113

Ex will mich vor Gericht ziehen

V
@udi74
Ich danke dir für deine lieben Worte
Du hast recht, ich sollte den Fokus auf mich und meine Kinder richten....
Und ja, er ist ein schlappschwanz... Anders kann man so ein Verhalten einfach nicht erklären.
Wie hast du es geschafft dich nicht mehr von deiner Exfrau manipulieren zu lassen? Ich würde ihn so gerne einfach fallen lassen, wie Müll, damit er mal sieht wie das ist.... Aber es fällt mir schwer.
Ich bin erst seit gestern in diesem Forum und es tut unglaublich gut mit Menschen zu sprechen, die quasi das gleiche durchmachen müssen.
L.G

03.07.2017 18:37 • x 1 #16


U
Zitat von Verena2009:
Wie hast du es geschafft dich nicht mehr von deiner Exfrau manipulieren zu lassen? Ich würde ihn so gerne einfach fallen lassen, wie Müll, damit er mal sieht wie das ist. Aber es fällt mir schwer.


Schreibe ich Dir später, ich muss noch mal los zu einem Termin (leider). Sorry.
Bis dann

L.G.

03.07.2017 18:41 • x 1 #17


A


Ex will mich vor Gericht ziehen

x 3


A
Zitat:
Desweiteren kamen von ihm Aussagen wie: Ein paar psychospielchen haben noch keinem geschadet und dir (also mir) schon garnicht.

Solche Aussagen bringe ich nur schwer mit normalen Dingen wie z.B. eine Midlife Crisis in Verbindung. Zusammen mit seinem restlichen Verhalten, seinen Problemen und den bisherigen Vorkommnissen glaube ich eher, dass irgendetwas in seinem Oberstübchen ganz und gar nicht rund läuft. Dazu noch seine offensichtliche Unfähigkeit, auf die Kinder zu achten. In diesem Fall würde ich eher darauf plädieren, ihm die Kinder sicherheitshalber vorerst gänzlich zu entziehen.

04.07.2017 03:19 • #18


S
Es bleibt hier zwar bisher komplett vom Tisch, aber wie siehts denn beim Thema Unterhalt für die Kinder aus? Da kann einem bei 3Kids nach Düsseldorfer Tabelle für die nächsten 15-25Jahre ja schon schwindelig werden, bei den Summen die da zusammen kommen. Kann es sein, dass er da dann wenigstens eine 50/50Regelung oder Wechselmodell rausholen will wenn er die Kleinen eh schon so oft nehmen soll/will? Oder soll/will er die Kleinen 3-4Tage die Woche nehmen und trotzdem voll zahlen? Lässt du ihn finanziell eh unbelangt(du willst ihn ja vor seinem finanziellen Fiasko bewahren) oder ist er vielleicht eh Mittellos?

Ich denke das ist hier vielleicht ein sehr wichtiger Punkt bzw eventuelles Motiv für seine Beweggründe.

04.07.2017 04:05 • #19


V
@artem
Es kann natürlich sein das bei ihm irgendwas nicht ganz rund läuft..... Er ist auch eher einer der von jetzt auf gleich Starke Stimmungsschwankungen bekommt.... Eben noch gut gelaunt und im nächsten Moment ein Verhalten wie der letzte Mensch....
Ich habe auch schon drüber nachgedacht ihm seinen Teil des Sorgerechts zu entziehen. Ich hätte genug Gründe und ich sag mal ganz Plump Beweismaterial das ich Vorlegen könnte.... Aber ich denke da an meine Kinder. Sie lieben Ihren Papa und stehen gerade zwischen uns in einem Loyalitätskonflikt.. Und dieses will ich unbedingt vermeiden... Aber Fakt ist auch, das ich sein Verhalten absolut in keinster Weise akzeptieren kann.

@Sick
Zum Thema Unterhalt....
Er zahlt für seine beiden Kinder (der große ist nicht von ihm) monatlich 150 pro Kind.... desweiteren hat er noch eine Tochter aus einer früheren Beziehung für diese er auch aufkommen muss. Bei einem Gehalt von ca.1600 und nach Abzug des Selbstbehalts von 1080 bleiben stehen also ca 500 für den Unterhalt der 3 Kinder zur Verfügung. Desweiteren hat er von seinem selbstbehalt Miete, 4 Inkassounternehmen, 2 Kredite (welche nicht auf den Unterhalt angerechnet werden) und dann noch so alltägliche Dinge wie Strom, Versicherung, Handy usw.... Zu zahlen. Das frustriert ihn natürlich extrem und gibt mir die Schuld dafür das es ihm finanziell so schlecht geht... Ich muss dazu sagen das er die Kredite bereits mit in die ehe gebracht hat, da er damals schon nicht mit Geld umgehen konnte. Die 3/4 Tage Regelung hat er mit seinem Anwalt über Bord geworfen (er wollte das unbedingt so) und nun will er plötzlich nur noch 1 tag in der Woche + alle 14 Tage das ganze Wochenende. Ich habe nachher einen Termin bei meiner Anwältin und werde das mit ihr besprechen....
L.G

04.07.2017 07:00 • #20


H
Liebe Verena,

du bist im allerbsten Alter und du bist eine sehr kluge sowie tapfere Frau. Ich finde es sehr beeindruckend, wie sachlich du hier schreibst. Du musst dir von diesem Möchtegernegrößus keine Schuld oder irgendwelche Ängste einreden lassen. Seine Denk- und Verhaltensweisen zeigen doch deutlich, wie schwach und wie hilflos er selbst ist.

PS

Er hat auf keinen Fall eine Frau wie dich verdient !


VG Holzer60

04.07.2017 07:12 • x 1 #21


V
Lieber @holger60
Ich danke dir für deine aufbauenden Worte. Ich bin tatsächlich noch im besten Alter, aber es ändern nichts daran das ich 3 Kinder habe und dieses für viele abschreckend sein mag. Aussage meines Exmannes: Ich muss mir sowieso keine Sorgen machen das du vom Markt bist, dich würde mit 3 Kinder sowieso niemand mehr nehmen.
Solche Aussagen verletzen natürlich ungemein und man fängt an, drüber nachzudenken, ob da nicht doch etwas dran sein könnte.
L.G

04.07.2017 07:43 • #22


H
Liebe Verena,

wenn ich all deine Worte lese, dann musst du dir keine Gedanken über deine Zukunft machen. Glaube mir, selbst mit drei Kindern kannst du eine neue Liebe finden (!). Verschwende also keine unnötige Zeit wegen solchen schwachsinnigen Aussagen. Konzentriere dich einfach ersteinmal auf dich und auf deine Kinder, alles andere wird dir dann irgendwann dein Schicksal zeigen.

VG Holzer60

04.07.2017 07:52 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Dich sieht er mit 3 Kindern als weg vom Markt, während er sich mit ebenfalls 3 Kindern plus nen Ars.h voll Schulden für einen Hauptgewinn hält? Chapeau zu so viel Selbstbewusstsein!

Minimiere den Kontakt auf das Notwendigste (Absprachen zu den Kindern) und lass alle grundsätzlichen Regelungen über Deine Anwältin laufen. Momentan scheint mir die Situation zu festgefahren, um da einvernehmlich was hinzubekommen. Das kann sich (ich wünsche es Dir!) wieder ändern, wenn die Emotionen nicht mehr so hochkochen.

Aussitzen kannst Du das nicht, weil kleine Kinder betroffen sind. Ich gehöre nicht zur Fraktion Kinder gehören unbedingt zur Mutter; ich weiß, dass Väter es genauso gut hinbekommen, für ihre Mäuse gut zu sorgen. Dein Nochmann kann es aber nicht, wie er grade gezeigt hat. Einen 1jährigen ohne Schutz stundenlang der Sonne auszusetzen ist grob fahrlässig, egal, ob Mutter oder Vater sowas macht.

04.07.2017 08:16 • x 5 #24


H
@victoriasiempre,

du schreibst:

Dich sieht er mit 3 Kindern als weg vom Markt, während er sich mit ebenfalls 3 Kindern plus nen Ars.h voll Schulden für einen Hauptgewinn hält? Chapeau zu so viel Selbstbewusstsein!

Weltklasse !

Ansonsten unterschreibe ich auch jedes deiner Worte.


VG Holzer60

04.07.2017 08:22 • x 2 #25


E
Zitat von Seethesigns:
Er weiß, das er große Kacke gebaut hat .
Sein Versagen ist ihm bewusst und versucht nun, es auf Dich zu übertragen.
Er flüchtet sich in die Vorstellung, Du bist die böse.

Auflaufen lassen !
Guck nur auf Dich, egal was er sagt.

Sehr schön gesagt..
sehe ich auch so.

04.07.2017 15:43 • x 1 #26


U
[quote=VictoriaSiempre]Dich sieht er mit 3 Kindern als weg vom Markt, während er sich mit ebenfalls 3 Kindern plus nen Ars.h voll Schulden für einen Hauptgewinn hält? Chapeau zu so viel Selbstbewusstsein!

Also meine Exfrau und ich gründeten auch eine Patchworkfamilie, sie brachte drei Kinder mit in die Ehe. Die Ehe hielt immerhin über 12 Jahre, die Kinder sind erwachsen und auf eigenen Beinen.

Es ist wohl unbestreitbar, dass es Singles gibt, die keine Partner/innen mit Kindern von deren jeweiligen Exen haben wollen, aber wenn ich hier gerade so in den Foren schaue, gibt es sehr viele Leidensgenossen/innen, die bereits Kinder haben. Sie sich doch nicht weniger attraktiv und die Kinder können dafür auch nichts. Es kommt halt auf die Lebenseinstellung und der individuellen Planung an. Manchmal ist es auch gut, dass einzelne Menschen keine Kinder haben, wenn sie dafür weder bereit sind, noch reif sind.

Aber generell Frauen und Männern mit Kindern als vom Markt zu betrachten, ist schlicht falsch. Im Gegenteil, gerade die Singles im Alter zwischen ca. 30-50 sind mit bereits vorhandenen Kindern m.E. zahlenmäßig stark vertreten. Sie können einander vermutlich auch besser zusammen kommen, weil sie bereits Erfahrungen haben, sich nicht mehr die Hörner abstoßen müssen und zudem den Wert von glücklichen Partnerschaften sicherlich erkennen. Frischlinge haben halt andere Intentionen, sind für Kinder (noch) nicht bereit, haben berufliche Zielsetzungen usw.

Ich finde es sehr schade, dass man Menschen, die aus einer gescheiterten Beziehung kommen und vielleicht auch noch Kinder haben, dermaßen abgewertet werden, wie es der Nochmann der TE tut. Aber solche Individuen gibt es wohl auch zukünftig leider auch....

04.07.2017 15:52 • #27


A
Zitat:
Aber generell Frauen und Männern mit Kindern als vom Markt zu betrachten, ist schlicht falsch.

Als ob du niemals ausselektierst.

04.07.2017 16:13 • #28


E
Nun ja.
mit Kindern ist eine neue Partnerschaft deutlich anders als ohne.

Ich würde in meine Partnerwahl schon meine Kinder miteinbeziehen. Harmoniert das nicht, ist der Neue raus.

Gleichzeitig habe ich meine Kinder groß. Im nächsten Jahr studiert auch der Jüngste. Dann wird auch das sicher flexibler.

04.07.2017 16:17 • x 1 #29


V
Natürlich ist es schwieriger jemanden zu finden der 3 kleine Kinder akzeptiert, als jemanden der keine Kinder hat. Seine Aussage hat mich schwer getroffen gehabt und ich habe tatsächlich daran gezweifelt ob ich jemals wieder eine Partnerschaft auf Augenhöhe finden kann der mich und allen voran meine Kinder so akzeptiert, wie wir sind. In der heutigen Zeit ist es für viele einfach bequemer wenn man keine Kinder hat (mehr Geld, Reisen usw...) . Ich sehe es so: Mein Portmonee ist vielleicht durch meine Kinder leerer, aber mein Herz dafür umso voller.
Meine Therapeutin sagte mir heute, das sie sein Verhalten daraus schließt, das er zutiefst gekränkt ist, weil ich die Scheidung ohne jede Vorwarnung eingereicht habe, obwohl nur er immer von Scheidung gesprochen. Das hat ihn schwer getroffen! Seine Aussage: ich hätte nicht gedacht das du das so eiskalt durchziehst. Ich meine er hat sich getrennt und er ist zweigleisig gefahren.... Nicht ich! Er hatte wohl die Hoffnung, das wenn er sich die Hörner abgestoßen hat, er jederzeit wieder kommen kann. Den Zahn habe ich ihm aber gezogen...
Aber wie schon hier geschrieben: Er hält sich für den Hauptgewinn mit 3 kindern und einen Ar. voll schulden....

04.07.2017 16:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag