NewDay1
- 93201
NewDay1
Lenca
Feeling
Zitat von Lenca:Hallo Klarheit,
ich sehe keine Anzeichen für Narzissmus, sondern einen Mann, der lügt, der sich nicht festlegen will und wahrscheinlich bindungsunfähig ist. Oder der immer nach etwas Besserem Ausschau halten muss. In einer Beziehung mit einem Narzissten erlebst Du Dinge, die Du Dir nicht erklären kannst. Du wirst manipuliert, Du trägst die Schuld an allem, Dein Partner reagiert passiv, oder offen aggressiv, er lügt, streitet ab Dinge gesagt zu haben, er will Deine Wahrnehmung verdrehen, Du musst Dich nach ihm richten, seine Meinung annehmen, ihm Aufmerksamkeit schenken (sonst wird er sehr sauer) usw usw. Da läuft nichts rund! Es gibt Tage da ist wieder alles schön und dann kommt die nächste Keule. Es wird mit Trennung gedroht, oder es wird sich getrennt. Nach wenigen Stunden, oder Tagen steht der Narz wieder vor der Türe. Der Narz weiß alles besser! Er ist der Beste! Das möchte er bestätigt haben. Du musst ihm zuhören, wenn er mal wieder Probleme hat, oder er das arme Opfer ist. Er erwartet das Du alles für ihn gibst!
Ich glaube Du hattest einfach ein A...... zum Partner.
Lenca
Medium
Zitat von Lenca:Ja, aber nun kann man doch nicht bei jedem Mann der fremdgeht, gleich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung vermuten. Es spricht ersteinmal nichts dafür ; )
klarheit
BlaueHortensie
Zitat von klarheit:Danke euch allen für eure Zeit und eure Mühe!
Mein Kopf ist voll und ich suche gerade Erklärungen für das Passierte.
Gut, dann kann ich den ja in die Schublade Depp einsortieren!
spanishgirl88
Voll-LENE
Zitat:Ich habe ihn wirklich aufrichtig geliebt und zu wissen das er das nicht getan hat, bricht mir das Herz...
spanishgirl88
Zitat von Voll-LENE:Zitat:Ich habe ihn wirklich aufrichtig geliebt und zu wissen das er das nicht getan hat, bricht mir das Herz...
hi spanishgirl
klingt nach aufrichtiger Selbstlüge. ich weiß, das ist schwer zu verstehen. In jemanden vernarrt sein und jemanden lieben, darin gibt es einen großen Unterschied. Wenn du drei Monate mit ihm zusammen warst, war bereits mitten in der Idealisierungsphase Schluss, was sehr schlimm ist, weil man sich ja gerade erst verliebt hatte. Aber wenn dir das so schnell passiert, wird dir das immer wieder so schnell passieren ... ist das bei dir normal? verliebst du dich sonst auch so schnell ohne denjenigen zu kennen?
VG
Voll-LENE
spanishgirl88
Zitat von Voll-LENE:wenn er deine Wünsche wittern kann ohne dich richtig zu kennen, hast du nach 3 Jahren Auszeit vielleicht
zu deutlich signalisiert, dass du für andere zu offen bist für die große Liebe. Narzissten haben sehr leichtes Spiel, sie brauchen nur in einem offenen Buch zu lesen, das du ihnen quasi in den Schoss wirfst, -
Narzissten wollen einfach nicht mehr als Erfahrungen sammeln, während ihre Opfer ihnen diese Erfahrungen sofort geben. Du hast etwas sofort gegeben. Er hat sofort genommen und nach drei Monaten warst du für seine narzisstische Zufuhr zu einfach. Sie werden ja immer vom Drang getrieben ihr Lasso auszuholen und Pferde einzufangen.
Nach so einer Erfahrung wirst du aber in Zukunft gewappnet sein und schneller erkennen, ob jemand von dir in Wirklich nur ein kleines Stück narzisstische Zufuhr will, oder dich als Menschen.
VG
Lenca
spanishgirl88
Zitat von Lenca:In mir sträubt es sich langsam, jeden Mann als Narzisst, oder Mann mit narzistischer Persönlichkeitsstörung zu betiteln. 3 Monate sind viel zu wenig um zu erkennen, was mit diesem Mann los ist/war! Ich war in meinen zwanzigern auch mal mit nem Typen zusammen, der nach 3 Monaten zum Ar...... mutiert ist. Weil er nicht mehr wollte! Er wollte mich wegekeln! Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, daß er ein Narzisst war. Befass Dich nicht zu sehr mit irgendwelchen Störungen. Hak ihn ab! Es gibt solche Kerle zu Hauf! Braucht niemand!
Lenca