Zitat von user202210: Aber ich würde mit dem Gedanken rein gehen, das egal was er sagt, es nichts an meiner Situation ändert.
Psychologen ändern nichts an der Situation. Das ist nicht ihre Aufgabe. Es ist deine Aufgabe, deine Situation zu verändern und zu verbessern. Der kann ja dein Leben nicht für dich führen.
Der kann dir aber helfen, mit der Situation einen Umgang zu finden.
Zitat von user202210: Sollte ich vielleicht zu einem Psychologen
Also ich habe es schon einige Male gedacht beim Lesen bei dir. Du kreist in einem Wahn darum, wie du sie zurück holen kannst, wie ich ihn bislang nur von einer Userin gelesen habe. @Heffalump, du erinnerst dich sicher auch an @minion85?
Vielleicht hilft dir ihr Strang? Sie hat sich irgendwann auch entschieden, zu einer Psychologin zu gehen und ich glaube, es geht ihr mittlerweile deutlich besser.
Zitat von user202210: mein Gefühl mir sagt das es ihrerseits auch so ist.
Ja, das nennt sich Projektion und die ist genauso unwahr wie dein man hätte ja Kompromisse finden können.
Hoffnung haben ist normal,aber sich so sehr in die Abhängigkeit zu begeben wie du, ist tatsächlich nicht normal und liest man sogar in diesem Forum selten.
Fang an, dich um dich zu kümmern. Wir kennen das alle, dass die Gedanken um Ex kreisen. Was hilft dir, um die zu stoppen? Was hast du ausprobiert? Hast du dir die Videos angesehen? Hast du versucht, Meditieren zu lernen?
Was tust du, damit es dir besser gehen kann?
Zitat von user202210: Ich würde dabei auch gerne meine ehrlichen Gefühle einfach ausdrücken,
Wozu? Es sind deine Gefühle, mit denen du umgehen lernen musst, nicht sie. Sie will nicht mehr mit dir umgehen, sonst hätte sie nicht Schluss gemacht. Drück deine ehrlichen Gefühle in deinem Tagebuch, hier oder schreib ein Gedicht oder mal ein Bild oder oder oder... Tanze sie von mir aus. Suche eine Ausdrucksform für deine Gefühle!