113

Ex will mich vor Gericht ziehen

U
Zitat von Verena2009:
Du hast recht, meine Verletzungen werden immer tiefer und ich denke fast, viel tiefer geht's auch nicht mehr. Ich hatte heute einen ganz furchtbaren Tag. Hab den ganzen Tag nur an ihn gedacht, was er so macht usw.. Das ist total dumm von mir.


Bringt auch leider nichts. Was hat er schon gutes getan, dass Du jetzt an ihn denkst? Nichts. Er ruft ja nicht mal bei und/oder wegen der Kinder an, also Enttäuschung pur. Das sollte bei Deinen Gedanken ihn betreffend vorwegstehen.

Zitat von Verena2009:
Meine Freundin sagte heute, ich muss langsam mal lernen ihn zu hassen nachdem was er mir/uns alles angetan hat. Und trotzdem tu ich mich so schwer damit. Ausserdem bin ich keine, die andere Menschen hassen kann. Ich habe hass auch vorher noch nie so wirklich gespürt... Ich war eher wütend... Aber hass? Ich weiß es wäre angebracht langsam.


Wut und Enttäuschung reichen doch aus, Hass ist lediglich eine weitere emotionale Komponente. Der Hass kommt ggf. von alleine, das muss man nicht unbedingt lernen. Du brauchst auch eher einen kühlen Kopf in der Situation.

Zitat von Verena2009:
Ich bin eher so die, die mit SMS (whatsapp hat er mich blockiert) um sich schmeißt... Auch falsch, ich weiß.


Genau, denn Bombardements mit SMS oder What´s App signalisieren nur Interesse. Bringt also nichts. Besser totale KS und wenn Du rückfällig zu werden drohst. Handy in den Mülleimer werfen.

Zitat von Verena2009:
Ich muss jetzt genau das Gegenteil tun was er eigentlich von mir erwartet und kennt. Vielleicht wacht er denn ja mal auf. Den Kindern zur Liebe zumindest...


Richtig, nicht alles wie früher machen, dadurch wirst Du berechenbar und verwundbar. Aufwachen wird er kaum, auch Deiner Kinder zuliebe nicht, wenn er nicht mal Interesse zeigt, mit Ihnen zu sprechen. Zieht er sie somit in Eure Situation mit herein, ist er schlicht durchgefallen. Nicht vergessen, wenn ihr mal vor dem Gericht steht wegen Scheidung und Kinderversorgung etc.

Liebe Verena, Du musst lernen, und das möglichst schnell, dass er Dir keinerlei Verständnis und Entgegenkommen anbietet, eher das Gegenteil. Du musst Dich da klar und deutlich von abgrenzen, sonst wird Deine Leidenszeit richtig lang und heftig werden. Das ist diese Pfeife (sorry) nicht ansatzweise wert.

L.G.

05.07.2017 22:03 • x 1 #61


V
@udi74

Ich weiß das er es nicht mal ansatzweise wert ist....
Mir tun die Kinder nur so leid. Denn die lieben Ihren Papa ja trotzdem und er hat irgendwie kein Interesse. Über dritte erfahre ich allerdings, das er ja seine Kinder so schlimm vermisst und sie so gerne sehen möchte. Deshalb ruft man auch nicht an... Weil man sie ja soooo vermisst.
Über die Umgangszeiten streiten sich gerade unsere Anwälte, da ich andere Ansichten habe als er. Wir sind und zwar über die Dauer und die Häufigkeit einig, allerdings will ich die Kinder auf Grund von einigen Vorkommnissen ihm nicht alleine überlassen zum Anfang, sondern ich möchte erstmal einen begleiteten Umgang bis ich sehe, das er seinen Vaterpflichten auch gerecht nachkommt und nicht seine Bedürfnisse sogar dann in den Vordergrund stellt, wenn dir Kinder anwesend sind.
Er will natürlich einen unbegleiteten Umgang, da er sich wieder keiner schuld bewusst ist...
Es wird mich noch viel Kraft kosten alles. Aber ich würde es schaffen, wenn ich endlich mal emotional von ihm loskommen würde.
Viele Grüße

05.07.2017 22:25 • #62


A


Ex will mich vor Gericht ziehen

x 3


U
Zitat von Verena2009:
Es wird mich noch viel Kraft kosten alles. Aber ich würde es schaffen, wenn ich endlich mal emotional von ihm loskommen würde.


Bei all dem, was Du da schreibst - wo fehlt Dir da die Motivation, Dich auch emotional von ihm zu lösen? Muss Dir und/oder den Kindern erst etwas schlimmes passieren, dass es Klick macht. Weit Du was, komm mal bei mir vorbei, dann kriegst Du einen Motivationsschub

Im Ernst, wach auf und seh die Realität.

Noch ein kleiner Tipp wegen Kinder und Umgangsrecht etc.:

Wenn Du Vorbehalte ihm gegenüber hast und das am besten auch nachweisen kannst (z.B. durch ärztliche Gutachten), solltest Du ggf. das Jugendamt einschalten oder das Familiengericht im Bereich Umgang mit jugendlichen Kindern. Bei Scheidungen werde diese Angelegenheiten nur formaljuristisch behandelt, detaillierte Umgangsformen etc. gehen eher über das Jugendamt. Lass Dich da von Deinem Anwalt beraten, denn es ist nicht immer leicht durchsetzbar, begleitenden Umgang gerichtlich zu erwirken. Da muss Dein Mann schon ernst Versäumnisse, Gewalt o.ä. fabrizieren. Die Begründung, seine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen, wenn er die Kinder hat/sieht, wird Dir um die Ohren fliegen mit der (möglichen) Begründung, Du würdest eher Deine Interessen vorwegstellen und die Interessen vor allem Deiner Kinder hinten an stellen. Wenn dann Deine Kinder sagen, sie wollen zum Vater, hast Du im Prinzip schon sehr schlechte Karten. Daher kann ich nur empfehlen (trotz Verständnis bei aller Wut und allen Emotionen), diesen Kampf auf sachlicher Ebene zu führen.

Und wenn ich hier weiterhin von Dir lese, dass Du emotional noch an ihm hängst, dann gibt´s aber einen (verbalen) Klaps. Okay?

05.07.2017 22:43 • #63


V
@udi74
Ist okay, ich werde mein bestes geben damit ich endlich mal loskomme.
Nein, es geht nicht nur um seine Bedürfnisse... Aber er ist schlicht und einfach nicht in der Lage sich vernünftig zu kümmern. Wem würde einfallen einen 1 jährigen 6 Stunden ohne Schutz am Strand in der prallen Sonne sitzen zu lassen? Richtig! Mein ex! Gott sei Dank alles mit Bild und so festgehalten.
Ich habe meiner Anwältin auch die Fotos Vorlegt von seinen Ausrasten... Wohnzimmertisch, Tür usw...
Ist bis nachts mit den Kindern unterwegs, die Kinder haben nichtmal ein Bett. Die müssen auf der Couch schlafen oder eben in seinem Bett mit ihm zusammen...
Er hat keinen Kühlschrank.... Kann also nicht mal morgens ein Frühstück zubereiten.... Wie denn auch...
Er könnte sich natürlich einen Kühlschrank zulegen.... Aber wenn einem selber dafür das Geld fehlt und man es lieber bei Mc Donalds und Co. ausgibt, dann hat er einfach nur selber Schuld.
Also so ganz unbegründet ist meine Sorge gerade nicht...
Ich würde mir sehr gerne mal einen Motivationsschub abholen, das hab ich dringend nötig denke ich. Aber ich komme aus dem ganz hohen Norden... Das bisschen weit
Viele Grüße

05.07.2017 23:03 • #64


U
@verena2009:

Die Punkte, die Du gerade aufgeführt hast wegen Umgang Deines Mannes mit den Kindern sind in jedem Fall besorgniserregend und Warnung zugleich. Gut gemacht, dass Du es dokumentiert hast!

Zitat von Verena2009:
Ich würde mir sehr gerne mal einen Motivationsschub abholen, das hab ich dringend nötig denke ich. Aber ich komme aus dem ganz hohen Norden... Das bisschen weit


Entfernung ist relativ, ich komme auch aus dem Norden. Da ließe sich schon vielleicht was machen

Kurze Frage nur, wenn erlaubt: Du sagst, er rastet aus Wohnzimmertisch, Tür. Meinst Du damit, er hat diese zerlegt oder beschädigt? Wenn dem so ist, ist er emotional absolut instabil und neigt zu Gewalt? Und dann denkst Du an ihn? Ich hoffe, wie Du ihn den Ar... versohlst. Was ist das für ein Kerl? Scheint ja ein richtiger Psycho zu sein, könnte man meinen.....

05.07.2017 23:16 • #65


V
@udi74

ganz vergessen, er hat die Kinder schon mehrmals stehen gelassen weil er sich mit mir in die Wolle bekommen hat... War 5 min da(weil er die Kinder abholen wollte) und ist dann gleich wieder abgedampft. Das schlimme an dieser Situation war allerdings, das mein großer das mitbekommen hat wie er wieder ins Auto gestiegen ist, ist hinterher gerannt, hat an die Scheibe geklopft und gesagt, bitte Papa fahr nicht. Er ignoriert das ganze und fährt einfach davon in einem Affentempo. Ich hatte wirklich damit zu kämpfen meinem Sohn dieses Verhalten so gut es geht zu erklären. Und das hat er jetzt schon mehrmals gemacht das er die Kinder so stehen lässt. Und das ist einfach ein Ding zuviel gewesen, das ich meine Anwältin eingeschaltet habe. Natürlich auch wegen Scheidung, aber auch wegen so einem Verhalten, da dieses meiner Meinung nach alles andere als zum Wohl des Kindes ist.

05.07.2017 23:17 • x 1 #66


U
Zitat von Verena2009:
ganz vergessen, er hat die Kinder schon mehrmals stehen gelassen weil er sich mit mir in die Wolle bekommen hat... War 5 min da(weil er die Kinder abholen wollte) und ist dann gleich wieder abgedampft. Das schlimme an dieser Situation war allerdings, das mein großer das mitbekommen hat wie er wieder ins Auto gestiegen ist, ist hinterher gerannt, hat an die Scheibe geklopft und gesagt, bitte Papa fahr nicht. Er ignoriert das ganze und fährt einfach davon in einem Affentempo. Ich hatte wirklich damit zu kämpfen meinem Sohn dieses Verhalten so gut es geht zu erklären. Und das hat er jetzt schon mehrmals gemacht das er die Kinder so stehen lässt. Und das ist einfach ein Ding zuviel gewesen, das ich meine Anwältin eingeschaltet habe. Natürlich auch wegen Scheidung, aber auch wegen so einem Verhalten, da dieses meiner Meinung nach alles andere als zum Wohl des Kindes ist.


Heftig, man tun mir Deine Kinder und natürlich auch Du leid. So ein Ar... (sorry). Also ehrlich, ich würde an Deiner Stelle da echt mal drüber nachdenken, evtl. einen Kinderpsychologen aufzusuchen. Die Kids müssen ja schon regelrecht traumatisiert sein. Dieser Terror seinerseits muss aufhören. Dem würde ich totales Umgangsverbot erteilen, bis er ärztlich nachweist, dass man ihn überhaupt gefahrlos an die Kids lässt. Wer so aufbrausend und unreif ist, hat bei Kindern m.E. absolut nichts zu suchen. Mann, da können Deine Kinder echt einen Knacks kriegen. Wie hast Du diese Pfeife bloß kennen gelernt? Vergiß es, dumme Frage von mir, sorry, hilft Dir auch nicht. War er immer schon so drauf?

05.07.2017 23:23 • #67


V
@udi74

Die Tür hat er so beschädigt, das die an den Scharnieren (oh gott heißt das so?) oben und unten gebrochen ist. In den Tisch hat er ein großes Loch reingeschlagen weil er wütend wurde.
Ich habe schon einen Kinder psychologen und auch eine Trennungsgruppe für Kinder...
Aber sie lieben Ihren Papa ja trotzdem... Ich hatte auch schon den Vorschlag gemacht gegenüber meiner Anwältin, das ich gerne das alleinige Sorgerecht möchte. Allerdings sind die Umstände noch nicht gravierend genug um ihm dieses zu entziehen. Allerdings weiß sie auch noch nichts vom Tisch und der Tür.
Nur von seinen psychospielchen weiß sie Bescheid.
Kennengelernt haben wir uns damals auf Arbeit. Ich war Rezeptionistin in einem Hotel und er auch... Und das ging dann alles auch ziemlich schnell dann. Er war auch nicht immer so... Das kam erst mit den Jahren, es hat sich immer mehr herauskristallisiert das er anscheinend unglücklich ist, hat aber nie das Gespräch gesucht sondern auf nachfragen immer alles schön geredet.... Und dann wurde sein Verhalten auch immer ekliger...

05.07.2017 23:34 • #68


Amyontour
Lass ihn doch ins Leere laufen... wenn er sich nicht meldet, hat er ja auch kein Bedürfnis seine Kinder zu sehen. Er soll erst mal lernen sein impulsives Verhalten in die Reihe zu kriegen. Ich glaube nicht dass er zum Gericht rennt um den Umgang zu erzwingen. Sein Anwalt wird sich bald auch nicht mehr den ar... aufreißen wenn die ersten Rechnungen ins leere laufen
Du musst jetzt wirklich sehen dass du emotional von ihm weg kommst... die Kinder kann man gut ablenken, zumal er vorher mit Sicherheit auch kein Super Daddy war... höchstens mit deiner Anleitung.
Ich weiß wie weh das tut die eigene Vorstellung einer Familie aufgeben zu müssen, sich auch den eigenen Lügen stellen zu müssen
Das ist aber das einzige was hilft, lüg dich nicht selbst an!
So weh wie das tut, du musst der Wahrheit ins Auge sehen.
Er scheint arge Probleme zu haben, schon länger... seine fremdgeherei war nur diiie Chance für dich.
Auch wenn du nicht so sein willst, du musst jetzt allem misstrauisch gegenüber stehen was von ihm kommt. Er ist ziemlich krank unterwegs und du darfst dir keineswegs einbilden seine Rettung zu sein.
Bitte bitte nicht

05.07.2017 23:39 • x 2 #69


U
Zitat von Verena2009:
Ich hatte auch schon den Vorschlag gemacht gegenüber meiner Anwältin, das ich gerne das alleinige Sorgerecht möchte. Allerdings sind die Umstände noch nicht gravierend genug um ihm dieses zu entziehen. Allerdings weiß sie auch noch nichts vom Tisch und der Tür.


Spätestens dann wird Deine Anwältin anders denken, ansonsten ist sie unfähig (sorry). Derartige Ausbrüche kenne ich von meinen Klienten - und nicht wenige sind gern gesehene Gäste in der örtlichen Psychiatrie. Sorry, geht gar nicht. Wenn der sich nicht unter Kontrolle hat und dann die Kinder bei ihm sind, was kann da alles passieren? Ich kann Deine Kids verstehen, aber Dein Mann braucht dringend eine psychologische Betreuung.

Zitat von Verena2009:
Kennengelernt haben wir uns damals auf Arbeit. Ich war Rezeptionistin in einem Hotel und er auch. Und das ging dann alles auch ziemlich schnell dann. Er war auch nicht immer so. Das kam erst mit den Jahren, es hat sich immer mehr herauskristallisiert das er anscheinend unglücklich ist, hat aber nie das Gespräch gesucht sondern auf nachfragen immer alles schön geredet. Und dann wurde sein Verhalten auch immer ekliger.


Der typische Verneiner. Blendet alles aus, redet alles schön und gut - und geht mit Pauken und Trompeten in den Untergang. Und nimmt im schlimmsten Fall noch welche mit, wie die Lemminge.

Im Ernst, liebe Verena, der Mann ist psychisch gestört. Eine tickende Bombe.

Amyontour bringt es auf dem Punkt, diese Situation solltest Du als Chance sehen, die Flucht zu ergreifen.

05.07.2017 23:40 • x 1 #70


V
Ich danke euch für eure ehrlichen Worte Ich weiß das ich die Augen öffnen muss. Ich kann ihn nur retten, indem ich ihn nicht rette und ihn in seiner Unglück laufen lasse.....
Das mit der Tür und co werde ich beim nächsten mal mit ansprechen. Ich habe mir so die ziemlich beste Anwältin aus ganz Flensburg geschnappt. Er wird aus der Nummer nicht mehr so leicht raus kommen.
Ich kriege langsam einen klaren Blick für alles... Zumindest jetzt gerade.
Aber trotzdem lässt er es so aussehen, als würde er vor mir flüchten, da ich soooo schlimm bin in seinen Augen. und das ist das was einen so verletzt.

05.07.2017 23:51 • #71


U
Zitat von Verena2009:
Ich danke euch für eure ehrlichen Worte Ich weiß das ich die Augen öffnen muss. Ich kann ihn nur retten, indem ich ihn nicht rette und ihn in seiner Unglück laufen lasse..... Das mit der Tür und co werde ich beim nächsten mal mit ansprechen. Ich habe mir so die ziemlich beste Anwältin aus ganz Flensburg geschnappt. Er wird aus der Nummer nicht mehr so leicht raus kommen.Ich kriege langsam einen klaren Blick für alles... Zumindest jetzt gerade. Aber trotzdem lässt er es so aussehen, als würde er vor mir flüchten, da ich soooo schlimm bin in seinen Augen. und das ist das was einen so verletzt.


Da ist nichts mehr auf Augenhöhe, also gibt es für Dich nichts schlimm zu finden. Wenn niemand seine wahre Seite sieht, kann man es sich schönreden. Abgerechnet wird zum Schluss.

Davon abgesehen: Es ist nicht Deine Aufgabe, ihn zu retten. Es sollte Dein Bestreben sein, die Kids und Dich von ihm zu retten/fernzuhalten. Der Sachverhalt ist klar und nur ein Blindgänger oder Träumer sieht im Verhalten Deines Mannes irgendetwas positives bzw. etwas zu seinen Gunsten. Das wird aber wohl kaum passieren.

Weg mit ihm und hör auf, Dir Gedanken über ihm zu machen. Sieh zu, dass Du da weit weg kommst. Zumindest emotional.

06.07.2017 00:04 • #72


Amyontour
Du weißt dass dem nicht so ist und das muss vorerst reichen, immerhin hast du das ganze vorher mit Sicherheit versucht vor Freunden und Familie zu verheimlichen, ihn womöglich noch in Schutz genommen. Das ist jetzt der Preis dafür...
Nimm dir das nicht so zu herzen ... er ist nur ein dummer kleiner Junge und du nicht seine Mutter.
Frage dich lieber wo seine Verantwortung bleibt, das lässt etwas Wut in dir hochkommen.
Und denk nicht dran was andere denken oder glauben, keiner davon ist in deinen Schuhen gelaufen

06.07.2017 00:06 • x 1 #73


V
Hallo ihr lieben,

ich bin nach wie vor Ratlos.
Mein exmann hat nach einem zuerst erfolgreichen Termin beim Jugendamt (wir konnten uns einigen auf begleiteten Umgang) nun einen Anwalt eingeschaltet zwecks umgangsregelung. Sein Anwalt fordert unbegleiteten Umgang Beginn ab heute! Er hätte die Kinder eigentlich um 14.30 holen sollen. Ich hätte mich auf den Umgang eingelassen, allerdings nur begleitet.Er hat sich seit Tagen nun nicht mehr gemeldet bzw nicht mal abgesagt, das der Umgang SO heute nicht stattfinden wird. Ich habe ihn daraufhin versucht zu kontaktieren um zu wissen, was nun ist und warum er sich auch nicht mehr bei den Kindern meldet. Er sagte meinem mittleren letzte Woche, das er ihn am Montag abend anrufen wird. Es kam nichts! Ich habe ihn daraufhin heute geschrieben warum er sich nicht mal mehr bei den Kindern meldet und wann er dann mal zeit hätte für ein kurzes Gespräch mit den Kindern. Als Antwort kam nur, er wäre unterwegs und wir klären das vor Gericht. Dann hat mein großer nochmal versucht ihn anzurufen und hat ihm dann auf die Mailbox gesprochen das er sich bitte melden soll und die ihn schrecklich vermissen. Es kam nichts! Ich frage mich, was geht in so einem Menschen vor? Liegt es an mir? Kommt er vielleicht mit der trennung doch nicht soooo toll zurecht wie er sagt und will quasi nun jeglichen Kontakt zu mir vermeiden selbst wenn es um die Kinder geht? Hat jemand schon mal ähnliches durchgemacht? Ich verstehe das einfach nicht das ihm sein neues Leben gerade soo viel wichtiger ist als seine Kinder (welche er ja angeblich über alles liebt)

Viele liebe Grüße

07.07.2017 18:40 • #74


M
Warum er das macht, muss einen Grund haben. Was war der Trennungsgrund und wer hat es ausgelöst? Wichtiger, gab es Kränkungen im Zuge der Trennung?

Grüße mario

07.07.2017 18:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag