390

Ex will sich treffen

D
Mir muss echt mal jemand erklären warum du dir den Schmerz immer wieder antust , statt zu sagen - das tu ich mir nicht mehr an .

Es ist doch so „einfach „ : tue was dir gut tut und vermeide was dir aua macht .

Dann kommt der Rest von allein - es sei denn du stehst auf aua

31.10.2022 17:41 • x 1 #181


Femira
Schau @user202210 jetzt gibt es ganz viele Beiträge, die sich mit dir beschäftigen und dich zur Selbst reflexion einladen.

Darauf gehst du aber nicht ein. Bist du in deinem ersten Thread nicht und in diesem auch nicht. So entsteht der Eindruck des Manischen. Nur wenn es um sinnfreie Fragen geht wie was bringt die Liebe meiner Ex zurück beteiligst du dich. Das ist sehr schade für dich

31.10.2022 18:02 • x 1 #182


A


Ex will sich treffen

x 3


C
@Femira Ich finde, @user202210 wirkt nicht manisch, sondern eher lethargisch.

Und ich kann mir vorstellen (aber das ist echt nur ein Eindruck, ich will das nicht behaupten), dass auch dies ein Punkt ist, der seiner Ex-Freundin aufstößt. Er macht sich so abhängig von ihr und so unselbstständig in jedem Schritt, den er zu tun plant. Alles dreht sich um die Frage, was ihr gefallen könnte. Alles dreht sich um sie.

Dennoch wird er nicht proaktiv, sondern er verharrt. Das finde ich schwer nachvollziehbar. Generell finde ich es wunderbar, wenn man die Ruhe und das Vertrauen hat, dass alles auch ein bisschen länger Zeit hat und ich halte eine solche Einstellung auch für mitunter durchaus protektiv. Aber wenn ich dann lese, dass es einen neuen Beitrag von @user202210 gibt, in dem er doch wieder nur fragt, was seine Ex vielleicht will und dass er glaubt, dass sie sich vielleicht wünschen könnte, dass... (überzeichnet, Pardon), dann wundere ich mich schlichtweg wieder.

Für mich spricht aus keinem Deiner Beiträge der Wunsch, irgendwas echt zu regeln und aktiv anzugehen, @user202210
Vielmehr wirken Deine Aussagen auf mich extrem abwartend, nehmend, unterwürfig. Du wartest und hoffst und wartest weiter. Und während Du wartest, das befürchten zumindest viele von uns, ändert sich Maßgebliches in Deinem Leben, ohne dass Du es mitbekommst.

Du möchtest nicht für Klarheit sorgen, keine Forderungen stellen. Du möchtest auch nicht Deinen Weg in ein glückliches Leben gehen, indem Du jemanden loslässt, der Dich gar nicht will und Dich auch nicht mehr hält.

Tja, da können wir hier alle uns nur den Mund fusselig reden, irgendwie wird da kein Schuh draus. Letztlich wird es für Dich vermutlich erst weitergehen, wenn Du aktiv für Dich selbst wirst, wofür Du erstmal herausfinden musst, was Du eigentlich willst. Oder es wird sich für Dich verändern, weil jemand anders sein Leben weiterlebt wie es ihn glücklich macht - Deine Ex. Dann wirst Du unglücklich. Aber eben etwas später als wenn Du jetzt mal aktiv wirst und Dich drum kümmerst, für Dein Leben wirklich selbst einzustehen.

31.10.2022 18:09 • x 4 #183


U
Hallo Leute,
Ihr habt alle Recht mit dem was ihr sagt. Ich lese mir auch alles durch, auch wenn ich manches nicht kommentiere und ich danke euch von Herzen das ihr hier kommentiert und mir helfen möchtet und das schätze ich sehr. Fühlt euch umarmt.
Nur bin ich im Moment nicht in der Lage irgendetwas umzusetzen.
Ich danke euch für eure Zeit, die ihr hier investiert. Ich wünsche mir für euch alle nur das Beste in eurem Leben. Gut das es euch gibt.
Liebe Grüße

31.10.2022 18:50 • x 2 #184


Femira
Zitat von user202210:
Nur bin ich im Moment nicht in der Lage irgendetwas umzusetzen.

Was geht denn?

31.10.2022 19:24 • x 1 #185


U
@Femira spazieren, duschen. Auf den Balkon sitzen, eine Kerze anzünden und einfach dasitzen.

31.10.2022 19:39 • #186


aequum
Zitat von user202210:
@Femira spazieren, duschen. Auf den Balkon sitzen, eine Kerze anzünden und einfach dasitzen.

Und was ist mit leben, Freude mit Freunden teilen und Eigeninitiative?

31.10.2022 19:44 • x 1 #187


T
Zitat von user202210:
@Femira spazieren, duschen. Auf den Balkon sitzen, eine Kerze anzünden und einfach dasitzen.

Das schlimmste was du bei Liebeskummer tun kannst....

31.10.2022 19:48 • x 1 #188


Femira
Zitat von user202210:
spazieren, duschen. Auf den Balkon sitzen

Das ist ja schon mal was.
Geht eincremen?
Ich mag ja die Öle von Weleda sehr. Vielleicht gefällt dir. Ja da ein Geruch?
Einfach nach dem Duschen eincremen.

Und/oder geht jeden Tag eine Sache aufschreiben, die du geschafft hast?
Wie dein joggen beispielsweise? Oder ein bisschen mehr gegessen? Oder Wäsche gewaschen? Also solche Sachen...

31.10.2022 20:30 • x 1 #189


T
Der Junge braucht Ablenkung, kein Training in wie werde ich zur Frau. Musik an, Hirn mit Reizen (Musik, TV, unter Menschen beispielsweise shoppen, Freunde treffen, Familie, usw.) von den Gedankenspiralen wegbekommen. Sport, was handwerkliches schaffen. Sowas in der Art. Auf keinen Fall alleine sein in einer Stille.

01.11.2022 01:06 • x 4 #190


Heffalump
Zitat von user202210:
spazieren, duschen. Auf den Balkon sitzen, eine Kerze anzünden und einfach dasitzen.

Sehr speziell ist das nicht, eher so larifari. Da bekommt man ja Lese-Depression.
Das kannste mit 60+ machen, aber nicht mit Anfang 30

01.11.2022 01:12 • x 1 #191


T
Eh mal ganz ehrlich... Und das ist kein Angriff! Aber welcher Mann nutzt Körperöle und findet sich danach schön und wertvoller als vorher? Dieses Wellness-Zeugs mag bei Mädels gut ankommen, aber bei Männern doch nicht.
Ich wiederhole immer wieder gerne: Männer und Frauen sind nicht gleich, auch wenn das uns die Politik und ein paar reaktionäre Gruppierungen glauben machen wollen.

01.11.2022 01:13 • x 3 #192


T
Zitat von Heffalump:
Sehr speziell ist das nicht, eher so larifari. Da bekommt man ja Lese-Depression. Das kannste mit 60+ machen, aber nicht mit Anfang 30

Das ist Lethargie und sich suhlen in Gedanken, der Vergangenheit und der Hoffnung. Wie gesagt, damit macht er das Schlechteste, was er als Optionen hat.

01.11.2022 01:14 • x 3 #193


Heffalump
Zitat von Tin_:
Dieses Wellness-Zeugs mag bei Mädels gut ankommen

auch nicht bei Allen

01.11.2022 01:15 • x 2 #194


T
Ich kenne keinen Mann, der im Liebeskummer zu seinem Kumpel (oder alleine) sagte: lass mal ins Spa, das wird mir gut tun.
Da kommt eher ein lass Malle unsicher machen oder auf zum Formel 1 rennen oder ich kauf mir nen BMW Cabrio.
Bei Frauen habe ich das schon öfter gehört (Spa-Besuch).

01.11.2022 01:21 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag