Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von LeeMonadeRV:dass ich sehr wohl weiß daß es auch andere Fälle gibt bei denen die Kindsmutter bzw. Frau gehörig auf die Futterluke bekam, auch von unserer glorreichen deutschen Justiz, aber sorry, diese Fälle sind im Vergleich auch eher in der Minderheit
Es tut mir leid, aber das ist die absolute Mehrheit.
Nur... die Mehrheit dieser Fälle schweigt, macht, erträgt und bemüht weder Jugendamt noch Gericht. Ich kenne aus meiner Kindheit (da wurden Scheidungen gerade "modern") unzählige solche Fälle. (Aus dem Freundeskreis meiner Mutter inkl. meiner eigenen Eltern, mein Vater zahlte meiner Mutter NICHTS, sie war am Ende froh dass er der Scheidung zustimmte - sehen durfte er mich dennoch so oft er wollte... auch wenn er keinen Cent zahlte... und so ging es damals ganz, ganz vielen! Viele Frauen haben gar nicht die Härte und die Kraft für solche Spielchen und Machtkämpfe vor Gericht! )
Du meinst solche Kampf-Tussen... die gibt es, sind aber die absolute Minderheit. Ich habe in meinen 40 Jahren nur von zwei solchen Damen gehört - könnte dir aber ad hock mindestens 50 Fälle aufzählen (sämtlicher Generationen) in denen die Frauen super ausgeschmiert waren.
Bei einer Freundin besonders krass - er (Affäre): ICH gehe jetzt! Und ich komme nicht zurück!
(Kinder damals 1 und 4.)
Was wenn sie in dem Moment gesagt hätte "ok - ich gehe AUCH! Wer nimmt jetzt die Kinder?"
(Ich persönlich hätte das gemacht auch wenn ich es nicht durchgezogen hätte....)
Er will die Kinder maximal einen Tag alle zwei Wochen sehen... da kann besagte Freundin sich auf den Kopf stellen. ER hat neue Familie.
Exakt so war es bei meinen zwei besten Freunden aus der Kindheit auch. Und bei so vielen anderen Leuten, die ich kannte.
Die Papas waren weg... ein schönes neues Leben genießen!
Und Adios!
Wir kenne nur einen einzigen Papa, dem es so geht wie dir - und selbst der sagte zu mir: du, es hängt nicht damit zusammen ob Mann oder Frau: gear.... ist vor dem Rechtssystem derjenige, dem das Wohl des Kindes am Herzen liegt. Egal ob Mann oder Frau.
Starke Aussage. Und leider so wahr.
In Fällen wo keinem von beiden das Wohl am Herzen liegt, sind dann leider die armen Kinder vollends gear......