Zitat von rgeist:Danke Urmel. Sind zwar harte Worte, aber ich weiß was du meinst... Verdammt warum will ich ausgerechnet bei ihr die 2 Chance....
Keine Beziehung ist perfekt. Die durchaus sehr plakativen Szenarien sind ja auch oft durchsetzt von vielen Grautönen. Und Kompromisse und Geduld sind wichtiger Bestandteil von langen Beziehungen.
Du willst nicht hinschmeißen, das ist völlig OK so.
Aber von wem sollen denn jetzt bitte die Impulse kommen, um aus den sicherlich auch sehr bedenklichen Tendenzen und Möglichkeiten etwas zu gestalten, was a) Bestand hat und b) Dein Leben positiv bereichert?
Und "zusammen sein" ist ein Zustand. Und dieser Zusatnd kann auch aussagen, dass Du DIr das Leben zur Hölle machst, während Du dabei lustig trällerst "hurra, wir sind zusammen".
Also den Schaden hast Du ja jetzt und auch eine Dame, die gerade nach Lust und Laune durch die Landschaft eiert. Und da liegt es an Dir, Dich da nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Ist schon etwas spät, aber eben auch nie zu spät. Du arbeitest an Dir, sie hat Konkurrenz ins SPiel gebracht. Du kämpfst um sie, sie geht auf DIstanz und lässt DIch in der Luft hängen.
Was wäre denn, wenn Du Dich einfach mal in Ruhe, möglichst abseits aller Verlustängste, in Gedanken damit auseinandersetzt, was in dem Spiel passieren würde, wenn Du mal etwas Distanz in die Sache bringst. Und DIstanz, die kann sehr vielfältig aussehen. Aber die grundsätzliche Frage dabei ist ganz am Anfang, ob Du überhaupt ion Deinem Kopf eine Welt malen könntest, in der Du dann auch mal der Preis bist.
Und Frauen, die wollen den Preis. Und zwar nicht den Trostpreis. Und Du weißt jetzt auch, dass unendlicher Invest Dir keine Anziehungskraft gebracht hat. Der andere Typ hat nix investiert und hat dennoch Deine Dame ins Schleudern gebracht. Also wäre es doch nur logscih, dass Du mal schaust, was denn da noch so für Tricks im Kasten sind, die Du bislang nicht kennst.