390

Ex will sich treffen

U
@Fliesentisch ich tue es auch nicht. Nur weiß ich nicht was es mit ihrer Kontaktaufnahme und dem Wunsch sich zu treffen auf sich hat.

oh man, warum kann sie nicht einfach sagen das wir die Vergangenheit hinter uns lassen und es jetzt wie erwachsene nochmal angehen

30.10.2022 19:23 • #151


T
Zitat von user202210:
@Fliesentisch ich tue es auch nicht. Nur weiß ich nicht was es mit ihrer Kontaktaufnahme und dem Wunsch sich zu treffen auf sich hat. oh man, warum ...

Hab deine Story nun nicht gelesen. Aber warum ist das für dich so relevant? Warum sind ihre Bedürfnisse so wichtig für dich? Warum stellst du deine nicht in den Vordergrund?

30.10.2022 19:25 • x 2 #152


A


Ex will sich treffen

x 3


Fliesentisch
Zitat von user202210:
oh man, warum kann sie nicht einfach sagen das wir die Vergangenheit hinter uns lassen und es jetzt wie erwachsene nochmal angehen


Warum sie es nicht sagt? Genau deshalb. Du bleibst der sichere Hafen, an dem man auch ankern kann, wenn man ihn vorher mit großkalibriger Artillerie plattgemacht hat. Du bist der Ankerplatz, sie die Bismarck. Sie feuert, du wirst getroffen. Sie läuft aus, du baust wieder auf und das Spiel beginnt von neuem.

Mit Unsicherheit in ihrem Verhalten löst sie Unsicherheit in deiner Beurteilung aus. Ob absichtlich oder nicht, das tut dir momentan in etwa so gut wie das Jonglieren mit Feuerzeugen, während du in einem Bottich voll Benzin stehst und mit Napalm gurgelst. Du bist abhängig von der Hoffnung auf das, was gehen könnte, verlierst dabei aber den nüchternen Blick auf das, was gerade tatsächlich ist. So bist du leichte Beute und genau so verloren, wie du es bei ihr zu erkennen glaubst.

30.10.2022 19:32 • x 6 #153


T
Zitat von user202210:
Sie nennt mich auch noch beim „Kosenamen“.

Eben habe ich das gelesen. Meine kurze Einschätzung dazu, da ich gerade in der U-Bahn sitze und das nicht mehr lang:
Warum zeigst du ihr eigentlich keine Grenzen auf? Warum verbittest du dir sowas nicht?
Warum machst du den Bückdich vor ihr und lässt dich so rektal p3n3trieren?
Was treibt sie da? Sie schleicht dich aus in meinen Augen. Ist gut für sie - schlecht für dich, da du der Typ mit der Hoffnung bist. Dann lese ich ihre Forderungen nach Entwicklung und dass es schon einmal aus war.
Ich sag's mal ganz platt: das ist Zuckerbrot und Peitsche. Oder auch neudeutschemotionale Erpressung genannt.
Was würde ich an deiner Stelle tun? Und ja, ich weiss, dass dein Selbstwert gerade in Flammen steht: Tinder anwerfen und ein paar nette Mädels kennenlernen. Nicht mit denen ins Bett oder ähnliches. Einfach ein wenig Ego streicheln lassen und schauen, was du derzeit eben nicht sehen kannst, weil der Fokus zu hart auf ihr liegt.
Wichtig ist zu erkennen, dass du jemand bist, dass du nicht auf Wohlwollen von ihr angewiesen bist, dass du ein klasse Typ bist.
Ich kapiere die Männer einfach nicht, die sich so an der Nase rumführen lassen.
Klar, man kann alles auf Emotionen schieben und sagen ich liebe so sehr. Oder man kann mal schauen, an welchen Punkten sie derzeit andockt und versuchen sie zu befrieden oder das jemand mit dir Manege-Nasenring spielt.

30.10.2022 19:36 • x 3 #154


T
Zitat von Fliesentisch:
Bismarck

Wurde die nicht von der britischen Marine durch einen Treffer in die Munitionskammer versenkt? xD

30.10.2022 19:37 • x 1 #155


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Wurde die nicht von der britischen Marine durch einen Treffer in die Munitionskammer versenkt? xD

Ganz genau - Die Wiederholung dieses Coups unter anderen Vorzeichen wäre hier in etwa das Fernziel.

30.10.2022 19:39 • x 2 #156


T
Zitat von Fliesentisch:
Ganz genau - Die Wiederholung dieses Coups unter anderen Vorzeichen wäre hier in etwa das Fernziel.

Also soll er ihr in den Bauch schießen? xD

30.10.2022 19:52 • x 2 #157


C
Zitat von Tin_:
Also soll er ihr in den Bauch schießen? xD

Das würde zumindest mal einer Entscheidung gleichkommen, in welche Richtung die Zukunft geht.

30.10.2022 19:55 • x 2 #158


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Also soll er ihr in den Bauch schießen? xD

Im übertragenen Sinne. Tatsächlich würde er das für meine Begriffe schaffen, wenn er seine Abhängigkeit von ihrem Verhalten bricht (oder zumindest reduziert) und vermehrt auf sich selbst schaut - Dann kann sie nämlich immer noch widersprüchlich und hoffnungschürend des Todes auftreten, allein verfehlt es dann irgendwann seinen Zweck. Zack, die Bismarck hat keine Torpedos mehr und einen Volltreffer backbord abbekommen.

30.10.2022 19:57 • x 2 #159


T
Verdammt... Bin kurz davor mir die Bismarck als Modellbausatz zu bestellen. Fliese, du Verführer!

30.10.2022 19:58 • #160


T
Zitat von Fliesentisch:
Im übertragenen Sinne.

Also S. mit ihr haben, wenn wir über Bauchschüsse reden? Metaphern können ja soooo verwirrend sein. xD
Zitat von Fliesentisch:
Dann kann sie nämlich immer noch widersprüchlich und hoffnungschürend des Todes auftreten, allein verfehlt es dann irgendwann seinen Zweck.

Diese Aussage sollte man überall festpinnen, wo Männer Probleme mit der Ex haben, die sich gerne Orbiter hält. Nichts anderes sehe ich hier.

Man, alleine aus Prinzip (und Spass) würde ich so einer Dame zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Andererseits: ist mir ja auch passiert. Aber das nur zweimal in meinem Leben. Der kluKe Mann lernt daraus... Vielleicht ist es bei ihm ja auch erst das zweite Mal.

30.10.2022 20:00 • #161


Urmel_
Zitat von Tin_:
Wurde die nicht von der britischen Marine durch einen Treffer in die Munitionskammer versenkt? xD

Seid ihr sicher?

Die Bismarck hat die Hood, das englische Flaggschiff, mit einem Treffer in eine Munitionskammer versenkt, die Bismarck hat ein Flugzeug Torpedo in die Ruderanlage bekommen.

Als Analogie zur Situation würde sich vermutlich auch besser die Tirpitz eignen. Das Schwesterschiff der Bismarck saß in Norwegen im Fjord fest und wurde immer mal wieder angegriffen.

Meine ja nur.

30.10.2022 22:51 • x 1 #162


T
Zitat von Urmel_:
Seid ihr sicher? Die Bismarck hat die Hood, das englische Flaggschiff, mit einem Treffer in eine Munitionskammer versenkt, die Bismarck hat ein ...

Mag sein. Also sicher war und bin ich mir nicht.

30.10.2022 23:06 • #163


unbel-Leberwurst
Zitat von user202210:
@Fliesentisch ich tue es auch nicht. Nur weiß ich nicht was es mit ihrer Kontaktaufnahme und dem Wunsch sich zu treffen auf sich hat. oh man, warum ...

Und warum kannst du nicht einfach fragen?

Weil du Angst vor einer Antwort hast, die du nicht hören willst

30.10.2022 23:29 • x 3 #164


M
Zitat von Urmel_:
Und ich möchte einen Dreier mit zwei netten Damen mit prallen Gazongas.

30.10.2022 23:30 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag