86

Ex Partnerin zurück nach Studium?

Forenmitglied
Zitat von thegirlnextdoor:
Angesichts dessen... alle diese Gedanken, um ein so mühsam herbei manipuliertes Comeback auf einer Lüge aufzubauen..?
Puh.
Ja, macht bisschen sprachlos.

Ja natürlich habe ich es nicht erwähnt, weil ich weiß, dass es das absolute Ende bedeutet hätte/ bedeuten würde, wie auch immer.

Aber ist hier jeder Mensch perfekt? Es gibt hier Menschen die 14 Jahre lang eine Affäre führen und nicht annähernd so angegangen werden wie ich. Ich habe einen Fehler im Leben gemacht, dass weiß ich sehr wohl.

08.10.2023 20:02 • #46


T
Zitat von Forenmitglied:
Ja natürlich habe ich es nicht erwähnt, weil ich weiß, dass es das absolute Ende bedeutet hätte/ bedeuten würde, wie auch immer.

Und da erwägst du wirklich, sie aus ihrem neuen Glück zu reißen..?



Zitat von Forenmitglied:
Aber ist hier jeder Mensch perfekt?

Seltsame, sehr seltsame Argumentation.
(Ich führe übrigens seit 23 Jahren eine Beziehung... ohne Affäre.)

Zitat von Forenmitglied:
Es gibt hier Menschen die 14 Jahre lang eine Affäre führen und nicht annähernd so angegangen werden wie ich.

Die werden noch schlimmer angegangen. Was auch nicht korrekt ist.

Der Punkt ist - dich geht hier keiner an, weil du eine Affäre geführt hast. Deine Sache.
Dass du es deiner Ex nicht sagen magst... deine Sache. Muss man nicht gut finden... aber, deine Sache.

Aber das, was du mit deiner Ex planst - und das in diesem Alter... das finde ich schon schlimm.
Sie hat abgeschlossen, sie könnte neu glücklich werden - und vielleicht ihren Familienwunsch realisieren.
Sie da jetzt rauszureißen und seelisch in Zerrissenheit zu stürzen... und das alles auf der Basis von Lügen... finde ich fies.
Tatsächlich fies.
Was, wenn sie das jemals erfahren würde..?

Würdest du wollen, dass jemand so etwas mit dir macht..?


Zitat von Forenmitglied:
Ich habe einen Fehler im Leben gemacht, dass weiß ich sehr wohl.

Es liegt in deiner Hand nicht noch weitere zu machen und deine Ex in Frieden ziehen und ist Leben leben zu lassen.

Es gäbe so viel sinnvollere Betätigungsmöglichkeiten als deiner Ex nachzustellen und das Umfeld zu manipulieren.

08.10.2023 20:15 • x 3 #47


A


Ex Partnerin zurück nach Studium?

x 3


I
Na wenn deine Geschenke und Briefe nur aus Nächstenliebe waren, die versuchte Kontaktaufnahme mit der Freundin nur ein Versehen und deine Analyse zu ihrem Beziehungsverlauf nur hoffnungsvolle Verarbeitung ist, (und nicht der Versuch deinen nächsten Funken in ihre Beziehung zu terminieren obwohl ja planmäßig nach 1 Jahr die Honeymoonphase vorbei ist), kannst du ja jetzt ihrem Wunsch nachkommen und sie in Ruhe lassen

08.10.2023 20:21 • x 1 #48


DieSeherin
Zitat von Forenmitglied:
ich versuche einfach nur, durch das Aufzählen der ganzen Theorien mir selbst nicht so ganz einzugestehen, dass es vorbei ist.


tja... und je länger du dir das nicht eingestehst, desto länger bist du blockiert für ein wirkliches loslassen und irgendwann bereit sein, für eine neue liebe!

09.10.2023 11:31 • x 1 #49


Forenmitglied
Ich weiss das eigentlich ja alles.

Zitat von Iunderstand:
kannst du ja jetzt ihrem Wunsch nachkommen und sie in Ruhe lassen

Natürlich werde ich das tun. Es wird keine Versuche mehr geben. Ich respektiere sie.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich sie liebe und mir mit ihr etwas aufbauen wollte. Ihre innere instabilität, aufgewühlt- und sprunghaftigkeit hat mich so fertig gemacht damals aber ich wollte es trotzdem nicht loslassen, weil es mir um sie als Menschen ging. Und wie gesagt hatten wir alles geschafft.

Klar sind spätestens unsere Planungen bzgl Kinder bekommen jetzt nicht mehr die selben (vom Zeitraum her - sonst alles gleich) aber ich kenne sie ja. Sie hat diese Entscheidung innerhalb von einem Monat gemacht. Davor wusste sie nicht, was sie wollte und hat ihre aufgewühltheit bemängelt. Sie hat selbst gemerkt, das das nicht normal ist, niemals zur Ruhe kommen zu können und war sehr dankbar dafür, dass ich sie „aushalte“. Dann kommt sie auf einmal eines Tages mit „Mach mir JETZT sofort ein baby!“ und ich schaue sie nur an wie ein Auto und erkläre ihr dass ich gerne erstmal Heim kommen würde, bevor wir das angehen. Dann wollte sie kurze Zeit später eine extrem teure Wohnung kaufen und dort erstmal alleine einziehen.. wisst ihr was ich meine? Sie wollte alles, was sie die letzten Jahre verpasst hat, weil selbst vorher nicht gewollt/ sich damit nicht beschäftigt, in extremen Tempo sich zurückholen. Das war vollkommen unüberlegt und gefährlich.

Deshalb wäre ich mir sicher, wenn ich Heim gekommen und wir gemeinsam aus ihrem Elternhaus ausgezogen wären und sie hätte zum ersten Mal richtige Selbstständigkeit erlebt hätte, dann hätte sie auch selbst verstanden, dass das vielleicht alles aus dem Affekt heraus Entscheidungen aufgrund ihrer Stresssituation waren. Dann hätten wir auch in Ruhe über Kids reden können. Sie war damals einfach wie benommen. Das hat mich extrem fertig gemacht und ich habe dieses Ventil benutzt.

Ja, ich bin ein Ar. deswegen und es war falsch.

Jetzt steh ich da und habe 3 Jahre gekämpft und sehe wie Mr. Fantastic auf einmal der Heilsbringer sein soll und alles mit und ist nichts mehr wert. Mag sein, dass das der bessere Weg für sie ist.

Mich verletzt es vollkommen und will nicht aus meinem Kopf raus. Ich hätte nie gedacht, dass ihr das alles so egal war. Sie hat selbst immer beteuert, genau wie ihre Mutter, wie ich ihr Ordnung, Struktur usw beigebracht habe. Ich habe ihr beim Fernstudium geholfen und wir sind durch dick und dünn gegangen.
Es war einfach meine persönliche Liebesgeschichte bei der ich am Ende ankommen wollte. Nichts mit Manipulation oder so einem quatsch.

Für mich heisst das jetzt, dass ich nicht mehr in meine Heimat zurückziehe, wo auch meine Eltern sind, wo sie ist, sondern irgendwoanders hin. Ich glaube das ist das beste für mich, habe ich beschlossen. Ihr seht, dass ich nicht auf Krampf versuche da irgendwas zu beeinflussen und auch anders plane.

Ich hatte einfach noch irgendwo Hoffnung.

09.10.2023 12:49 • #50


alleswirdbesser
Zitat von Forenmitglied:
@thegirlnextdoor Ich verstehe immernoch nicht so ganz, wieso ich hier so extrem negativ und manipulativ dargestellt werde. Vielleicht möchte ich ...

Deine Ex führt nun jetzt eine Beziehung und nicht mit dir, bestimmt wird sie nicht extra dazu gezwungen. Und vielleicht wird sie nun endlich Mutter und muss nicht ewig warten, bis es in deinen Zeitplan passt, ist bei Frauen nun mal so.

Allein dein Wunsch reicht nicht aus, um eine Beziehung mit dieser Frau zu führen, sie ist vergeben und das gilt zu akzeptieren. Du bist ihre Vergangenheit.

09.10.2023 13:34 • x 2 #51


I
Ich kann leider keinen dieser Liebesschwüre und angeblichen Absichten für voll nehmen, in meinen Augen idealisierst du (wobei das eigentlich negativ gemeint ist). Auch finde ich habt ihr nichts zusammen erreicht, geschweige denn hast du um irgendwas gekämpft als es noch darum ging oder wart ihr gar das angehende Traumpaar, welches du hier darstellen willst. Als es anstrengend geworden ist, hast du dir ein Betthäschen besorgt und auf dieser Lüge möchtest du jetzt am liebsten wieder neu aufbauen.
Auch finde ich, steht es dir nicht zu ständig ihren neuen Freund in den Dreck zu ziehen, der hat am wenigsten Verantwortung dafür. Bei Affären kann ich es ja noch verstehen wenn man den Affären Partner in die Hölle wünscht, aber hier nicht.
Und wer weiß, vielleicht ist er ja wikrlich fantastisch und gibt ihr das, was ihr gefehlt hat.

09.10.2023 15:23 • x 3 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag