Zitat von Haeschen: tja, die Kinder hier sind 3 und 6 Jahre alt, diese Mutter fährt dann mal eben mit dem Freund in Urlaub, was ist wenn 1 krank wird? Ich wundere mich oft, wie nonchalant Mütter, die diese Kinder wie Augäpfel bewachen, dann mal eben schwupps mit dem Liebhaber auf Tour gehen.
Ja, da bin ich natürlich bei dir...
Aber wenn die Hormone kicken, dann passiert sowas.
Bevor sich meine Ex von mir getrennt hat, ist sie sogar einfach so mit ihrer Familie in Urlaub gefahren und ich musste Sohnemann mit auf Arbeit nehmen. Allen anderen hat sie gesagt, Sohnemann wollte nicht mit, dabei war nur kein Platz mehr im Auto frei
😄 Verantwortungsbewusstsein ist halt generell was anderes.
Zitat von Haeschen: Dazu wird das auch noch finanziert?
Ich bin mir nicht sicher, wurde hier schon darüber gesprochen, ob Unterhalt gezahlt wird? Dann ist mir das durchgegangen.
Ansonsten bin ich persönlich dafür, dass immer so fair zu regeln. Den Ex auszuquetschen bis zum letzten Euro ist für mich keine gute Lösung.
Kann nur für mich sprechen... Ich nehme nicht mal 60% von dem was mir zusteht, weil es Ex sehr ins Schwitzen bringen würde. Und hatte auch viele Monate ohne Unterhalt und keinen Antrag auf Unterhaltsvorschuss, weil es den anderen langfristig kaputt gemacht hätte. Gibt natürlich auch viele, die da sehr rücksichtslos sind...