320

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

B
Nein, das mag sein. Ich schreine gefühlsabhängig. Ja, das stimmt er hat um Kontakt gekämpft. Allerdings habe ich gedacht, ich leite eine Kontaktsperre ein, damit er sieht was er verliert. Er hat mir ja nie eine Antwort gegeben, ob er nun wieder kommt. Ich habe ihn abserviert, ja. Nachdem ich ihn auf einen Brunch eingeladen und ich sein Tinder entdeckt habe. Er wollte sowieso wieder zurückfliegen. Ich habe mich auf das Treffrn eingelassen, das stimmt auch. In der Hoffnung wie und ob es nun mit uns weitergeht. Keine Antwort. Kein Gespräch. Also, gab es nur noch diesen Ausweg. Ich habe genug mit gemacht. Irgendwie versteht mich hier keine. Die Sache ist nun sowieso beendet. Für mich jetzt auch. er wollte nur Freundschaft plus wenn er in Deutschland ist und sich nicht festlegen.

Und nach 8 Monaten mir erzählen, er wisse immer noch nicht was er will.
Eine Frechheit! Nach so langer Zeit weiß man ganz genau was man will. Zumindest wollte er nicht mehr mit mir zusamnen sein. Hat er verschwiegen und die Zeit laufen lassen. der wird mich nie mehr bekommen. Ich will ihn nicht mehr.

15.06.2018 21:00 • #271


P
Liebe @Broken87

ohne mir nochmal alles durchzulesen die Frage: hast du Hilfe in Form von Therapeuten oder so? Da ist bei dir so einiges zusammen gekommen, und es wäre sicher nicht schlecht, wenn du dich und deine Situation mit professioneller Hilfe mal anschauen könntest, Das wäre vielleicht auch hilfreich für dich, für dein Leben und für weitere Beziehungen.

Ich frage mich auch, was du unter dem Begriff Liebe verstehst. Selber auf Händen getragen werden, dass man(n) sich um dich bemüht, dir nachläuft, dich versteht?
Was ist mit selber versuchen, den anderen zu verstehen? Sich für den anderen interessieren? Dazu gehört auch, ihn in seiner Heimat mal zu besuchen.
Oder ist die Liebe eher das Gefühl, das man mag, wenn alles gut läuft?

In meinen Augen hängt hier einiges schief. Von daher meine obige Frage.

15.06.2018 21:07 • x 2 #272


A


Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

x 3


B
Nein! Wegen dem Idioten lande ich nicht dort. Die schlimmste Zeit habe ich nun hinter mir, die Trennung werde ich auch noch meistern. Wegem dem nicht mehr. soll er tindern!

Schönes Wochenende Euch lieben. Bussi.
Ich gehe jetzt tanzen. Tanzen befreit die Seele

15.06.2018 21:12 • #273


B
Zitat von Perzet:
Liebe @Broken87

ohne mir nochmal alles durchzulesen die Frage: hast du Hilfe in Form von Therapeuten oder so? Da ist bei dir so einiges zusammen gekommen, und es wäre sicher nicht schlecht, wenn du dich und deine Situation mit professioneller Hilfe mal anschauen könntest, Das wäre vielleicht auch hilfreich für dich, für dein Leben und für weitere Beziehungen.

Ich frage mich auch, was du unter dem Begriff Liebe verstehst. Selber auf Händen getragen werden, dass man(n) sich um dich bemüht, dir nachläuft, dich versteht?
Was ist mit selber versuchen, den anderen zu verstehen? Sich für den anderen interessieren? Dazu gehört auch, ihn in seiner Heimat mal zu besuchen.
Oder ist die Liebe eher das Gefühl, das man mag, wenn alles gut läuft?

In meinen Augen hängt hier einiges schief. Von daher meine obige Frage.


Liebe bedeutet für einander da sein. Liebe bedeutet gegenseitiger respekt, volles vertrauen und offen sein. Ein WiR gefühl!
All das habe ich in den letzten monaten nicht mehr bekommen. Er wollte weg, hat diese eine Entscheidung selbst getroffen. Dann besuche ich ihn doch nicht mehr, wenn er mich von heute auf morgen alleine sitzen lässt ohne Fakten, ohne Begründung? Nein, auch die liebe Broken hat ihren stolz. Ihr kennt nicht alle Fakten, sondern nur einen Teil.
Ich habe die Miete immet selbst bezahlt, weil es jobtechnisch bei ihm nicht lief.
Umsonst hat er bei mir gewohnt. Ich habe Bewerbungen für ihn geschrirben, ich habe immer und immer nur an ihn gedacht. Das war sein Dank!
Egal, tut alles nichts mehr zur sache.
Im leben gibt es immer einen Grund, warum etwas passiert. vielleicht. Kommt jetzr bald die ehrliche, wahre liebe auf mich.
Ich will ihn nicht mehr. Er soll bitte für immet dort bleiben.

15.06.2018 21:23 • #274


Gretel
Zitat von Broken87:

Da hast du Recht. Ich habe 8 Monate lang die Wahrheit verdreht. Er hat nur gesagt, er hat mit niemanden geschrieben.
Das wars... mir wurscht, ob er getextet hat oder nicht. Bestimmt nicht, weil es Geld kostet. Nicht wegen mir... er hat sich diese App runtergeladen. Er lässt mich immer noch in Ruhe, damit ist die Sache auch für ihn nun geklärt. Ich trauere mittlerweile um meine eigene Dummheit und weniger um ihn. Wäre er nicht zu Besuch gekommen, ich hätte weiter auf ihn gewartet. Gewartet auf nichts. Wenigstens davon hat er mich erlöst. Bin nur noch wütend auf ihn.


Hat er das.
Es wäre nicht so. Ein Kollege hätte Ihn dort nur angemeldet, aber er sei nicht aktiv.

Du hast Dich ja 8 Monate lang beschwert, dass er Dich NICHT in Ruhe läßt, sondern immer um Kontakt und Besuche bettelte.

Jetzt - nachdem Du ihn rausgeschmissen hast - schweigt er endlich.

Ist Dir auch nicht recht, hm.

15.06.2018 22:44 • #275


B
Doch ist mir Recht. Lieber so als falsche Person an meiner Seite.

16.06.2018 07:21 • #276


T
Zitat von Broken87:
Nein, das mag sein. Ich schreine gefühlsabhängig. Ja, das stimmt er hat um Kontakt gekämpft. Allerdings habe ich gedacht, ich leite eine Kontaktsperre ein, damit er sieht was er verliert. Er hat mir ja nie eine Antwort gegeben, ob er nun wieder kommt. Ich habe ihn abserviert, ja. Nachdem ich ihn auf einen Brunch eingeladen und ich sein Tinder entdeckt habe. Er wollte sowieso wieder zurückfliegen. Ich habe mich auf das Treffrn eingelassen, das stimmt auch. In der Hoffnung wie und ob es nun mit uns weitergeht. Keine Antwort. Kein Gespräch. Also, gab es nur noch diesen Ausweg. Ich habe genug mit gemacht. Irgendwie versteht mich hier keine. Die Sache ist nun sowieso beendet. Für mich jetzt auch. er wollte nur Freundschaft plus wenn er in Deutschland ist und sich nicht festlegen.

Und nach 8 Monaten mir erzählen, er wisse immer noch nicht was er will.
Eine Frechheit! Nach so langer Zeit weiß man ganz genau was man will. Zumindest wollte er nicht mehr mit mir zusamnen sein. Hat er verschwiegen und die Zeit laufen lassen. der wird mich nie mehr bekommen. Ich will ihn nicht mehr.


Du hast ihn VORHER schon abserviert, schon vergessen? Nicht erst seit Tinder.
Wieso soll es eine Frechheit sein, wenn jemand länger für eine Entscheidung braucht? Bist du in der Situation gewesen, dass du aus deiner Heimat weg bist, im Ausland lebst und nicht weißt, wo du hingehörst? Meinst du wirklich, das kann jemand - der nicht betroffen ist - nachvollziehen?
Jeder hat das Recht, für sich selber zu entscheiden, wie es in seinem Leben weitergeht. Und jeder hat das Recht, sich so lange Zeit dafür zu nehmen, wie er will und wie er es braucht.

Natürlich ist es DEINE Entscheidung, ob du ihn noch willst oder nicht, aber du drehst dich hier andauernd im Kreis, und ich schrieb es schon mal, indem du ihm hier alles mögliche unterstellst. Konzentriere dich auf dich selber und lass ihn dann auch endlich los, wenn du ihn schon nicht willst.

16.06.2018 08:02 • #277


_Tara_
Zitat von trauer37:
Bist du in der Situation gewesen, dass du aus deiner Heimat weg bist, im Ausland lebst und nicht weißt, wo du hingehörst?

Jetzt übertreibst Du aber ordentlich.
So, wie ich es verstanden habe, hatte der junge Mann von Land, Leuten und Kultur in Griechenland bis vor 8 Monaten außer ein paar Urlaubsaufenthalten nicht viel Ahnung. Er konnte nichtmal die Sprache.

Zitat von Broken87:
, um auch seine Kultur und die Sprache kennenzulernen.


Eine völlige innere Zerrissenheit eines entwurzelten Migranten lag da sicherlich in der von Dir beschriebenen Form nicht vor.

16.06.2018 08:14 • x 2 #278


T
Zitat von _Tara_:
Jetzt übertreibst Du aber ordentlich.
So, wie ich es verstanden habe, hatte der junge Mann von Land, Leuten und Kultur in Griechenland bis vor 8 Monaten außer ein paar Urlaubsaufenthalten nicht viel Ahnung. Er konnte nichtmal die Sprache.


Wieso übertreibe ich? Hast du überlesen, dass er Grieche ist?

16.06.2018 09:46 • #279


B
Lieben Dank Euch allen. Vielen Dank, dass ich meinen Leid mit Euch teilen durfte. Vielen Dank, dass ihr mir zugehört gehabt. Den Trennungsschmerz muss ich nun alleine bewältigen, daher verschwinde ich nun aus dem Forum. Es tut gut, dass er sich von mir fern hält. Er ist nach wie vor blockiert. Er war die große Liebe meines Lebens. Das wird in meinem Herzen auch so bleiben. Danke für die schönen letzten 5 Jahre! Das war meine Geschichte. meine Liebesgeschichte ohne happy end
Sein Besuch war so wichtig für mich,
aber auch für ihn. Wir haben uns offensichtlich auseinander gelebt.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe.
Den weiteren Weg muss ich nun alleine gehen. Bussi

16.06.2018 09:53 • x 1 #280


_Tara_
Zitat von trauer37:
Hast du überlesen, dass er Grieche ist?

Was soll jetzt diese rhetorische Frage?

Du stellst ihn als innerlich zerrissenen, entwurzelten Migranten hin, der seine Heimat verlassen musste und nicht weiß, wo er hingehört. Das finde ich total unpassend dramatisch von Dir zurechtinterpretiert und das wirft daher ein ganz falsches Licht auf die Situation und auch auf das Verhalten der Threaderstellerin.
Denn wie ich hier gelesen habe, handelt es sich um einen jungen Mann, der von der Abstammung her zwar Grieche ist, aber von griechischer Kultur und Sprache bis vor 8 Monaten nicht viel Ahnung hatte.

16.06.2018 09:55 • #281


S
Hallo Broken,

deine Trennungsbewältigung hat doch vermutlich erst angefangen, als du ihn aus deiner Wohnung geworfen hast. Davor waren 8 Monate, in denen du genau so verwirrt warst, wie auch jetzt verständlicherweise noch oft.

Auch wenn ich dafür vielleicht gleich wieder Schelte bekomme: Ich kann verstehen wie du gehandelt hast. Warum er so gehandelt hat und mit dir nicht gesprochen hat, das weiß ich nicht. Aber er schreibt auch nicht hier. Bei euch ist zuviel passiert, ohne dass wirklich darüber gesprochen wurde. Ich denke, da ist ein Weg zurück nicht möglich.

Er war die Liebe deines Lebens, schreibst du. Ich meine: Er war die Liebe deines Lebens bisher. Ich wünsche dir sehr, dass du nach der Verarbeitung dieser Trennungsgeschichte wieder offen sein wirst für einen Partner und besonders wünsche ich dir, derjenige möge dann die Liebe deines Lebens sein und du die Liebe seines Lebens.

Ein Ratschlag noch, der aber schon vielfach hier gepostet wurde: Höre auf, dir Vorstellungen und Bilder darüber zu machen, wie sein Leben jetzt aussieht. Das geht dich nichts mehr an. Fange an, dir in deinem Kopf Bilder zu machen, wie dein Leben sein wird oder sein soll. Alles Gute für dich.

16.06.2018 10:03 • x 3 #282


T
@_Tara_ Ich wollte lediglich darlegen, dass er durchaus nachvollziehbare Gründe hatte, weshalb er es in seiner Heimat versuchen will (oder wollte), und es noch einen Unterschied macht, ob jemand aus Jux und Dollerei irgendwo in ein anderes Land auswandert oder ob es sich eben um seine ursprüngliche Heimat handelte. Und ich kann mir vorstellen, dass in so einer Situation so manch einer auch nicht wirklich weiß, wo er hingehört. Selbst wenn er schon lange hier gelebt hat, die Wurzeln werden wohl nie verschwinden. Wobei ich auch betont habe, dass sich niemand, der nicht betroffen ist, in so eine Lage hineinversetzen kann. Nur kann ich mir eben denken, dass das auch nicht so einfach ist.
Der junge Mann hat eben hier - da arbeitslos - keine Perspektiven mehr gesehen und versucht es jetzt in seiner Heimat. Völlig legitim und sicherlich auch kein Verbrechen.

16.06.2018 10:04 • x 1 #283


K
Ich möchte mich den Worten von @Sabine_49 anschließen.

Ich wünsche Dir, dass es von nun an stetig bergauf geht.

16.06.2018 10:10 • x 1 #284


_Tara_
Zitat von trauer37:
Völlig legitim und sicherlich auch kein Verbrechen.

Das hat auch niemand behauptet!

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute, @Broken87 und dass Du für Dich einen guten Weg findest, mit der Beziehung abzuschließen und sie zu verarbeiten.

16.06.2018 10:58 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag