fantasia
- 258
- 582
fantasia
Zitat von Oftline:Lenca, bist Du getrennt?
Falls, wie lange?
Ich hörte nur:
Mein Haus, mein Boot , meine Autos , Aktien etc. und ich sei eine Weichwurst, sensibel und brauche nur Anerkennung....
....haha ein Oxymoron
Daher echt schwer vorstellbar, dass er kein Selbstbewusstsein haben soll.
Liebe Grüsse
fantasia
Zitat von Lenca:Ich habe gelesen, daß ihnen Schema 2 schon bewusst ist, deshalb tun sie ja auch alles, um sich aufzuwerten.
fantasia
Zitat von Oftline:Lenca, bist Du getrennt?
Falls, wie lange?
Ich hörte nur:
Mein Haus, mein Boot , meine Autos , Aktien etc. und ich sei eine Weichwurst, sensibel und brauche nur Anerkennung....
....haha ein Oxymoron
Daher echt schwer vorstellbar, dass er kein Selbstbewusstsein haben soll.
Liebe Grüsse
fantasia
Lenca
Oftline
fantasia
Zitat von Lenca:Der offene Narzisst ist im Inneren genauso minderwertig, aber er kompensiert es besser! Er ist auch unempfindlich gegenüber Kritik.
Genau, dem verdeckten Narz ist einiges bewusstseinsnah!
Tja, wenn meiner ein Narz ist, wo würde ich ihn einordnen? Gibt es Mischformen: )
Meiner wollte gelobt werden. Für Dinge die in einer Partnerschaft normal sind! Er wollte immer Recht behalten und war mal perfekt in seinen Augen, mal war er klein und schwach und hatte kein Selbstbewusstsein. Er wollte immer Hilfe und Aufmerksamkeit. Und er war immer Opfer!
Feeling
Zitat von Voll-LENE:Zitat:seine Stimme war dann auch so verzerrt wie bei einem Kleinkind
Klingt ja fast wie bei Gollum von Herr der Ringe (also falls das jemand was sagt xD) aber ich kenn das auch. Manchmal dachte ich auch ist der Schizo?
Wenn dies nicht sogar Narztypisch ist, die Stimme zu verstellen oder Gefühle so zu spielen, dass sie die ganze Stimmfarbe verzerren
Einerseits ist dies ein Zeichen für innere Unreife, andererseits ein Zeichen für völlige Hilflosigkeit. Hilfe, ich kann nichts fühlen!
Also persifliere ich jetzt mal fleißig Gefühle.
Klar Gollum. Den konnte er auch spielen.
Mein Ex liebte es z.B meine Stimme nachzuahmen bzw, meine Betonung überspitzt darzustellen. Im Theater nennt man das Overacting.
Narze können Gefühle nur als Overacting wiedergeben, weil Gefühle eben so ungeheuerlich für sie sind, dass es ohne diese Übertreibung nicht geht.
Mein Narz war Meister der Nachahmung, Er ahmte am liebsten mein Lächeln nach. Und dann fragte er mich immer: kennst du das Video von Soundgarden Black hole sun? (Er bezog sich auf die lächelnden Fratzen der Leute)
Ich habe einfach nur gelächelt, doch er ahmte mein Lächeln als übertriebenes Lächeln nach, was einer einzigen Abwertung gleichkam. So liebte er es auch, extrem hoch zu sprechen, wenn ich etwas gesagt habe.
Mit vietnamesischen Dialekt hat er besonders gerne gesprochen. Oder eben Gollum. Auf diese Weise machte er klar,dass er nichts wirklich n i c h t s erstnehmen konnte.
Weil er Gefühle nicht ernst nehmen konnte.
Wenn ich mir Sorgen um mein Kind machte, dann fragte er mich immer angewidert: Fühlst du wieder etwas? Na? Fühlst du wieder etwas?
So ging das immer. Das war eine Seite, die ich wirklich an ihm gehasst habe und die mit den Jahren immer schlimmer wurde.
Lenca
Feeling
PreciousDiamond
Oftline
Gaylen59
Zitat von PreciousDiamond:Es fällt mir so wahnsinnig schwer zu akzeptieren! Die Erkenntnis, dass bei ihm nie echte Gefühle im Spiel waren und auch niemals sein werden.
Ich habe es beendet vor zwei Monaten. Nach vier Wochen kam noch mal eine Nachricht von N. mit der Bitte um Erklärung. Ich habe das bis heute ignoriert. Und dennoch denke ich jeden Tag daran zu antworten. Es gibt Momente, da denke ich antworte bloß nicht, er kapierts doch eh nicht! Und dann gibt es die Momente wo ich ihm gern einfach alles um die Ohren hauen würde und doch weiß ich, dass es so sinnlos ist. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass ich da keinen normalen Menschen vor mir hatte, der ähnlich tickt wie ich... Das macht mich irgendwie hilflos. Bis vor ein paar Monaten dachte ich echt noch, wir Menschen ticken irgendwie alle gleich. Wir empfinden bei Liebesliedern die gleiche Sehnsucht und müssen bei traurigen Filmen an den selben Stellen weinen...!?
PreciousDiamond
Gaylen59