Idee zu haben JETZT zum Fischmarkt oder an die Elbe zu fahren. Mach ich immer gerne, so was hilft mir im Hier und Jetzt zu leben und genießen zu können.
JETZT gibt es 2. Becher Kaffee - Genuss pur

15.09.2016 07:36 • x 8 #9647

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Maria-Magdalena
Super Annabele!

15.09.2016 08:23 • x 1 #9648

A
Hallo Maria,
DANKE DU hast mich für heute glücklich gemacht. Tut gut, wenn man wohlgesonnene Wegbegleiter hat, finde ich!

15.09.2016 08:53 • x 1 #9649

Maria-Magdalena
Sehr gerne, Annabele.
Dein Beitrag hat mich ebenfalls sehr positiv berührt!
Es ist schön, auf Weggefährten wie dir und vielen anderen Lieben hier blicken zu dürfen.
Finde es toll wie du bist und alles meisterst!
DANKE auch dir!

15.09.2016 09:01 • x 3 #9650

Maria-Magdalena
Das kann ich grammatikalisch einfach nicht so stehen lassen.... ^^
Wie DICH sollte es natürlich heißen.

15.09.2016 09:22 • #9651

A
Achtung Klugscheißeralarm!
Ich kann noch mehr zum Besten geben:
Selbst diese hilflosen Menschen sind es wert geachtet und respektiert zu werden. Nur nicht jeder ist geeignet in direkter Nähe zu diesen Menschen zu leben und vor allem MIT ihnen zu leben. Diese Menschen sind auf der Suche genauso wie wir. JEDER hat seinen Weg und wenn sich unsere Wege kreuzen, dann hat das einen Sinn. Das hat was mit Anziehung zu tun- ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es mir gut tut auf hilflose Menschen zu treffen denen ich helfen darf. Tja wozu brauche ich diese Bestätigung und da liegt der Hase im Pfeffer, natürlich bin auch ich auf der Suche und es tut immer gut auf Menschen zu treffen, denen es vermeintlich schlechter geht als mir. NUR, die haben auf anderen Gebieten die Nase vorn..sehe ich natürlich in meiner Arroganz nicht wirklich- ich als Gutmensch, weiß doch wie es geht. Neeee, eben nicht. Ich muss nur erkennen wer ICH bin und authentisch durchs Leben gehen, dann kann ich auch vom Gegenüber akzeptiert und geliebt werden. Johooo soweit meine Theorie - ich bin immer wieder auf dem Weg und freue mich hier ein Forum, vieler für mich wertvoller Begleiter gefunden zu haben.
Auf, auf ihr müden Gesellen packen wir es an und prost Kaffee! (2.Tasse!)

15.09.2016 09:27 • x 2 #9652

LichtamHorizont
Ihr seid toll. Danke für eure Beiträge. Es tut immer gut zu wissen, das man nicht allein ist und hier ist man es nicht.
Ich bin nun auch endlich in meinen eigenen 4 Wänden angekommen. Es ist zwar ein sehr komisches Gefühl und ich muss es erst wieder lernen alleine zu sein. Nicht das ich das nicht kann, aber es ist anders.

Meiner hat mittlerweile 4 Frauen nebenher, um mich schneller zu vergessen, sich abzulenken. Das hatte er damals nach der Trennung von seiner Ex auch so gemacht. Da war er manchmal an einem Tag bei 2 Frauen. Wie schafft man sowas? Und vor allem, was denkt man dabei? Gefühle sind da ja nicht im Spiel, fühlen können die ja nicht. Meiner sagte mal, es ist ihm egal, wie die Frau aussieht die er im Bett hat, hauptsache eine andere Frau. Völlig kaputt. Aber mich zum Schluß und auch nach der Trennung als geisteskrank betiteln. Er meinte immer, das er Angst hat mich zu verlieren und sich deshalb ein paar Schäfchen im Trockenen halten müsse um nicht in ein tiefes Loch zu fallen. Er hatte mich zudem letztens erst wieder massivst beschimpft und beleidigt, mich sich schlecht geredet. Ich habe nicht reagiert, aber das tat schon recht arg weh.

Wir werden hier alle unseren Weg gehen, auch wenn es viel Zeit und Kraft kostet.
Ich fahre heute bspw. mit einem Bekannten an den See, soll ja der letzte schöne Tag werden. Ich freue mich drauf.

Euch allen einen sonnigen Tag!

15.09.2016 09:37 • #9653

Maria-Magdalena
Annabele, in dieser Hinsicht muss ich dir widersprechen - achten und respektieren kann ich Leute mit einem derartigen Charakter absolut nicht! Sie sind Lebewesen, ja. Und ich bin auch sehr tierlieb und habe Respekt und Achtung vor allem Lebendigen. Und sie sind irgendwie auf der Suche nach einem gewissen Glück im außen (da sie es in sich selbst nicht finden können) und gehen halt ihren Weg, wie auch immer.
Doch das gibt Ihnen nicht das Recht, andere zu belügen und zu betrügen dermaßen zu demütigen und zu verletzen! Doch sie tun es. Und egal ob ihnen das bewusst ist oder nicht, vor so etwas kann ich weder Achtung noch Respekt empfinden!

LichtamHorizont, dann hab einen wunderschönen Tag und genieße ihn in vollen Zügen!

15.09.2016 10:06 • x 3 #9654

A
Hey Maria,
ja das ist es ja eben. Du hast für dich bereits die Klarheit gefunden, dass dir diese Menschen nicht gut tun und kannst dich distanzieren. Aber ICH brauchte offensichtlich erst mal die lebendige Erfahrung mit diesen Menschen um zu erkennen: WER bin ich, dass ich so etwas zulasse. Dann hatte und habe ICH die Chance dies zu erkennen und mich entsprechend abzugrenzen. Nun bin ich nach einem langen und schmerzhaften Weg in einem für mich annehmbaren und guten Leben angekommen. Tja, diese Erfahrung hätte ich sicher auch umgehen können, wenn ich denn damals schon dieses Wissen gehabt hätte. Dazu war halt diese Erfahrung wichtig für mich. Ich brauchte halt das Erleben damit ich es verstehen konnte. Aber nun genug... Dir auch einen schönen Tag, die Sonne lacht!

15.09.2016 10:14 • #9655

Maria-Magdalena
Annabele, mir geht es da ebenso wie dir. Helfe auch gerne. Was da vielleicht auch ein wenig mit hineingespielt hat, dass ich mich da auch in dieser Hinsicht in der Beziehung einbringen konnte. Und auch ich habe diese schmerzhafte Erfahrung vermutlich gebraucht um diese (Selbst-)Erkenntnis zu machen.
Dir auch und euch allen hier einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße!

15.09.2016 10:29 • x 1 #9656

Kira8
Hallo Ihr Lieben,
erst mal danke für inspirierenden und hilfreichen... und lieben... Antworten.!

Das Doofe ist, mein Ex und ich hängen halt noch in einigen Punkten finanziell zusammen. Nichts Tragisches soweit, aber es muß sauber geregelt werden..

Was ich fühle, ist nicht Sehnsucht, nach ihm, sondern Schmerz darüber, daß eine Beziehung, die mir so wichtig war, innerhalb derer ich viel Hingabe hatte, im Nachhinein von ihm so entwertet wird und selbst dieser Meute der Gehässigen teilweise zum Fraß vorgeworfen wird., indem er offensichtlich intime Dinge preis gibt.
Ich hatte in den letzten Wochen schon geahnt, dies würde sein letzter Triumph werden,und zwar genau dann, wenn er feststellt, von mir käme nichts mehr.
Das alles ist jetzt eingetreten.

Es ist tröstlich zu lesen, andere hatten auch Absacker.. Rückfall mag ich es nicht nennen. Ich will nicht mehr zurück zu ihm...
Derzeit will ich ihn einfach nicht als Feind..

Ich drück Euch alle...
Liebe Grüße, Kira

15.09.2016 11:57 • x 1 #9657

T
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich euch gefragt, wie ihr mit den Lügen eures Partners umgegangen seid. Jetzt habe ich den Fehler gemacht, ihn mit einer seiner Lügen (eigentlich nur eine Kleinigkeit) zu konfrontieren. Ich habe nicht gesagt, woher ich weiß, dass er lügt, da ich weiß, dass er mich daraufhin als absolute Stalkerin und Psychopathin hinstellen würde. Aber ich habe offen gesagt, dass ich ihm nicht glaube, nicht blöd bin und mehr weiß, als er denkt.
Daraus ist ein sehr, sehr schlimmer Streit entstanden. Er kocht vor Wut, erwartet eine Entschuldigung von mir, vorher wird er nicht mehr mit mir sprechen. Funkstille. Wie ich es wagen könne, ihn als Lügner darzustellen.
Ich weiß irgendwie nicht, was ich jetzt machen soll

15.09.2016 15:16 • #9658

stiffi1515
@twinkle
Laufen. So weit weg du kannst. Willst du wirklich dein Leben mit einem Lügner verbringen? Jedes mal darüber nachdenken ob er die Wahrheit sagt?

Danke für deinen Beitrag, der hat mir wieder gezeigt was für eine miese Schlange meine EX war mit ihren Lügen und Spielchen. Die hat genauso reagiert wie dein EX. Noch schlimmer sogar.

15.09.2016 15:34 • x 4 #9659

J
Zitat von twinkle:
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich euch gefragt, wie ihr mit den Lügen eures Partners umgegangen seid. Jetzt habe ich den Fehler gemacht, ihn mit einer seiner Lügen (eigentlich nur eine Kleinigkeit) zu konfrontieren. Ich habe nicht gesagt, woher ich weiß, dass er lügt, da ich weiß, dass er mich daraufhin als absolute Stalkerin und Psychopathin hinstellen würde. Aber ich habe offen gesagt, dass ich ihm nicht glaube, nicht blöd bin und mehr weiß, als er denkt.
Daraus ist ein sehr, sehr schlimmer Streit entstanden. Er kocht vor Wut, erwartet eine Entschuldigung von mir, vorher wird er nicht mehr mit mir sprechen. Funkstille. Wie ich es wagen könne, ihn als Lügner darzustellen.
Ich weiß irgendwie nicht, was ich jetzt machen soll

Gar nichts. Ist doch völlig egal, was er erwartet. Soll er warten.

15.09.2016 15:41 • x 3 #9660

A

x 4