herz-über-kopf
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 325
Also ich muss mich erstmal meinen Vorrednern anschließen: Ich denke, eine Trennung oder die Hochzeit abzusagen wäre tatsächlich überreagiert.
ABER: ich kann verstehen, dass du dich belogen fühlst. Auch finde ich nicht, dass es sich um eine Lappalie handelt - es handelt sich hier schon um einen ganz schönen Schlag ins Kontor, da es ja nicht um irgendeinen One Night Stand geht.
Dass er den Kontakt nicht abgebrochen hat um sie nicht zu verletzten..hm...kann ich noch einigermaßen nachvollziehen.
Der hat "einfach" sich etwas dämlich in seiner Lüge verstrickt und wusste offenbar nicht mehr, wie er aus der Nummer rauskommen soll. Das ist zwar schade für einen Mann in dem Alter, aber sicherlich auch etwas Menschliches und damit (für mich) verzeihliches.
Solche Brüche und unangenehmen Streits kommen (leider) immer wieder vor. Dass es nun so kurz vor der Hochzeit passiert, ist einfach unglücklich. Eure Absicht, in dieser Beziehung alles anders machen zu wollen in allen Ehren, aber wir bleiben doch Menschen. Mit allen Fehlern und Lügen und falschen Entscheidungen.
Deine Idee, erstmal etwas Abstand zu nehmen, ist möglicherweise gar nicht schlecht, um den Streit zu unterbrechen und zur Ruhe zu kommen.
Das Verhalten deines Freundes war blöde - da gibt es nichts schön zu reden. Aber eben nur blöde. Nicht bösartig oder sonstwas.

Wichtig ist jetzt, was