17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Meiner hat nur am Anfang gegeben. Nach nem halben Jahr fing das Nehmen an. Bis er nur noch nahm!

06.11.2016 14:00 • #9976


Konrad
Du hast Dich zu schnell verliebt, fallengelassen und bist in seinen Augen nicht mehr wert. Die bockigen Dinger haben mehr Reitz. Ich muß zugeben das dies aber auch bei nicht-Narz so ist.

06.11.2016 14:05 • #9977


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Gemini
Zitat:
Seine Gefühlswelt ist so flach, dass selbst wenn er völlig entrückt dauernd vor sich hin seufzt, wie sehr er dich liebt, er in Wahrheit damit meint: Ich bin so glücklich, dass ich dich habe (besitze).

Und um dich zu binden und um zu bewirken, dass du ihn verliebt anhimmelst und ihn aufwertest, kauft er dir Sachen oder will dich finanzieren. Das macht er BEWUSST

Ich bin da nicht so ganz sicher. Es heißt doch, dass sie teils als Kinder schon lernen, dass sie nur Zuneigung bekommen, wenn sie Leistung erbringen bzw wunschgemäß funktionieren. Deshalb versuchen sie ja in der Honeymoonphase uns das vorzuspielen, was wir uns wünschen. Und deshalb auch die ganzen Geschenke, weil sie nicht wissen, dass Liebe auch ohne Forderung und Anpassung funktionieren kann. Und weil sie das als Kinder so verletzt hat, fühlen sie die Verletzung und Wut darüber noch heute - und am Ende verlangen sie die Anpassung von uns, am Ende fordern sie von uns und kritisieren wie früher umgekehrt die eigenen Eltern... Sie glauben, Liebe hat nur verdient, wer wunschgemäß funktioniert - und je mehr man versucht dem Narz zu gefallen, desto mehr erinnern wir an sie selbst als Kind und das verachten sie.

Ich finde, diese Menschen werden hier teils etwas zu stark dämonisiert. Letztendlich ist alles reine Psychologie und es handelt sich immer noch um Menschen, die auch Gefühle haben.

06.11.2016 14:07 • #9978


MiaMüller
@Schnably

Ich hatte eine ganze Zeit Ruhe und konnte mich sogar wieder auf alles andere im Leben konzentrieren... auch wenn der Trennungsschmerz noch immer nicht vorüber ist.

Dann kam am Freitag ein Brief in dem zusammengefasst stand:
...in meinem Bekanntenkreis sterben gerade so viele Menschen und ich denke oft darüber nach, was du denkst, wenn du irgendwann meinen Namen in der Zeitung auf der letzten Seite lesen würdest. Ob du nicht doch bereust, dass wir uns nicht noch einmal ausgesprochen haben...ich liebe dich immernoch, gib dir einen Ruck... usw.
Mich hat der Brief nicht kalt gelassen. Dennoch weiß ich ja, dass dahinter keine echten Gefühle stecken.

Davon abgesehen, hatte ich aber einen Mann kennen gelernt, der sehr ehrlich und liebevoll war. Ich konnte mich aber nicht zu einer Beziehung o.Ä. durchringen. Sicher war es auch viel zu früh, aber wir haben uns weiterhin getroffen, weil er mir gut getan hat. Ich habe ihm ehrlich gesagt, dass ich sein Gefühl nicht in dem Maße erwidern kann usw. Gestern gab es nun den großen Knall. Er sagte, er wäre verletzt und wütend und möchte nichts mehr mit mir zu tun haben ect.

Entweder dieser Mann hat auch einen an der Waffel, oder ich habe meine schlimmen Erfahrungen auf ihn projeziert...!? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wäre es wohl besser gewesen, mich einfach nur auf mich zu konzentrieren...
Ich habe aber so wahnsinnige Angst vor der Einsamkeit (auch wenn ich mich gut beschäftigen kann und das Alleinsein auch oft genieße...)...

06.11.2016 14:11 • #9979


S
@MiaMüller

Ich glaub dir, dass dich der Brief nicht kalt ließ. Ginge mir genauso. Aber du hast schon richtig erkannt.....Nichts echtes! Hast ja leider genug Erfahrung mit ihm. Sie wissen halt, welche Knöpfe sie drücken müssen.

Was den anderen betrifft: So wie sich das liest, ist er auch n bissl anders. Schließlich warst du ja ehrlich zu ihm. Wenn ihn der Kontakt verletzt, so hätte er sich ordentlich verabschieden können.

Ich habe auch vor ner ganzen Weile jemanden kennengelernt. Wir schreiben und telefonieren aber nur. Ich kann mich nicht treffen. Wir kennen uns schon seit über einem Jahr. Aber richtig Kontakt pflegen wir seit ca 4 Monaten. Er ist sehr verliebt in mich. Er wartet. Hat Geduld. Obwohl er meine Geschichte kennt. Obwohl er weiß, dass ich weder Nähe noch Gefühle zulassen kann. Er versteht es.
Wenn er so reagieren würde wie deiner, dann würde ich ihm keine Tränen nachweinen. Man kann das nämlich auch anders machen, wenns einem zu weh tut.

06.11.2016 14:37 • #9980


MiaMüller
@Schnably
Kannst du dir denn überhaupt noch mal eine Beziehung vorstellen?
Mir macht es mittlerweile echt Angst...
Es gab gestern so eine Situation, dass es mir vormittags nicht gut ging und ich unsere Verabredung abgesagt habe.

Als ich ihn am Abend fragen wollte, ob er DOCH noch zu mir kommen möchte, war er schon unterwegs und hatte was anderes vor. Ist ja ok.
Dann habe ich zwei Freundinnen besucht, weil ich nicht allein sein wollte...
Klar ist das viel hin und her - und wahrscheinlich für ihn nicht nachzuvollziehen. Aber er hat mich beschimpft und beleidigt - und per whatsapp den Kontakt abgebrochen. Sowas würde kein Mann mitmachen... und Du hast nur mit mir gespielt...

Finde ich mehr als daneben...gerade kamen noch Nachrichten wie Du bist bei mir nicht mehr erwünscht, nicht dass du hier auftauchst... usw.

Er hätte herkommen und sagen können: Mir tut das alles zu sehr weh, ich möchte das beenden.
Aber auf so eine Art?
Da frage ich mich echt: sollte ich es ganz sein lassen mit den Männern? Oder bin ich wieder nur an den Falschen geraten?

Dass der Mann in deinem Leben soooviel Verständnis hat ist toll! Aber kann ein Außenstehender es wirklich verstehen?

Jetzt fahre ich am 1.12. erstmal für fünf Wochen zur Kur. Darauf freue ich mich sooooo sehr. Endlich eine Auszeit, nach diesen verrückten Erfahrungen...

06.11.2016 14:49 • #9981


S
@MiaMüller

Ich kann mir keine Beziehung mehr vorstellen. Habe ne riesen Angst davor. Zumindest derzeit. Kann sich alles ändern. Aber darüber will ich gar nicht nachdenken.

Ich glaub, du bist an den falschen geraten. Ich verstehe, dass ihn das hin und her belastet hat. Aber man hätte es anders beenden sollen.
Seine Worte von wegen spielen und würde kein Mann mitmachen hat mein N. ständig vom Stapel gelassen. Einfach um mich zu demütigen. Nimm dir das bloß nicht zu Herzen! Du warst ehrlich zu ihm! Und er hat unangemessen reagiert.

06.11.2016 15:02 • x 1 #9982


MiaMüller
Zitat von Schnably:
Nimm dir das bloß nicht zu Herzen! Du warst ehrlich zu ihm! Und er hat unangemessen reagiert.


Danke dir für deine Worte. Ich denke auch, dass es nicht der Richtige war. Und dass ich noch nicht soweit bin. Ich muss irgendwie lernen, den Wunsch nach einem Mann an meiner Seite erstmal abzuschalten und mein eigenes Leben in die richtige Bahn zu lenken.
Er hat auch Schlimmes erlebt (Gewalt in der Kindheit, sein eigenes Kind verstarb ect.) und hat sein Päckchen zu tragen. Dennoch belastet mich die Art des Kontaktabbruchs irgendwie.
Wie ich nunmal bin, wollte ich im Guten auseinandergehen und habe ihm ein paar versöhnliche Worte geschickt, nach dem Motto: Ich wünsche dir trotz allem eine glückliche Zukunft usw. Bekam direkt die Quittung: Meine Zukunft geht dich einen Dreck an und Das scheint das Motto der Frauen zu sein einem was vorzuspielen usw.
Hätte ich es mal gelassen. Der ist ja genauso krank wie mein N.

Ich werde die Nachrichten nun nicht mehr lesen und schauen, dass ich noch was Schönes mache heute Nachmittag. Im Moment fehlt mir noch die Idee...

06.11.2016 15:22 • #9983


S
Zitat von MiaMüller:
Ich wünsche dir trotz allem eine glückliche Zukunft


bei so einer message hätte ich aber auch einen aussetzer bekommen, angefangen bei hat sie die noch alle, denkt die eigentlich noch von zwölf bis mittag, kann die nicht einfach ruhe geben?
völlig egal, was sie mir jetzt wünscht oder nicht, hat die noch nie was von abstand halten, abstand wahren, gehört? muß das jetzt auch noch sein?

mit solchen mitteilungen wird nochmal oel ins feuer gegossen.

06.11.2016 16:07 • #9984


P
naja @sim es geht noch schräger schliesslich hat man mit NPS zu tun. Also in der Zeit wo ich ihre Lügen aufgedeckt habe, weil das ganze drumherum Verhalten schon GaGa war, meinte sie, nachdem sie sich dann trennend äusserte : jetzt hast Du Zeit für andere Frauen, freu Dich, nur um dann generell sich extrem in den Wahn zu triggern, wenn ich mit weiblichen Menschen getroffen habe (ohne s.uelle Absichten). Meiner Narzerin kann man besonders Freude machen, wenn sie nach extremen Triggereien (ich kehr grad die Scherben zusammen der letzten Aktion. - wird Jahre dauern) hört, dass es einem gut geht und man glücklich ist (ohne sie). Auch wenn ich die Psychopatin nie verstehen werde und mir Sorgen um viele Schädigungen neben meiner eigenen mache, das schöne ist, dass wenn man das Muster erkannt hat, es vorraussehbarer wird was kommt. Vor allem scheint es bei älteren Narzen so zu sein, dass die Lügen lächerlicher, weil sofort durchschaubar werden. Da zollt das alt werden wohl auf seine Art den Tribut, wie bei anderen Menschen auch. Mein Mitleid ist begrenzt.

06.11.2016 17:02 • #9985


MiaMüller
@sim
ER hat mich immer wieder angeschrieben, obwohl ich ihn gebeten hatte, mich in Ruhe zu lassen. Ich wollte einfach ein paar versöhnliche Worte finden, weil ich denke, dass ich ihm nichts getan habe. Ich wünsche ihm das wirklich, das war nicht nur ein Spruch - und er hat sich den ganzen Tag aufgeführt wie die Axt im Walde - ganz gleich, was ich geschrieben oder nicht geschrieben habe. Aber nun ist Ruhe. Ich habe auch keine Kraft, mich mit seinen Beleidigungen zu beschäftigen.

06.11.2016 17:11 • x 1 #9986


P
@MiaMüller

selbst wenn Du Kraft hättest, solltest Du Dich nicht mit den Beleidigungen deines Ex beschäftigen. Du gehst in Kur, du freust Dich. Yep gut dekadente Selbstfürsorge. Also ich bin neidisch

06.11.2016 18:06 • #9987


E
Sind eure Ex Narzissten euch mitten in der Nacht aufgelauert.Davor hab ich echt Angst.

06.11.2016 18:18 • #9988


MiaMüller
Zitat von sonnenblume42:
Sind eure Ex Narzissten euch mitten in der Nacht aufgelauert.Davor hab ich echt Angst.

Bei mir war das nicht der Fall. Er hat abends (gegen 18-20 Uhr) häufig geklingelt, aber niemals nachts. Aber jeder N. ist anders..ich habe irgendwann die Polizei gerufen.

06.11.2016 18:22 • #9989


P
nö, die Phase kommt bei mir noch, vorerst kam erst die Liebesbrief komm zurück Schiene (übersetzt - schei. ich hab keinen der mir die selbst verursachten Probleme beseitigt, komm zurück). Vielleicht weil ich als Mann anders gestrickt bin, als die meisten weiblichen Leidenden hier, aber ich hab da keine Ängste. Handy zücken, Video einschalten und Fragen ob er/sie sich setzen will während man die Polizei ruft oder ob er/sie stehen bleiben will.
Was mir hilft, ich habe Menschen die mich sehr gut verstehen, weil dasselbe oder schlimmeres durchlebt haben und dementsprechend emotionell nah sind, aber auch Menschen die eine Gefühlskälte zeigen können, die klar macht. Die ist bösartig, verschwende keine Emotionen.
Das Problem ist nur die jeweilige Schiene ist nicht immer greifbar wenn man sie grade braucht.

06.11.2016 18:25 • #9990


A


x 4