[quote="VictoriaSiempre"]Dich sieht er mit 3 Kindern als "weg vom Markt", während er sich mit ebenfalls 3 Kindern plus nen Ars.h voll Schulden für einen Hauptgewinn hält? Chapeau zu so viel Selbstbewusstsein!
Also meine Exfrau und ich gründeten auch eine Patchworkfamilie, sie brachte drei Kinder mit in die Ehe. Die Ehe hielt immerhin über 12 Jahre, die Kinder sind erwachsen und auf eigenen Beinen.
Es ist wohl unbestreitbar, dass es Singles gibt, die keine Partner/innen mit Kindern von deren jeweiligen Exen haben wollen, aber wenn ich hier gerade so in den Foren schaue, gibt es sehr viele Leidensgenossen/innen, die bereits Kinder haben. Sie sich doch nicht weniger attraktiv und die Kinder können dafür auch nichts. Es kommt halt auf die Lebenseinstellung und der individuellen Planung an. Manchmal ist es auch gut, dass einzelne Menschen keine Kinder haben, wenn sie dafür weder bereit sind, noch reif sind.
Aber generell Frauen und Männern mit Kindern als "vom Markt" zu betrachten, ist schlicht falsch. Im Gegenteil, gerade die Singles im Alter zwischen ca. 30-50 sind mit bereits vorhandenen Kindern m.E. zahlenmäßig stark vertreten. Sie können einander vermutlich auch besser zusammen kommen, weil sie bereits Erfahrungen haben, sich nicht mehr die "Hörner" abstoßen müssen und zudem den Wert von glücklichen Partnerschaften sicherlich erkennen. "Frischlinge" haben halt andere Intentionen, sind für Kinder (noch) nicht bereit, haben berufliche Zielsetzungen usw.
Ich finde es sehr schade, dass man Menschen, die aus einer gescheiterten Beziehung kommen und vielleicht auch noch Kinder haben, dermaßen abgewertet werden, wie es der Nochmann der TE tut. Aber solche Individuen gibt es wohl auch zukünftig leider auch....