183

Ex will mich zurück und öffnet sich - wie verhalten?

heliherz
Ich bin nun schon ein paar Wochen alleine und kann es nun genießen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich mir sogar vorstellen mein Leben lang alleine zu sein. Auch wenn das bestimmt nicht so sein wird. Vielen Dank nochmal an alle!
Das letzte Jahr war wirklich ein extremes Auf und Ab, aber ich bin noch nie sooo sehr gewachsen, wie im Jahr 2024. Wenn ich ein Jahr zurück blicke, sehe ich einen ganz anderen Menschen.

27.12.2024 11:24 • x 5 #106


thegirlnextdoor
Liebes @heliherz, das ist aber mal ein schönes Jahres-Fazit! Ich freue mich sehr für dich, und ganz toll wie du das alles gemacht hast!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein wunderbares neues Jahr 2025!

27.12.2024 12:35 • x 3 #107


A


Ex will mich zurück und öffnet sich - wie verhalten?

x 3


S
@heliherz
Manchmal muss man sich durchkämpfen. Du hast das gut gemacht und ich freue mich für Dich, dass Du nun an diesem Punkt bist. Einer meiner Lieblingssprüche ist ja: Das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht. Dinge brauchen einfach ihre Zeit, auch wenn man das gerne beschleunigen würde. Sei stolz auf Dich.

Alles Liebe für Dich!

27.12.2024 12:41 • x 2 #108


heliherz
Due Trennung ist nun 6 Monate her. Die ersten 4 ging es mir super. Ich war sogar etwas verliebt in einen anderen Mann.
Doch seit März sehe ich ihn in der Uni wieder öfter. Nach der Trennung wollte er mich nochmal zurück und da sind wir im absoluten Streit auseinander gegangen. Gestern haben wir uns nun getroffen um ein gutes Ende zu haben und haben alles etwas rationaler besprochen. Ihm geht es viel besser. Die ersten 3 Monate waren sehr schlimm für ihn. Dann ging es bergauf und er hat sogar für einen Monat eine andere Beziehung gehabt?! Die dann aber direkt zerbrochen ist, weil s viel zu schnell ging.
Seit dem Gespräch habe ich nun wieder sehr starken Liebeskummer. Wie soll ich je über diese Person hinwegkommen, wenn wir uns so regelmäßig im Alltag sehen? Unsere Leben sind so verknüpft? Ich halte das nicht mehr aus… die Hoffnung in meinem Kopf geht nicht weg und diese starken Gefühle. Warum sind Du nun plötzlich wieder da?

04.06.2025 21:55 • x 1 #109


Catalina
Zitat von heliherz:
die Hoffnung in meinem Kopf geht nicht weg und diese starken Gefühle. Warum sind Du nun plötzlich wieder da?

Das kann ich dir sagen: Weil
Zitat von heliherz:
wir uns so regelmäßig im Alltag sehen

Wenn du wirklich und endgültig über ihn hinwegkommen willst, solltest du größtmöglichen Abstand zwischen euch bringen, ihn mal ein paar Monate (wenigstens) gar nicht mehr sehen und auch nichts von ihm hören. Wenn ihr euch dauernd seht, wird das nix.

04.06.2025 22:16 • #110


heliherz
@Catalina aber ich kann ja nicht mein Studium abbrechen

04.06.2025 22:58 • x 1 #111


Hekatean_Witch

Winza
@heliherz
Zitat von heliherz:
Doch seit März sehe ich ihn in der Uni wieder öfter.

Wie oft ist es denn?
Nach wie vor täglich?
Habt ihr gemeinsame Vorlesungen?

Zitat von heliherz:
Nach der Trennung wollte er mich nochmal zurück und da sind wir im absoluten Streit auseinander gegangen.

Was ist da passiert, weswegen habt ihr euch gestritten?

Zitat von heliherz:
Gestern haben wir uns nun getroffen um ein gutes Ende zu haben und haben alles...

Wie seid ihr verblieben?

Zitat von heliherz:
Wie soll ich je über diese Person hinwegkommen, wenn wir uns so regelmäßig im Alltag sehen? Unsere Leben sind so verknüpft? Ich halte das nicht mehr aus… die Hoffnung in meinem Kopf geht nicht weg und diese starken Gefühle. Warum sind Du nun plötzlich wieder da?

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses letzte Gespräch wieder Hoffnung hat entstehen lassen.
Und es ist schön gewollt zu werden.
Auch, dass er sagen konnte woran es gelegen hat und die Hoffnung auf eine Verbesserung und eine gute Partnerschaft.
Und eure Verbindung durch durch das Ads.

Und dann wollte er dich erneut und wieder wurde deine Hoffnung genährt.

Dieses wiederkehrende Auf und Ab kann süchtig machen.
Gute Zeiten sorgen für viel Dopamin.

Hast du Möglichkeiten eure Treffen in der Uni zu vermeiden oder zumindest so gering wie möglich zu halten?

05.06.2025 16:43 • x 1 #113