390

Ex will sich treffen

U
@unbel Leberwurst das ist die traurige Wahrheit

31.10.2022 10:07 • #166


U
Heute wieder mit diesem unerträglichen Gefühl wie jeden Tag wach geworden. Wollte dann unbedingt weiter schlafen um nicht denken zu müssen aber irgendwann geht es nicht mehr.
Sollte ich vielleicht zu einem Psychologen? Aber ich würde mit dem Gedanken rein gehen, das egal was er sagt, es nichts an meiner Situation ändert.
Ich weiß nicht ob ich normal bin.
Sie fühlt wahrscheinlich nicht mal 1% von dem Schmerz den ich fühle.
Der Gedanke das sie vielleicht emotional weg von mir ist geht nicht in meinen Kopf.
Am liebsten wäre ich 70, 80 oder 90 Jahre alt um mein Leben schon hinter mir zu haben.

31.10.2022 11:34 • #167


A


Ex will sich treffen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von user202210:
@unbel Leberwurst das ist die traurige Wahrheit


Da wären wir wieder an dem Punkt, wo wir Dir nicht helfen können...

Es ist aber Deine aktive Entscheidung, endlich einen Schlussstricht zu ziehen oder eben nicht.
Solange Du Dich immer noch von irgendwelchen von ihr hingeworfenen Krümelchen nährst, bleibst Du in dieser Hoffnungsschleife gefangen.

31.10.2022 11:37 • x 1 #168


Happylife1981
Dir wurden hier schon viele Tipps gegeben, aber Du gehst nicht darauf ein und suhlst Dich weiter in Deinem Selbstmitleid.
Bekomm den Poppes hoch und tu was für DICH.
Liebeskummer ist kacke, das wissen wir alle. Aber man kann auch aktiv etwas dagegen unternehmen aus der Gedankenspirale rauszukommen und wieder nach vorne blicken.

31.10.2022 11:42 • x 2 #169


unbel-Leberwurst
Zitat von user202210:
Der Gedanke das sie vielleicht emotional weg von mir ist geht nicht in meinen Kopf.


Also das grenzt ja schon an Relitätsverweigerung.
Sie hat sich getrennt, natürlich ist sie emotional weg von Dir...

31.10.2022 11:43 • x 2 #170


U
@unbel Leberwurst im Moment glaube ich das ich noch eine Zeit vergehen lasse. Ich möchte mich noch nicht von mir aus melden, weil ich sehen möchte ob noch eine Kontaktaufnahme ihrerseits erfolgt. Wenn nicht, dann habe ich mir überlegt das ich sie frage was in ihr vorgeht, ob sie ihre Entscheidung bezweifelt oder wie es einfach ihr ihr aussieht.
Ich würde dabei auch gerne meine ehrlichen Gefühle einfach ausdrücken, ohne sie anzubetteln und ihr mitteilen, das ich sie für mehr halte als eine Freundschaft und mein Gefühl mir sagt das es ihrerseits auch so ist.

31.10.2022 11:46 • #171


Heffalump
Zitat von user202210:
Sollte ich vielleicht zu einem Psychologen?

naheliegend

31.10.2022 11:46 • x 3 #172


B
@user202210 weißt du... sobald du es nicht beendest, oder sie, wirst du hoffnungslos noch sehr lange warten...Und zu warten, ohne zu wisseen, was sein wird, ist nicht so gut für die Psyche. Ich denke, ein Mensch, die dich liebt, braucht keine lange Zeit zum überlegen, wie es mit euch weitergeht...Zumal ihr euch öfters gesehen habt. Ich würde an deiner Stelle sie direkt ansprechen und dass du nun eine Antwort haben möchtest. Es wird deine Gedanken sortieren, sobald du Klarheit hast.
Vielleicht möchte sie einfach nicht mehr und die Gefühle reichen nicht mehr aus. Dafür müsstest du aber dann nachdem du es beendest, in die Kontaktsperre gehen. Nicht mit der Hoffnung, dass es mit euch beiden klappt, sondern um dich zu schützen. Um dich zu sortieren. Um deine Gedanken zu ordnen und an dir zu arbeiten. Ich an deiner Stelle würde auch nicht direkt in eine neue Beziehung hüpfen. Paar Monate mal niemanden kennenlernen, fokusiere dich auf dich, deine Fehler und reflektiere alles zurück. Und du wirst sehen, die Schmerzen werden nachlassen. Ich bin in deiner Situation, ich kann dir nicht erklären, wie es innerlich schmerzt. Manchmal denke ich mir, dass ich gehen möchte, aber ich bin schon so viel weiter gekommen. Ich habe nicht geschlafen, nicht gegessen. Habe abgenommen. Habe all unsere Bilder gelöscht, Meine Erinnerungsbox weggeräumt. Lese ein Buch. Versuche viel auch alleine zu sein, weil ich weder Freunde noch Familie großartig ertragen kann. Weine sehr sehr viel, und die Schmerzen lassen nicht nach..
Während er eine neue Freundin hatte, direkt nach der Trennung, habe ich versucht, an mir zu arbeiten. Habe reflektiert, übrlegt was ich in Zukunft besser machen möchte.
Menschen, die von einer Beziehung in die nächste hüpfen, werden früher oder später die gleichen Fehler wiederholen, weil sie sich die Zeit nie genommen haben, dem Herzen, der Seele Ruhe zu geben.

