MiaMüller
- 139
- 170
MiaMüller
Peter27
Ex_Mitglied
Peter27
Neuanfang2016
Ex_Mitglied
MiaMüller
Zitat von Neuanfang2016:Bei allem würde ein Narzist sich nie so verhalten dass man ihm nachweisen kann das er das war. Dann könnte man ihm ja nachweisen das er Schuld hat. Und wenn doch mal so ein Exemplar darunter ist. Würde ich die Polizei holen.
Ex_Mitglied
MiaMüller
Zitat von sonnenblume42:Obwohl ihnen wichtig ist was andere von ihm denken so etwas zu tun ?
Ex_Mitglied
sim
Zitat von Peter27:naja @sim es geht noch schräger schliesslich hat man mit NPS zu tun. Also in der Zeit wo ich ihre Lügen aufgedeckt habe, weil das ganze drumherum Verhalten schon GaGa war, meinte sie, nachdem sie sich dann trennend äusserte : jetzt hast Du Zeit für andere Frauen, freu Dich, nur um dann generell sich extrem in den Wahn zu triggern, wenn ich mit weiblichen Menschen getroffen habe (ohne S. Absichten). Meiner Narzerin kann man besonders Freude machen, wenn sie nach extremen Triggereien (ich kehr grad die Scherben zusammen der letzten Aktion. - wird Jahre dauern) hört, dass es einem gut geht und man glücklich ist (ohne sie). Auch wenn ich die Psychopatin nie verstehen werde und mir Sorgen um viele Schädigungen neben meiner eigenen mache, das schöne ist, dass wenn man das Muster erkannt hat, es vorraussehbarer wird was kommt. Vor allem scheint es bei älteren Narzen so zu sein, dass die Lügen lächerlicher, weil sofort durchschaubar werden. Da zollt das alt werden wohl auf seine Art den Tribut, wie bei anderen Menschen auch. Mein Mitleid ist begrenzt.
Peter27
MiaMüller
Zitat von sim:meistens findet sich ähnliches verhalten, in den herkunftsfamilien
fantasia
Zitat von Gemini:Zitat:Seine Gefühlswelt ist so flach, dass selbst wenn er völlig entrückt dauernd vor sich hin seufzt, wie sehr er dich liebt, er in Wahrheit damit meint: Ich bin so glücklich, dass ich dich habe (besitze).
Und um dich zu binden und um zu bewirken, dass du ihn verliebt anhimmelst und ihn aufwertest, kauft er dir Sachen oder will dich finanzieren. Das macht er BEWUSST
Ich bin da nicht so ganz sicher. Es heißt doch, dass sie teils als Kinder schon lernen, dass sie nur Zuneigung bekommen, wenn sie Leistung erbringen bzw wunschgemäß funktionieren. Deshalb versuchen sie ja in der Honeymoonphase uns das vorzuspielen, was wir uns wünschen. Und deshalb auch die ganzen Geschenke, weil sie nicht wissen, dass Liebe auch ohne Forderung und Anpassung funktionieren kann. Und weil sie das als Kinder so verletzt hat, fühlen sie die Verletzung und Wut darüber noch heute - und am Ende verlangen sie die Anpassung von uns, am Ende fordern sie von uns und kritisieren wie früher umgekehrt die eigenen Eltern... Sie glauben, Liebe hat nur verdient, wer wunschgemäß funktioniert - und je mehr man versucht dem Narz zu gefallen, desto mehr erinnern wir an sie selbst als Kind und das verachten sie.
Ich finde, diese Menschen werden hier teils etwas zu stark dämonisiert. Letztendlich ist alles reine Psychologie und es handelt sich immer noch um Menschen, die auch Gefühle haben.
Peter27