113

Ex will mich vor Gericht ziehen

R
Hatte der kleine echt so einen krassen Sonnenbrand? Oder war es eine kräftige Rötung.
Wenn die Sonne scheint und viel Wind geht, es sogar noch recht kühl ist, dann kann ja sowas mal passieren.
Warst du beim Arzt?

Also ich bin bei diesem Thema ober heikel kann also als Maßstab nicht herhalten.
Ich Nerv meine Mädels immer mit der fünfziger Creme

Bei dem Ex klingt mir das schwer nach Privat Insolvenz in kurzer Zeit.

04.07.2017 16:44 • x 1 #31


A
Je mehr du von diesem netten Kerl erzählst, umso unschöner wird die Story. Du bist viel zu gutmütig und das scheint er immer schon geschätzt zu haben. Seine abwertenden Aussagen sollten keine Zweifel in dir auslösen, sondern bestenfalls (unverdientes) Mitleid für ihn.

04.07.2017 16:51 • x 1 #32


A


Ex will mich vor Gericht ziehen

x 3


V
Ich vermute auch mal das er den Weg der Privatinsolvenz gehen wird.... Aber er sieht es noch nicht ein alles....

Ja der kleine war wirklich verbrannt. Habe ihn erst am Sonntagabend wieder bekommen und habe dann erstmal Quark raufgeschmiert. Hatte 2 Tage später nen Termin beim Arzt zur Impfung und habe es dann angesprochen.... Aber da war das schlimmste schon vorbei...

04.07.2017 16:55 • #33


R
Meine große hatte mit zehn Monaten mal einen Sonnenbrand im Gesicht.
Die hat im Kinderwagen geschlafen und die Sonne ist einfach so weiter gezogen.

Bäh, das war ein prägender Schock.

04.07.2017 17:00 • #34


V
@artem
Ja, du hast recht. Ich bin wirklich viel zu gutmütig. Ich kenne diesen Mann wie er heute ist einfach nicht. Ich kenne nur den Mann von früher..... Aber den gibt es nicht mehr. Ich habe ihm wirklich den Rücken freigehalten und habe alles gegeben... Aber es hat ihm anscheinend nicht gereicht. Er hat mich dafür verurteilt, das ich trotz 3 Kinder noch 3 Nachmittage in der Woche arbeiten gegangen bin. Das war immer ein schöner Bonus für uns, der uns allen hier zu Gute kam.... Aber er hat mich nur als Geldgeil dargestellt.... sowas trifft einen sehr.
So langsam geht's bei mir in die richtige Richtung weil Mitleid hab ich tatsächlich langsam.... Aber trotzallem weckt das in mir meinen Beschützerinstinkt

04.07.2017 17:02 • x 1 #35


E
Juchee ..

Das klingt nach meinem.Exmann.
Bereite dich auf alles vor. So ein gekränktes Ego ist gefährlich..

04.07.2017 17:13 • x 3 #36


V
@frischgeföhnt
Oh gott... Ich will das ganze Thema am liebsten eigentlich nur vergessen...
Ich hab so schlimm damit zu kämpfen gerade wieder.... Kennt ihr das? Eben war man noch gut drauf und plötzlich überrollt es einen? Es ist einfach nur schrecklich

04.07.2017 17:20 • #37


U
Zitat von Artem:
Als ob du niemals ausselektierst.
Sicherlich selektiere ich, aber:

Das Selektieren mache ich nicht an Kindern fest, sonst wäre ich ja mit meiner Ex nie zusammen gekommen, die drei Sprößlinge mit in die Ehe brachte. Es passte zu damaliger Zeit einfach alles, Kinder und Beruf konnten unter einem Hut gebracht werden und wir hatten eine richtig schöne Zeit. Der Absturz in der Ehe kam vor allem, nachdem die Kinder aus dem Haus waren. So gesehen waren die Kinder eher das Plus beim Selektieren als ein Minus.

Aber per se eine tolle Frau wie z.B. die TE hier abzulehnen mit der Argumentation, sie habe drei Kinder, da ginge es nichts oder so, ist einfach totaler Blödsinn und zeigt auch, wie unreif und unsicher der Ehemann der TE ist.

04.07.2017 17:21 • #38


Maus-89
Liebe TE,biete ihm keinerlei Angriffsfläche, d.h. geh nicht auf seine Vorwürfe ein. Es wird ihn verwirren, wenn du keine Reaktion zeigst.

Du kannst ihm nur helfen, wenn du ihm nicht hilfst. Gespräche auf das Nötigste beschränken. Alles andere ist vergebene Liebesmühe. Du brauchst deine Kraft für dich und deine Kinder. Ich weiß, das es nicht einfach ist und es einem manchmal das Herz zerreißt. Aber man lernt es mit der Zeit...

04.07.2017 17:22 • x 3 #39


E
Zitat von Verena2009:
@frischgeföhnt
Oh gott... Ich will das ganze Thema am liebsten eigentlich nur vergessen...
Ich hab so schlimm damit zu kämpfen gerade wieder.... Kennt ihr das? Eben war man noch gut drauf und plötzlich überrollt es einen? Es ist einfach nur schrecklich


Ja..es wird noch lange Achterbahn sein. Mich haben meine Kinder geerdet .

04.07.2017 17:22 • x 1 #40


U
Zitat von Verena2009:
Ich hab so schlimm damit zu kämpfen gerade wieder.... Kennt ihr das? Eben war man noch gut drauf und plötzlich überrollt es einen? Es ist einfach nur schrecklich


Ja, kenne ich, meine Exfrau macht auch gerade wieder wegen belanglosem Zeug die Welle. Hat wohl wieder Stress mit irgendetwas oder irgendwem, dann soll ich meine Prügel kriegen. Eh, eh, ich hole das Surfboard raus und bretter über die Welle.

Liebe Verena, einfach nicht zu viel Kopf über dem Ex machen, lenk Dich ab und mach was für Dich und/oder die Kids. Dein Ex sind die Gehirnzellen nicht wert, die Du bei Gedanken an ihm verbrennst.

04.07.2017 17:30 • x 1 #41


V
@udi74
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Das kann ich mehr als gut gebrauchen

@Maus 89

Das haben mir schon sehr viele gesagt, das er nicht damit rechnet, wenn ich ihm plötzlich keine Angriffsfläche mehr biete.
Es ist ja sein Wunsch keinen Kontakt mit mir zu haben. Er versucht mich gerade aus seinem Leben komplett auszuradieren.. Wenn er hier anruft, dann verlangt er, das ausschließlich die Kinder ans Telefon gehen. Leider kann der kleine (1) noch nicht sprechen... Aber er will es so. Ich kann einfach nicht begreifen, wie man jemanden so aus seinem Leben streichen kann und so tut als wäre ich an allem Schuld. Ich habe sicherlich einiges dazu beigetragen das es auseinander ging... Aber er hat mich verlassen und ist zweigleisig gefahren. Und er lässt es jetzt so aussehen, als ob ich die ganz ganz böse wäre, weil ich als erste zu meiner anwältin gegangen bin...

04.07.2017 17:31 • x 1 #42


U
Zitat von Verena2009:
Aber er will es so. Ich kann einfach nicht begreifen, wie man jemanden so aus seinem Leben streichen kann und so tut als wäre ich an allem Schuld. Ich habe sicherlich einiges dazu beigetragen das es auseinander ging... Aber er hat mich verlassen und ist zweigleisig gefahren. Und er lässt es jetzt so aussehen, als ob ich die ganz ganz böse wäre, weil ich als erste zu meiner anwältin gegangen bin...


Wie heißt es so schön: Einer muss ja die Schuld haben..... Lass Dich nicht einlullen. Und wenn er so komisch drauf ist, schreib lieber mal Mails oder Briefe - so kommst Du ja seinem Wunsch, Dich von ihm fernzuhalten nach, kannst aber noch Dinge, die ihr zusammen erledigen müsst, regeln. Netter Nebeneffekt: Du hast schriftliche Nachweise, falls er mal was anderes behauptet.

Das Ausradieren aus dem Leben wirst Du - leider - über Dich ergehen lassen müssen. Die wenigsten Trennungen laufen harmonisch ab, da sind einfach zu viele Emotionen, Enttäuschungen etc. drin. Hat auch nichts mit Schuldzuweisungen zu tun, sind zumeist einfach nur emotionale Ausbrüche, da kannst Du nichts machen. Einfach zurückziehen, nicht provozieren lassen. Und wenn´s Dir zu bunt wird, totale KS oder im Extremfall auch mal selbst drohen (z.B. mit Anzeige wegen Rufschädigung). Macht natürlich keiner gerne, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel, besonders, wenn es der/die Ex übertreiben oder unter die Gürtellinie gehen. Meine Exfrau ist auch ein sehr aufbrausendes Wesen, besonders, wenn es nicht nach ihrer Pfeife läuft. Aber damit kann sich mich kaum noch schocken, da muss schon einiges mehr kommen. Und je furioser sie wird, desto entspannter werde ich...

04.07.2017 17:40 • x 1 #43


V
Ja ich werde es auf jeden Fall versuchen ihm keine Angriffsfläche mehr zu bieten. Nur das Problem bei ihm ist, das er solange was sucht und findet. Bestes Beispiel war, als er mich fragte, ob ich mit dem großen zum Sport fahre... Ich sagte ihm, es ginge ihn nicht mehr an wie wir nun unseren Alltag ohne ihn gestalten. Ich gab ihm also keine Antwort( wir waren an dem Tag nicht da)
Eine halbe Stunde später bekam ich eine Nachricht, warum ich nicht beim Sport wäre. Er ist also dahin gefahren und hat uns kontrolliert.... Er wurde von mehreren dort gesehen zum Glück.... Das ist natürlich etwas, da gehe ich auf die Barrikaden, weil das echt eine Nummer zu weit ging ne....

04.07.2017 17:53 • x 1 #44


U
Zitat von Verena2009:
Eine halbe Stunde später bekam ich eine Nachricht, warum ich nicht beim Sport wäre. Er ist also dahin gefahren und hat uns kontrolliert.... Er wurde von mehreren dort gesehen zum Glück.... Das ist natürlich etwas, da gehe ich auf die Barrikaden, weil das echt eine Nummer zu weit ging ne....


Auch noch kontrollsüchtig der Mann. Oh weia, was ist denn das für ein Knirps (sorry, konnte mir das jetzt nicht verkneifen). Der ist echt eine Oberpfeife und merkt gar nicht, wie lächerlich er sich da macht. Lach ihn aus und frag ihn nächstes Mal doch recht freundlich, ob er irgendwelche Probleme hat wie Verfolgungswahn oder Kontrollsucht. Oder, wenn Du ihn richtig mal hochnehmen willst, frag doch (symbolisch gesprochen, bitte nicht missverstehen), ob Du Dir an Deinem Hintern nicht noch einen Sensor befestigen sollst. Dann braucht er nicht mehr hinterfahren....

Oh Mann, Entschuldigung, meine Phantasie geht gerade mit mir durch. Aber wenn ich das so lese, was Du da schreibst, würde ich dem gerne mal begegnen und mal ein paar (lustige) Sprüche entgegen bringen. Da laufen bestimmt noch einige zur Hochform auf.

04.07.2017 17:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag