18

Ex stellt neuen Partner meinem Kind nach 1 Monat vor

J
Ich kann aus Wasser Wein machen, Du übergewichtiger Aushilfsheiliger!

23.09.2014 14:56 • #46


ZeitDerWunden
Danke ari

23.09.2014 15:07 • #47


A


Ex stellt neuen Partner meinem Kind nach 1 Monat vor

x 3


A
Zitat von Jesus:
Ich kann aus Wasser Wein machen, Du übergewichtiger Aushilfsheiliger!


... na dann mach mal - bitte einen roten und trocken - ein Barole wäre ganz nett (will ja nicht anspruchsmäßig übertreiben)...

tschuldigung, aber 1.hier geht es um einen besorgten Vater und nicht um einen gelebeten glauben - darauf würde ein wirklich gläubiger mit entsprechender feinfühligkeit reagieren
2. wenn - wer auch immer eine tiefgläubigkeit wirklich lebt - würde sicher nicht so agieren/reagieren ...
3. also bitte einen anderen spielplatz suchen.

LG

24.09.2014 00:08 • x 2 #48


X
Hallo lieber ZeitDerWunden,
wie waren Deine vergangenen Tage?

27.09.2014 08:48 • #49


ZeitDerWunden
Hallo Xanadu,

danke, dass Du fragst...
Hmmm, also die Woche war meine Stimmung nicht so gut und ich war traurig.
Gibt halt doch auch einen Stich, wenn man das erste Mal auf einen anderen Mann trifft....

Ich nehme das Gefühl aber an und merke, dass es mir schon besser geht.

In Bezug auf meine Tochter ist mir am wichtigsten, dass es ihr mental gut geht, und sie macht auch den Eindruck.

Ich hatte ja geschrieben, dass meine Kleine gar nicht mehr von mir weicht, wenn wir unterwegs sind.

Meine Ex hat mir dazu eine Vorgeschichte erzählt.
Die beiden waren in der Stadt bei Rossmann und die Kleine ist vorgelaufen und hat ihre Mama dann 5 Minuten nicht gefunden.
Daher ist sie momentan so ängstlich.

27.09.2014 10:48 • #50


Nini82
Mein Ex, stellte den Kids 15 4 Jahre
seine neue Partnerin nach nicht mal
2 Wochen vor.
Sie war sofort in allem involviert.
Verbrachte die kompletten Kinder Wochenenden dort,
machte sofort alle Ausflüge mit,
Zähne putzen bei der kleinen,
Haare kämen,
mein Ex hat NOCH eine
2 Zimmer Wohnung, mein Sohn schläft im Wohnzimmer auf der Couch und mein Ex mit der kleinen im Schlafzimmer im 1,60 cm Bett. Da liegt jetzt die Neue auch mit drin.

Klar dürfen Eltern auch glücklich sein und neue Partner kennenlernen aber die Vorgehensweise von meinem Ex finde Ich absolut egoistisch und Null durchdacht.

Als Ich vor 3 Jahren jemanden kennengelernt hab, stellte Ich Ihn meinen Kids nach ner Zeit als Kumpel vor.
Bei uns Müttern ist das ja etwas schwieriger wie bei den Papis.

22.10.2017 09:55 • x 1 #51


Scarlett2016
Zitat von Hanna97:
@Blechpirat ...oder auf 10 Jahre verlängert Hahaha! Oh man, am Besten die Mutter schmeisst ihr Leben dann gleich in den Müll. Dazu sollte sie schon bereit sein, wenn das aus kinderpsychologischer
Sicht gerechtfertig ist. Ich lach mich schief echt! Wie gut, dass jeder tun kann was er will und sich nicht an euren kranken Maßstäben orientieren muss!


@hannah97

1. Ich wollte mich ganz und gar nicht für Dein Post bedanken. War ein Versehen.
2. Ich gehe davon aus, dass Du erst 20 Jahre alt bist und schon Mutter. Also die neue Generation hat Nachwuchs. Dein Denkansatz was die heutigen Prinzessinnen und Prinzen, die auch aus meiner Sicht herangezogen werden kann ich nachvollziehen, teile ich bis zu einem gewissen Grad. Schön auch, dass Du es anders machen möchtest.
3. Dass nach einer Trennung ein Kind im Vordergrund stehen sollte, ist unbestritten.
4. Nach 1 Monat den neuen Partner in die Familie ohne Kommunikation und Vorbereitung zu integrieren und das Kind zu konfrontieren ist FALSCH!
5. Ja, Mütter haben auch Gefühle aber auch Verantwortung. Bevor sie aber in so einem Fall an sich denken, sollten sie an das Kind denken. Schlecht für das Kind, wenn die Mutter gar nicht weiß, was Verantwortung bedeutet, Egozentrisch ist und weder mit Empathie noch mit Sozialkompetenz gesegnet ist.
6. Das Verhalten der Mutter des TE ist nicht überlegt und verantwortungslos. Das Kind reagiert ja jetzt schon. Und wenn eine Mutter dennoch macht was sie möchte, dann wäre es besser gewesen, sie hätte nie ein Kind zur Welt gebracht.
7. Manche Mütter werden eben einfach mal Mutter gilt auch für Väter) ohne sich bewusst zu sein, was das bedeutet. Leben ihren Stiefel ohne Rücksicht. Hauptsache: ich, ich, ich. Genau das, was Du eigentlich verwerflich findest @hannah aber wohl selbst so erzogen worden bist.

Apropos Erziehung: wie Du in diesem Forum als Gast Deinen Auftritt inszenierst und Dich ausdrückst lässt mich erahnen, wie Du Dein Kind erziehst resp. welche Werte Du Deinem Kind beibringst. Ich hoffe, ich täusche mich.

22.10.2017 10:53 • #52


Scarlett2016
@ZeitDerWunden

Es freut mich, dass Du Erklärungen erhalten hast, was Deine Tochter angeht. Auch, dass Du wohl mit Deiner Ex sprechen kannst.

Gib der Kleinen das Gefühl, dass es völlig in Ordnung ist, dass Mama einen anderen Mann an ihrer Seite hat, da Ihr beide getrennt seid. Ist wichtig bei einem Papakind.

Euch allen eine gute Zukunft!

Und was die diversen Gäste hier anbelangt: es ist einfach schäbig, sich hier als Gast anzumelden und sich lustig zu machen oder User anzugreifen. Vielleicht haben Eure Eltern etwas falsch gemacht?...

22.10.2017 11:02 • #53


E
Also ich finde das auch nicht gut Frühzeitig neue Partner den kids vorzustellen!
Wenn nichts daraus wird lernen die kids ständig neue Leute kennen und finden das normal.
Außerdem ist es auch gefährlich. Man kennt die Person doch kaum. Derjenige weiss aber alles, wann wo wieviel Uhr die kids zu welcher Schule gehen zB....die kids vertrauen ihm/ihr..was ist wenn das ein/e gestörte, päd. was auch immer ist? Das weiss man anfangs doch nicht.

22.10.2017 15:42 • #54


Solskinn2015
Ich kenne das. Mein Nachfolger ist 6 Wochen nach meinem Auszug eingezogen. Es gan ihn ja gar nicht aber dann war er da. Habe ich nicht verstanden, da die Exe ja immer ne Übermama war. Haette ich nicht gemacht. Man kann das such schonender mit Kindern hinbekommen. Da muss man nicht gleich den oder die Neue mit ins Haus 24/7 bringen. Ist fuer Kinder schwierig. Meine Kleine war da 4. Bei einem Gespraech beim JA wegen Umgang war das ein Thema. Die Mitarbeiterin hat die Wohnsituation bei beiden Elternteilen abgefragt. Die fand das mit Next nicht fürs Kind gut, aber machen kann sie ja nix. Meine Kleine ist jetzt 7 Jahre und anhänglich ohne Ende. Papa,Papa, Papa. Schön aber auffällig. Sie sagt selbst sie hat Angst mich zu verlieren oder Angst, dass wir uns vergessen könnten. Seit 2,5 Jahren habe ich sie auch 10 Tage. Das ist aber weiter ein Kampf. Exe will mich auf 14 Tage WE reduzieren. Kind weiss das. Folge: Angst.
Die grosse Schwester habe ich schon an Exe verloren. Kontakt wurde abgebrochen. Sei 2 Jahren. Pass auf Dich auf. Kämpfe wenn Du musst.
@esrael: Neu sind die Leute meistens nur für die Verlassenen. Die wabberten häufig schon im Hintergrund. Manchmal schon vermutlich sehr lange

22.10.2017 16:19 • #55


J
Ich als Kind kann in dieser Situation nur berichten das ich es nicht gut finde das einen Monat nach dem man gesagt bekommen hat das sich die Eltern trennen IN der neuen Wohnung gesagt zu bekommen das dass der neue Freund sei. Wobei meine Mutter ihn mir noch nicht einmal als ihren neuen Freund vorgestellt hat sonder einfach da war. Dann immer vom neuen gesagt zu bekommen was für ein Ar. mein Vater sei ist nicht schön. Oder von meiner Mutter sie wäre schon ein halbes Jahr mit ihm zusammen gewesen befor meine Eltern mir überhaupt gesagt haben das sie sich trennen. Als die Scheidung dann auch in Kraft getreten ist wurde das dann kräftig gefeiert, sie hat mich dann gefragt ob das nicht TOLL wäre ich wuste garnicht was ich darauf antworten soll. Ob ich ihren neuen Freund mag oder nett finde wurde ich übrigens NIE gefragt. Dann kamm die Hochzeit und ich wusste gar nicht was ich machen sollte (war noch zwölf Jahren alt bei der Hochzeit und Acht bei der Trennung ). Ich habe mich nie getraut was gegen denn neuen Freund meiner Mutter zu sagen weil mein Vater immer als der bösse da gestelt wurde. Ich habe erst mit sechtzehn meiner Mutter gestanden das ich ihn nicht mag und mit ihm zusammen zu wohnen eine Alpraum für mich ist (Ich kann ihn nicht leiden) ich will nicht sagen das sie keine neue Beziehung haben soll aber das ging mir etwas zu schnell. Dabei ist sie total wütend geworden und hat mich als böse da gestellt von gegen ich müsse ja hier nicht wohnen und könnte zu meinen Vater ziehen (müsste die Schule wägselen was ich nicht will und das er MICH NICHT AKZEPTIREN MÜSSE ) jetzt sagt sie ich wäre ihr egal und ich soll sie nicht stören das mich das nichts an ginge (mit wem ich wohnen muss). Mit der Begründung sie könne sich keine Wohnung leisten (aber mein Vater der weniger verdient und meinen Onkel noch durch bringt weil er nicht Arbeitet immer hin ein ganzes Haus) und es sowieso praktisch sei weil er sich auch von seiner Frau getrennt hat (aber bereits Geschieden ohne Kinder) Ja auch eine neue Wohnung sucht. Ich wohne nur noch in einer zweg- Gemeinschaft weil ich noch nicht alt genug für einen Auszug bin und ich nicht die Schule wechseln möchte, in die Schule in die ich dann gehen müsste könnte ich auch nur ein Jahr bleiben weil es da keine Oberstufe gibt und danach müsst ich wider in die alte Schule wegseln weil es dort eine gibt (Auch der hin und zurück weg ist nicht der beste ist nämlich auf dem Dorf müsste um fünf Uhr mordens den ersten Bus nehmen und zwei mal um Steigen mein Schulweg dauert da ein ein halb Stunde und als ich von meiner Schule für ein Wochenende zu meine Vater gefahren bin von eine Betrunkenen Alten Mann angefasst worden konnte auch nicht weg weil dort nichts war und musste dann 20 min mit diesem Mann aushalten. Seit dem muss mich mein Vater immer ab holen wenn ich zu ihm gehe) . Um es auf den Punkt zu bringen Ist es führen Kinder nicht schön (obwohl sie nicht die Beziehung mit dem Partner führen) SOFORT mit dem neuen Partner zusammen ziehen zu müssen. Denn es verändert sich nicht nur im Leben der Mutter etwas sonder auch in dem des Kindes. Und das die Mutter das Kind zwingt mit dem neuen Partner zusammen zu wohnen obwohl das Kind den Partner NICHT KENNT DAS ist EGOISTISCH.

19.02.2018 03:48 • x 1 #56


J
Hanna97
Hatte geschrieben Glückliche Kinder bei unglücklichen Müttern gibt es nicht.
Dem stimme ich zwar zu aber es gibt unglückliche Kinder bei glücklichen Mütern

19.02.2018 03:57 • x 1 #57


N
Hallo zusammen, bin von meiner Frau seit 14 Monaten getrennt.
Hatten bis vor kurzem eine sehr gutes Verhältnis, nun wie sollte es auch anders sein hat sie einen neuen Freund, tut mir immer noch weh, aber das ist nicht mein größtes Problem.
Möchte natürlich wissen wer mit meiner Tochter ( 4 Jahre ) Umgang hat! Da man ja mehr als früher aufpassen muss wenn man so kennenlernt!
Kann ich erzwingen dass meine getrennt lebende Frau mir den neuen Mann vorstellt?
Bevor oder auch kurz nachdem sie ihn meiner Tochter vorstellt?
Ich habe schon eine Tochter aufgrund so einer Situation verloren.
Bin jetzt extrem sensible, bei dem was da so passiert.

Gruss

10.08.2018 20:08 • #58


Solskinn2015
Nein das ist ihr B.. Geht Dich nichts an. Wenn sie es macht. Nett von Ihr. Wenn nicht dann nicht. Vielleicht will er Dich ja nicht kennenlernen. Alles möglich

10.08.2018 22:25 • #59


lenski
Eine ganz schwierige Situation, weil der Grat zwischen Es geht mir nur ums Kind. und Es stört mich, weil es mein Ex-Partner ist und ich noch nicht darüber hinweg bin. sehr schmal ist.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass ihr euer Kind am Allerbesten kennt und dahingehend kommunizieren könnt, was für euch als Eltern für Bedingungen gelten. Und hier liegt der Haken: kein Ex-Partner möchte sich rechtfertigen erklären, oder gar um Erlaubnis bitten müssen, weil er in einer neuen Partnerschaft ist.

Und das verstehe ich. Unsere Tochter wird bei mir leben. Dass ich es schwerer haben werde, einen neuen Partner zu finden, ist naheliegend. Und dennoch: ich werde ganz genau abwägen, ob die Maus bereit ist, oder nicht. Denn wer kann das besser einschätzen, als ich? Die Richtwerte sind sicherlich ganz toll - aber das Leben hält sich nicht an Richtwerte. Und wenn dann noch der Ex-Partner mitmischen will - nein, danke!

Natürlich ist die Situation für eure Tochter komisch. Und vielleicht ist es tatsächlich etwas früh. Hinzu kommt auch oft, dass die Kleinen umgezogen sind, was noch eine extra Belastung darstellt. Ich vermute jedoch, dass es auch nach einem Jahr seltsam wäre für eure Tochter. Mama war ein Jahr lang Mama, ausschließlich für sich und sie da und plötzlich gibt es einen neuen Mann. Und die Situation wäre ähnlich. Deshalb hilft nur: reden. Und das kann man mit einem vierjährigen Kind schon ganz gut. (:

10.08.2018 22:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag