19

Ex sagt er vermisst mich, ABER

J
Zitat von Kummerkasten007:

Weil Du immer noch Hoffnung hast, er wird es sich anders überlegen?

Das ist trügerisch, und ich denke, das weißt Du auch.



ja, weil wir am Tag der Trennung uns garnicht trennen wollten. er wollte regulär die Beziehung. Jetzt sagt er, dass die Streitereien Schuld waren und er Angst hat, eine neue Beziehung zu starten und es daher nicht will.
Ich hoffe, dass er mich eigentlich will.

13.07.2020 10:03 • #16


Heffalump
Zitat von julia2020:
Ich hoffe, dass er mich eigentlich will.

du lügst dir in die Tasche, wenn du glaubst, was er sagt. Wenn Er dich lieben würde, wäre es ne Beziehung statt Trennung mit Wischiwaschi aussagen

13.07.2020 10:07 • x 1 #17


A


Ex sagt er vermisst mich, ABER

x 3


J
Zitat von T4U:
du lügst dir in die Tasche, wenn du glaubst, was er sagt. Wenn Er dich lieben würde, wäre es ne Beziehung statt Trennung mit Wischiwaschi aussagen



ja, dem ist wohl so. kann es noch nicht verstehen, trotz so langer Trennungszeit, dass er so etwas tut. er ist ein schöner Mann, er hat was auf dem Kasten. er könnte jede haben.

13.07.2020 10:10 • #18


Heffalump
Zitat von julia2020:
er ist ein schöner Mann, er hat was auf dem Kasten. er könnte jede haben.

was soll mir diese Reklame jetzt sagen?

13.07.2020 10:11 • #19


J
Zitat von T4U:
was soll mir diese Reklame jetzt sagen?



nichts. damit wollte ich nur sagen, dass ich nicht verstehe, wieso er bei mir anklopft. sich den emotionalen Stress antut

13.07.2020 10:23 • #20


Kummerkasten007
Zitat von julia2020:
wieso er bei mir anklopft


Weil er bei Dir (bisher) offene Türen einrennt und er sich nicht bemühen muss.

13.07.2020 10:25 • x 1 #21


L
Ich sehe keinen Stress bei ihm...
Genau das Gegenteil, bei Dir ist es einfach, denn das Klopfen wird immer erhört!

13.07.2020 10:26 • x 1 #22


Kiskeya
Zitat von julia2020:


ja, dem ist wohl so. kann es noch nicht verstehen, trotz so langer Trennungszeit, dass er so etwas tut. er ist ein schöner Mann, er hat was auf dem Kasten. er könnte jede haben.


Das Aussehen ist in dem Fall relativ. Er will dich nicht - darum geht's.
Ich habe das nach langer Zeit auch erkannt (war nur seine Gespielin und hatte auch Hoffnung)

Geblockt ist er schon. Heute morgen habe ich seinen letzten Kram vor die Tür gestellt. Diese Männer haben uns nicht verdient und wir sollten das nicht mit uns machen lassen. Wir waren wohl zu leicht zu haben und sollten daraus lernen.

Ja, es tut weh und der Schmerz ist da, aber es wird vergehen. Deswegen schreiben wir hier im Forum. Denk nicht mehr an ihn und lauf ihm nicht nach - das ist er nicht wert. Egal wie gut er aussieht.

13.07.2020 10:28 • x 2 #23


J
wir haben uns mal echt sehr geliebt. deswegen macht mir das alles sehr schwer und unglaubwürdig.veränderungen fallen mir soweiso sehr schwer.
fühl dich gedrückt

13.07.2020 10:32 • #24


K
Hi Julia

Die Endgültigkeit des Loslassens macht Dir Angst, denn Du weiß nicht, was danach kommt. Du glaubst etwas zu verlieren, das Du unbedingt benötigst, auch wenn dem nicht so ist. Und Du hast Angst vor Veränderungen. Aber unser Leben ist nicht starr, sondern in ständigem Wechsel und sehr dynamisch, wie Du an der Entwicklung deiner eigenen Persönlichkeit feststellen kannst.

Du bist trotz der langen Trennungszeit noch immer nicht bereit mit der Situation abzuschließen. Deine jederzeitige Kontaktbereitschaft verursacht bei Dir - nicht bei ihm - Stress. Das schadet letztendlich deiner eigenen seelischen und körperlichen Gesundheit. Du investierst noch immer Gefühle, Hoffnungen und (belastende) Gedanken, die dein Vorwärtskommen bremsen, weil Du der Vergangenheit nachhängst.

Er sagt Dir ganz klar, er möchte keine Beziehung (mehr) mit Dir. Das solltest Du ernst nehmen. Dein Wunschdenken ist völlig fehl am Platz, denn er sagt Dir die Wahrheit, wie er das Verhältnis zu Dir für sich einordnet. Und sein Handeln spricht die gleiche Sprache. Worte sind Schall und Rauch, das solltest Du beachten, sonst wird die Enttäuschung leidvoll groß. Deshalb - manchmal kann Weitergehen hart und schmerzlich sein, aber Festhalten an etwas, was nicht mehr sein soll und sein wird, ist noch schwieriger und schädigend. Du merkst es bereits, Schlafstörungen?, innere Anspannung?, psychische Beschwerden? all das weißt Du, was Dir nicht gut tut. Und das liefert schon Gründe genug, um loszulassen.

Mach´ Dir nochmal deine ganze Situation bewusst, insbesondere bedenke die aus dem Nicht-Loslassen resultierende Belastung mit all ihren negativen Konsequenzen. Schreibe Dir mal all die Punkte auf. Denke auch über deine Ängste nach, wovor und weshalb Du dich in diesem Zusammenhang fürchtest. Liegt es an mangelndem Selbstvertrauen? Umgekehrt führe Dir vor Augen, welche positiven Auswirkungen das Loslassen haben könnte? Wenn Du dir über diese Punkte Klarheit verschafft hast, dann akzeptiere die Situation und somit auch die Bereitschaft zum Loslassen. Nicht immer läuft alles nach Plan. Deshalb arrangiere Dich mit den Tatsachen - Du und auch jeder andere weiß, im Leben geht es nicht immer fair zu.

Deine jetzige Situation kannst Du nicht gutheißen. Sie tut Dir nicht gut. Sie schadet Dir. Loslassen bedeutet nicht, deine schöne gemeinsam erlebte Zeit mit ihm zu unterdrücken. Aber löse die Klammer der Vergangenheit, von der Du dich befreien sollst, um deine innere Ruhe wiederzufinden.

In dem Wort Gelassenheit steckt das Wort lassen. Du kennst sicherlich den Spruch - Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Wenn Du loslässt, kannst Du wieder neu zugreifen, Dir neue Ziele stecken, vielleicht sogar die alten, nur mit neuer Kraft.

Wünsche Dir dazu alles Gute und habe Mut.

13.07.2020 11:38 • x 4 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag