Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Lenca:
Du kannst es gut an den 4 E's erkennen.
Extreme Egozentrik, Empathiemangel, extreme Empfindlichkeit und die Entwertung anderer. Und das kommt nicht nur ein, zweimal vor!

Narzissten wollen immerzu Lob! Für Dinge die normal in einer Beziehung sind. Selbst wenn sie nicht kritisiert werden, hören sie Kritik. Da werden sie rasend!

Für jeden Pups war meiner eingeschnappt. Er strafte mit Nichtbeachtung. Er beleidigte, oder verwirrte drehte alles um. Er übertrug sein Chaos auf mich! Alles was er sagte, oder tat unterstellte er mir. Er brauchte immerzu Bestätigung. Er konnte versteckt aggressiv sein, oder laut und cholerisch. Er hielt sich für perfekt und äußerte das manchmal sogar. Er stritt Dinge ab gesagt zu haben. Er unterstellte mir, daß ich mich verhört hatte, daß ich lüge! Er stritt ab mich verletzt zu haben, er wollte mir ja nur helfen. Ich sollte Dinge für ihn tun. Zb ihn ständig massieren ( wollte ich das Gleiche , dann stellte ich zu hohe Ansprüche )
ihm die Haare schneiden, seine Wohnung putzen ( nicht zusammen gewohnt )
meine Möbel umstellen, etwas tun damit es IHM besser geht. Ich sollte erraten was er braucht! Ich musste so denken wie er! Er akzeptierte keine andere Meinung. Er rannte wutschnaubend aus dem Haus, wenn er meinte, daß er kritisiert wurde. Er war verbal aggressiv. Er beschimpfte mich am Ende mit den schlimmsten Schimpfwörtern, er wollte das ich mich ändere usw... So wars bei mir!

OMG krass.. wie lange warst du mit ihm zusammen?
Sätze verdrehen und mich als Vergesslich abzustempeln konnte er auch super. Sieht man ja auch jetzt wie er mich als Schlägerin betitelt. Hab ich mir aber nicht gefallen lassen. Wenn er mich kritisiert hat, hab ich dagegen geschossen. Was mir auch oft aufgefallen ist, war das er immer am Reden war. IMMER. Er wollte mir die ganze Welt erklären. Ich kam mir manchmal vor wie 10... jeden schei. hat er erklären müssen und da hab ich halt auch oft was gesagt. Das hat man ihm dann angemerkt an seinem Ausdruck das es ihm nicht gepasst hat das ich da schon wusste.

Vorallem diese Kontrollsucht manchmal... wenn ich nur mal kurz in die Küche gegangen bin kam sofort "was machst du?" jedes mal... oder wenn er gesehen hat das jemand bei nem Bild kommentiert hat den er nicht kannte, musste er denjenigen sofort stalken und schlechtreden "ha der wird dich niemals daten können"
wenn ich aber zu einer Person (meistens weiblich) was wissen wollte kam sofort "ich soll nicht so eifersüchtig sein" oder "ach mit der hatte ich früher mal was, ist meine ex usw".

x 1 #9706

L
21 Monate! Er fing aber langsam an mit diesen entsetzlichen Dingen. So nach 1 Jahr ging es langsam los. Die letzten 8 Monate waren dann wirklich ätzend! Ich hab mich nicht verbiegen lassen und deshalb wurde es immer schlimmer. Dauerdiskussionen, schluss machen, wieder kommen, verbale Ausraster... usw

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Zitat von Lenca:
21 Monate! Er fing aber langsam an mit diesen entsetzlichen Dingen. So nach 1 Jahr ging es langsam los. Die letzten 8 Monate waren dann wirklich ätzend! Ich hab mich nicht verbiegen lassen und deshalb wurde es immer schlimmer. Dauerdiskussionen, schluss machen, wieder kommen, verbale Ausraster... usw

krass... aber du warst schlau und hast ihn nicht zurückgenommen oder?
Mich macht das sauer das solche Leute im Leben einfach weitermachen, Menschen so behandeln die wirklich Liebe geben und die ziehen weiter durchs Land und machen glücklich weiter ohne Rücksicht auf Verluste.

x 1 #9708

L
Doch, ich hatte ihn zurückgenommen, weil er sich sofort am nächsten Tag meldete, oder einmal 2 Tage später und er immer Erklärungen hatte. Ich wusste da auch noch nicht einzuordnen was vor sich geht. Unsere Beziehung lief nach dem ersten Schluss machen noch 6 Monate und dann wars vorbei! Er wollte eine Freundschaft, die ich abgelehnt hatte. Da fing er dann an unsere Beziehung komplett abzuwerten und er verbot mir mich wieder zu melden

S
Zitat von Lenca:
Doch, ich hatte ihn zurückgenommen, weil er sich sofort am nächsten Tag meldete, oder einmal 2 Tage später und er immer Erklärungen hatte. Ich wusste da auch noch nicht einzuordnen was vor sich geht. Unsere Beziehung lief nach dem ersten Schluss machen noch 6 Monate und dann wars vorbei! Er wollte eine Freundschaft, die ich abgelehnt hatte. Da fing er dann an unsere Beziehung komplett abzuwerten und er verbot mir mich wieder zu melden

oh man.. ja Freundschaft wollen sie dann danach alle haben.. das hat meiner auch am telefon gesagt. Ekelhaft.
Wie bist du den über die Trennung hinweg gekommen? Hattest du auch so eine Verwirrtheit im Kopf?
Hat er sich bei dir wieder versucht zu melden?

V
Die melden sich immer. Schluss ist für die Schluss-auf Vorbehalt:^) sie stellen immer Besitzansprüche an dich - sogar noch ciele jahre später. Sie denken mit der enzig für sie logischen Schlussfolgerung, dass sie immer begehrenswert bleiben für dich. Weshalb du sie jeder zeit zurücknehmen willst. SIE können sich nicht vorstellen dass du mit ihnen für immer abschliesst.
daher gehen die noch Monate nach der Trennung auf tuchfühlung mit dir. Die wollen dich nämlich weiter besitzen.

x 2 #9711

S
Zitat von Voll-LENE:
Die melden sich immer. Schluss ist für die Schluss-auf Vorbehalt:^) sie stellen immer Besitzansprüche an dich - sogar noch ciele jahre später. Sie denken mit der enzig für sie logischen Schlussfolgerung, dass sie immer begehrenswert bleiben für dich. Weshalb du sie jeder zeit zurücknehmen willst. SIE können sich nicht vorstellen dass du mit ihnen für immer abschliesst.
daher gehen die noch Monate nach der Trennung auf tuchfühlung mit dir. Die wollen dich nämlich weiter besitzen.

das hab bei ihm schon gesehen... 2 tage nachdem schluss war addet er seine 1. ex. Und ich weiss das er auch immer On Offs mit seinen "Exen" hatte (da hätten bei mir eigentlich schon die Alarmglocken klingeln sollen, aber wenn man verliebt ist denkt man ja nicht wirklich kopf gegen die wand ). Er wurde immer betrogen und geht zu den Exen zurück die ihn betrogen haben... WTF ist falsch mit den Menschen? Vorallem sich dann als Opfer hinstellen und alle anderen sind Schuld.

x 1 #9712

L
Also meiner ist da wohl anders! Er hat sich bei seiner Ex nie wieder gemeldet , als sie jemand anderen hatte!

Ende des Monats habe ich 5 Monate nichts mehr von ihm gehört. Ich denke nicht, daß er sich meldet. Ich hatte ihn mit Dingen, die ich im Netz fand ( Narzissmus Seiten) konfrontiert. Ich habe ihm eine Mail geschrieben, mit allen Anzeichen, mit den Vorgehensweisen eines Narzissten ( die auf ihn zutrafen) und schrieb ihm, wie geschockt ich bin. Darunter schrieb ich: „Wer bist Du?"
Danach lief alles aus dem Ruder.

Ich denke immer noch täglich an ihn. Mal bin ich traurig, mal nicht.
Ich versuche immer noch, daß Gute mit dem Schlechten in ihm zu vereinen. Für mich sind es zwei Menschen mit denen ich zusammen war. Ist schwierig! Ich bin froh, wenn er eines Tages aus meinen Gedanken verschwunden ist.

x 1 #9713

V
Zitat:
Ich denke nicht, daß er sich meldet. Ich hatte ihn mit Dingen, die ich im Netz fand ( Narzissmus Seiten) konfrontiert. Ich habe ihm eine Mail geschrieben, mit allen Anzeichen, mit den Vorgehensweisen eines Narzissten ( die auf ihn zutrafen) und schrieb ihm, wie geschockt ich bin. Darunter schrieb ich: „Wer bist Du?"

habe ich auch gemacht. Aber diese Vorwürfe wurden bis heute ignoriert

Zitat:

Dann haben deine Vorwürfe wenigstens gefruchtet. Man hatte mir mal gesagt, es tunlichst zu unterlassen einem Narz zu sagen wer er ist, weil dann alles aus dem Ruder laufen kann, ja. Es wundert mich einfach, dass es bei mir nicht auf die Weise passiert ist wie ich es erwartet hatte

Zitat:
Für mich sind es zwei Menschen mit denen ich zusammen war.

Der böse Zwillingsbruder? Smile

x 2 #9714

S
Zitat von Voll-LENE:
Zitat:
Ich denke nicht, daß er sich meldet. Ich hatte ihn mit Dingen, die ich im Netz fand ( Narzissmus Seiten) konfrontiert. Ich habe ihm eine Mail geschrieben, mit allen Anzeichen, mit den Vorgehensweisen eines Narzissten ( die auf ihn zutrafen) und schrieb ihm, wie geschockt ich bin. Darunter schrieb ich: „Wer bist Du?"

habe ich auch gemacht. Aber diese Vorwürfe wurden bis heute ignoriert

Zitat:

Dann haben deine Vorwürfe wenigstens gefruchtet. Man hatte mir mal gesagt, es tunlichst zu unterlassen einem Narz zu sagen wer er ist, weil dann alles aus dem Ruder laufen kann, ja. Es wundert mich einfach, dass es bei mir nicht auf die Weise passiert ist wie ich es erwartet hatte

Zitat:
Für mich sind es zwei Menschen mit denen ich zusammen war.

Der böse Zwillingsbruder? Smile

Also ich erinner mich immer an diese Gesichtsfratze wenn ich ihm seine Lüge nicht abgekauft habe, er konnte voll nicht Lügen... und wenn ich dann meinte OMG hör auf mich anzulügen (dazu hab ich noch gelacht) hat er sein Gesicht verzogen und hat wie ein kleines Kind gesagt "Ich bin kein Lügner!" - seine Stimme war dann auch so verzerrt wie bei einem Kleinkind

Klingt ja fast wie bei Gollum von Herr der Ringe (also falls das jemand was sagt xD) aber ich kenn das auch. Manchmal dachte ich auch ist der Schizo?
Einmal total süß nd lieb und kauft mir Dinge einfach so um mich glücklich zu machen und dann kam wieder diese ekelhafte Person die arrogant und cholerisch ist und Lügen erfinden muss

x 1 #9715

A
Zitat:
Ich hatte ihn mit Dingen, die ich im Netz fand ( Narzissmus Seiten) konfrontiert. Ich habe ihm eine Mail geschrieben, mit allen Anzeichen, mit den Vorgehensweisen eines Narzissten ( die auf ihn zutrafen) und schrieb ihm, wie geschockt ich bin. Darunter schrieb ich: „Wer bist Du?"

Sehr gut gemacht, finde ich sehr mutig von dir! daumen hoch

V
Zitat:
seine Stimme war dann auch so verzerrt wie bei einem Kleinkind

Klingt ja fast wie bei Gollum von Herr der Ringe (also falls das jemand was sagt xD) aber ich kenn das auch. Manchmal dachte ich auch ist der Schizo?

Wenn dies nicht sogar Narztypisch ist, die Stimme zu verstellen oder Gefühle so zu spielen, dass sie die ganze Stimmfarbe verzerren

Einerseits ist dies ein Zeichen für innere Unreife, andererseits ein Zeichen für völlige Hilflosigkeit. Hilfe, ich kann nichts fühlen!
Also persifliere ich jetzt mal fleißig Gefühle.

Klar Gollum. Den konnte er auch spielen.
Mein Ex liebte es z.B meine Stimme nachzuahmen bzw, meine Betonung überspitzt darzustellen. Im Theater nennt man das Overacting.

Narze können Gefühle nur als Overacting wiedergeben, weil Gefühle eben so ungeheuerlich für sie sind, dass es ohne diese Übertreibung nicht geht.

Mein Narz war Meister der Nachahmung, Er ahmte am liebsten mein Lächeln nach. Und dann fragte er mich immer: kennst du das Video von Soundgarden "Black hole sun?" (Er bezog sich auf die lächelnden Fratzen der Leute)
Ich habe einfach nur gelächelt, doch er ahmte mein Lächeln als übertriebenes Lächeln nach, was einer einzigen Abwertung gleichkam. So liebte er es auch, extrem hoch zu sprechen, wenn ich etwas gesagt habe.
Mit vietnamesischen Dialekt hat er besonders gerne gesprochen. Oder eben Gollum. Auf diese Weise machte er klar,dass er nichts wirklich n i c h t s erstnehmen konnte.

Weil er Gefühle nicht ernst nehmen konnte.

Wenn ich mir Sorgen um mein Kind machte, dann fragte er mich immer angewidert: Fühlst du wieder etwas? Na? Fühlst du wieder etwas?

So ging das immer. Das war eine Seite, die ich wirklich an ihm gehasst habe und die mit den Jahren immer schlimmer wurde.

x 1 #9717

A
Der erste Schritt ist zu erkennen mit wem man da mal zusammen war, wo bei man sagen muss das es unterschiedlich Formen von Narizissmus gibt, man muss das erst mal begreifen.

Der zweite Schritt ist, das man sich echt mit sich selber auseinander setzen muss, warum einen das überhaupt passiert ist und wo man seine eigenen schwächen hat, die hat man nämlich sonst könnte so was mit einen gar nicht passieren. Weiss nicht welcher von den beiden Schritten schmerzvoller ist, es sind beide schmerzvoll aber auf unterschiede weise.

x 1 #9718

A
Zitat von Lenca:
In mir sträubt es sich langsam, jeden Mann als Narzisst, oder Mann mit narzistischer Persönlichkeitsstörung zu betiteln. 3 Monate sind viel zu wenig um zu erkennen, was mit diesem Mann los ist/war! Ich war in meinen zwanzigern auch mal mit nem Typen zusammen, der nach 3 Monaten zum Ar...... mutiert ist. Weil er nicht mehr wollte! Er wollte mich wegekeln! Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, daß er ein Narzisst war. Befass Dich nicht zu sehr mit irgendwelchen Störungen. Hak ihn ab! Es gibt solche Kerle zu Hauf! Braucht niemand!

Hey Lena, ja du hast recht...es gibt auch Frauen dieser Art und ganz davon abgesehen wie gut es tut wenn man ein so heftiges Argument für seinen EX findet, ist es eigentlich egal was oder wer er/sie ist, oder wie die Fachwelt es bezeichnet. Es sind unsere Begegnungen, die uns formen und heilen, denn wir alle haben Päckchen dabei, die wir nur schwer loslassen können und unsere Wegbegleiter (so nenne ich sie heute), helfen uns diese Päckchen zu erkennen und sie aufzudröseln und abzulegen. Nicht immer Schönes was da zu Tage kommt, denn nicht umsonst treffen wir auf diese "Partner", aber eine Chance, die wir ergreifen können. Es gehören immer zwei dazu, wenn einer nicht will können zwei sich nicht streiten. Mit Abstand betrachtet, (bei mir sind es jetzt 13 Jahre), war diese Ehe für mich nötig um vieles zu erkennen und aufzuarbeiten; um der Mensch zu werden, der ich heute bin. Ich habe mich SELBST gefunden, das ist für mich das größte Gut was ich bisher erreicht habe und ich bin stolz auf mich.
Ich wünsche uns allen, dass wir hinschauen können, handeln werden, uns selber heilen dürfen und dann mit einem neuen glücklichem Leben belohnt werden. trost spenden

x 3 #9719

S
Ihr Lieben, ich habe nach längerem auch mal was Neues beizusteuern.

Gestern war er hier nach 7 Wochen. Er fand endlich mal Zeit für sein Kind. Hat ihr sogar etwas mitgebracht.
Ich hätte das Treffen gern außerhalb meiner Wohnung gehabt, aber es goss wie aus Kannen. Also biss ich in den sauren Apfel und ließ ihn in meine Wohnung.
Er spielte mit der Kleinen und ich tat in der Zeit n bissl was für meine Schule. Ab und an kam er mal in die Küche und dann quatschten wir n bissl. War sehr ungezwungen, muss ich sagen und wir waren alle gut drauf. Hätte nicht gedacht, dass ich so ungezwungen mit ihm reden kann.
Als ein Kompliment kam (ich sehe gut aus), würde ich allerdings hellhörig. Hatte gleich den Gedanken: "Was kommt noch?".

Als wir die Kleine dann noch gemeinsam ins Bett brachten, machte er danach auch sehr schnell. Es war sehr abrupt, aber ich war froh darüber. Denn nach seinem Kompliment (was ja im Normalfall nichts weiter bedeuten muss, außer Höflichkeit), war ich vorsichtig.

Und es kam natürlich etwas. Sobald er mein Haus verließ, kam eine Nachricht. "Tut mir leid, dass ich so schnell gegangen bin. War echt zu schön heute mit euch. Das Reden mit dir war so ungezwungen wie früher. Wäre gern noch da geblieben, aber dann wäre es zu etwas gekommen, was so nicht gewollt ist. Es wäre aber eben nur Sex gewesen und ich will nicht, dass du dir sinnlos Hoffnung machst. Denn ich habe dich viel zu oft verletzt."

Also: Angeblich hat er ja ne Neue. Und angeblich würde er sie niemals betrügen.
Für mich jetzt der Beweis, dass es keine Neue gibt oder es sie nicht mehr gibt.
Und dann frage ich mich, was dieser Mensch sich eigentlich einbildet?
Erstens, mir überhaupt sowas zu schreiben. Und Zweitens, wofür hält er mich?

Seine Gedanken kann er zukünftig bei sich behalten oder sie seinen Saufkumpels mitteilen.....

A

x 4