Du wirst es schaffen, und irgendwann, wenn auch du frei bist, frei in deinem Herzen, wirst du es bei deiner Zukünftigen Frau besser machen. Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst...

31.10.2022 12:00 • x 2 #173


T
Klassisches Beispiel von 'Hoffnung verhindert Verarbeitung'

31.10.2022 12:01 • x 4 #174


Gwenwhyfar
So borniert kann man doch nicht sein.

Dieses *du kannst mir immer schreiben* ist Verlassersprech. Bissi schlechtes Gewissen in Kombi mit dem Wissen, dass du Trost brauchst.

Entweder verhältst du dich nun strategisch oder du gehst mal länger komplett auf Abstand. Anders kommst du da nicht raus.

Und dir würde ich auch ernsthaft mal Männerbücher empfehlen. Es schadet nichts, wenn man weiß, wie man eine Frau bzw. Beziehung zu führen hat.

Und ich drück dann mal meine Gefühle aus
Das hast du mit Sicherheit schon drölfzig mal gemacht.
Das ist laaaangweilig. Sie weiß eh, dass sie dich in der Tasche hat.

Zieh andere Seiten auf. Du hast Spaß alleine und mit vernünftigen Frauen. Distanz schafft Anziehung. Vielleicht. Wobei ich in eurem Fall davon nichts halte.

31.10.2022 12:06 • x 3 #175


Femira
Zitat von user202210:
Aber ich würde mit dem Gedanken rein gehen, das egal was er sagt, es nichts an meiner Situation ändert.

Psychologen ändern nichts an der Situation. Das ist nicht ihre Aufgabe. Es ist deine Aufgabe, deine Situation zu verändern und zu verbessern. Der kann ja dein Leben nicht für dich führen.
Der kann dir aber helfen, mit der Situation einen Umgang zu finden.

Zitat von user202210:
Sollte ich vielleicht zu einem Psychologen

Also ich habe es schon einige Male gedacht beim Lesen bei dir. Du kreist in einem Wahn darum, wie du sie zurück holen kannst, wie ich ihn bislang nur von einer Userin gelesen habe. @Heffalump, du erinnerst dich sicher auch an @minion85?
Vielleicht hilft dir ihr Strang? Sie hat sich irgendwann auch entschieden, zu einer Psychologin zu gehen und ich glaube, es geht ihr mittlerweile deutlich besser.
Zitat von user202210:
mein Gefühl mir sagt das es ihrerseits auch so ist.

Ja, das nennt sich Projektion und die ist genauso unwahr wie dein man hätte ja Kompromisse finden können.

Hoffnung haben ist normal,aber sich so sehr in die Abhängigkeit zu begeben wie du, ist tatsächlich nicht normal und liest man sogar in diesem Forum selten.

Fang an, dich um dich zu kümmern. Wir kennen das alle, dass die Gedanken um Ex kreisen. Was hilft dir, um die zu stoppen? Was hast du ausprobiert? Hast du dir die Videos angesehen? Hast du versucht, Meditieren zu lernen?
Was tust du, damit es dir besser gehen kann?

Zitat von user202210:
Ich würde dabei auch gerne meine ehrlichen Gefühle einfach ausdrücken,

Wozu? Es sind deine Gefühle, mit denen du umgehen lernen musst, nicht sie. Sie will nicht mehr mit dir umgehen, sonst hätte sie nicht Schluss gemacht. Drück deine ehrlichen Gefühle in deinem Tagebuch, hier oder schreib ein Gedicht oder mal ein Bild oder oder oder... Tanze sie von mir aus. Suche eine Ausdrucksform für deine Gefühle!

31.10.2022 12:19 • x 1 #176


Femira
Zitat von user202210:
Heute wieder mit diesem unerträglichen Gefühl wie jeden Tag wach geworden.

Was wäre für ein Morgenritual möglich? Ich hab angefangen, mich mit einem schönen Öl einzureiben, weil Gerüche uns sehr beeinflussen können. Dann bin ich aufgestanden, war joggen und hab Yoga gemacht. Was kannst du machen?

31.10.2022 12:47 • x 1 #177


M
Zitat von Femira:
Psychologen ändern nichts an der Situation. Das ist nicht ihre Aufgabe. Es ist deine Aufgabe, deine Situation zu verändern und zu verbessern. Der kann ja dein Leben nicht für dich führen.
Der kann dir aber helfen, mit der Situation einen Umgang zu finden.

Sie helfen einem aber dabei, die Situation zu verstehen und können Impulse für ein verbessern der Situation geben. So wie er sich aufführt hat er zusätzlich noch ganz andere Probleme als nur die Trennung.
Sich abhängig machen könnte eins davon ein.

31.10.2022 12:57 • x 2 #178


Heffalump
Zitat von Femira:
du erinnerst dich sicher auch an @minion85

und wie

31.10.2022 15:16 • x 2 #179


unbel-Leberwurst
Zitat von user202210:
im Moment glaube ich das ich noch eine Zeit vergehen lasse.


Na dann mach das.
Einen gewissen Hang zu Masochismus muss man dazu schon mitbringen

31.10.2022 15:18 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag