saxana
- 1271
- 4
- 535
saxana
saxana
saxana
freisein
Tascha91
saxana
Engelhexe
Zitat von saxana:Liebe cupido,
Im grunde steckt immer angst dahinter! So manch ein schlecht und lieblos behandeltes kind entwickelt zwar angst, hat aber genug selbstvertrauen, dieser angst mutig entgegenzuschauen. Neben den ganzen abstufungen gibt es aber auch die völlige verbarrikadierung. Es wurde dicht gemacht für alle zeit!
Ich vergleiche das mal mit mir und den jetzigen ängsten, wenn ich einen neuen kennenlernen würde. Ich würde absolut rational rangehen und mein herz schützen. Ich bräuchte tausend beweise, dass der neue kein ar. ist. Zu tief saß der letzte schlag.
Meine radarsensoren würden auf vieles anschlagen, was da vielleicht nicht mal narzisstisch ist. Einfach aus angst, mein herz zu verlieren. Wenn er sagen würde: ich liebe dich, würde ich denken, der lügt. Wenn er sagen würde, du gefällst mir, würde ich denken, der will nur S. Wenn er sagen würde, ich stand im stau und komme deswegen später, würde ich hinterherspionieren. Die liste könnte man ellenlang fortsetzen. Das trauma sitzt halt!
Dabei habe ich ein sehr gutes selbstvertrauen. Unschlagbar!
Wie mag das erst den jenigen gehen, die schon als kind so jämmerlich aufgewachsen sind? Sehr schlecht! Und trotzdem muss man sich zuerst fragen: tut es mir weh? Tut der typ MIR gut? Die selbstfürsorge muss an erster stelle stehen!
Ohne den mut jedoch, sich zu öffnen und bindung zuzulassen, funktioniert keine liebevolle echte beziehung dieser welt.
Da kann man sich auf den kopf stellen, hoffen, warten, ausharren, erdulden - es geht nicht.
Zuversichtstärke hat heute ihr bauchgefühl getestet und ihre erfahrung mit uns geteilt. Eins hat dieser tag gebracht: das bauchgefühl, was wir alle so sehr im keim erstickt hatten, funktioniert also hervorragend! Bravo - es ist wieder da!
Lg saxana
saxana
ratlos007
Tascha91
lilli2015
Zitat von Cupido:Ich glaube, dass in diesen Menschen eine extreme Verlustangst schlummert...größer als die Verlustangst die jeder Mensch wohl einmal fühlt...Und es ist ja auch unmöglich jemals absolute Gewissheit zu haben...Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich....das kann irgendwann trennen...Und ich kenne diesen Schmerz. Aber er schien mir erträglich. Und meinem Ex eben nicht. Da fehlt es wohl an innerem Halt...einer Substanz...Ich weiß es nicht. Er war so sehr auf Kontrolle, auf Sicherheit aus, dass er mich oftmals gar nicht mehr wahrnahm. Seine unausgesprochene Frage lautete vielleicht Bin ich hier sicher?, statt Wer bist du? Und diese Sicherheitssuche kann man ja tatsächlich ins unendliche fortführen...von einem zum anderen...
lilli2015
ratlos007
lilli2015
ratlos007