KatjaPa
- 9
- 1
KatjaPa
candysandy
Grace_99
KatjaPa
Martha78
Gracia
Zitat:...das Sorgerecht an den Iraner abtreten ...
sade
regenbogen05
Zitat von KatjaPa:Das Problem ist, dass ich aufgrund meiner psychischen Probleme einfach nicht alleine sein kann. Ich brauche immer jemanden an meiner Seite, sonst bin ich vollkommen mit allem überfordert.
Grace_99
Zitat von KatjaPa:Danke candysandy Grace.
Das Problem ist, dass ich aufgrund meiner psychischen Probleme einfach nicht alleine sein kann. Ich brauche immer jemanden an meiner Seite, sonst bin ich vollkommen mit allem überfordert.
Sämtliche Therapien, die ich diesbezüglich begonnen hatte, sind gescheitert.
candysandy
Sway82
KatjaPa
Zitat:Das geht überhaupt nicht .
Du als Mutter kannst das bekommen .
Zitat:Trenne dich von dem Iraner oder willst du so eine Zukunft für dich und dein Kind ?
Zitat:Geh mal lieber zum JA und lass dir helfen . Wenn du es nicht schaffst alleine ohne Partner zu sein und mit allem überfordert bist ist ja auch die Frage , ob du ohne Hilfe für dein Kind sorgen kannst .
vielleicht kannst du zunächst für ein paar Monate in eine psychosomatische Klinik gehen mit deinem Kind um eine Struktur in deinen Alltag zu bringen
Zitat:Zunächst: es ist nicht Dein Kind, sondern Euer Kind.
Zitat:Das Wegziehen wird nicht so einfach sein, weil Dein Ex da ein Mitspracherecht hat; er kann es also schlichtweg verhindern.
Zitat:Auch Deinem Kind zuliebe. Wenn Du nicht alleine sein möchtest oder kannst, gibt es gute Wege (Wohngruppe), dafür muss man sich nicht an einen Mann binden, den man nicht mal richtig liebt.
Zitat:Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wäre das Kind nicht besser beim Vater aufgehoben, bis Du in der Lage bist, Dich alleine um Euch zu kümmern?
Zitat:Dann beginne nicht nur, sondern zieh es durch - von A bis Z und so lang wie es halt dauert.
Grace_99
KatjaPa
Zitat:Es gibt auch stationäre Aufenthalte in der Nähe, psychosomatische Kliniken, Tageskliniken usw.
Offensichtlich ist dein Leidensdruck nicht so groß, sonst würdest du dich bemühen. Auch von Heimat / Familie / Freunde unabhängig sein ist gut für einen selbst, man verliert keinen, nur weil man sich gesundheitlich um sich selbst kümmert.
Zitat:Da ihr gemeinsames Sorgerecht habt, hat es nichts mit Persönlichkeitsrecht zu tun, sondern geht ums Kind und da hat (steht im Gesetz) der andere Elternteil ein Mitspracherecht.
Zitat:Da ihr gemeinsames Sorgerecht habt, hat es nichts mit Persönlichkeitsrecht zu tun, sondern geht ums Kind und da hat (steht im Gesetz) der andere Elternteil ein Mitspracherecht.
Grace_99