Hallo zusammen. Ich wollte mich nochmal melden, um mal etwas halbwegs Positives zu berichten. Seit einigen Wochen bin ich ja jetzt bei der neuen Stelle und hatte ja die Befürchtung (oder Hoffnung) ihm dort irgendwann über den Weg zu laufen. Und vor Kurzem habe ich ihn dann tatsächlich dort gesehen.
Er hat mich nicht gesehen, er stand an einem Regal und ich stand wohl 10 Meter entfernt, hab ihn aber sofort erkannt, als ich zufällig in seine Richtung geblickt habe. Ursprünglich hatte ich ja geplant, ihn in der Situation anzusprechen und ganz selbstbewusst zur Rede zu stellen, doch in dem Augenblick hat mich doch der Mut verlassen. Als er beim Regal fertig war, ist er an mir vorbei gegangen, ich habe mich schnell umgedreht und er hat mich wohl nicht bemerkt.
Danach haben meine Hände gezittert, aber ich war komischerweise auch froh, dass er mich nicht erkannt hat.
Als ich ihn gesehen habe, war plötzlich ein total distanziertes Gefühl in mir, als hätte ich es mit einem Fremden zu tun, oder einen flüchtigen Bekannten den ich ewig nicht gesehen habe. Dabei ist es nichtmal ein Jahr her, wo er mein Freund und engster Vertrauter war und jetzt hatte ich Angst, als hätte ich mir vorgenommen einen Wildfremden auf der Straße anzupöbeln....
Als sei da nie etwas zwischen uns gewesen.
Warum ist das so?
Bei einem anderen Ex ist auch nach Monaten immer sofort das alte, vertraute Gefühl da und bei dem Narz ist es so, als hätten wir uns nie gekannt. Ich bin zwar froh dass es so ist, aber auch etwas irritiert und frage mich warum. Ich fand es sogar etwas unheimlich ihn zu sehen, als wäre er ein böser Geist oder so.
Ich glaube langsam, dass ich wirklich drüber hinweg bin. Wenn ich mich an die Zeit erinnere, ist es wie ein schlechter Film, so als sei ich das nicht gewesen. Und als ich mich weggedreht habe, war ich sehr froh, dass er mich nicht gesehen hat