18

Ex stellt neuen Partner meinem Kind nach 1 Monat vor

H
Lieber ZeitderWunden

Verstehe Deine Denkweise sehr gut und kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur zustimmen.
Verständlich, dass Deine Exfrau nicht alleine bleiben möchte, warscheinlich auch überfordert mit der neuen Situation ist und daher evtl. einfach die entstandene Lücke schließen möchte.
Voreilig und verantwortungslos finde ich es allerdings, denn ob sich der neue Partner wirklich als Partner erweist, dass wird nach so kurzer Zeit nicht klar werden. Meiner Meinung nach wäre es besser, mit dem Involvieren der Kleinen zu warten- wie auch schon andere hier schrieben.
Wie sieht die Lage aus?
Sie hat nicht gewartet und Du kannst leider daran nichts mehr ändern!
Du kannst an Ihre Vernunft und Verantwortung appellieren, es kann aber sein, es ändert nichts, sie tut weiterhin, was sie für richtig hält.
Deshalb denke ich, appelliere-viell. bringt es ja was-aber überlege Dir, was kannst Du in der Situation für Deine Tochter tun.
Da würde ich Beratung einholen, es gibt sicher Strategien, welche hilfreich sind.
Auf jeden Fall verstehe ich Deine Sorge sehr gut und wünsche Dir viel Kraft und Seelenruhe, damit
Du aus der Situation das Beste machen kannst.
Kann Dir auch noch ein Buch empfehlen, welches mir damals sehr geholfen hat. Der Titel klingt provokant (ich hoffe, es ist erlaubt, hier im Forum Bücher zu empfehlen?) Glückliche Scheidungskinder Autor weiß ich leider nicht mehr, ist ein Psychologe.

Liebe Grüße

22.09.2014 19:28 • x 1 #31


ZeitDerWunden
Danke Haiku für Deine Worte.
Ja, ich kann ws nicht erzwingen, dass meine Ex einsichtig ist.
Daher konzentriere ich mich im Zweifel sowieso darauf, dass es meiner Tochter gut geht.

22.09.2014 19:36 • #32


A


Ex stellt neuen Partner meinem Kind nach 1 Monat vor

x 3


L
Wer von euch beiden hat sich denn getrennt? Du oder Deine Ex? War das Kind geplant? Liebe Grüße

22.09.2014 20:38 • #33


ZeitDerWunden
Hallo Laurenzia,

meine Ex hat sich von mir getrennt.
Das Kind war geplant.
Meine Tochter ist ein Papa-Kind.
Das hat meine Ex oft gesagt.

22.09.2014 20:44 • #34


L
Du Armer Das tut mir sehr leid. Wäre es dann nicht besser, das Kind ist öfer bei Dir? Schon unverantwortlich, erst ein Kind zu planen und sich dann zu trennen.

22.09.2014 20:50 • #35


L
Lieber TE,
da hilft nur eins: Beten! Google im Internet nach Erste Hilfe für verwundete Ehen. Jesus möchte, dass ihr wieder zusammenkommt. Er möchte eure Familie heilen. Das, was jetzt gerade geschieht ist falsch. Das, was Deine Frau treibt, ist das Böse, man kann es Teufel nennen. Das schreckt viele Leute ab, aber Teufel ist einfach der Begriff für die böse Intelligenz, die ebenso existiert wie die gute Intelligenz. Deshalb vergib Deiner Ex und bete für sie. Wenn Du Dich an Jesus wendest, ihm Dein Leben übergibst und nach dem Konzept vorgehst, das in Erste Hilfe für verwundete Ehen erklärt wird, kannst Du nur gewinnen. Bei Gott ist alles möglich, vergiss das nie. Und in einer guten Ehe geht es nicht nur um menschliche Liebe, sondern um bedingungslose, göttliche Liebe. In einer guten Familie wird das Ego und Äußerlichkeiten ganz klein und die Liebe ganz groß.

22.09.2014 20:59 • #36


ari12
Und wie soll das Beten helfen, dass die Mutter des Kindes sich verantwortungsbewusst verhält?

22.09.2014 21:01 • #37


ZeitDerWunden
Was geht denn jetzt ab?

Also ich treff mich jetzt mit ihr.
Mal sehen.

Ich schreibe, wenn ich mehr weiß.

22.09.2014 21:04 • #38


ari12
Viel Erfolg!

22.09.2014 21:27 • #39


L
Was jetzt abgeht? Ich kann es Dir ganz klar sagen und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Wenn Du glaubst, ohne Jesus eine Familie gründen zu können und Kinder in die Welt setzen zu können, und alles wird gut, dann irrst Du gewaltig. Das glauben heute die Meisten aber Du siehst wohin das führt. Und die wenigen, bei denen es so aussieht, als würden sie es ohne Jesus schaffen, die tragen nur nach außen hin eine Maske aber deren Beziehung ist genauso kaputt wie alle anderen. OHNE JESUS lÄUFT ES NICHT! Ja, ich weiß, die Leute lächeln über das, was ich sage. Sie denken ich habe einen Knall, bin übergeschnappt oder bin einem religiösen Wahn verfallen. Aber das ist absolut nicht wahr, ich selbst habe ein Wunder durch Jesus erlebt. Und es gibt sooo viele, bei denen Wunder durch Jesus geschehen sind. Du kannst sicher sein, dass es bergauf geht, wenn Du ihn in Dein Leben lässt.
Was beten bringen soll? Ob die Frau sich dann ändert? Natürlich! Wenn irgendjemand unsere Herzen ändern kann, dann Jesus. Und er wird es tun! Man muß ihn nur lassen. Ihr könnt spotten und höhnen, aber das ändert nichts an der Wahrheit.
Was meint ihr wohl, warum es heißt, dass der Weg ins Verderben breit ist, der Weg in den Himmel aber schmal? Ganz einfach, weil die Mehrheit unserer Gesellschaft den falschen Weg nimmt, deshalb ist er so breit. Und weil es so viel leichter ist, den breiten Weg zu gehen. Denn da kann man tun und lassen, was man will. Es scheint aber nur so, als könne man tun und lassen, was man will. Die Freiheit ist keine wahre Freiheit, denn sie macht zum Skla. des Bösen.
Hier wird behauptet, dass das Thema Glauben in einem Trennungsforum nichts verloren hat. Das ist absolut falsch. Denn nur Jesus kann die Wunden heilen und Mesnschen wieder zusammenführen. Wenn alle Leute hier im Forum an Jesus glauben würden, dann gäbe es dieses Forum gar nicht, weil es nämlich keine Trennungen gäbe! Menschen würden nur dann eine Beziehung eingehen, wenn sie bereit, wären, für immer zusammenzubleiben. Sie würden sich gegenseitig lieben. Sie würden sich nicht trennen, denn Jesus hat gesagt, dass das falsch ist. Es gäbe keine Verletzungen, getrennten Familien. Man würde sich auch viel besser überlegen, mit wem man eine Beziehung eingeht, weil von Anfang an klar wäre, dass es für immer ist. So blieben viele Fehlheiraten und Fehlbeziehungen erspart. Und das damit verbundene Leid! Und: Beziehung würde nicht nur auf egoistischen Lustgewinn ausgerichtet sein, sondern man würde sich überlegen, wie man dem Partner dienen kann, was man ihm geben kann, was er braucht. Und ihn bedingungslos lieben, nicht nur menschliche Liebe würde eine Rolle spielen. Und jetzt soll mir einer sagen, dass das nicht der richtige Weg ist! Ist das, was die Leute hier ohne Jesus veranstalten besser? Führt das zum Ziel? Macht es eucht glücklich? Wenn ja, dann macht weiter so und sagt, dass Glauben hier nicht hergehört und erklärt mich für fanatisch und verrückt. Dann wundert euch aber auch nicht, wenn ihr ins Verderben geratet, denn das hier auf dieser Erde ist nur der Anfang vom Ende.
Ihr könnt aber auch auf euer Herz hören und hier auf der Erde den Anfang vom Himmel erleben. Euch gegenseitig lieben und achten und respektieren, die Gebote halten, die nur zu eurem Wohl dienen. Die Entscheidung liegt bei euch. Aber Jesus gehört hierher. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Und wenn nur ein einziger hier im Forum das auch erkennt, dann hat es sich gelohnt. Und wenn es jemandem nicht passt, soll er es eben ignorieren. So einfach ist es.

23.09.2014 00:50 • #40


ari12
Ja, ich glaube diesen Schwachsinn (nicht im Sinne gegen Religion, sondern nur gegen deine aggressive Art, deinen Glauben zu verbreiten) sollte man wirklich einfach ignorieren.

ZeitderWunder, ich hoffe, euer Treffen hat irgendwas gebracht

23.09.2014 07:50 • #41


ZeitDerWunden
Guten Morgen zusammen,

ja es hat was gebracht.
Meine Ex sagte mir es gäbe klare Absprachen.
Er ist nur an 2 Tagen im Monat da und es wird auch nicht gekuschelt, geküsst oder irgendwas derartiges.

Daher ist er ein Gast oder Freund.

Ich glaube ihr das, weil sie vorher auch immer ehrlich war.
Damit kann ich umgehen.

Danke nochmal an Alle

23.09.2014 07:59 • #42


J
Ey Leute, jetzt mal im Ernst:

Lasst mich mit Eurem Sche*ß in Ruhe und regelt Eure Probleme mal selbst. Ich kann mich hier nicht den ganzen Tag um Eure Angelegenheiten kümmern. Ich hab selbst genug Probleme.

@Lucy2006:
Könnten wir das mit der Kontaktsperre ein wenig ernster nehmen bitte?

Gruß, J.

23.09.2014 08:34 • x 1 #43


ari12
Das freut mich für dich, dass sich das alles klären ließ!
Dann wünsche ich euch, dass die Kleine mit der Trennung gut fertig wird und ihr weiterhin gut miteinander umgehen könnt.

23.09.2014 14:24 • #44


I
Pffff, immer nur Jesus! Außerdem hat er ja eh keinen Bock auf das Geheule

Wendet euch lieber an mich wenn ihr Sorgen habt. Bei mir könnt ihr auch ganz lieb meinen Bauch streicheln statt nur langweilig zu Beten

Direkt an Lucy2006: Ich fühle mich echt diskriminiert!

23.09.2014 14:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag