udi74
Gast
Zitat von Verena2009:Du hast recht, meine Verletzungen werden immer tiefer und ich denke fast, viel tiefer geht's auch nicht mehr. Ich hatte heute einen ganz furchtbaren Tag. Hab den ganzen Tag nur an ihn gedacht, was er so macht usw.. Das ist total dumm von mir.
Bringt auch leider nichts. Was hat er schon gutes getan, dass Du jetzt an ihn denkst? Nichts. Er ruft ja nicht mal bei und/oder wegen der Kinder an, also Enttäuschung pur. Das sollte bei Deinen Gedanken ihn betreffend vorwegstehen.
Zitat von Verena2009:Meine Freundin sagte heute, ich muss langsam mal lernen ihn zu hassen nachdem was er mir/uns alles angetan hat. Und trotzdem tu ich mich so schwer damit. Ausserdem bin ich keine, die andere Menschen hassen kann. Ich habe hass auch vorher noch nie so wirklich gespürt... Ich war eher wütend... Aber hass? Ich weiß es wäre angebracht langsam.
Wut und Enttäuschung reichen doch aus, Hass ist lediglich eine weitere emotionale Komponente. Der Hass kommt ggf. von alleine, das muss man nicht unbedingt lernen. Du brauchst auch eher einen kühlen Kopf in der Situation.
Zitat von Verena2009:Ich bin eher so die, die mit SMS (whatsapp hat er mich blockiert) um sich schmeißt... Auch falsch, ich weiß.
Genau, denn Bombardements mit SMS oder What´s App signalisieren nur Interesse. Bringt also nichts. Besser totale KS und wenn Du "rückfällig" zu werden drohst. Handy in den Mülleimer werfen.
Zitat von Verena2009:Ich muss jetzt genau das Gegenteil tun was er eigentlich von mir erwartet und kennt. Vielleicht wacht er denn ja mal auf. Den Kindern zur Liebe zumindest...
Richtig, nicht alles wie früher machen, dadurch wirst Du berechenbar und verwundbar. Aufwachen wird er kaum, auch Deiner Kinder zuliebe nicht, wenn er nicht mal Interesse zeigt, mit Ihnen zu sprechen. Zieht er sie somit in Eure Situation mit herein, ist er schlicht durchgefallen. Nicht vergessen, wenn ihr mal vor dem Gericht steht wegen Scheidung und Kinderversorgung etc.
Liebe Verena, Du musst lernen, und das möglichst schnell, dass er Dir keinerlei Verständnis und Entgegenkommen anbietet, eher das Gegenteil. Du musst Dich da klar und deutlich von abgrenzen, sonst wird Deine Leidenszeit richtig lang und heftig werden. Das ist diese Pfeife (sorry) nicht ansatzweise wert.
L.G.