Minion84
Gast
Ich bin noch relativ neu hier im Forum und hoffe ihr habt einen Rat für mich. Mein Ex und ich sind jetzt nach 4 Jahren Beziehung (2,5 zusammenwohnen) seit fast 2 Monaten getrennt. Es ging von ihm aus, es war ihm irgendwie alles zuviel (Ich hatte viel persönlichen Stress und habe ihn sehr damit belastet, was er mir aber leider nicht gesagt hat) und irgendwann meinte er, dass er mich nicht mehr lieben würde und ist zu seinen Eltern zurückgezogen. Für mich war er der absolute Traummann, wir haben übers Heiraten gesprochen und ich wollte wirklich mit ihm alt werden. Wir waren vor der Beziehung schon 7 Jahre befreundet und er fehlt mir total, sowohl als Partner als auch als Freund. Ich kann leider nicht einordnen was er empfindet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in der einen Woche noch sagt er liebt dich, mit dir kuschelt, ihr Zärtlichkeiten austauscht, euch küsst. und in der nächsten Woche sagt er er hat sich entliebt. Mach ich mir was vor wenn ich glaube dass seine Gefühle einfach "nur" unter dem Stress begraben sind und sie wiederkommen, wenn die Anpannung irgendwann weggeht? Er war neulich bei mir und wirkte so "normal", hat erzählt, gelacht, war nicht abweisend, von der Körpersprache her war er entspannt und mir zugewandt hat auch irgendwie auch meine Nähe gesucht (anstupsen, in den Arm nehmen). Wir haben dann darüber gesprochen, uns mehr oder weniger regelmäßig zu treffen und zu schauen was passiert. Er ist damit einverstanden, hat aber gesagt es sei ihm wichtig, dass das nicht als Anfang von wir kommen wieder zusammen verstanden wird, weil er das aktuell einfach nicht will. Ich weiß nicht, ob das Wort "aktuell" von ihm Absicht war, aber natürlich mach ich mir jetzt noch mehr Hoffnungen. Am Wochenende war ich auf einer Veranstaltung wo er gearbeitet hat, und direkt nach der Show hat er mir geschrieben, ob ich da sei und wie es mir gefallen hat und hat geschrieben, wo er gerade ist. als ob er wollte, dass ich zum Hallo sagen hinkomme? hab ich nicht gemacht. Aber ich hab ihn gestern gefragt ob er deshalb traurig war. Die Antwort war er wäre eigentlich so beschäftigt gewesen, dass er nicht groß darüber nachgedacht hätte. Ich frag mich, wenn er mir direkt nach der Show geschrieben hat (und da hat er eigentlich wirklich zu tun) muss er ja an mich gedacht haben, er hat mir sicher nicht aus Versehen geschrieben. aber er hat natürlich nicht drüber nachgedacht, ist klar. Ich finde sein Verhalten einfach merkwürdig und kann es nicht deuten! Was meint ihr dazu, habt ihr das Gefühl er hat mit mir abgeschlossen?