17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Kira8
Zitat von Konrad:
Kira, was soll das bedeuten wenn er nach der Verlängerung wieder in Rente ist wäre er Frei für Dich?
Will er sich bis dahin Austoben, die Angebote abarbeiten und sich danach von Dir Pflegen lassen?
Du hast zeitweilig oft geschrieben, auch nachdem nichts mehr kam war lange noch von Dir vorne zu lesen.

Hallo Konrad, ja, so ungefähr sieht er das.
Er sagt, er müsse das durchziehen aus diversen Gründen, von denen ich jeden einzelnen aufgegriffen hatte und mein Ex dann zugab, diese Gründe seien nur vorgeschoben.
Einen Tag später schob er sie aber wieder vor als echt.
Wobei er das ja nicht muß. Er kann sich frei entscheiden und muß sich nicht rechtfertigen vor mir.
Ich nahm ihm nur die Lügen übel.
Ansonsten kann ich natürlich keine Partnerschaft führen mit einem Mann, der dieser Partnerschaft keinen Raum gibt.
Nachdem sich so viele Dinge positiv verändert hatten, fand ich das doch noch einmal traurig, obwohl ich lange nicht mehr so intensiv drin war wie noch ein Jahr zuvor.

Pflegen lassen will er sich von mir sicher nicht. Er geht doch davon aus, er sei irgendwie unsterblich *lach* bzw. sein Körper würde nie pflegebedürftig werden.
Er sieht sich wohl eher in ferner Zukunft als stolzer Reiter auf dem Weg in die Abendsonne vom Pferd fallen durch Herzinfarkt oder ähnliches und das war es dann

15.09.2016 18:07 • x 1 #9676

Konrad
Eine Runde Mitleid für uns alle, inzwischen habe ich akzeptiert das die Ex nicht Normal ist, noch nie war und auch nicht wird. Bin nur noch verärgert das ich sie nicht ganz abschütteln kann wegen der Söhne.
Kontaktsperre habe ich schon lange eingerichtet ohne es ihr zu sagen, sie merkt es noch nicht mal, ruft aber mich
an wenn sie ihre Söhne sehen will. Sehen will sie ihre Söhne auch nicht, sie macht es nur um die Fassade zu halten
gegenüber ihrer Verwandschaft. Die Söhne haben auch keinen Bock, aber ich mache etwas Druck denn eine andere Mutter haben sie nicht. Ich bereite sogar etwas zu Essen vor damit der Umgang schneller beendet ist. Der jüngere
isst am Tisch, der ältere will nicht mit am Tisch sitzen, geht in sein Zimmer. Danach sage ich das ich jetzt gleich
Notdienst habe, sie schaut auf die Uhr,fragt ob ich sie noch Fahre, damit ist der Umgang beendet für die nächsten
4-6 Wochen. Es läuft immer gleich ab, ich habe schon lange aufgegeben mit ihr über Uns zu reden. Verwalte nur die Trümmer.

15.09.2016 20:10 • #9677

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Maria-Magdalena
Du verwaltest die Trümmer...
Diese Aussage von dir hat mich nachdenklich gemacht...
Ist nicht leicht, doch bau was Neues draus, lieber Konrad. Für dich und deine Söhne.

15.09.2016 20:16 • x 4 #9678

Konrad
Maria Magdalena, dieses On von 7- 9 Monaten ( von Ihr initiiert: Ich liebe Dich, Ich liebe Dich) hat nachdem ich schon
beim Packen war 2 Monate nach dem OFF noch mal deftig reingehauen und hat die Hirnströme völlig durcheinander
gebracht, ja ich habe funktioniert, aber sieh mal auf meine Altersangabe. Der Auszug von Ex war vor 1,5 Jahren nach
19 Jahren mit Ex. Dachte ich auch das es schneller geht, fühle mich auch gut, jammere vielleicht auch etwas auf
hohem Niveau. Eigendlich gehts aber ja auch eher um Narz, was selbst hier gar nicht so einfach ist glaubhaft
zu machen. Die Ex hat genetisch veranlagt Depression( In behandlung) von mir angedichtet Menopausales Depresives Syndrom und
auf grund Kindheiterlebnisse von mir angedichtet Narz weil alles passt aus www und aus Beschreibung hier aus
diesem und Vorgängerthread. Auch das muß nicht unbedingt richtig sein, Narz kann auch von Depri abgeleitet sein. Aber genetische Depri war eigendlich nie so auffällig. Vielleicht haben auch die Mutterhormone vieles überdeckelt. Ich hätte es gerne genau gewußt weil insbesondere das Narzverhalten besonders aufreibend ist,
aber werde es wohl nie genau erfahren. Zumindest falle ich dank Thread nicht mehr auf Verarschungen aus Ihrem
Narz -Gehirnteil wie ein Depp herein in der Zukunft. Scheinbar habe ich ungewollt ja noch ein par jahre zu tun mit Ihr.
Danke fürs Lesen

15.09.2016 21:39 • x 2 #9679

stiffi1515
Viele von uns trauern der schönen Zeit am Anfang nach. Auch ich. Es war perfekt. Es war so lange Perfekt, bis unsere EX Partner ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Ich hätte mir nie Gedacht, dass es wirklich so viele böse Persönlichkeiten wie die meiner EX gibt. Den richtigen Partner zu finden, der uns wirklich liebt ist sehr schwer. Sozusagen ein Lotto 6er. Tja manche haben Glück und wir eben Pech. Sie können machen was sie wollen und mit wem sie wollen, ohne Konsequenzen. Wo ist die Gerechtigkeit?

15.09.2016 22:52 • x 3 #9680

A
mein ex hat sich selbst als 6er im lotto bezeichnet.
er wäre für mich der 6er im lotto,-DDD
naja, das schrieb er unter ein foto auf fratzenbuch, auf dem ich sehr glücklich ausseh (und auch war).
im nachhinein kapier ich das. er: der 6er im lotto für mich.
wow! ich war nicht sein 6er!
---
im übrigen glaub ich nicht an so 6er im lotto beziehungen. ich bin für reifen lassen, wachsen. und auch eine von denjenigen, die glaubt, dass beziehung per se nicht immer nur schön sind, sondern durchaus auch anstrengend und arbeit bedeuten können.

15.09.2016 23:36 • x 3 #9681

LichtamHorizont
Ihr habt so recht...wir müssen zusehen wie wir mit uns klarkommen und dem Resultat aus dieser Beziehung und die drehen sich nur und machen weiter.
Mein Ex ist seit gestern wieder in einer Beziehung . Er kennt sie 1 Woche und hat sie gestern zum ersten Mal gesehen. Er spricht von großer Liebe und das sie ihn nicht verlassen soll, das er sie für immer brauch und er ihres ist. Ich kenne diese Worte ja, die sagte er mir am Anfang auch. Ich weiss aber auch das er sich trotzdem nebenbei mit 3 weiteren Frauen schreibt und mit denen der Wunsch einer Beziehung besteht für ihn. Wie gehtdas denn? Die Neue ist nun hoffnungsvoll. Sie wohnt 120km entfernt, also eigentlich nichts wirklich für eine Beziehung.
Man muss doch solch Frauen warnen können? Ich wäre damals froh gewesen wenn mich jemand vor ihm gewarnt hätte, es hätte mir viel erspart.

16.09.2016 00:56 • x 1 #9682

OneDay
Zitat von Konrad:
Maria Magdalena, dieses On von 7- 9 Monaten ( von Ihr initiiert: Ich liebe Dich, Ich liebe Dich) hat nachdem ich schon
beim Packen war 2 Monate nach dem OFF noch mal deftig reingehauen und hat die Hirnströme völlig durcheinander
gebracht, ja ich habe funktioniert, aber sieh mal auf meine Altersangabe. Der Auszug von Ex war vor 1,5 Jahren nach
19 Jahren mit Ex. Dachte ich auch das es schneller geht, fühle mich auch gut, jammere vielleicht auch etwas auf
hohem Niveau. Eigendlich gehts aber ja auch eher um Narz, was selbst hier gar nicht so einfach ist glaubhaft
zu machen. Die Ex hat genetisch veranlagt Depression( In behandlung) von mir angedichtet Menopausales Depresives Syndrom und
auf grund Kindheiterlebnisse von mir angedichtet Narz weil alles passt aus www und aus Beschreibung hier aus
diesem und Vorgängerthread. Auch das muß nicht unbedingt richtig sein, Narz kann auch von Depri abgeleitet sein. Aber genetische Depri war eigendlich nie so auffällig. Vielleicht haben auch die Mutterhormone vieles überdeckelt. Ich hätte es gerne genau gewußt weil insbesondere das Narzverhalten besonders aufreibend ist,
aber werde es wohl nie genau erfahren. Zumindest falle ich dank Thread nicht mehr auf Verarschungen aus Ihrem
Narz -Gehirnteil wie ein Depp herein in der Zukunft. Scheinbar habe ich ungewollt ja noch ein par jahre zu tun mit Ihr.
Danke fürs Lesen

Es gibt keine genetische Depri, bestenfalls eine genetische Präposition, welche einer potenziellen Depri zuträglich ist, diese begünstigen könnte. Wobei noch einmal zwischen der einfachen Depri und einer manischen Depression zu unterscheiden ist, wobei letztgenannte die emotionale Achterbahnfahrt erklären könnte. Depri ist eine Krankheit, die sich (mittlerweile) recht gut behandeln lässt, im Gegensatz zu einer PS, wie bei einem NARZ der Fall. Das Eine lässt sich behandeln,dass Andere muss sich mit Symptombekämpfung begnügen.
Der Unterschied liegt in der Motivation aus der es zur Lüge kommt. Das macht die Lüge nicht besser, es lässt sich aber vieles leichter verarbeiten und Abstand gewinnen, so man die Intension verstanden hat. Narz spielt vor, er/sie wäre sein Über-Ich, ein besserer Mensch als alle um ihn herum. Eigene Mängel (Baustellen) werden dabei dank fehlender Selbstreflexion nicht wahrgenommen. Jemand mit Depri dagegen wird lügen, um vom Umfeld nicht so wahrgenommen zu werden wie er /sie sich selbst wahrnimmt. (Das relativiert sich durch Egalisierung, so dem / der Deprikandidat / in zunehmend alles sch...egal wird) Das ist eine Fokussierung auf eigene Negativ-anteile, welche gedanklich im Vordergrund stehen, (Selbstabwertung durch verzerrte Selbstwahrnehmung) man genügt dem eigenen Über-Ich (innerem Kritiker) nicht. Narz hingegen wertet andere ab um selbst in einem besseren Licht zu erscheinen. Die Beiden sind nicht einmal ansatzweise vergleichbar, sollten daher auch nicht in einen Topf geworfen werden.
Fazit: Eine Beziehung mit einem psychisch labilen Menschen zu führen, ist eine echte Herausforderung. Eine Beziehung mit einem Menschen mit Cluster B PS, je nach Ausprägung, nahezu unmöglich.

16.09.2016 00:57 • x 5 #9683

Konrad
Vielen Dank OneDay, das werde ich aber erst nach dem Schlafen zerlegen. Ich bezweifele selbst das die Ex
Cluster 5 PS ist aber die verhaltensweisen deuten darauf hin.
Du solltest bedenken das sie eine Frau ist und invert, ängtslich vermeidend. Männer ( extrovertiert) liefern selbst
die Diagnose.

16.09.2016 01:14 • #9684

OneDay
Viel Spass beim zerlegen.
Die Bedenken, dass Frauen eher introvertiert und vermeidend sind, halte ich für Klischeedenken deinerseits, wobei ich nicht impliziere, dass es in ihrem Fall nicht so ist, ich kenne sie ja nicht.

Manisch Depressive haben häufig so ihre Befindlichkeiten mit Nähe und Distanz, sowie extreme Höhen und Tiefen in nur einem Tag, aufgrund beider zusammenspielender Faktoren, agieren sie mal mit Idealisierung und anschließender Abwertung des Gegenüber, Sie haben Angst vor Nähe,missgönnen sie sich selbst, fühlen sich nicht wert diese zu empfangen und stoßen ihren Partner dadurch von sich. Was jedoch eine Affekthandlung ist, derer sie sich erst im nachhinein bewusst werden, aber die werden sich bewusst was sie da angerichtet haben (auch wenn sie es vllt nie zugeben) und die Selbstabwertung geht fröhlich weiter.
Na denn, ich wünsche gute Nacht und einen kräftigen Kaffee am folgenden Morgen.

16.09.2016 01:39 • #9685

A
Sorry, bin noch nicht ganz wach....hatte Kommentar geschrieben auf Statements die schon überholt sind. Bis gleich...

16.09.2016 07:05 • #9686

A
Zitat von LichtamHorizont:
Ihr habt so recht...wir müssen zusehen wie wir mit uns klarkommen und dem Resultat aus dieser Beziehung und die drehen sich nur und machen weiter.

Man muss doch solch Frauen warnen können? Ich wäre damals froh gewesen wenn mich jemand vor ihm gewarnt hätte, es hätte mir viel erspart.

Du glaubst nicht wirklich, dass du auf diese Warnungen gehört hättest, oder?

Diese innige Liebe, die man in den ersten Zeiten solcher Verbindungen hat, ist der reinste Wahnsinn. Im Nachhinein: Jupp, das ist der richtige Ausdruck.
Mich hat diese Verbindung (Ehe, Familie u.ä.) direkt in den wirklichen Wahnsinn getrieben. MIT mehrmaligen Klinikaufenthalten von insgesamt einem Jahr, von geschlossener bis offener Unterbringung. Ich kann euch sagen, ich bin so was von ausgeflippt...mein Gehirn hat völlig dicht gemacht und reseted....lange Zeit war mal nix mehr im Kopf, nun also nach Trennung (vor 13 Jahren) Neustart und Festplatte mit neuen für mich stimmigen Lebensmustern bespielen. Das fällt nicht immer leicht, durch dies lange Leben in solch einer Gemeinschaft verdreht man sich völlig. Immer auf der Suche, wie frau sich denn verhalten muss, damit der Göttergatte ein vergnügliches Befinden an den Tag legt. Ich war so was von überzeugt davon, dass ich es schon richten kann! Heute sage ich auch: War ich bescheuert? Ne, ich hatte Familie, der ich zu dienen hatte. Jupp, so war ich erzogen worden und ich habe es wirklich gerne gemacht- unfassbar aber wahr. Bis da OBEN jemand für mich die Reißleine gezogen hat, genug ist genug hiess es da wohl. Es passt DOCH jemand auf mich auf und das ist gut so. Ich wurde aus diesem verrückten Leben von jetzt auf gleich entnommen und hatte die Chance es endlich anzugehen. Leider brauchte ich lange 13 Jahre mit vielen Auf und Ab um es für mich stimmig hinzubekommen und keinen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe MICH selbst wieder gefunden und meine Leichtigkeit für dies schöne Leben wieder gefunden. Dafür Danke ich jeden Tag.
Puuuu, ich hoffe ihr seid nun nicht erschlagen und könnt mir bisschen folgen. WIE kaputt ich selber war, wenn ich dies soooo lange ertragen habe. Ich musste und muss auch an mir laaaange arbeiten, damit ich NICHT wieder Ziel eines Narz o.ä.werde.
Annable

16.09.2016 07:39 • x 4 #9687

A
Zitat von stiffi1515:
Viele von uns trauern der schönen Zeit am Anfang nach. Auch ich. Es war perfekt. Es war so lange Perfekt, bis unsere EX Partner ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Ich hätte mir nie Gedacht, dass es wirklich so viele böse Persönlichkeiten wie die meiner EX gibt. Den richtigen Partner zu finden, der uns wirklich liebt ist sehr schwer. Sozusagen ein Lotto 6er. Tja manche haben Glück und wir eben Pech. Sie können machen was sie wollen und mit wem sie wollen, ohne Konsequenzen. Wo ist die Gerechtigkeit?

die gerechtigkeit liegt daran, das wir lieben können, wirklich lieben und sie simulieren es nur, sie können es gar nicht. wir können etwas erleben, was sie nie im leben erleben können. auch wenn sie auf glücklich tun, sie sind es niemals. du hast es richtig ausgedrückt, es sind böse persönlichkeiten, die sich auf den leid der anderen menschen hochziehen.

16.09.2016 10:15 • x 1 #9688

BlaueHortensie
@LichtamHorizont
Neine, ich glaube nicht, dass man wirklich davor warnen kann. Das müssen schon SEHR vertraue Menschen sein, die dir sagen, lass die Finger von der Person. Man selbst fühlt ja was ganz anderes. Diese Vertrautheit, diese Seelenverwandtschaft, die man nie für möglich gehalten hätte. Ich hatte so eine halbe Warnung von einem guten Bekannten. Aber ich hab das nicht ernst genommen, weil ich dachte, der steckt selbst in genug Problemen drin, ist neidisch und das übliche Konkurenzdenken bei Männern eben.

@Annabele
Ich glaub dir das, dass das einen völlig wirr macht und man selbst psychisch aus der Bahn geworfen wird, weil die eigenen Sinnen mit den widersprüchlichen Signalen nicht mehr klar kommen.
Ich hatte zwei Erlebnisse, die ich hier auch schon mal geschildert habe: Das erste war unser versuchter gemeinsamer Einzug in die Wohnung. Da war mein emotionales Visier für ihn heruntergeklappt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob es richtig ist was ich mache (Trennung von Mann, wir haben zwei Kinder) und kam aus dem Loch nicht mehr raus. Alle Gefühle waren wie abgeschaltet für ihn. Ich hab gedacht es hängt mit der alten Beziehung zusammen, nein, heute weiß ich dass mein Unterbewußtes sich geweigert hat mit ihm zusammen zu ziehen. Am Ende der ersten Woche habe ihn ihn gebeten zu gehen, mit der Option, dass ich schaue was ich will. Dann gab es ein monatelanges Nähe-Distanzspiel von ihm bis ich dann vier Monate später ein völliges Häufchen Elend war. Mich hat man angetippt und ich bin in Tränen ausgebrochen. Fünf Wochen war ich zu hause. Zum Glück war mein Hausarzt super und hat kapiert, das da was nicht stimmt. Ich dachte zu dem Zeitpunkt immer noch, dass es was mit der Trennung von meinem Mann zu tun hätte. Im Nachhinein weiß ich, dass das meine Reaktion auf dieses narz. Verhalten war: Nähe-Distanz, mich zurechtweisen, Endlosdiskussionen ohne Ergebnisse, Verantwortung immer bei mir, nie bei ihm! Über seine Kränkung kam er nie hinweg, die wurde endlos diskutiert, stundenlang. Irgendwann habe ich dann verstanden, dass sich das nie ändern wird, sondern so bleibt. Und er hatte mich belogen und als das raus kam, war alles aus für mich. Er hatte im Hintergrund sich seine Frau warmgehalten und ihr Hoffnungen gemacht. Und mir ebenso.
Seit zwei Monaten haben wir keinen Kontakt mehr miteinander. Ich habe sehr viel verstanden. Aber mein Verstand weigert sich manchmal zu akzeptieren, dass die Anfangszeit eben was anderes war als ich es empfunden habe. Dass er so gut gespielt hat, dass er mich soweit aus der Reserve locken konnte. Ja, das er mich quasi emotional missbraucht hat!
Als wir fest zusammen war, kam er schnell mit Reaktionen wie mir ins Wort fallen und mich durch best. Aktionen demütigen. Nach 8 Monaten kam der Wandel. Ich habe es gemerkt, aber ich konnte diese Einzelaktionen garnicht einordnen. Ich habe mich gewehrt jedesmal und es war ja noch das ganze Vertrauen der Monate davor vorhanden.

Annabele sei froh, dass du das raus bist. Das dein Geist und Körper sich verweigert haben. Es ist vieles so subtil, dass es auch Außenstehende oft nicht merken.
Ich bin so froh, weil mir mein Körper und alles was ich im Kopf habe doch eigentlich sehr wohl gesagt haben, das mir das nicht gut tut.

16.09.2016 11:54 • x 2 #9689

K
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche wieder euren Rat.
Ich habe mich vor vier Wochen von meinem Freund getrennt.

Der Beitrag:

ex-hat-mit-anderen-frauen-geschrieben-t34495.html

Ich bin gerade dabei alles zu verarbeiten und an die, die schon Erfahrungen mit Narzissten machen durften.....ist mein Ex ein Narzisst?!?

Ich bedanke mich im Voraus für das Lesen meines Beitrags. Ohne euch allen würde es mir jetzt noch beschissener gehen als jetzt!

Vielen Dank!

16.09.2016 15:53 • #9690

A

x 4