17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
naja, das beschissene an der situation - unser kind ist ein pflegekind. wir haben also keinerlei sorgerecht, das liegt bei einem vormund.
die gefahr, dass das ja bei einer trennung den pflegevertrag mit einem von uns auflöst ist sehr hoch. sie sagte mir auch schon, in diesem fall müsste ich derjenige sein, der aus dem vertrag gestrichen wird, da die ganzen sachen wie krankenversicherung, etc pp über sie laufen und ich durch meine selbständigkeit kein geregeltes einkommen hätte.

sie will im moment, dass ich mit niemandem über unsere trennung spreche, nicht mal mit meinen eltern - was ich eh nicht machen würde, da meine mutter nächste woche eine herz op hat. das würde sie umbringen.

sie will auch ausziehen, aber trotzdem in unserer ehewohnung gemeldet bleiben - scheidung kommt vorerst gar nicht in frage.

es sieht gerade so verdammt aussichtslos aus.

sie kann keine kinder bekommen, deswegen wird sie himmel und hölle in bewegung setzen, damit sie unsere tochter behalten kann.

aber auf den gedanken an sich und unserer beziehung zu arbeiten um eventuell doch noch ne glückliche und intakte familie zu sein, kommt sie gar nicht. ich glaube, das wäre zu anstrengend für sie.

25.09.2016 01:04 • #9811


M
@LichtamHorizont

Hallo

Nachdem hier wieder Ruhe eingekehrt ist,
meine Fragen an Dich: Wie geht es Dir? Muss dein Ex mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen? Wenn nicht - was gedenkst Du zu tun -um ihn zukünftig in die Schranken zu weisen?

Gruß

25.09.2016 02:12 • x 1 #9812


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


LichtamHorizont
Heute geht es mir schon besser. Gestern waren noch die Zweifel groß ob es nicht zu übertrieben war gleich die Polizei zu rufen. Nein ich hab alles richtig gemacht. Auch eben für später.
Er bekam einen Platzverweis für das haus und soll es unterlassen mich weiter zu kontaktieren da es nicht erwünscht ist. Mir steht es frei ihn wegen Belästigung anzuzeigen.
Vielleicht lernt er daraus, vielleicht merkt er nun auch mal, das ihm Grenzen gesetzt wurden.

25.09.2016 08:05 • #9813


N
@hansharald

Ich hoffe du bekommst die Kraft da raus zu kommen , das ist echt derb aber den Traum von einer intakten Familie musst du , meiner Meinung nach , begraben . Du machst dich nur kaputt ( ich weiß wovon ich rede , hab den ganzen Mist ja auch durch und habe ich jahrelang geglaubt ich krieg ihn geändert ) . Versuch neu zu starten indem du die DEIN Leben aufbaust . Das mit deinem Pflegekind tut mir wirklich leid aber da würde ich abwarten wie sich die Situation entwickelt . Ich drück dir die Daumen das du loslassen kannst und auf dich besinnen kannst , ich für mich hab etwas Egoismus entwickelt - ich geb dir gern was ab Viel Glück !

25.09.2016 08:26 • x 1 #9814


G
Zitat von hansharald:
...schuld bin natürlich nur ich. ich hätte mich gehen lassen, wäre nicht mehr der mann, in den sie sich verliebt hat. das ich der mann bin, den sie in 10 jahren aus mir gemacht hat, ist ihr nicht bewusst, sie will es gar nicht wissen.

... sie hat damals nichts getan um mir zu helfen, obwohl ich schlimme flashbacks hatte, ich habe lange zeit gebraucht um das zu verarbeiten. als ich gestern die sprache darauf brachte, kam nur komisch, dass du immer in solchen situationen die sprache darauf bringst.

...ich bin jetzt gerade innerlich tot. da ist rein gar nichts. das macht mir wirklich angst.


Guten Morgen(trotz allem) dir....

Zum ersten Satz gesagt...DAS kenne ich genauso. Er wollte mich nicht verändern, mich so annehmen wie ich war.
Am Anfang der Beziehung erschien das auch so wahr. Aber durch seine Art ist er/sie geradezu veranlagt dich zu verändern. Ich bin mir sogar heut nicht mal ganz sicher, ob Narz. das bewusst wahrnehmen.
Tauchen Probleme auf, Missstimmungen, Widersprüche wären sie gefordert.
Reden, Kommunikation, Kompromissbereitschaft prallt dann an ihrem Empathiemangel ab.
Ein Narzisst der höheren Stufe, wird einem NIE der Partner sein, den ein Mensch mit Empathie braucht. Da stoßen ZWEI verschiedene Welten aufeinander.
Eine Zeitlang kann man das auch noch kompensieren, aber auf Dauer ist diese Beziehung unbefriedigend, zumindest für uns.(Menschen mit Empathie und normaler Logik)
Und DANN beginnt man sich leise zu verändern... aus dieser Unbefriedigtheit, nicht wahrnehmen wollen/können der tieferen Probleme.
Folge ist dann diese ganze Verwirrtheit, seine Vernebelung.
UND JA...man verändert sich wird unleidlich, krank, Gedankenkreiselei folgt du bist einfach UNGLÜCKLICH.
Die anfangs produzierten Glückshormone des Körpers, fahren in den Keller und dir fehlt das damit ausgelöste Wohlbefinden.
In einer engen Beziehung fehlt dir dann was....die Verbindung MIT dem Partner.
Folge davon ist...du solltest gehen und dir selber erst einmal dein Glück schaffen, nur für dich und nicht warten, ausharren, das es dir der Partner gibt.
Gerade WEIL wir meist darauf warten, das es gebracht wird...rutschen wir so leicht in die Falle des Narzissten (meine Erfahrung). Er gibt uns anfangs, WAS WIR suchen....nur eben aber aus Eigennutz.

Du musst DICH sehen, was du möchtest, was DIR das Wohlbefinden bringt. Erst einmal NUR DICH im Fokus haben, DEIN Wohlbefinden aktivieren.
Den Narzissten zu hinterfragen, bringt dir eventuell Antworten über seine Art, aber dir nie deine eigene Gesundung, das Erkennen deines Wesens.
Mach den Schnitt, SO nicht mehr leben zu wollen... es wird sonst nicht besser (eher noch böser).

Du kannst von einem Wesen ohne (oder mit geringer) Empathie, mit Fühlmangel nichts erwarten. Du musst Dir selber Gefühl geben. Auch Trauer und Schmerz gehören dazu. Gerade bezüglich deiner Vergangenheit, musst du es zulassen, annehmen. Es ist sicher schmerzvoll alles zu sehen und zu akzeptieren, WAS passiert ist, aber DAS BIST eben DU!
Nimm dich so an.... Erwarte nicht Hilfe von außen. Ein wenig moralische Unterstützung von einem mitfühlendem Partner KANN etwas helfen, aber keine Probleme beseitigen, die in DIR toben. Das musst DU in Angriff nehmen.

Warum innerlich tot?
DU bist da, das früher verletzte Kind, deine Erfahrungen, dein Sehen ...und auch sonst hast du sicherlich noch einiges zu geben, auch OHNE Liebesbeziehung, Partnerschaft...da bin ich mir sicher.
Vielleicht gibt es in der Nähe Selbsthilfegruppen, Organisationen, in denen andere von Erlebten /Vergangenheit /Erfahrungen profitieren, denen DU Hilfestellung damit geben kannst?
Oder Ähnliches?
Beruflich, hobbymäßig? Was magst DU, was liegt DIR?
Schieb Partnerinnen erst mal beiseite und fülle deine Leere selbst. Das ist wichtig für dich...
Kleine Schrittchen, raus in die Welt. Den ersten hast du doch getan mit dem HIER schreiben.
Du atmest und du fühlst, auch wenn es sich derzeit nur als Leere anfühlt...fülle sie auf und versinke nicht darin. Nimm deine Narben an...glätte sie, aber stolpere nicht darüber, oder sehe sie als Hindernis. Sie machen DICH aus...den Menschen.
DA wird sich doch was finden?

LG, Gaylen

25.09.2016 09:35 • x 3 #9815


G
Zitat von LichtamHorizont:
Heute geht es mir schon besser. Gestern waren noch die Zweifel groß ob es nicht zu übertrieben war gleich die Polizei zu rufen. Nein ich hab alles richtig gemacht. Auch eben für später.
Er bekam einen Platzverweis für das haus und soll es unterlassen mich weiter zu kontaktieren da es nicht erwünscht ist. Mir steht es frei ihn wegen Belästigung anzuzeigen.
Vielleicht lernt er daraus, vielleicht merkt er nun auch mal, das ihm Grenzen gesetzt wurden.


Das ist schön zu lesen, du siehst DICH, deine Grenzen beschützt du und vielleicht lernt ER wirklich daraus.
Warte ab, wie er es annimmt und wenn nicht...stehen dir gewisse Möglichkeiten immer noch offen.
Ich wünsch dir viel Kraft, schick dir mal welche (ist wieder was über bei mir).
LG

25.09.2016 09:46 • x 1 #9816


H
Zitat von Nordmone:
Das mit deinem Pflegekind tut mir wirklich leid aber da würde ich abwarten wie sich die Situation entwickelt . Ich drück dir die Daumen das du loslassen kannst und auf dich besinnen kannst , ich für mich hab etwas Egoismus entwickelt - ich geb dir gern was ab Viel Glück !


danke nordmone,

aber ich habe angst, das kind mit ihr alleine zu lassen.

am sonntag abend hatte die kleine 40° fieber. am montag war sie mit ihr beim arzt - antibiotika und ruhe verordnet. am selben abend ist sie dann los zu ihrer affäre. erstmal pimpern. ist erst gg 3 uhr morgens heim gekommen. am nächsten tag dann, als ich nachmittags arbeiten war ist sie mit der kleinen los und hat sie 6 stunden lang auf ihrem date dabei gehabt. im botanischen garten. 1,5h öffentliche verkehrsmittel und den rest im park im freien. mit fieber und angina!

und sie glaubt noch nicht einmal, dass sie unserer tochter damit was schlechtes getan hat.

25.09.2016 10:11 • #9817


H
nachtrag zum date im botanischen garten: im musste 13:30 los zur arbeit. sie muss gg. 15:00 zu ihrem date gestartet sein - die eintrittskarten waren auf 16:00 ausgestellt und man braucht von unserer wohnung knapp ne stunde bis dahin. am nächsten morgen fand ich ne fast leere flasche rotkäppchen im kühlschrank, die war den tag davor noch voll. sie muss also innerhalb von 1,5h fast die ganze flasche (es war noch ein halbes glas drin) vernichtet haben und ist dann hackenstramm mit dem kranken kind zuum date.

welche gute mutter tut sowas?

25.09.2016 11:08 • #9818


N
Warum schreitest du nicht ein @hansharald ? Das Kind kann sich nicht selbst helfen , tu etwas !

25.09.2016 11:35 • x 1 #9819


H
das habe ich bereits.

ich habe ihr gesagt, wenn soetwas nocheinmal vorkommt, bin ich schneller als sie huh sagen kann beim jugendamt.

ist ja alles erst diese woche passiert und ich hab's auch nicht gleich mitbekommen.

sie ist ne verdammt gute schauspielerin und lügnerin.

25.09.2016 11:57 • #9820


N
Dann versuche an morgen was zu ändern . Sie wird immer so weiter machen , sie denkt nicht weiter nach und vermutet sich nicht das du dich rührst oder ? Versuche die kleine zu schützen egal wie , diese Frau kann dir doch nichts mehr anhaben .... ich wünsche dir mut !

25.09.2016 12:04 • #9821


H
oh doch.

wie gesagt, ich bin momentan finanziell von ihr abhängig.

der unterhalt fürs kind geht auf ihr konto.

ich kann auch nirgendwo hin. meine eltern sind beide herzkrank, meine mutter wird nächste woche operiert.
es würde sie wahrscheinlich beide umbringen.

und zu ihrer family habe ich gerade kein vertrauen mehr - ich glaube, sie hat die schon mit lügenmärchen über mich umgarnt.

25.09.2016 12:13 • #9822


fantasia
Zitat von LichtamHorizont:
Ich kann überhaupt nicht schlafen.
Was ist wenn der dadurch jetzt völlig austickt?
Klar hab ich Mitleid aber irgendwie muss ich mich doch auch schützen.


Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wieso du Mitleid haben solltest.

So wie ich deine Geschichte gelesen habe, kam doch dein Ex mehrfach nach der Trennung an, nur um dich für S. zu benutzen und dann gleich wieder zu entsorgen?

Dann war er so verbal missbräuchlich dir gegenüber, dass der nichts anderes verdient hat.

Außerdem war das doch der, der die sagte, er bräuchte nun mal mehrere Frauen? Und er hatte doch jetzt eine nach der anderen nach dir und hat es ab und zu noch mal bei dir versucht?

Das Pappherz ist völlig aussagelos. Nur Masche, weil er in der Nacht vermutlich gerade keine andere hatte und er zurück zu Mami mal kurz wollte.

Mitleid brauchst du keines haben.

Außerdem seid ihr getrennt. Er hat vor deiner Wohnungstür nichts zu suchen. Und schon gar nicht irgendwelche Dinge unter der Tür durchzuschieben.

Also war es genau richtig eine Grenze zu setzen.

Und das nächste Mal rufst du wieder die Polizei! Und unterbinde auf jeden Fall jeglichen Kontakt mit ihm.
Jeder Kontakt, den du zulässt, weil du glaubst, du könntest ihn dadurch beruhigen, wird ihm das Gefühl geben, Macht über dich zu haben.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Sieh das als Chance, dass er die Verwarnung der Polizei ernst nimmt und du deine Ruhe hast.

25.09.2016 13:38 • x 2 #9823


S
Guten Abend ihr Lieben,
ich bin jetzt seit 3 Wochen frei von meinem Narzissten, fühle mich eigentlich super gut (was ich nicht gedacht hätte). Das Ding ist das ich durch seine Ex sehr viele Geschichten erfahren habe, die meine ähnelten die zum Teil noch krasser waren. Vorallem das er sie dann noch anschreibt und ihr unterstellt das sie schuld ist an dem ganzen Terror (haha alle haben schuld nur er nicht). Aber dadurch das sie mir die Augen geöffnet hat geht es mir super. Das Problem ist das er sich irgendwie immer melden will ich ihn aber ignoriere.... Jetzt hat er mir auch noch gedroht und seine Mama geschickt (süß) weil er mir damals ein Handy ausgelegt hatte und meinte wenn ich ihm nicht sofort das Geld zahle haben wir ein problem. Zuerst habe ich darüber gelacht... ihm dann geschrieben das er dann doch bitte aufhören soll schei. über mich zu erzählen. Dann kamen sachen wie jaaaa ich habe nichts getan, er versteht nicht was mit mir los ist und was ich für das überweisen brauche joa meinte dann kurz und knapp er soll mich für immer in ruhe lassen und mir seine Kontodaten schicken. Daraufhin kam dann ich gebe dir meine Daten nicht ich könnte sonstwas damit machen XD ich habe herzhaft gelacht und ihm gesagt das ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will und das er ein psycho ist. Ja dann kam ein langer text das er nicht versteht wieso ich die schei. von seiner ex glaube, so wütend auf ihn bin und er den einzigen fehler gemacht hat und sie kontaktiert hat. Mehr hat er dazu nicht zu sagen. Und als ich darauf nicht geantwortet habe kam dann noch. Das es das alles nur gemacht hat um mich glücklich zu machen und wegen irgendwelchen anderen kram... Irgendwelchen anderen Kram? Der Typ macht mich so stinksauer... wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein? Er sieht seine Fehler nicht mal ein.
Zuerst sagen das ich ihm das Geld monatlich abbezahlen kann und dann will er es sofort haben sonst bekomme ich ein problem... keiner droht mir...

Und jetzt kommt das dumme von mir... ich denke auch noch an ihn und vermisse ihn nachts wenn ich alleine bin... dafür könnte ich mir echt eine geben

25.09.2016 18:13 • #9824


G
Hast du was schriftlich gemacht bezüglich des Handys?
Ansonsten ...gib es Mama mit und hol dir was neues, notfalls mit Vertrag...da gibt es doch schon einigermaßen gute Dinger.
Geld nur gegen Quittung und Kontodaten, denn sonst kann er dich ewig nerven...
Sonst wirst du ihn nie los.
Alles andere von ihm ist nur Gequatsche und Dummenfang...lass dich auf nix ein...lohnt nicht

25.09.2016 20:21 • x 1 #9825


A


x 4