18

Ex stellt neuen Partner meinem Kind nach 1 Monat vor

H
Oh je, Glucken unter sich ) Ihr seid genau die Art Frau, die sowieso keinen Neuen abbekommen und sich deswegen völlig krankhaft auf ihr Kind fixieren! Und dann wenn sie sich abnabeln bekommt ihr Panik und nehmt ihnen die Luft zum Atmen! Aber das Schlimmste daran ist, dass ihr mit dem Finger auf Andere Mütter zeigt, die Frau und Mensch geblieben sind und nicht nur Mami! Wenn ihr mit anderen Menschen nur halb so viel Mitgefühl hättet wie mit euren Kindern, würdet ihr die Klappe halten. Die Anderen frustrierte Väter, die Angst haben, zu ent-sorgten Vätern zu werden, Angst, dass die Ex den Neuen besser findet etc. Echt arm, wie man unter dem Deckmäntelchen der elterlichen Fürsorge seine Ex schlechreden kann und ihr ihr Glück vergällen.
Glückliche Kinder mit unglücklichen Müttern gibt es nicht, dabei bleibe ich.
Aber klar, man findet immer rührseelige Argumente aus dem Bereich der Pädagogik (die keine Wissenschaft ist!) um sein Weltbild aufrecht zu erhalten. Lasst die Mütter einfach in Frieden. Ihr könnt ihnen eh nichts vorschreiben.

22.09.2014 15:51 • #16


H
@Blechpirat ...oder auf 10 Jahre verlängert Hahaha! Oh man, am Besten die Mutter schmeisst ihr Leben dann gleich in den Müll. Dazu sollte sie schon bereit sein, wenn das aus kinderpsychologischer
Sicht gerechtfertig ist. Ich lach mich schief echt! Wie gut, dass jeder tun kann was er will und sich nicht an euren kranken Maßstäben orientieren muss!

22.09.2014 15:56 • x 1 #17


A


Ex stellt neuen Partner meinem Kind nach 1 Monat vor

x 3


X
Als, der TE ist männlich, Blechpirat ebenfalls, soviel zum Thema von Dir, Hannah97, Glucken unter sich, die genau die Art Frau sind, die sowieso keinen Neuen abbekommen und sich deswegen völlig krankhaft auf ihr Kind fixieren!...
Meiner Meinung nach sollte man einem Kind nicht nach einem Monat schon jemand Neuen an seiner Seite vorstellen, allein wenn man bedenkt, wieviele schräge Vögel herumlaufen, die an Kindern ein krankhaftes Interesse haben.
Auch aus diesem Grund ist äusserste Vorsicht geboten und man sollte ersteinmal ausloten, wie der neue Partner so tickt.
Lässt man es langsam angehen, sprich, man trifft sich über einen langen Zeitraum (ich rede von vielen, vielen Monaten), ohne das Kind zu involvieren, ist dies mit Sicherheit nicht verkehrt.

22.09.2014 16:07 • #18


bibi66
Oh je, hier kann aber Jemand mit anderen Meinungen schlecht umgehen.
Zum Glück habe ich eine erwachsene Tochter, die sich über den Abgang ihres Vaters ihre eigene Meinung bilden kann. Ich muss mich nicht mehr nur auf mein Kind fixieren. Nein, ich bin noch so blöd und mache mir Gedanken über das Seelenheil der Kinder von Next meines Noch-Ehemannes. Denn auch sie hat ihren Kindern gleich den Neuen vor die Nase gesetzt als er noch nicht mal bei mir ausgezogen war. Mir tun diese Kinder einfach nur noch leid, weil sie permanent abgeschoben werden, damit die beiden sich vergnügen können. Man fährt sogar ohne die Kinder in den Urlaub. Ich sehe die Jungs öfters und glückliche Kinder sehen anders aus. Der Große scheint vor lauter Frust nur noch zu fressen. Ich finde es einfach nur noch zum kotzen, wenn auf diesen Kinderseelen herumgetrampelt wird. Sie können sich nicht wehren.

22.09.2014 16:08 • #19


blechpirat
Darf ich mal fragen wie alt Du bist Hanna?

22.09.2014 16:12 • #20


ZeitDerWunden
Ich weiß gar nicht, ob man hier groß auf Hannah eingehen sollte.
Das soll ja nur provozieren.
Ich denke sie hat eher ein großes Aufmerksamkeitsdefizit.

22.09.2014 16:22 • x 1 #21


ari12
Phuuu, ich bin ganz überrascht, wie hart hier reagiert wird von Hanna. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der TE der Mutter seines Kindes ein eigenes Leben verbieten will.

Aus meinem Familienkreis kenne ich das Problem mit neuen Partnern wenn ein Kind im Spiel ist. Bei uns wurde das so gehandhabt, dass nach einigen Monaten des Kennenlernens des Vaters mit seiner neuen Partnerin das Kind mit einbezogen wurde. Aber nicht nach dem Motto Hier, meine große Liebe, die ist jetzt statt Mama da sondern ganz behutsam und langsam. Da wurde mal zusammen Eis essen gegangen oder Spazieren, dann mal zum Kaffee nach Hause usw. Aber immer erst darauf bedacht, keine großen Liebesbekundungen zu machen. Es soll ja zwischen Kind und neuer Partnerin ein gutes Verhältnis aufgebaut werden und das braucht Zeit.

Nach einem Monat gleich mit Übernachten usw, das ist echt etwas hart. Man kann doch eine neue Liebe auch genießen ohne gleich 24 Stunden zusammen zu sein. Es gibt ja auch Möglichkeiten, sich ohen das Kind zu treffen. Es braucht doch einfach auch mehr Zeit um herauszufinden, ob ein neuer Partner wirklich zu mir passt.

Ich wünsche dir sehr, dass ihr noch ein vernünftiges Gespräch halten könnt und die Mutter des Kindes vielleicht etwas umsichtiger und rücksichtsvoller mit den Gefühlen der Kleinen umgeht!

22.09.2014 16:22 • #22


ZeitDerWunden
Achso: Mein Kind ist im Moment übrigens nicht so frei und glücklich.

22.09.2014 16:23 • #23


blechpirat
Zitat von ZeitDerWunden:
Achso: Mein Kind ist im Moment übrigens nicht so frei und glücklich.


Kein Wunder. Die vierjährige will ich sehen, die sagt Ach ja, die Mama hat ja auch das Recht auf eine neue Liebe und Glück und muss will ja auch nicht alleine sein und da gönn ich ihr jetzt mal den neuen Partner.

Völlig grotesk.

22.09.2014 16:26 • #24


S
Also ich bin auch alles andere als eine Gluckenmutter. Aber dennoch kann ich ganz gut entscheiden, was meinen Kindern gut tut und was nicht. Und an Selbstliebe mangelt es mir auch nicht. Aber ich möchte erst einmal selber ausloten, wie mein Neuer so tickt und ob es länger halten kann. Und das stelle ich nun mal nicht sofort in der Phase der rosaroten Wolken fest! Das dauert eben. Und ein gewisses Maß an Verantwortungsgefühl und gesundem Egoismus sollte Mutter / Vater schon aufbringen! Und wenn der Neue und die Neue kein Verständnis dafür haben - sind es nicht die Richtigen! Punkt!

22.09.2014 16:32 • #25


bibi66
Hallo ZeitderWunden,

kannst Du denn mit Deiner Ex noch normal reden?

22.09.2014 16:33 • #26


M
Hallo ZeitderWunden !

Das ist wirklich erschreckend ! Ich verstehe dich und es ist schwierig das jetzt noch aufzuhalten, auch glaube ich hättest du dagegen nichts ausrichten können.
Sicher würdest du nur der eifersüchtige nicht könnende Ex Partner rüber kommen und die Kleine Maus geht dann unter.

Wenn ich dir einen Rat geben darf....geh noch einmal zur Diakonie und erkundige dich über Anlaufstellen für Väter in deiner Situation, es gibt dieses und dann hoffentlich eine Möglichkeit um die Kleine und ihre Seele aufzufangen !

Hanna97

Ich bin alleinerziehende Mutter von einem Kind mit ausreichender Selbstliebe !

Was du da von dir gibtst ist das ganze Gegenteil von sich selbst Lieben

Denn würdest du dich lieben wäre die Zeit mit deinem Partner der Zuckerguss deines Seins und müsste nicht nach einem kurzen Augenblick einen.Stammplatz am Familientisch bekommen.

Meine Tochter hat meinen Partner erst nach einem Jahr kennem gelernt trotzdem ihr Bater und ich schon drei Jahre getrennt gewesen sind.
Und auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen konnten ist dennoch für uns eine wundervolle Zeit gewesen und wir konnten vertrauensvolle auf unsere Kinder zugehen.

Für mich unvorstellbar nach einem Monat einen.mir selbst noch Fremden Mann meiner Tochter zu präsentieren.

Selbstliebe vs. Selbstsucht.

ZeitderWunden .....alles Liebe für dich und die Kleine !

Liebe Grüße Mally

22.09.2014 16:47 • #27


ZeitDerWunden
Hallo bibi,

ich glaube das Problem ist genau das, was Malganzschnell treffend beschreibt.
Ich werde sowieso als der Nichtgönner hervorgehen.

Es hätte so einfach sein können.
Meine Ex hätte ihren Neuen immer treffen können, wenn die Kleine es nicht mitkriegt.
Damit wäre alles gut.

Aber meine Tochter, die eh schon ängstlich ist, bekommt auch noch Futter.

Ich werde so oder so zur Diakonie gehen. Ob mit oder ohne meine Ex.
Ich habe auch noch andere, die mich fachlich beraten können.
Die Situation war ja erst gestern.

Aber ich werde schon handeln...im Sinne meiner Tochter.

Danke vielmals für Eure Zusprüche.
Das hilft .

22.09.2014 16:55 • #28


bibi66
Hallo ZeitderWunden,

da hast Du natürlich recht. Malganzschnell hat es treffend beschrieben. Dir unterstellt man natürlich, dass Du Deiner Ex aus Eifersucht nichts gönnst. Ich verstehe leider aber auch die neuen Partner nie, so wie meinen Ex. So ein rücksichtsloses Verhalten hätte ich ihm nie zugetraut. In der Verliebtheit ist denen rundherum anscheinend alles egal und die machen sich gar keine Gedanken, was das in Kindern auslösen kann.

Ich finde es gut, dass Du so schnell handelst und ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass möglichst schnell eine Lösung gefunden wird.

LG
bibi

22.09.2014 18:36 • #29


ZeitDerWunden
Danke bibi,

der größte Witz daran ist ja noch, dass meine Ex schon 2 Kinder hatte, als ich mit ihr zuammen gekommen bin.
Damals habe ich gesagt, laß uns das mal langsam machen mit dem Kennenlernen der Kinder und das fand sie auch gut.

Wir haben uns damals ein dreiviertel Jahr Zeit gelassen.

Und jetzt so?

Na, ich werde mich heute noch mit meiner Ex treffen und ich werde nochmal versuchen ihr in Ruhe zu erklären, wie das gerade bei unserer Tochter ankommt.

22.09.2014 18:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag