saxana
- 1271
- 4
- 535
saxana
Tascha91
saxana
zuversicht&.
zuversicht&.
ratlos007
Tascha91
Cupido
Zitat:
Danke cupido, du gibst mir ein wenig den Glauben an meine Wahrnehmung zurück.
Das habe ich die ganze Zeit schon gedacht. Es kann einfach nicht alles gelogen bzw. ein Schauspiel gewesen sein.
Ich denke auch, dass zumindest meiner, nicht alles gelogen hat. Ich glaube eher, dass er in dem Moment, wo er gesagt hat, er liebt mich, auch davon überzeugt war. Er hat etwas gefühlt, dass seiner Meinung nach Liebe war. Leider nur in dem Moment. Sobald das Gefühl weg war, hatte es auch keine wirkliche Bedeutugn mehr.
Ebenso seine Verzweiflung, als ich mich das erste mal getrennt habe und jetzt auch wieder. Er ist traurig, fühlt das auch und weiss es zum Ausdruck zu bringen. Es gefällt ihm sogar, weil er endlich überhaupt irgendwas fühlt - genau wie seine Liebe. Vielleicht ist das einer der Gründe für das auf und ab in der Beziehung. Er erzeugt so Gefühle in sich, die er sonst nicht spürt.
Ganz oft hatte ich zu ihm gesagt, wenn wir uns gestritten haben, das ich nicht glaube, dass er mich liebt, sondern das er das Gefühl des verliebt seins, liebt. Die Schmetterlinge im Bauch, die er wahrscheinlich auch hatte, gaben ihm das Gefühl zu leben.
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu konfus.
reni54
Cupido
Zitat:Ich glaube auch, dass sie was empfunden haben. Ein ganz zaghaftes pflänzchen hat sich hinter dem eisenpanzer geregt. Manchmal kam ein stück des pflänzchen nach oben und diese momente sind dann die glückseligkeit für uns.
Aber sehr oft peitschen sie diese pflanze nieder und hindern sie selbst am wachsen:
selbstzweifel werden zu zweifeln über den anderen
angst vor verletzung wird zum kontroll- und machtbedürfnis
Liebe wird im keim erstickt, weil sie angst vor liebe haben
Nur derjenige selbst kann von innen den eisenofen aufmachen - wir kommen da nicht rein.
Es ist wie bei manchen angstbeißerhunden: aus angst, gebissen zu werden, beißen sie selbst!
ratlos007
saxana
saxana
saxana
freisein