17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
verdammt.
heute ist es eskaliert.

sie war sich erst mit der affäre treffen was klären und dann mit nem arbeitskollegen unterwegs. der hat sich gerade auch von seinem ehemann getrennt.

dummerweise war ich so blöd, ne flasche sekt zu trinken. ich war mit püppi heute bei meinen eltern - die von nichts wissen - und kann es gerade nicht ertragen ihr glückliches lächeln zu sehen.

ich bin vor ihr ausgerastet, hab sie angebrüllt und ihr die ganze situation vorgeworfen.

schei. schei. schei.

ich muss mich mehr zusammenreissen. ich darf ihr keine munition liefern.

sie hat mir auch direkt gedroht.

ich könnte mich so in den Ar. beissen.

25.09.2016 21:31 • #9826

Meliana
Hallo zusammen. Ich wollte mich nochmal melden, um mal etwas halbwegs Positives zu berichten. Seit einigen Wochen bin ich ja jetzt bei der neuen Stelle und hatte ja die Befürchtung (oder Hoffnung) ihm dort irgendwann über den Weg zu laufen. Und vor Kurzem habe ich ihn dann tatsächlich dort gesehen.
Er hat mich nicht gesehen, er stand an einem Regal und ich stand wohl 10 Meter entfernt, hab ihn aber sofort erkannt, als ich zufällig in seine Richtung geblickt habe. Ursprünglich hatte ich ja geplant, ihn in der Situation anzusprechen und ganz selbstbewusst zur Rede zu stellen, doch in dem Augenblick hat mich doch der Mut verlassen. Als er beim Regal fertig war, ist er an mir vorbei gegangen, ich habe mich schnell umgedreht und er hat mich wohl nicht bemerkt.
Danach haben meine Hände gezittert, aber ich war komischerweise auch froh, dass er mich nicht erkannt hat.
Als ich ihn gesehen habe, war plötzlich ein total distanziertes Gefühl in mir, als hätte ich es mit einem Fremden zu tun, oder einen flüchtigen Bekannten den ich ewig nicht gesehen habe. Dabei ist es nichtmal ein Jahr her, wo er mein Freund und engster Vertrauter war und jetzt hatte ich Angst, als hätte ich mir vorgenommen einen Wildfremden auf der Straße anzupöbeln....
Als sei da nie etwas zwischen uns gewesen.
Warum ist das so?
Bei einem anderen Ex ist auch nach Monaten immer sofort das alte, vertraute Gefühl da und bei dem Narz ist es so, als hätten wir uns nie gekannt. Ich bin zwar froh dass es so ist, aber auch etwas irritiert und frage mich warum. Ich fand es sogar etwas unheimlich ihn zu sehen, als wäre er ein böser Geist oder so.

Ich glaube langsam, dass ich wirklich drüber hinweg bin. Wenn ich mich an die Zeit erinnere, ist es wie ein schlechter Film, so als sei ich das nicht gewesen. Und als ich mich weggedreht habe, war ich sehr froh, dass er mich nicht gesehen hat

25.09.2016 21:56 • x 1 #9827

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Zitat von Gaylen59:
Hast du was schriftlich gemacht bezüglich des Handys?
Ansonsten ...gib es Mama mit und hol dir was neues, notfalls mit Vertrag...da gibt es doch schon einigermaßen gute Dinger.
Geld nur gegen Quittung und Kontodaten, denn sonst kann er dich ewig nerven...
Sonst wirst du ihn nie los.
Alles andere von ihm ist nur Gequatsche und Dummenfang...lass dich auf nix ein...lohnt nicht

Also er hat sicher noch den Beleg von dem Handy. Und wir hatten auch in der Beziehung ausgemacht das ich ihm das Monatlich wieder abbezahle. Und jetzt auf einmal will er das sofort haben und droht mir noch das wir ein Problem haben xD
Ich hab mich halt seit 3 Wochen nicht mehr bei ihm gemeldet und KS eingehalten und dann kommt sowas billiges von ihm und man hat sooo gemerkt das er wieder die Macht haben möchte... und schickt dann auch noch seine Mutter. Peinlich.
Hab geschrieben das ich seine Kontodaten haben will sonst überweis ich es ihm nicht... er kann aber nichts rechtliches machen oder? Davor habe ich halt Angst... nur wegen nem beschissenen handy das er mir aufgedruckt hatte...

26.09.2016 09:49 • #9828

G
@spanishgirl88

Hallo...
Grundsätzlich...keine Angst vor Drohungen, DAS geht nicht so einfach...
Drohungen ist das Mittel der Menschen, die sich sonst wenig zu helfen wissen...
DANN verbreiten sie gerne Angst.
Oh das hatte ich ebenso...
Du hast eine PN, da es hier sonst wieder in eine Rechtsberatung ausartet.
LG

26.09.2016 13:25 • x 2 #9829

T
Ach Leute, ich bin heute mal wieder kurz vorm Explodieren Ich komm auf dieses ganze Getue und Gelüge nicht mehr klar. Ist mal wieder nur ne Kleinigkeit, aber vielleicht darf ich euch kurz davon berichten:

Morgen fahre ich eigentlich zu meinem Partner. Und wie so oft hat er ja soo wichtige Dinge auf der Arbeit zu tun. Es ist alles einfach total stressig und ist die ganze Woche bis abends auf der Arbeit. Da würde er es absolut nicht schaffen, Lebensmittel zu kaufen oder die Wohnung etwas aufzuräumen. Alles okay, verstehe ich grundsätzlich, er muss für mich auch absolut nicht putzen oder sowas. Habe vollstes Verständnis für stressige Zeiten.
Aber in Wirklichkeit sitzt der ab frühmittags zuhause und hockt bis zum Schlafengehen vorm PC, ja, die ganze Woche schon, überhaupt wie immer! Das muss wahrlich Stress bedeuten. Und ich werde morgen erst arbeiten, danach 6 Stunden dahin gurken und darf mit ihm im Schlepptau dann erstmal abends zum Supermarkt marschieren, damit überhaupt irgendetwas Essbares vorhanden ist? Wäre alles in Ordnung, wenn er einfach mal ehrlich wäre und mir sagen würde, dass er keinen Bock drauf hat.

Das Schlimmste ist dann, dass ich mir, wenn ich ihn drauf anspreche, Vorwürfe anhören darf wie: Du bist so rücksichtslos, von dir hätte ich da wirklich mehr Unterstützung erwartet in dieser stressigen Zeit! Wie kannst du mich da jetzt NOCH MEHR stressen, wo du doch weißt, wie viel ich zu tun habe! Ich brauche doch Entspannungszeit nach dieser schlimmen Arbeit!

Ich habe langsam so eine Wut im Bauch, was ist das für ein unreifer Kindergarten? Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, wie ich damit umgehen soll.

28.09.2016 20:54 • #9830

A
an alle leidenden: mein ex ist mittlerweile auf seine normale größe ( kleiner wicht= zusammengeschrumpft.
das hört sich brutal an und ich verachte ihn auch nicht, aber ich seh nach einer langen zeit und aus der entfernung betrachtet seine wahre größe ( für mich- perspektive, abstand) ... es geht vorbei! ich möchte mit diesem kurzen beitrag allen mut machen, die momentan noch in gedankenkarrussels ( - ellen;-?) oder anderweitig um ihn kreisen: es geht vorbei und irgendwann hat der kerl anstrengung nötig, um sich wieder in gefühle und gedabken zu schleichen.
alles hadern und hoffen und bangen und leiden und schmerzen aushalten , alles hat sich im nachhinein gelohnt. für mich. weil ich erfahrung gewonnen habe über mich, meine wünsche, schwächen.
hört sich blöd- kitschig an, ist aber so, für mich!

28.09.2016 21:19 • x 3 #9831

Maria-Magdalena
Zitat von twinkle:
Ach Leute, ich bin heute mal wieder kurz vorm Explodieren Ich komm auf dieses ganze Getue und Gelüge nicht mehr klar. Ist mal wieder nur ne Kleinigkeit, aber vielleicht darf ich euch kurz davon berichten:

Morgen fahre ich eigentlich zu meinem Partner. Und wie so oft hat er ja soo wichtige Dinge auf der Arbeit zu tun. Es ist alles einfach total stressig und ist die ganze Woche bis abends auf der Arbeit. Da würde er es absolut nicht schaffen, Lebensmittel zu kaufen oder die Wohnung etwas aufzuräumen. Alles okay, verstehe ich grundsätzlich, er muss für mich auch absolut nicht putzen oder sowas. Habe vollstes Verständnis für stressige Zeiten.
Aber in Wirklichkeit sitzt der ab frühmittags zuhause und hockt bis zum Schlafengehen vorm PC, ja, die ganze Woche schon, überhaupt wie immer! Das muss wahrlich Stress bedeuten. Und ich werde morgen erst arbeiten, danach 6 Stunden dahin gurken und darf mit ihm im Schlepptau dann erstmal abends zum Supermarkt marschieren, damit überhaupt irgendetwas Essbares vorhanden ist? Wäre alles in Ordnung, wenn er einfach mal ehrlich wäre und mir sagen würde, dass er keinen Bock drauf hat.

Das Schlimmste ist dann, dass ich mir, wenn ich ihn drauf anspreche, Vorwürfe anhören darf wie: Du bist so rücksichtslos, von dir hätte ich da wirklich mehr Unterstützung erwartet in dieser stressigen Zeit! Wie kannst du mich da jetzt NOCH MEHR stressen, wo du doch weißt, wie viel ich zu tun habe! Ich brauche doch Entspannungszeit nach dieser schlimmen Arbeit!

Ich habe langsam so eine Wut im Bauch, was ist das für ein unreifer Kindergarten? Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, wie ich damit umgehen soll.

Ich kenne deine Story nicht. Doch nachdem was du schreibst - du bezeichnest diesen Menschen als deinen Partner?
Und du fragst, wie man mit sowas umgehen soll?
Meine Antwort: GAR NICHT!

28.09.2016 21:24 • x 3 #9832

Feeling
ja.. echt mal.. wie kommst du nur darauf damit klar kommen zu müssen? .. vertsehe ich nicht .. hau ab

29.09.2016 08:21 • #9833

A
Zitat:
alles hat sich im nachhinein gelohnt. für mich. weil ich erfahrung gewonnen habe über mich, meine wünsche, schwächen.hört sich blöd- kitschig an, ist aber so, für mich!

Guten morgen Amanda,

nein hört sich überhaupt nicht blöd und schon gar nicht kitschig an! Ist das logische Ergebnis deiner Bemühungen, DICH zu hinterfragen und damit zu entwickeln. Mir geht es ähnlich und ich bin stolz auf mich diesen Weg mit genau diesem Partner gegangen zu sein. Denn genau ER war offensichtlich nötig, damit ich mein ICH so entwickeln konnte, dass ich heute zufrieden und glücklich leben kann. Es war ein langer, schmerzhafter Weg aber er hat sich gelohnt. Es ist für mich auch nachvollziebar, dass es so schmerzhaft sein musste, denn nur damit kam ich in Bewegung d.h, in die Veränderung. Tja wer bockig ist braucht eins auf die Mütze. So ist das....vor allem weil das natürliche Leben offensichtlich nun auch mal nicht soo lang ist, dass man solch einen dicken Knoten wie ich ihn geschnürt hatte gemütlich zum Platzen hätte bringen können.

Also wie gesagt mit der Erfahrung und dem heutigen Abstand betrachtet. Alles gut!
Ich wünsche dir weiterhin ein gesundes Selbstvertrauen und genieße was du schon erreicht hast.
Annabele

29.09.2016 08:31 • x 1 #9834

G
@twinkle,

Hallo twinkle...du bist genervt, merkst das er dich belügt, dich als Müllabladeplatz (bzw. Schuldzuweisungskonto) benutzt?
Wie du schon so recht bemerktest...Stress in gewissem Maße ist akzeptier und tolerierbar.
Aber anscheinend sucht der Bursche nur ne Dumme.

Mach die Biege und lass ihn hängen, wenn er Hunger hat geht er entweder selber einkaufen oder ruft den Pizzaservice .
Vielleicht fällt ihm dann mal auf...das es da noch so etwas wie dich gab?

Wenn du DAS alles mit dir machen lässt...gehörst du echt verhauen.

@amanda,

ist das nicht herrlich, wenn man wieder richtig sehen kann?
SEINE wahre Größe erkennt?
Viele Dinge bekommen im Nachhinein erst die richtige, normale Bedeutung und man ist erschrocken und kann auch teilweise über diese Exemplare nur noch müde grinsen.

Es ist doch einfach ein wunderbares Gefühl, wenn sich der BODENNEBEL verzogen hat.
Ich freu mich für alle die DA wieder angekommen sind.....

LG

29.09.2016 10:08 • x 1 #9835

Konrad
Manchmal denke ich das Narz sehr wohl ehrliche Gefühle empfinden und äußern kann. Als mir vor Jahren aufgefallen ist das bei Ihr Aggression, starke Zuneigung, Versprechungen und Wiederruf sehr nah beieinander liegen
habe ich mit Ihr darüber geredet.
Sie hat folgendermaßen geantwortet: Wenn ich etwas Sage, dann meine und empfinde ich das in DIESEM MOMENT
auch so.
Ich glaube Ihr das. Es schließt aber kurzfristige Abänderungen die auch Endgültig sein können, zB. mit Next, Next,Next nicht aus.
Aber für Sie immer unter Vorbehalt der Rückkehr. Zu fast allen Exen hat sie wie zu guten alten Freunden möglichst
kontakt gehalten- IHRE Ex`èn- Familie. Erst nach Schlau machen zB hier und Ihr gegenüber Wissen Outen ist
Ihr klar das Ihr Geschwätz und die Vermittlung von einem Wir- Gefühl nicht mehr wirkt.

04.10.2016 00:25 • #9836

H
die narzfrau tickt aber auch ein wenig anders, als der narzmann.

meine fühlt auch in dem jeweiligen moment was abgeht.
aber sie ist völlig empathielos. sie kann nicht nachvollziehen, was ihre ausbrüche in ihrem gegenüber auslösen.

sie fühlt mit völliger inbrunst. deswegen hat sie auch keine affäre, sondern gleich die nächste beziehung und ist schwerstens verknallt. das geht ein paar monate gut, bis die rosa brille weg ist und der alltag zum vorschein kommt. als fluchthelfer benutzt sie gerne alte liebhaber, exen oder alte freunde, von denen sie weiss, das sie etwas für sie empfunden haben. das macht es einfacher, weil instant eine vertrautheit und sicherheit da ist. aber gleichzeitig auch die aufregung, leidenschaft und schmetterlinge einer neuen beziehung. ihre alte beziehung interessiert sie dann nur am rande, bzw wird dazu benutzt, die schlechten gefühle, die man dem next noch nicht zumuten kann, abzuladen. der ex wird quasi zum seelischen mülleimer degradiert, aber gleichzeitig warmgehalten, falls das mit dem next doch nicht funktionieren sollte.

die familie der exen steht als auffangnetz immer bereit. wer da nicht mitspielt, bekommt aber ihren hass zu spüren. es wird gelästert und gestalked.

sie will auf jeden fall die macht und kontrolle über ihren besitz behalten. eine beste freundin gibt es in der regel nicht, dafür sehr viele männliche freunde, gerne auch ehemalige liebhaber.

04.10.2016 01:33 • x 1 #9837

Konrad
Der og. Beitrag ist einfach nur eine der vielen seltsamen Sequenzen aus der Vergangenheit welche von mir
nicht erklärbar abgetan aber nicht vergessen wurden. Ich kann nicht alles was zum Zeitpunkt unerklärlich war
auf den Punkt aufrufen, es kommt einfach so hoch.
Ich weis natürlich nicht so viel insgesamt von der Materie wie Du weil Du Dich schon seit Jahren damit beschäftigst, wohl auch an weiteren Erkrankungen in Psychologisch- und Psychiatrischter hinsicht interresiert
bist, aber was die Unterschiede zwischen Extrovertiertem und Intro- Narz sind reicht schon aus. Wollte auch mitte
letzten Jahres mal einen Thread darüber starten. Aber da wären die Männer aus dem erlebten heraus ja alle
Einig und was wäre die Welt ohne die Streitgespräche mit den Frauen.

Nein, die Ex ist nicht so heftig in EINE Abnormität verstrickt, dafür aber noch in Depri ( in Behandlung) und
sie hat`s in Wechseljahren Psychisch hart erwischt. Alle drei stehen für sich alleine. Narz kommt nicht aus Depri,
ist nicht Malign, oder Antisozial, aber alle Drei zusammen zeigen ähnliche Symtome und katalysieren sich zu einer
schönen NPS.
Narz wird von mir obwohl schwach, aber trotzdem als die Hauptursache für die Beziehungsunfähigkeit erkannt.
Muß schlafen.
Ich habe das Gefühl das es Dir bis auf eine Ausnahme kürzlich deutlich besser geht, mach weiter so.

04.10.2016 02:55 • x 1 #9838

H
dass du diese erkenntnis erlangt hast, ist gut und wichtig.

auch wenn es an der momentanen situation wenig ändert, so ändert sich doch deine einstellung zu dieser situation. und das ist wieder ein kleiner schritt zu neuer lebensqualität.

ich beschäftige mich nicht schon jahrelang mit dem thema, nur aktuell sehr intensiv, weil ich endlich verstehen wollte, warum diverse dinge passieren mussten. ob ich etwas hätte ändern können, wenn ich anders reagiert hätte.

ich bin zu dem schluss gekommen, es wäre so gekommen, wie es ist. in jedem fall, über kurz oder lang. egal, was ich getan oder unterlassen hätte.

mich wurmt nur, das ich diese konsequenz nicht schon viel eher habe sehen können.

ruhe sanft, kleiner prinz.

04.10.2016 06:00 • #9839

MiaMüller
Wie lange wird es noch dauern?
...vielleicht bin ich ungeduldig....aber ich habe das Gefühl, das Thema bzw. ER wird mich nie ganz loslassen.
Was ist eure Erfahrung: wie lange braucht es, bis man wirklich FREI ist...? Oder wird das nie so sein?

Ich bin nun seit April endgültig getrennt (vorher schon einige Male...). Es geht mir besser. Ja! Immerhin! Aber er beherrscht noch immer mein Denken, trotz Therapie, Freunde, ect.
Er scheint nun (seit etwa 14 Tagen) aufgehört zu haben, mich zu stalken ...mir Briefe zu schreiben, mich zu verfolgen ect.
Nun habe ich meine Ruhe, die ich mir gewünscht hatte.
Und trotzdem ...bewegt es mich noch.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

04.10.2016 10:33 • #9840

A

x 4