64

Ex sucht Ersatz Vater nach 15 Jahren Beziehung

Seelensammler
@Iunderstand was soll ich denn machen? Rechtsanwälte beauftragen, das Jugendamt in Kenntnis setzten?

16.07.2022 13:08 • #16


I
Zitat von Seelensammler:
@Iunderstand was soll ich denn machen? Rechtsanwälte beauftragen, das Jugendamt in Kenntnis setzten?


Würde ich für den Anfang tun, und auch die Fahrt in Kauf nehmen, wenn sie weinend in deinen Armen liegt und dich bitte nach Hause zu kommen. Keinen Kontakt zu haben, ist da doch die schlechteste Variante...

16.07.2022 13:12 • x 2 #17


A


Ex sucht Ersatz Vater nach 15 Jahren Beziehung

x 3


B
Zitat von Seelensammler:
@Brightness2 schroffe Anschuldigungen, vorallem ich hätte Sie gegen Geld angeboten, es war ihr freier Wunsch dies zu tun.

Bitte entschuldige, wenn ich da etwas durcheinander gebracht oder falsch verstanden habe. Deinen ersten Strang zu lesen, war starker Tobak an der Grenze des Erträglichen. Können wir uns darauf einigen, dass ihr beide eine richtig kranke und schädliche Beziehung hattet, so als kurzer gemeinsamer Nenner?
Zitat von Seelensammler:
Natürlich kann ich die 140km fahren, um Sie dann 3 Stunden zu sehen.

Ja, nun, ich wiederhole die Frage, warum tust du es dann nicht? Wenn sich die Mutter sperrt, bitte um Vermittlung beim Jungendamt. Da sollte eine klare Umgangsregelung her. Bist du psychisch stabil genug, eure Tochter über Nacht zu betreuen? Hör auf, deine Ex auf allen social media Kanälen zu stalken und organisiere deine Therapie und einen geregelten Umgang mit eurer Tochter.
Zitat von Seelensammler:
Selbstverständlich verurteile ich dss Verhalten meiner Ex, soll ich Sie dafür in den Himmel loben?

Mit welchem Recht maßt du dir an, die Ex zu verurteilen?
Zitat von Seelensammler:
Denkst du das Umfeld hätte mir bei einer Mutter, die vor dem Kind ein Messer am Hals hat und mit Suizid droht dazu geraten die Situation einfach so hinzunehmen?

Wenn ich ehrlich bin, gehört ihr -nachdem was ich im ersten Strang gelesen habe- beide in stationäre Therapie und das Kind zu verantwortungs- und liebevollen Pflegeeltern.

16.07.2022 13:18 • x 4 #18


W
Zitat von Seelensammler:
@Iunderstand was soll ich denn machen? Rechtsanwälte beauftragen, das Jugendamt in Kenntnis setzten?

Deinem Kind wäre es zu wünschen.

Das war aber schon in Deinem 1. Thema das Problem. Während sich beim Lesen eurer Geschichte und der Vorstellung, dass da mittendrin ein Kind ist, dem gemeinen Leser die Nackenhaare aufstellen, ist Dir überhaupt nicht klar, wo das Problem sein soll. Alle leben doch so, oder? Nein, tun sie nicht.

16.07.2022 13:18 • x 4 #19


HerrZ
Zitat von Seelensammler:
schroffe Anschuldigungen, vorallem ich hätte Sie gegen Geld angeboten

Hast Du.

Zitat von Iunderstand:
Ich würde mir Beratung beim Anwalt und Jugendamt holen,

Das Jugendamt wird - bei Kenntnis der ganzen Geschichte - eines tun: Die Hände über den Kopf zusammenschlagen und hoffen, dass es zu einem Verfahren kommt, in dem ein Gutachten bestellt werden wird.
Und das Ende wird mindestens eine Vormundschaft sein. Und ggf. betreutes Wohnen außerhalb von Kindsmutter und Kindsvater.

Denn ganz ehrlich -wer seine Frau gegen Geld feilbietet, während das Wichtigste im Kinderzimmer liegt, der hat den Schuss nicht gehört. Und ist sicher weit entfernt von attestierbarer Erziehungsfähigkeit.

16.07.2022 13:21 • x 9 #20


Seelensammler
@Brightness2 können wir uns gerne drauf einigen. Ich denke für die meisten ist unser beider Verhalten in der Vergangenheit mehr als grenzwertig. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.

Solch ein Model der Beziehung und des Verhaltens in der Beziehung möchte in Zukunft vermeiden, und nicht einmal mehr dran denken.

Ich mache die Therapie bei einem Psychologen und Psycholanalythiker. Dass tut gut, und bringt immer einen anderen Blickwinkel auf die Dinge um Sie besser zu verarbeiten.

Jedoch mache ich mir wirklich tierisch Sorgen um die kleine, im Text ist das schwer rüber zu bringen aber ich hader mit den Tränen.

Ich verurteile Sie noch nicht einmal für Geschehens, was uns ja mehr als Freude bereitet hat bis zu einer gewissen Grenze. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, sehe ich mich ein Stück weit in der veran2, NUR wegen der kleinen das es Ihr gut geht, und gehen wird.

16.07.2022 13:24 • #21


Seelensammler
@HerrZ Mal mal den Teufel an die Wand.

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber das Kind hat nichts davon mitbekommen. Dafür gibt es Babycams. Wir sind zwar doof, aber nicht so sehr wie du es dir ausmalen möchtest.

16.07.2022 13:29 • x 1 #22


I
Zitat von HerrZ:
Hast Du. Das Jugendamt wird - bei Kenntnis der ganzen Geschichte - eines tun: Die Hände über den Kopf zusammenschlagen und hoffen, dass es zu ...


Klingt schlimm, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht für das Kind, das Beste wäre...

Zitat von Seelensammler:
Ich verurteile Sie noch nicht einmal für Geschehens, was uns ja mehr als Freude bereitet hat bis zu einer gewissen Grenze. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, sehe ich mich ein Stück weit in der veran2, NUR wegen der kleinen das es Ihr gut geht, und gehen wird.

Aber dann komm doch Mal in Gang... Ich versteh nicht wie du da tatenlos daheim sitzen und Trübsal *beep* kannst...

16.07.2022 13:31 • x 2 #23


tesa
@Seelensammler

Lies Dir den ersten Post deines anderen Threads durch.

Das ist eine einzige Katastrophe - und Du der Auslöser. Es macht die Sache nicht besser, wenn Du hier versucht, einen auf Mitleid zu machen.

Das arme Kind!

16.07.2022 13:32 • x 1 #24


HerrZ
Zitat von Seelensammler:
Mal mal den Teufel an die Wand.

Nö. Ich mal den nicht. Den hast Du gemalt, ganz alleine und mit Deiner Frau zusammen.
Mit der Vorgeschichte und Deinem aktuellen Verhalten? Kannst Du Dir höchstens Hoffnung auf betreuten Umgang machen, falls / wenn das vor Gericht geht.
Und das mit Recht.

16.07.2022 13:42 • x 2 #25


Seelensammler
@HerrZ
Jo, wenn es vors Gericht geht, was keiner von uns beiden vor hat.

16.07.2022 13:58 • #26


I
Zitat von Seelensammler:
@HerrZ Jo, wenn es vors Gericht geht, was keiner von uns beiden vor hat.


Wie soll euer weiteres miteinander Auskommen dann aussehen?

16.07.2022 14:00 • #27


Seelensammler
@Iunderstand Am liebsten reinen Tisch machen.

16.07.2022 14:07 • #28


I
Zitat von Seelensammler:
@Iunderstand Am liebsten reinen Tisch machen.


Und woran scheitert es? Ist doch so kein Zustand, und je mehr Zeit du ins Land gehen lässt, umso schwieriger wird es. Ich bin da anderer Meinung, dass sich so ein Mann wie ihn deine Frau deine Meinung nach sucht, nicht finden lässt. Und wenn es dann so weit ist, wird's nur noch komplizierter

16.07.2022 14:32 • #29


J
Zitat von Seelensammler:
Wir sind zwar doof, aber nicht so sehr wie du es dir ausmalen möchtest.

Deine Story ist maximal dubios. Du wirst mit Polizei wegen Suizidalität in einer psychiatrische Klinik eingeliefert und der Seelsorger entscheidet über deinen Verbleib, was nicht stimmen kann. Sind Polizei und Eigengefährdung im Spiel, wird immer ein Psychiater eingeschaltet.
Du beschuldigst Deine Dame, sie würde das Gerücht verbreiten, dass du sie für Geld angeboten hast und beschreibst genau diese Tatsache ausführlich im ersten Thread.
Du berichtest bei deiner Frau über eine Abtreibung und die Beerdigung eures Kindes, welches ein Junge war. In der genannten Schwangerschaftswoche kann man das Geschlecht absolut nicht feststellen und der Fötus wäre 5mm gross und mit Sicherheit nicht als solches zu identifizieren. Hättest du vorher googlen sollen.
Du agierst mit Suizidalität und willst Verantwortung für deine Tochter übernehmen, deren Zustand dir Sorge bereitet. Und bei euren Exzessen habt ihr dann zwischendurch auf die Babycam geschaut, ob das Kind tatsächlich schläft?

Sollte das alles Dein Ernst sein, brauchst du wirklich Hilfe.

16.07.2022 15:24 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag