390

Ex will sich treffen

Femira
Zitat von user202210:
Welches Verhalten wäre von Vorteil wenn ich sie zurück möchte? Keinen Kontakt von mir aus suchen? Nicht auf ihre Nachrichten antworten falls noch was kommt? Mich tot stellen um ihr Interesse zu wecken?

Also entweder ihre Gefühle sind weg, dann kannst du die nicht wieder herbei manipulatieren, egal wie du dich verhälst. Oder sie sind noch da, dann ist es auch egal, wie du dich verhälst.

Deswegen ist eher die Frage, welches Verhalten besser für dich ist.
Warten darauf, dass sie mit ausreichend anderen Männern was hatte und eventuell und vielleicht in x Jahren an dich wieder denkt, ohne Garantieschein...
Oder dafür zu sorgen, dass du unabhängig von ihr wieder glücklich wirst.

30.10.2022 16:46 • x 1 #136


Femira
was für ein Rechtschreibfehler beim Wort manipulieren. Ich lass das jetzt so!

30.10.2022 16:46 • x 9 #137


A


Ex will sich treffen

x 3


aequum
Also um wirklich Klarheit zu bekommen würde ich sie direkt fragen.
Was hast Du noch zu verlieren?

30.10.2022 17:04 • x 4 #138


Femira
Zitat von aequum:
Also um wirklich Klarheit zu bekommen würde ich sie direkt fragen.
Was hast Du noch zu verlieren?

Hat er ja schon. Da hat er nicht die Antwort bekommen, die er hören wollte. Sie sagte da, dass es endgültig ist.
Warum sollte er nochmal fragen?
Du gehst zu sehr davon aus, dass das Gegenüber dann die Antwort glaubt. Aber wenn er das eh nicht tut, ist fragen kein guter Rat.

30.10.2022 17:36 • x 3 #139


D
Bei den Taten brauche ich auch keine Fragen mehr . Wenn mir jemand 3x ins Gesicht haut, brauchte ich nicht fragen ob er mich wirklich nicht mag.

Was du grad durchmachst ist der normale trennungsschmerz. Du machst das schon ganz richtig - lass es zu . Irgendwann hast du plötzlich wieder mega Kohldampf oder Bock auf feiern oder was weiß ich . Das gehört dazu.

Was du beeinflussen kannst ist ob du es aktzeptierst wie es ist und trauerst oder ob du es leugnest und den schmerz verlängerst .

Weh tut es erstmal aber du kannst beeinflussen wie sehr und wie lange

30.10.2022 17:54 • x 5 #140


aequum
Zitat von Femira:
Hat er ja schon. Da hat er nicht die Antwort bekommen, die er hören wollte. Sie sagte da, dass es endgültig ist. Warum sollte er nochmal fragen? Du ...

Aber nicht nach dem letzten Treffen.

30.10.2022 18:48 • x 3 #141


Femira
Zitat von aequum:
Aber nicht nach dem letzten Treffen.

Das ist richtig.
@user202210 wann könntest du ihr denn glauben, dass es endgültig ist?
Welche Informationen würden dazu führen, dass du loslässt und nicht mehr wartest?
Wann glaubst du ihr?

30.10.2022 19:05 • x 2 #142


U
@aequum und auch ihre Kontaktaufnahme nachdem sie gesagt hat, sie denke es wäre endgültig.
Mag ja sein das ich mir da was reininterpretiere was nicht so ist, aber zumindest lassen ihre Taten diese Interpretation zu finde ich.

@aequum angenommen wir sind gute Freunde und ich beende die Freundschaft und sage, das ich dich aus welchem Grund auch immer, nicht mehr als Freund möchte.
Dann stellst du den Kontakt zu mir ein.
Ich wiederum schreibe dir Nachrichten wie das ich dich vermisse, das du dich immer melden kannst oder ob wir uns mal wieder treffen wollen und erzähle dir wie mein Tag war und was ich so gemacht habe.
Ist es da nicht nachvollziehbar das du dir Gedanken machen würdest das mein Verhalten irgendwo widersprüchlich ist?

30.10.2022 19:10 • x 1 #143


U
@Femira ich denke wenn sie mir auf Social Media Entfolgt oder mich blockiert, Nummer löscht, klipp und klar sagt das es vorbei ist und sich nicht mehr meldet bzw. Mir keine Möglichkeit gibt, mich bei ihr zu melden und mir sagt das sie mich nicht mehr sehen will.

Wenn das jetzt alles passiert dann weiß ich das du sie bist

30.10.2022 19:11 • x 2 #144


Fliesentisch
Zitat von user202210:
Mir keine Möglichkeit gibt, mich bei ihr zu melden


Ähm, Sekunde mal: Möglichkeiten, sich zu melden, gibt es immer. Sie muss auch darauf vertrauen können, dass du vorhandene Möglichkeiten nicht nutzt. Das ist Eigenverantwortung deiner Seite. Selbstdisziplin kann sie dir nicht abnehmen.

30.10.2022 19:14 • x 5 #145


Femira
Zitat von user202210:
Wenn das jetzt alles passiert dann weiß ich das du sie bist


Ja genau.

Zitat von user202210:
klipp und klar sagt das es vorbei ist

Das hat sie getan


Zitat von user202210:
wenn sie mir auf Social Media Entfolgt oder mich blockiert, Nummer löscht,

Weißt du eigentlich, wie weh es tut, wenn das soweit ist? Das reißt einem das Herz in Stücke! Wenn du glaubst, es sei schon kaputt, sei versichert, dass es richtig explodieren kann.
Deswegen rate ich immer dazu, nicht darauf zu warten, sondern sich selbst zu schützen. Tun aber die wenigsten. Ich glaube @Tin_ ist einer der wenigen, der das sehr konsequent macht und schafft. Unabhängig davon wer es beendet hat.

Was ist alternativ, wenn sie ein Profilbild mit neuem Typen einstellt? Nimmst du das ein weiteres Mal hin und wartest trotzdem?

Was ist, wenn du einfach so wartest, während sie ihr Leben eben im RL lebt?

30.10.2022 19:16 • #146


U
@Fliesentisch aber ich habe mich nach der Trennung garnicht mehr von mir aus gemeldet, das kam immer von ihr aus.
Natürlich kann man immer einen Brief an ihre Adresse versenden usw., aber ich habe sie ja noch nicht mal über WhatsApp oder per SMS kontaktiert.

30.10.2022 19:17 • x 1 #147


U
Zitat von Femira:
Ja genau. Das hat sie getan Weißt du eigentlich, wie weh es tut, wenn das soweit ist? Das reißt einem ...

Ich weiß wie das sich anfühlt wenn sie mich blockieren oder löschen würde. Hatte ich schon mal.
Letztens war mein I-net Verbindung mal kurz defekt und als ich auf ihr Profil bin, stand da „folgen“ und mein Herz ist mir rausgesprungen. Paar Sekunden später ging es wieder und dann hab ich Gesehen das ich ihr doch noch folge. Das war eine Erleichterung ich sag’s dir.

30.10.2022 19:19 • x 2 #148


Fliesentisch
Zitat von user202210:
@Fliesentisch aber ich habe mich nach der Trennung garnicht mehr von mir aus gemeldet, das kam immer von ihr aus. Natürlich kann man immer einen Brief an ihre Adresse versenden usw., aber ich habe sie ja noch nicht mal über WhatsApp oder per SMS kontaktiert.

Und inwiefern ist dann die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme relevant? Wenn du es nicht getan hast, dann tu es auch weiterhin nicht, völlig egal ob sie dich blockiert oder nicht. Meine Ex eiert da auch furchtbar rum, nach fast zwei Jahren noch - Finde ich anstrengend. Nicht der, der blockiert gibt die Prioritäten für dich vor, du selbst machst das. Und nach diesem Motto solltest du (weiterhin) handeln.

30.10.2022 19:20 • x 2 #149


T
Zitat von Femira:
Ich glaube ist einer der wenigen, der das sehr konsequent macht und schafft. Unabhängig davon wer es beendet hat.

Tin ist auch kluK!
Das hat nicht wirklich was mit schaffen zu tun. Das ist Disziplin. Ist eigentlich sogar sehr einfach.

30.10.2022 19:22 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag