Zitat von heliherz:Ich kann mit meinen Eltern über sowas nicht sprechen.
In der Corona Zeit hatte ich viel mit jüngeren zu tun , oft hörte ich den Satz , mit meinen Eltern kann ich nicht reden. Ich denke das diese selbst Zuviel zu tun haben mit der Welt mit sich.
Also sprach ich mit ihnen . Altersgruppe 17 , meist Altersgruppe 25-32 , bis hoch alter 40 Jahre. Wo heute noch Anrufe oder WhatsApp mit fragen kommen.
Ich kann dir keine Entscheidung abnehmen , was du machen solltest.
Und in deinem Alter hätte ich mich sehr schwer getan mit einer Entscheidung, sowie du es gerade auch hast.
Wenn du meine Nichte wärst , meine ist gerade 32 geworden, was würde ich zu dir sagen ?
Wenn ich einen Menschen in meinem Leben hätte der sich sehr komisch und aggressiv verhält , der diese Diagnose bekommen würde , wüsste ich aus meiner Sichtweise , das mich und die Beziehung diese Diagnose sehr stark belasten würden.
Ich hätte zwar nun die Erklärung warum man mich beleidigt hat und noch andere Dinge in der Beziehung Passiert sind , aber auch durch die Diagnose muss und will ich das nicht aushalten.
und diese Dinge werden dadurch nicht besser das sie nun eine Diagnose haben. Sie waren nicht gut für dich. Und somit ist es ok wenn du sagst , stopp bis hier und nicht weiter.
Mir wäre diese Belastung zu groß für mich.
Ja es würde mir leidtun für diesen Menschen , aber auch ich darf ein Anspruch auf ein gutes unversehrtes Leben und auf eine unbeschwerte Zukunft mit Leichtigkeit haben.
Es macht dich nicht zu einem schlechten Menschen wenn du den Kontakt abbrichst.
Da du eine junge Dame bist , denken wir mal weiter , der Wunsch nach Kinder. Ich weiß nicht inwieweit das vererbt werden kann. Auch das sind Dinge die man in deinem Alter jetzt noch nicht sieht , aber in 6,8,10 Jahren dann ein Thema sind.
Ich denke das diese Diagnose zu heftig ist um eine unbeschwerte Beziehung zu führen.