Minouche78
- 93172
Minouche78
KatjaPa
Grace_99
Zitat von KatjaPa:Ich war schon mal eine zeitlang in einer Psychiatrie, daher kann ich sehr wohl beurteilen, wie es für mich ist, über einen längeren Zeitraum in einer fremden Umgebung zu sein. Und so etwas kommt für mich daher nicht in Frage.
Minouche78
sade
Grace_99
KatjaPa
Zitat:Die Psychiatrie ist keine psychosomatische Klinik. Das sind zwei paar Schuhe. Bitte informiere dich doch wenigstens einmal darüber.
Ich habe viel davon gelesen, was du alles brauchst. Weißt du was deine Tochter braucht? Eine stabile Mama und ein stabiles und gesundes Umfeld. Du kannst das schaffen, aber dazu musst du dich bewegen. Es wird nicht gehen ohne dass du bereit bist hart an dir zu arbeiten und neue Wege zu gehen.
Zitat:Warum der Vater verbieten kann, dass Du mit dem Kind umziehst? Weil er denn z.B. sein Umgangsrecht nicht regelmäßig wahrnehmen kann. Dummerweise ist das auch von Bedeutung, wenn er es bisher gar nicht wahrgenommen hat. Er darf auch etwas dagegen haben, wenn er denkt, dass die Entwicklung seines Kindes darunter leidet oder das Kind aus seinem sozialen Umfeld raus gerissen wird.
Zu einer Verantwortung gehört auch, dass man solche Dinge mal bei Google eingibt und sich über die Gesetzeslage (wahlweise auch beim Anwalt) informiert, anstatt unliebsame Aussagen als Plattitüden abzutun.
Grace_99
Minouche78
KatjaPa
VictoriaSiempre
Grace_99
Zitat von Minouche78:Ich halte fest: Du bist nicht in der Lage ins nachbarliche Gewächshaus zu ziehen, lehnst therapeutische Hilfe ab, ziehst aber ernsthaft in Erwägung wegen Druck von diesem dubiosen Mann,diesen zu heiraten, obwohl du mit ihm eigentlich auch nicht kannst, ohne die Zustimmung des Kindesvaters einzuholen einfach wegzuziehen, den Vater somit seiner Rechte zu berauben...Habe ich das richtig verstanden? Das kann nicht dein Ernst sein. Du bist erwachsen, du hast eine verdammte Verantwortung deinem Kind gegenüber und ihr Vater hat Rechte!
KatjaPa
Kontra
Minouche78
Zitat von KatjaPa:VictoriaSiempre
Glaube mir, es ist mitnichten erfunden. Ich habe bessers zu tun, als mich vor den PC zu hängen, und irgendwelche Märchen zu erzählen. Es ist genau so, wie ich es beschrieben habe!