3

Ex schreibt trotz gewollter KS, Was tun?

M
Hallo zusammen,

meine Ex-Bekanntschaft hat mich vor ca. 3 Monaten sitzen lassen weil Sie auf einmal Ihren Ex um alles in der Welt zurückhaben wollte. Nachdem Sie mir das mitgeteilt hat, habe ich damals eine Kontaktsperre eingerichtet.

Nach zwei Wochen hat Sie sich damals wieder gemeldet und wollte so auf die freundschaftliche Art weiterhin Kontakt haben. Ich habe ihr damals gesagt ich kann mit ihr kein freundschaftlicher Kontakt haben da zumindest von meiner Seite da zuviele Gefühle im Spiel sind und sie sagte damals sie akzeptiert das. Das ist nun ca. 4-5 Wochen her.

Trotz dieser Aussage von mir meldet Sie sich in aller Regelmäßigkeit bei mir (alle 1 1/2- 2 Wochen). Ich denke zwar noch oft an Sie aber ich bin über die Sache hinweg und habe mich damit abgefunden. Trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung zu Ihrem Verhalten wissen den ich blicke nicht mehr durch

Ich weiß man könnte auf die Nachrichten einfach nicht mehr reagieren oder Sie sperren usw. Aber solche Maßnahmen wollte ich eigentlich nie ergreifen, da unser Verhältnis auch nachdem Sie es beendet hat auch gut war.

Habt ihr noch andere Ratschläge wie ich damit umgehen soll? Bzw was denkt ihr wieso sie das macht? Den ich kann mir dieses Verhalten echt langsam nicht mehr erklären.

Vielen Dank für eure Antworten

07.10.2016 08:52 • #1


D
Was steht denn drinnen in den Nachrichten?
Was antwortest Du?

07.10.2016 09:03 • #2


A


Ex schreibt trotz gewollter KS, Was tun?

x 3


M
Wie es mir geht? Was ich die letzte Zeit so gemacht habe? Was ich am WE mache? Usw.

Ich gib immer nur ganz kurze Antworten drauf!

07.10.2016 09:07 • #3


F
Diese Nachrichten sind nur Egogeburten. Sie respektiert deinen Wunsch nach Heilung nicht - das finde ich unmöglich! Vielleicht ist sie noch nie selbst verlassen worden..?

07.10.2016 09:12 • #4


D
Zitat:
Ich denke zwar noch oft an Sie aber ich bin über die Sache hinweg

Na gut, aus dieser gestärkten Position kannst Du ja mal nachfragen was sie mit der Fragerei bezweckt.
Du hast ihr ja eigentlich klipp und klar gesagt, dass Du keinen Kontakt wünscht.
Ich an Deiner Stelle würde mit einem Stachel reagieren (nach dem Motto, sie solle sich lieber um den Ex kümmern, als um Dich, Dir geht es eh bestens)- aber das ist ja nicht jedermanns Sache.

Was sie dazu veranlasst, kann wahrscheinlich nur sie sagen.

Wenn Dich ihre Schriftstücke wieder runterziehen, einfach nicht mehr antworten- gar nicht.

07.10.2016 09:14 • #5


P
block ignore. konsequent sein. sie wollte nicht mehr mit dir zusammen sein, also hat sie auch alle vorzüge verloren, die sie durch dich genossen hat. lass dich nicht ausnutzen/triggern und mach dein ding.

07.10.2016 09:21 • #6


M
@Flintstone

Ja Sie wurde ja von ihm eben vor ca. 4 Monaten verlassen und dann wurde das mit uns intensiver bis zu dem Tag als sie eben dann sagte sie will zu ihm zurück usw.

@deepdown
nee es zieht mich ja nicht runter und es macht mir auch nix aus wenn sie schreibt ich versuche nur den Hintergrund zu verstehen! Wenn sie doch ihren Ex will sollte sie sich meines Erachtens lieber um ihn kümmern oder?

@p86
dieses blockignore wollte ich eig verhindern aber wenn das in zukunft nicht besser wird werd ich diese Maßnahme wohl ergreifen müssen

07.10.2016 09:33 • #7


D
Zitat:
@deepdown
nee es zieht mich ja nicht runter und es macht mir auch nix aus wenn sie schreibt ich versuche nur den Hintergrund zu verstehen! Wenn sie doch ihren Ex will sollte sie sich meines Erachtens lieber um ihn kümmern oder?

Genau das habe ich ja geschrieben, dass ich das schreiben würde..... entweder rückt sie dann raus was sie bezweckt, oder Du hörst längere Zeit nichts mehr von ihr, so meine Einschätzung.

07.10.2016 09:35 • #8


M
@deepdown
Ja werde ich wohl so auch in Angriff nehmen und das tun! Aber hast du auch eine Vermutung wieso sie das überhaupt macht? Sie will doch ihren Ex und nicht mich dann sollte ihre Aufmerksamkeit doch auf ihm liegen oder?

07.10.2016 09:47 • #9


D
Zitat von MrUnbekannt:
@deepdown
Ja werde ich wohl so auch in Angriff nehmen und das tun! Aber hast du auch eine Vermutung wieso sie das überhaupt macht? Sie will doch ihren Ex und nicht mich dann sollte ihre Aufmerksamkeit doch auf ihm liegen oder?


Es besteht die kleine Chance, dass das mit dem Ex halt nicht so läuft wie sie sich das vorgestellt hat und dann tritt wieder Nr.2 auf ihren Plan.
Wie gesagt, das findest Du eigentlich schnell raus, wenn sie sich wieder meldet.

07.10.2016 09:49 • #10


L
Sie will nur wissen, ob Plan b noch verfügbar ist und auch wenn du nur kurz/ungebunden schreibst, du reagierst und das genügt ihr.

07.10.2016 09:50 • #11


G
Es macht dir nichts mehr aus, also kannst du meiner Meinung nach auch antworten...

allerdings würde ich immer nur kurz auf die Antworten eingehen, auch mit einiger zeit Verzug und keine Gegenfragen stellen. Da ja anscheinend noch leichtes Restinteresse von ihr besteht, wird es sie auf Dauer stören, dass du so abweisend bist... dann wird sie dich wahrscheinlich in Ruhe lassen.

07.10.2016 09:54 • #12


M
@deepdown
ja das mit ihrem Ex läuft gar nicht sie will ihn aber er sie nimma und wenn sie sich sehen dann nur am WE.
Und er nutzt es aus meiner Sicht halt voll aus das sie ihm hinterherläuft wie ein hund. Hab ich aus dem Bekanntenkreis erfahren. Außerdem waren die schon zweimal getrennt also kann eig nix für die Ewigkeit sein.

@leonie85
da geb ich dir recht, aber was bringt es ihr? denkt sie ich spiele für Sie den Plan B? Sicher nicht!
Ich denke auch nicht das sie sich momentan Gedanken macht wieder was mit mir anzufangen!

07.10.2016 09:57 • #13


Embi
MrUnbekannt, ich sehe das genauso.

Sie respektiert Deinen Wunsch nicht - ergo fährt sie gerade einen Egotrip. Sie ist zwar nicht mehr mit Dir zusammen, möchte aber trotzdem noch die Vorteile einer Freundschaft abgreifen.
Wenn ich jemanden verlasse und die Person zu mir sagt, der Kontakt ist zu schmerzlich, dann wäre das letzte, was ich tun würde, die ganze Zeit zu schreiben, zu machen und zu tun. Einen Vorschlag zu machen, wenn die Person VON SELBST vielleicht noch ungeklärte Fragen beantwortet haben möchte - kein Ding. Aber sowas penetrantes geht gar nicht.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
1. Du ignorierst sie einfach und gehst Deines Weges.
2. Du sagst ihr nochmal klipp und klar, dass Du keinen Kontakt möchtest und sie die Beine still halten soll, damit das eigentliche ok-Verhältnis nicht doch noch in böses Blut umschlägt.

So wie ich Deine Beiträge gelesen habe, wäre Variante 2 eher etwas für Dich, da Du sie ja, aus welchen Gründen auch immer, nicht blocken magst.
Mit diesem Larifari hier werden jedoch Deine Wunden immer und immer wieder aufgerissen, das kann ich Dir garantieren.

Alles Gute,
Embi.

07.10.2016 09:58 • #14


D
Zitat:
da geb ich dir recht, aber was bringt es ihr? denkt sie ich spiele für Sie den Plan B? Sicher nicht!
Ich denke auch nicht das sie sich momentan Gedanken macht wieder was mit mir anzufangen!

Das vielleicht nicht, aber sie testet ob Du verfügbar bist..... Du könntest ja zB schon wieder ne Freundin haben... da passen ihre Fragen

Zitat:
Wie es mir geht? Was ich die letzte Zeit so gemacht habe? Was ich am WE mache?


gut hinein, denn mögliche Antworten:

Wie geht es Dir: blendend da neue Freundin
Was hast Du die letzte Zeit so gemacht: neue Freundin getroffen
Was machst Du am WE: Zeit mit neuer Freundin verbringen

Ich denke, das will sie wissen.

07.10.2016 10:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag