12

Ex wieder getroffen / verwirrt & alles verbockt

Gorch_Fock
Hey Verbockt, was Du für Persönlichkeitsstörungen haben könntest, wissen wir nicht und können wir auch kaum aus der recht oberflächlichen Beschreibung Deines Charakters entnehmen. Dazu solltest Du dich ggf. an einen Fachmann wenden (Psychotherapie).
Ich würde Dir das Ganze auch ans Herz legen, denn man sieht schon bestimmte Muster, die sehr übel verlaufen können. Dir scheint schnell langweilig in einer Beziehung zu werden. Du hast Dir nen nice guy gesucht, weil der für Dich nach Außen passen könnte. Denn solche bauen gerne Familien auf, bauen Häuser und den ganzen Kram mit denen man die Familie beeindrucken kann.
Nur: Das ist gar nicht Deine Welt. Der Sechs mit ihm turnt Dich nicht an, da er Dich nicht so mies behandelt, wie Du es gewöhnt bist. Und deshalb bringt es Dir nichts.
Die Nummer mit Deinem Ex war allerdings geplant von Dir. Du wusstest ganz genau was Du willst. Nämlich wieder den dominanten bad guy. Auch von mir die Warnung, dass diese Typen Dich nicht dauerhaft befriedigen werden.
Du solltest lieber mal dahinter schauen, was diese Männer in Dir auslösen und warum. Sehr oft liegt das Problem dazu in der Kindheit. Und daher wäre es gut, das Ganze noch mal aufzuarbeiten.
In ca. 4-5 Jahren steht spätestens eine Familiengründung an bei Dir. Wenn Du dann immer noch schwankend und unsicher bist, endest Du nachher als AE mit 2 Kindern und wechselnden Männergeschichten. Auch kein Traum.

22.06.2019 14:02 • x 1 #16


V
Zitat:
Der Sechs mit ihm turnt Dich nicht an, da er Dich nicht so mies behandelt, wie Du es gewöhnt bist. Und deshalb bringt es Dir nichts.


Das hat mich nun echt zum nachdenken gebracht.. das könnte tatsächlich ein Grund für mein Verhalten sein. Mein verlangen nach Leidenschaft, beisst sich mit meinem Wunsch nach einer Beziehung. Ich habe schon daran gedacht; dass ich vielleicht einen Bad guy gern erziehen würde und das als Aufgabe sehe und deswegen so auf diesen Typ Mann anspringe. Aber vlt. Bin ich evtl auch nur irgendwie süchtig nach den Schmerzen die das ganze mit sich bringt.

Mein ex war übrigens auch mein erster Freund, mit dem ich mein erstes Mal hatte. Er hat mich damals ziemlich mies abserviert. Kann es auch sein, dass mich das irgendwie geprägt hat und ich nun unterbewusst sowas idealisiere? Das wäre zwar ziemlich schräg aber ist nun auch ein möglicher Ansatz von mir.

22.06.2019 17:39 • x 1 #17


A


Ex wieder getroffen / verwirrt & alles verbockt

x 3


V
Was gibt's Neues?

28.06.2019 15:12 • x 1 #18


V
Zitat von Verzaubert:
Was gibt's Neues?


Danke der Nachfrage
Es gibt nicht wirklich was neues. Ich sitze nach wie vor irgendwie zwischen den Stühlen. Ich versuche meinem Freund volle Aufmerksamkeit zu schenken und zu realisieren was es für eine Illusion und ein Luftschloss mit meinem Ex ist. Es ist ziemlich hart und ich glaube das kann nur jemand nachvollziehen, der selbst so ambivalent gestrickt ist. Die Frage die ich mir stellen muss ist: Was will ich? Dann kann ich danach handeln und nicht mehr zurück schauen.

Meine Freiheit endet dort wo das Leid des anderen anfängt. Diesen Satz sage ich mir täglich mehrmals.

30.06.2019 14:26 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag