113

Ex will mich vor Gericht ziehen

A
Zitat:
Er ist also dahin gefahren und hat uns kontrolliert...

Deine Story wird einfach nicht besser und das geht schon über keine Angriffsfläche bieten hinaus. Wenn du Pech hast ist er einer von den Typen, mit denen du noch lange Zeit Freude haben wirst. Wobei das Pech auch auf dich ankommt. Kann dir bei mir z.B. von einem Fall erzählen, wo sie sich bereits vor ca. 8 Jahren getrennt hat und er gibt - sofern es möglich ist, über den Weg des Kindes - auch heute und nachdem ihm das Gericht diesbezüglich bereits zurechtgewiesen hat, immer noch keine Ruhe und versucht zu stören wo es nur geht. Obwohl beide längst wieder mit neuen Partnern verheiratet sind.

Am besten du notierst alles, belegst es nach Möglichkeit mit Beweisen und gehst gleich zu Beginn in vollem Ausmaß vor Gericht vor. Damit könntest du dir langfristig betrachtet eine Menge Ärger ersparen.

04.07.2017 18:11 • x 1 #46


U
Zitat von Verena2009:
Ja ich werde es auf jeden Fall versuchen ihm keine Angriffsfläche mehr zu bieten. Nur das Problem bei ihm ist, das er solange was sucht und findet.


Noch einen (lustigen) und nicht unbedingt ernst gemeinten Tipp: Schenk ihm doch mal einen Kompass oder einen Stadtplan. Dann fügst Du noch einen kleinen Zettel bei mit der Aufschrift: Damit Du mich nicht lange suchen musst. Immer schön auf dem Weg achten.

Herrje, der Mann muss ja unheimlich viel Zeit und Langeweile haben, wenn er sich so präsentiert. Der Typ ist wirklich ein Hauptgewinn. . .

@artem:
Zitat von Artem:
Am besten du notierst alles, belegst es nach Möglichkeit mit Beweisen und gehst gleich zu Beginn in vollem Ausmaß vor Gericht vor. Damit könntest du dir langfristig betrachtet eine Menge Ärger ersparen.


Sehr guter Tipp! Wenn der Mann der TE so eine Art Stalker ist, sollte das bestimmt helfen.

04.07.2017 18:13 • #47


A


Ex will mich vor Gericht ziehen

x 3


V
Ich hatte gleich heute morgen einen Termin bei meiner Anwältin, da ich Post von seinem bekommen hatte und hab ihr alles vorgelegt... Er ist leider nicht die hellste Kerze auf der Torte und hat das per Nachricht auch noch zugegeben, so das ich Beweismaterial hatte. Sie hat ihn in dem heute entstandenen Schreiben ihn erneut dazu aufgefordert, ein derartiges Verhalten zu unterlassen und aufhören mich zu bedrohen. Zitat von ihm: Ich werde wie Phönix aus der Asche hervor steigen und stärker und mächtiger sein als dir lieb ist.
Hab ich natürlich meiner Anwältin vorlegt.....
Ich wurde schon gewarnt von einer Freundin das ich mit ihm noch lange Spaß haben könnte.
Deshalb hat meine anwältin direkt darauf reagiert heute, in der Hoffnung, das er es nun mal sein lässt....

04.07.2017 18:30 • x 1 #48


U
Zitat von Verena2009:
Ich hatte gleich heute morgen einen Termin bei meiner Anwältin, da ich Post von seinem bekommen hatte und hab ihr alles vorgelegt... Er ist leider nicht die hellste Kerze auf der Torte und hat das per Nachricht auch noch zugegeben, so das ich Beweismaterial hatte. Sie hat ihn in dem heute entstandenen Schreiben ihn erneut dazu aufgefordert, ein derartiges Verhalten zu unterlassen und aufhören mich zu bedrohen. Zitat von ihm: Ich werde wie Phönix aus der Asche hervor steigen und stärker und mächtiger sein als dir lieb ist.


Tja, dann kannst Du ihm nächstes Mal, wenn er Dir droht sagen: Auch ein Vogel kann man immer wieder abschießen. Wer solche Sprüche bringt der steigt nicht empor, dessen Weichteile fangen eher an, sich zu verabschieden.

Ist auf jeden Fall sehr gut, dass Du da auch Deine Anwältin einbeziehst. Und wenn er Dich weiterhin abnervt: Anzeige erstatten, Kontaktverbot (nicht Sperre) und Klage auf Abstandshaltung im physischen Bereich. Informationsaustausch nur schriftlich, vorzugsweise ausschließlich über Anwälte - so würde ich vorgehen, es zumindest versuchen. Mal sehen, ob der Phoenix sich dann immer noch erhebt......

04.07.2017 18:40 • x 1 #49


A
Zitat:
Deshalb hat meine anwältin direkt darauf reagiert heute, in der Hoffnung, das er es nun mal sein lässt....

Wahrscheinlich wird es nachwirkende Konsequenzen brauchen. Genau deswegen jedes noch so kleine Vergehen seinerseits notieren und alsbald gegen ihn verwenden, andernfalls wirds schwierig. Im Moment wäre es besser wenn du deine Gutmütigkeit bei ihm möglichst ganz ablegst.

04.07.2017 18:47 • x 1 #50


Amyontour
Liebe @Verena2009 ,
Wie war denn eure Beziehung vor dem auffliegen seiner Zweigleisigkeit?
Kann es sein dass du dir da schon einiges hast gefallen lassen ?
Hat er dich da auch schon kontrolliert und bloßgestellt?
Ich frage nur um alles besser einordnen zu können... habe auch mehr Erfahrung mit so ner Gestalt machen dürfen als mir lieb ist und

05.07.2017 19:13 • x 1 #51


V
Hallo @Amyontour

also kontrolliert so direkt nicht. Er hat jedenfalls nie in mein Handy geschaut... Nur wenn ich mal später kam dann kamen gleich böse anrufe wo ich denn bleiben würde... Wenn eine Nachricht kam, dann kam gleich direkt der Spruch: Na, wer schreibt dir denn.... ? In einem sehr fragwürdigen Ton...
Ja ansonsten war unsere Beziehung eigentlich eine Berg und Talfahrt. Der Tag hing eigentlich von seiner Laune ab.
Er ist jemand, den sollte man morgens lieber in ruhe lassen erstmal... tut man das nicht, ist der ganze Tag im Eimer...
Ich war eigentlich immer die treibende Kraft in unserer Beziehung. Ich habe von Zuhause aus alles geregelt (Finanzen, Einkauf, Haushalt, Kinder usw.)
Er war unser Hauptverdiener.
Wenn er was wollte und ich war anderer Meinung als er, dann hat er solange auf bockig und stur und beleidigt gestellt, bis ich eingeknickt bin.
Dann die Trennung von heute auf morgen. Waren sogar noch im kurzurlaub nach der trennung mit den Kids und da ist er schon mit seinem Betthäschen ins Bett gehüpft....
Leider hatten wir den Urlaub schon lange vorher geplant und die Kinder haben sich sehr darauf gefreut. Im Grunde genommen ist er also nur wegen der Kinder mitgekommen (er hatte da ja schon seit Betthäschen....Und mich!)
Er stellt das ganze nun so dar, als ob ich Schuld am Eheaus wäre weil ich hätte ihn ja so sehr verletzt (ich hab die Scheidung eingereicht und das passte ihm anscheinend nicht) und dreht das nun alles so hin, das ich mich furchtbar schlecht fühle wegen allem.

Liebe Grüße

05.07.2017 19:31 • #52


Amyontour
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, das hat meiner auch versucht nachdem ich beim Anwalt war. Dabei war er als erster beim Anwalt, hat sich aber ja nur beraten lassen...
Er hat wohl gemeint er könnte die Sache aussitzen, ging aber für mich nicht.
Mein Vorteil ist dass unsere Tochter schon 15 ist und ihm ganz schön zeigt wo der Hase läuft.
Allerdings kann das manchmal auch belastend sein da ja alles schlechte von mir kommt seiner Meinung nach.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es am besten mit klaren Regeln läuft, wenn er sie nicht befolgt folgen die vorher festgelegten Konsequenzen... im Grunde wie bei 3jährigen Kind, traurig aber wahr.
Du hast da noch einiges vor dir, versuche deine Nerven zu schonen und rechne mit schlimmsten.

Liebe Grüße

05.07.2017 19:49 • x 1 #53


L
Das ist das Normalprogramm mit dem Fremdbeschuldigen. Er ist einfach ein unreifes Kind das keine Verantwortung tragen kann/will und trotzdem alles haben will. Hatte ich so auch, nur umgekehrt, und auch mit 3 Kindern, die bei mir leben. Perlt irgendwann an einem ab, Du weisst ja dass es nicht so ist. Also, alles wie von ihm gewünscht schnell mit Gericht abhandeln und dann wortlos davonlaufen und selber weiterleben. Deine Kids brauchen Dich. Wie läufts Dir mit denen?

05.07.2017 19:57 • x 1 #54


V
Ich versuche natürlich stark zu sein für meine Kinder. Aber auch die spüren es schon sehr stark alles.... Versuche sie natürlich so gut aufzufangen wie es eben nur möglich ist.
Er wollte sich ja auch jeden Abend um 18.30 bei denen melden zum Gute Nacht sagen und so... Diese Abmachung ist jetzt 1 Woche her und er hat nicht ein einziges Mal angerufen.... Seine Aussage ist nur: Wir klären alles nur noch über die Anwälte.
Aber ich finde dann sollte man den Kindern nicht sagen das man anruft, denn die freuen sich ja trotzdem wenn sie was von ihrem Papa hören.

@Amyontour
Er hat es mir äußerst krumm genommen das ich zu erst bei meiner Anwältin war.... Naja aber irgendwie muss ich ja handeln wenn er nicht mehr auf irgendwas reagiert bzw eingeht...
Es heißt jetzt immer nur, ich hätte damit angefangen....

05.07.2017 20:08 • #55


Amyontour
Lass dir das nicht einreden! Du hast alles richtig gemacht, Anwälte regeln das ganze ohne Emotionen, was dir momentan leider nicht möglich ist. Außerdem sind Anwälte nichts wovon er Angst kriegen sollte... er tut ja grad so als ob du ihm die Hells Angels an den Hals gehetzt hättest.
Er spielt mit deinen Gefühlen, denn wenn du nicht bei deiner Anwältin gewesen wärst hätte es vielleicht ein Neuanfang geben können
Alles nur heiße Luft...

05.07.2017 20:19 • x 1 #56


V
@Amyontour

Ja so kommt es auch rüber bei ihm, denn er sagte mal, nun wäre ja eh alles zu spät und ich würde mich ja vor ihm ekeln (hab ich ihn an den Kopf geknallt nach der Nummer mit seiner neuen).
Er redet auch ständig so zweideutig. Aber er will ja keinen Kontakt mehr...Ich bin gespannt ob da nicht doch noch was von ihm kommt irgendwann... Irgendwann hängt ihm nämlich auch sein neues ach so tolles Leben zum Hals raus und er wird verstehen was er eigentlich alles hatte. Aber der Zug ist für ihn abgefahren. Ich muss nur irgendwie drüber hinweg kommen

Liebe Grüße

05.07.2017 20:30 • #57


Chenlu
@verena2009,
ich kann so etwas alles überhaupt nicht verstehen wie kann (konnte) er euch dass alles nur antun. Ich kann ja verstehen wenn es entweder in einer Partnerschaft nicht mehr läuft dann kann man aber seine Wünsche artikulieren,sich gegenseitig austauschen. Ich kann auch verstehen wenn man sich in jemanden anderen verguckt ,dass kann immer mal passieren obwohl wenn man nicht nur für sich Verantwortung trägt kann man auch die Handbremse einlegen. Nah klar hättest du nicht gefreut wenn er zu dir gekommen wäre und hätte gesagt hör mal zu ich hab mich verliebt aber es ist noch nichts passiert lass uns Reden.

Er entpuppt sich auch langsam zum Rabenvater ,dass kann ja noch heiter werden. Er tut ja alles dass es dir unmöglich macht sollte er es jemals bereuen dass es kein zurück für ihn gibt denn deine Verletzungen werden immer tiefer.

05.07.2017 21:10 • #58


V
@chenlu

Du hast recht, meine Verletzungen werden immer tiefer und ich denke fast, viel tiefer geht's auch nicht mehr. Ich hatte heute einen ganz furchtbaren Tag. Hab den ganzen Tag nur an ihn gedacht, was er so macht usw.. Das ist total dumm von mir. Meine Freundin sagte heute, ich muss langsam mal lernen ihn zu hassen nachdem was er mir/uns alles angetan hat. Und trotzdem tu ich mich so schwer damit. Ausserdem bin ich keine, die andere Menschen hassen kann. Ich habe hass auch vorher noch nie so wirklich gespürt... Ich war eher wütend... Aber hass? Ich weiß es wäre angebracht langsam.
Ich habe seit Montag nichts mehr von ihm gehört. Das ist so ziemlich das erste mal das so Funkstille ist und es zerreißt mich völlig. Meine Therapeutin sagte gestern, das ich diese Kontaktsperre erstmal durchziehen soll. Denn er kennt es absolut nicht von mir. Ich bin eher so die, die mit SMS (whatsapp hat er mich blockiert) um sich schmeißt... Auch falsch, ich weiß.
Ich muss jetzt genau das Gegenteil tun was er eigentlich von mir erwartet und kennt. Vielleicht wacht er denn ja mal auf. Den Kindern zur Liebe zumindest...

Viele liebe Grüße

05.07.2017 21:23 • #59


Chenlu
ich finde es schön dass du nicht bereit bist zu hassen, lass dir dass auch nicht einreden. Ihr habt euch schließlich einmal geliebt. Ich möchte mir auch überhaupt nicht ausmalen zu was Hass führen kann. Bleib du die Vernünftige in euren Part. Lass dir nichts gefallen aber versuche soweit wie möglich fair zu bleiben. Nicht dass es noch um den Kampf um eure Kinder geht.
Mein Angebot liebe Verena2009 über PN zuschreiben gilt weiterhin.
Liebe Grüsse

05.07.2017 21:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag