Donnerwetter, ich schließe mich dem Mädchen von Nebenan an, lass das Mädchen um Himmels Willen in Ruhe. Mal ganz direkt und ohne schönrederei: Ich halte dich für manipulativ und alles andere als das, wie du dich hier darstellen willst: weder reflektiert noch hast du irgendwas akzeptiert. Du dokterst in deinem Hirn an irgendwelchen Dingen rum, die weder in deiner Hand liegen, noch dich, auch nur im Entferntesten, was angehen, "richtest" über Menschen und deren Beziehungen und willst den Weg vorgeben, wie es bei ihr zu laufen hat. Doch da gibt es zum Glück etwas was du nicht beeinflussen kannst: den freien Willen. Gefühle sind nicht verhandelbar und nicht mit irgendwelchen Psychospielchen hervorzurufen.
Kurzum, du willst das, was du nicht haben kannst. Es geht dir nicht um das Spielzeug, das du nicht hast, sondern darum, dass jemand anderes damit spielt, so liest sich dein Text.
Ich bleibe direkt,was mir in den Kopf geschossen ist:
Zitat von Forenmitglied: musste natürlich so kommen, dass wir etwas miteinander hatten.
Zitat von Forenmitglied: nebenbei fuhr ich die Affäre mit der Studentin fort .
Hier nimmt das Unheil doch seinen Lauf. Natürlich musste es so kommen, dass du fremdvö*gelst? Nö, du hast dich dafür entscheiden, so groß kann die Liebe dann ja nicht sein. Zugegeben hast du es ja scheinbar bis heute nicht
Zitat von Forenmitglied: Sie würde durch ihn, "..endlich mal wieder Spaß empfinden".
Dann gönn ihr das doch, scheinbar hat sie lange genug unter dir gelitten.
Zitat von Forenmitglied: diesem Gespräch flossen Tränen bei uns, wir lagen uns in den Armen, ich verneinte alles
Zitat von Forenmitglied: meine Frage ob sie mich noch liebe, kam ein "Ja"
Du versuchst sie theatralisch zu manipulieren
Zitat von Forenmitglied: dass ich nicht wie ihr Ex enden möchte
Zitat von Forenmitglied: Ich sagte ihr, ich möchte keinerlei freundschaftlichen Kontakt
Versuchst ihr die Pistole auf die Brust zu setzen, bedenkst dabei aber nicht, dass sie sich längst von dir gelöst hat.
Zitat von Forenmitglied: dass sie voller Angst und Stress damals in die Arme des anderen gelaufen ist.
Na klar, nur keine eigene Verantwortung übernehmen, selbstwertsteigernde Attribution, bei Misserfolgen sind immer die Anderen schuld.
Zitat von Forenmitglied: Sie war nie eine Kämpferin und ist den leichtesten
Weg gegangen. Es war ihre Art damit umzugehen.
Was willst du dann mit ihr, wenn dir ihre Art nicht passt?
Zitat von Forenmitglied: schickte ihr 1 Monat später ein Paket
Und wieder der Versuch sie zu manipulieren/emotional zu erpressen, obwohl du weißt, sie ist neu vergeben. Ist dein Ego so sehr angeknackst deswegen?
Zitat von Forenmitglied: Brief, der mMn nicht "needy"
Ach, was du meinst, spielt keine Rolle. Weniger der Inhalt,mehr die Geste, du rennst ihr hinterher, an ihr perlt das aber ab.
Zitat von Forenmitglied: Ich reflektierte unsere gemeinsame Zeit
Der Zaubersatz: "ich habe alles so super reflektiert". In der Regel passiert das angeblich binnen kürzester Zeit, allerdings entlarvst du dich selber, schon dadurch, dass du nie wirklich reinen Tisch gemacht hast. Die willst sie zurück, die angeblich große Liebe, würdest aber wieder bereits mit einer Lüge anfangen und ihr nicht sagen, dass du sie betrogen hast... Wie reflektiert
Zitat von Forenmitglied: schrieb ihr, dass
sie diejenige war mit der ich Familie und co mir vorstellen konnte, ich aber weiterhin keinen freundschaftlichen Kontakt
möchte,
Wahnsinn. Sie lässt dich abtropfen, du wartest kurz, und fängst dann wieder an und spielst dabei mit ihren Wünschen, baust ihr Luftschlösser. Erst waren ihre Pläne zu schnell und too much, jetzt auf einmal wäre GENAU SIE die richtige. Hat meine Ex auch mit mir gemacht, hinterfotzig, mit den Wünschen des Anderen zu spielen um etwas zu erreichen.
Zitat von Forenmitglied: Ich legte ein Bild dazu, welche ich von ihr
gemalt hatte,
Drama Drama Drama Baby
Zitat von Forenmitglied: habe dann nichts mehr getan - bis vor einer Woche.
Das war ja klar, du kannst es nicht sein lassen, kann ja nicht angehen, dass jemand anderes mit deinem Spielzeug spielt.
Zitat von Forenmitglied: hatte mich nicht zu ihrem Geburtstag gemeldet und irgendwo gehofft - genau wie die ganze Zeit -, dass sie es wenigstens zu meinem
tun würde.
Wie reflektiert - nicht. Wieder spielst du kranke Spielchen... versuchst mit Kontaktentzug sie zu einer Reaktion zu bewegen. Manipulativ.
Zitat von Forenmitglied: habe ich aus dem Affekt heraus ihre beste Freundin bei Instagram
angeschrieben
Affekt also... oder vielleicht doch geplant? Offensichtlich gehst du ihr an der Kehrseite vorbei, das kannst du nicht ertragen, also werden ihre Freunde jetzt instrumentalisiert. Gut ist, dass deine durchschaubaren Aktionen bei ihr das Gegenteil von dem Bewirken, was sie sollen - sie entfernt sich immer weiter.
Zitat von Forenmitglied: dass ich mich nicht persönlich melden möchte aber wissen muss, wie hoch die Hoffnung ist,
damit ich irgendwie damit abschließen kann
Wetter, bist du eine Dramaqueen. Sie hat eine neue Beziehung und du blubberst sie über drei Ecken mir Hoffnung und irgendwelchen Abschlussgesprächen voll, in denen du sie doch eh nur wieder überzeugen willst.
Zitat von Forenmitglied: dass sie in einer neuen Beziehung steck
Das solltest du dir hinter die Ohren schreiben. vielleicht meint er es ja ernst mit ihr.
Zitat von Forenmitglied: Meine Ex kann nicht alleine sein, hat ihr Leben lang warmgewechselt und mich die letzten Monate unserer Beziehung extrem damit zugetextet, dass
sie sofort ein Baby möchte
Zugetextet? Drei Abschnitte weiter oben war sie noch die, mit der du dir das ausschließlich vorstelle konntest. War dann wohl doch nicht so die Wahrheit.
Abgesehen davon, wer bist du, über ihr Leben zu urteilen?
Zitat von Forenmitglied: Ich hatte aber die Hoffnung, dass ein Mensch einen langjährignen Partner - für solche Pläne vor allem -
nicht durch einen vermeintlichen Mr. Fantastic und "Supporter" in einer schweren Zeit, einfach auswechseln kann.
Da bekommt man echt Ohrensausen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass du nebenbei noch ein anderes Mäuschen Lauf hattest. Wie selbstherrlichen und selbstgerecht kann man sein?
Zitat von Forenmitglied: habe es auf jeden Fall erst akzeptiert und einen Tag später nach ihrer Nummer gefragt, weil ich denke, dass ich ein abschließendes Gespräch benötige.
Du akzeptierst garnichts, im Gegenteil, willst sie wieder vollsülzen und kannst nicht ertragen, dass sie dich nicht mehr braucht und sie nicht mehr daran interessiert ist, was du brauchst.
Zitat von Forenmitglied: am Abend bekam ich eine Nachricht, dass sie mit ihr geredet habe und meine Ex keinen Kontakt mehr möchte.
Wow.
Zum Glück hat sie gute Freunde die besonnen handeln. Die Antwort ist auch deutlich, vielleicht zeigst du ja endlich mal sowas wie Größe und akzeptierst (diesmal wirklich) ihren Wunsch, sie in Ruhe zu lassen. Ich vermute aber eher, dass du schon die nächste Überraschung im Kopf hast...
Zitat von Forenmitglied: Ich habe das natürlich auch akzeptiert, ihrer besten Freundin einen kurzen Text geschickt, den sie ihr bitte noch schicken sollte, mit dem Inhalt, dass
sich seitdem nichts verändert hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles spurlos an ihr vorbeigegangen ist und ich möchte, dass sie das weiß.
Und wieder: du akzeptierst rein garnichts, versuchst immer weiter auf sie einzuwirken und instrumentalisierst ihre Freunde.
Zitat von Forenmitglied: Ich habe immernoch Hoffnung, denn für mich sieht es folgendermaßen aus:
Klar, du willst das ja so, also muss es so sein. Bist du im wahren Leben auch so? Nur deine Ansichht zählt und andere haben kein Mitspracherecht?
Zitat von Forenmitglied: Sie hat sich damals aus Angst und Stress heraus getrennt, trotz Liebe und gemeinsamer Lebensplanung.
Da wäre mir fast die Haxe ins B. gefallen...
Zitat von Forenmitglied: ihre Antwort war "...wie lange soll ich noch warten... und wenn das wieder nicht stimmt?".
Soviel zu Angst, Stress und Liebe... Sie hat wohl schlichtweg gemerkt, dass du ein unzuverlässiger Partner bist, selbst ohne von deinem Betrug zu wissen, und eine Entscheidung getroffen.
Zitat von Forenmitglied: denke für unsere spezielle Situation aber, dass es niemals Basis für ihre neue Beziehung sein kann. Es war bei uns noch die Liebe da, sie hat
selbst gesagt damals: "..manchmal reicht das nicht", es war also eine Vernunftentscheidung ihrerseits
Und zu dieser Entscheidung steht sie, ist neu liiert. Euer gemeinsamer Weg ist zu Ende, jetzt kannst du tatsächlich mal anfangen was zu akzeptieren.
Zitat von Forenmitglied: dieser Mensch ist oft der "Ausstiegshelfer" aber entspricht nicht dem gewollten Idealbild eines Beziehungspartners geschweige denn, es entwickeln sich
wirklich Gefühle auf Dauer für diese Person
Du hältst dich schon ein bisschen für Gott, oder? Wer bist du ihr vorschreiben zu wollen, was da zwischen ihr und ihrem neuen Partner ist?
Zitat von Forenmitglied: Es wird jetzt doch irgendwann mMn das selbe wieder passieren bei ihr?
Ach, was du denkst und meinst... schon mal den Gedanken zugelassen, dass sie glücklich ist?
Zitat von Forenmitglied: Vor allem, wenn der Typ nicht den Wunschvorstellungen entspricht, bzw. sich keine krasse Liebe entwickelt hat.
Und wieder: wer bist du ihr vorschreiben zu wollen, was ihre Wunschvorstellung ist? Ihr anzudichten, dass sich keine Liebe entwickelt? Argumentierst Du bei denen als Abschlussgespräch getarnten Rückgewinnungsversuchen auch so übergriffig?
Zitat von Forenmitglied: letzte Kontakt war wie gesagt Ende April und ich hoffe, dass ich einfach zu schnell wieder Kontakt wollte.
Man sagt, die Honeymoonphase vergeht nach 1 Jahr. Deren Beziehung ist jetzt maximal 5 Monate alt.
Lass die beiden in Ruhe, das ist nicht deine Baustelle, du hattest deine Chance und hast sie vergeben, mit Karacho.
Zitat von Forenmitglied: Aber gerade das, dieses übereifrige schnelle Handeln in Reboundbeziehungen wird oft erwähnt. Alles würde damit zerstört werden, da immer mehr verdrängt wird, während die Liebe auf der Strecke bleibt.
Gut, dass deine Internet Google Weisheiten nach wie vor eins nicht beinhalten: ihren freien Willen und ihre Gefühle
Zitat von Forenmitglied: obwohl ich meinen Partner noch liebe
Tut sie ja nicht mehr, sie liebt jetzt ihren neuen Partner, wie ihre Ansage keinen Kontakt zu wünschen, deutlich zeigt.
Zitat von Forenmitglied: habe ebenso ja jemanden kennengelernt aber das ganze verworfen, denn genau durch diese immer wieder kreisenden Gedanken konnte ich mir nichts tieferes mit dieser eigentlich
perfekt passenden Frau vorstellen.
Die weiß ja garnicht was für ein Glück sie hatte, diese perfekt passende Frau, dass dieser Kelch an ihr vorübergegangen ist.
Ich würde dir dringend empfehlen, eine ganze Zeit einen Bogen um Beziehungen zu machen und tatsächlich mal anzufangen zu hinterfragen und reflektieren, allerdings was bei dir selbst im Argen liegt.
Deine Ex hat eine neue Beziehung und wünscht keinen Kontakt mehr, daran solltest du dich orientieren. Viel Erfolg dabei